uupps, falscher Thread^^
André Schürrle
-
-
-
Darüber beschwerst du dich? Ausgerechnet du, der beim kleinsten Mist direkt persönlich wird? Da find' ich diese Diskussionen und Abwägungen hier weit legitimer - aber das nur am Rande...Meine Meinung zu Schürrle und dessen möglicher Verkauf:
Ich könnte mit Beidem leben. Verkaufen wir ihn, nehmen wir gut Geld ein und die GF würde uns sicher einen Ersatz präsentieren. Denn nur wenn es den gäbe würden sie ihn verkaufen.
Verkaufen wir ihn nicht, haben wir einen jungen Spieler mit sehr viel Potenzial, was er auch schon oft angedeutet hat. In einem funktionierenden System kann er dann ordentlich abgehen!
Also: Mal sehen was passiert ist ( oder auch nicht ) wenn der 01.09. istMein klarer Tipp: Er wird nicht verkauft.
Dem kann ich persönlich zustimmen.
Ich möchte jedoch darauf wetten, dass in diesem Thread über Wochen und Monate hinaus keine Ruhe einkehren wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schürrle während der nächsten Spiele von 0 auf 100 durchstartet.
Man sollte im übrigen nicht vergessen, dass ein gewisser Berbatov, auch gerne als Mr. Chancentod bezeichnet ca. 2 oder 3 Jahre benötigte, bevor er so richtig einschlug.
Aber diese Zeit geben wir dem Bayer, resp. einzelnen Spielern nunmal nicht mehr, da uns in den letzten Jahren einfach zu viel "versprochen" wurde -
Verkaufen, für den Erlös Müller holen.
Thema durch. Danke.
-
Verkaufen, für den Erlös Müller holen.
Thema durch. Danke.
welchen Müller bitte? Nicht etwa Thomas Müller? -
Ob die Bayern Kroos für 20 Mio abgeben?
Ich glaube nicht, dass Schürrle seinen Marktwert in dieser Saison weiter steigern kann. Mehr als jetzt werden wir wohl nicht für ihn bekommen. Wenn Chelsea wirklich nochmal was drauf gelegt hat dann reden wir hier von 25-30 Mio!!!
Ich erinnere mal an eine ähnliche Situation mit Adler. Wie gerne hätten die meisten ihn wohl damals für 15 oder 20 Mio abgegeben. Chance verpasst!
Auch mit Schürrle reicht es eh nicht für die ersten 4 Plätze. -
Ob die Bayern Kroos für 20 Mio abgeben?
Ich glaube nicht, dass Schürrle seinen Marktwert in dieser Saison weiter steigern kann. Mehr als jetzt werden wir wohl nicht für ihn bekommen. Wenn Chelsea wirklich nochmal was drauf gelegt hat dann reden wir hier von 25-30 Mio!!!
Ich erinnere mal an eine ähnliche Situation mit Adler. Wie gerne hätten die meisten ihn wohl damals für 15 oder 20 Mio abgegeben. Chance verpasst!
Auch mit Schürrle reicht es eh nicht für die ersten 4 Plätze.Der Zug ist schon lange abgefahren! Und ganz ehrlich, warum sollten wir bei den Bauern zu Kreuze kriechen? Die werden uns nie und nimmer einen Spieler abgeben, der uns evtll. noch weiterbringt. Nach den Aktionen mit Vidal und Bender werden die nen Teufel "tun" ! ... Einmal davon abgesehen, sollten wir dies auch nicht nötig haben!
Über einen Verkauf von Schürrle (der ja anscheinend sehr willig war den Verein zu wechseln) hätte man sich noch vor ein paar Wochen durchaus unterhalten können (sehr viel Geld und zudem kein Wechsel zu einem unmittelbaren Gegner) ...
Andererseits, gab es angeblich keinen adäquaten Ersatz... Und zum jetzigen Zeitpunkt einen Notkauf zu tätigen, welcher nicht integriert ist, halte ich dann sehrwohl für bedenklich.Sind wir nicht in der Lage einfach mal ein paar Spiele abzuwarten?
-
Hmm ich lese hier immer er ist nicht zu ersetzen.
Es ist sicherlich sonnenklar, dass der Jogibär bei Schürrles Position ein Überangebot hätte. Von daher ein deutscher Nationalspieler auf der Position ist nicht "auf dem Markt".
Das ist klar. Aber muss es unbedingt ein deutscher Nationalspieler sein?
Bzw. muss das ganze Geld dann für einen einzigen Spieler auf den Kopf gehauen werden?Wenn Chelsea wirklich nachlegen sollte. Dann dürfte das wohl in der 30 Mio Region liegen (spekulativ).
10 für uns 30 % von 20 Mio macht 6 Mio für Mainz.
Bleiben 14 übrig + unsere 10 = 24 Mio.
Dann sagen wir wir sparen beim Schürrle 1 Mio Gehalt pro Jahr = 25 Mio.Von den 25 Mio packen wir 10 Mio in den "Gehaltstopf" und dann haben wir immer noch 15 Millionen für Verstärkungen.
Damit ließen sich schon 2 sehr gute Spieler kaufen, die uns weiterhelfen könnten.Vor nicht all zu langer Zeit hätten wir ebenso gesagt, dass Rene Adler nicht zu ersetzen wäre.
Und dann hat unser Scouting mal eben den Leno aus dem Hut gezaubert und wer kannte den außerhalb von den Stuttgarter Fans vorher schon groß?Eine Liste mit interessanten Spielern dürfte jeder Verein in der Schublade liegen haben.
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass wir noch mal mehr für Schürrle bekommen können. Und dann muss man so ein Angebot mal ganz genau prüfen!
-
@ tbg
Wo willst du die denn jetzt noch bitte her(zaubern)nehmen
Von einer spieler. Integration will ich gar nicht sprechen.
Wenn, hätte man das bereits eher in Angriff nehmen müssen! -
@ tbg
Wo willst du die denn jetzt noch bitte her(zaubern)nem
Von einer spieler. Integration will ich gar nicht sprechen.
Wenn, hätte man das bereits eher in Angriff nehmen müssen!Afellay und Berbo.
-
Sind die nicht bereits weg vom Markt ?
Und ist oder wäre das nicht auch eine Notlösung?
-
-
Soll ich jetzt schreiben was Holzi schreiben würde?
Bei unserem breiten Kader können wir das bis zur Winterpause auffangen.
(Wir haben da in der B-Jugend noch ein zwei Granaten)Ironie bei Seite.
Natürlich ist das jetzt kurz vor Zwölf.
Aber Beispiele gibt es doch wie Sand am Meer, dass teilweise kurz vor Schließung der Transferliste noch zig Transfers abgewickelt werden.
Es werden sicherlich in der Schublade mit "Spieler mit fixer Absöseklausel" genügend Akten lagern. Da kann der abgebende Verein dann nichts gegen machen.Ein Spieler der angesickt ist, dass er hier bleiben musste hilft und auch nicht weiter, denn man kann schon Zweifel hegen, dass sich dies Unzufriedenheit nicht auch leistungstechnisch bemerkbar macht. Ich unterstelle noch nicht mal, dass dies absichtlich der Fall wäre, aber allein unterbewusst wird es Schürrle eine ganze weile beschäftigen.
Es ist selten etwas gutes dabei heraus gekommen, wenn man reisende aufgehalten hat.
Beim Bender mache ich mir da z.B. keine Sorgen - der hat das zumindest öffentlich viel lockerer aufgefasst als Schürrle.
EDIT:
Leno kam doch auch ziemlich überraschend kurz vor Torschluss oder habe ich das falsch im Kopf?
-
Soll ich jetzt schreiben was Holzi schreiben würde?
Bei unserem breiten Kader können wir das bis zur Winterpause auffangen.
(Wir haben da in der B-Jugend noch ein zwei Granaten)Ironie bei Seite.
Natürlich ist das jetzt kurz vor Zwölf.
Aber Beispiele gibt es doch wie Sand am Meer, dass teilweise kurz vor Schließung der Transferliste noch zig Transfers abgewickelt werden.
Es werden sicherlich in der Schublade mit "Spieler mit fixer Absöseklausel" genügend Akten lagern. Da kann der abgebende Verein dann nichts gegen machen.Ein Spieler der angesickt ist, dass er hier bleiben musste hilft und auch nicht weiter, denn man kann schon Zweifel hegen, dass sich dies Unzufriedenheit nicht auch leistungstechnisch bemerkbar macht. Ich unterstelle noch nicht mal, dass dies absichtlich der Fall wäre, aber allein unterbewusst wird es Schürrle eine ganze weile beschäftigen.
Es ist selten etwas gutes dabei heraus gekommen, wenn man reisende aufgehalten hat.
Beim Bender mache ich mir da z.B. keine Sorgen - der hat das zumindest öffentlich viel lockerer aufgefasst als Schürrle.
Erspare mir bitte den Gedanken daran, wie sich Holzi hier äußern würde ... Ich denke, das möchten wirklich die wenigsten von uns lesen/hören
Es geht mir eher darum, dass man bereits vorher einige Spieler hätte verpflichten müssen, welche die wirklichen Lücken schließen!... Das ist nicht geschehen und wir gehen doch quasi auf dem Zahnfleisch, wenn wir auf gewissen Positionen geschwächt werden (warum auch immer)
Die Baustelle Schürrle ist ein Problem und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben, da würde ich drauf wetten! Ich bin bisher auch keineswegs überzeugt von ihm, das kannst du mir glauben.... aber was ist im Endeffekt eine wirkliche Alternative? Das wissen wir doch schlussendlich in diesem Moment alle nicht!
-
Also ist jetzt nicht so, dass ich nicht von ihm überzeugt wäre. Sein Potential ist sehr groß!
Es gibt Spieler die kannst Du nachts um 3 aus dem Bett schmeißen und sagen "Kicken?" die springen auf und bringen sofort ihre Leistung.
Vidal war so ein Typ - Reisestrapazen? Firlefanz - wenn ein Ball da war, brauchte der kein Bett.So etwas ist natürlich ganz selten.
Beim Schürrle habe ich da Gefühl, dass der den Wohlfühlfaktor und eine harmonische eingespielte Truppe braucht um seine Leistung zu bringen.
Ich glaub in Sachen Wohlfühlfaktor und Eingespieltheit waren wir letzte Saison nicht gerade die beste Adresse.Er wird mit seiner Leistung ganz sicher auch nicht zufrieden gewesen sein - in Sachen Eingespieltheit haben wir noch sehr viel Luft nach oben und jetzt kommt die Chelsea Nummer - da wird der Jung wahrscheinlich von der ganz großen Karriere geträumt haben. (Klassischer Fall von Kopf verdreht)
Und wenn dieser Traum "nur daran scheitert, dass er nicht dahin darf" - wird es eng in Sachen "was können wir da an Leistung erwarten?".
Keiner hat Vidal gerne ziehen lassen und sein Weggang merkt man heute noch.
Und so wichtig ist Schürrle für uns (noch) nicht wie es Vidal seinerzeit war.Ich brülle jetzt nicht "buuuuh sch* Söldner - hau doch ab!"
Im Moment glaube ich, dass der große Batzen Geld das geringere Risiko für den Verein und die Mannschaft wäre.
Ohne jetzt dem Menschen Andre Schürrle irgendetwas böses zu wollen. -
Also ist jetzt nicht so, dass ich nicht von ihm überzeugt wäre. Sein Potential ist sehr groß!
Es gibt Spieler die kannst Du nachts um 3 aus dem Bett schmeißen und sagen "Kicken?" die springen auf und bringen sofort ihre Leistung.
Vidal war so ein Typ - Reisestrapazen? Firlefanz - wenn ein Ball da war, brauchte der kein Bett.So etwas ist natürlich ganz selten.
Beim Schürrle habe ich da Gefühl, dass der den Wohlfühlfaktor und eine harmonische eingespielte Truppe braucht um seine Leistung zu bringen.
Ich glaub in Sachen Wohlfühlfaktor und Eingespieltheit waren wir letzte Saison nicht gerade die beste Adresse.Er wird mit seiner Leistung ganz sicher auch nicht zufrieden gewesen sein - in Sachen Eingespieltheit haben wir noch sehr viel Luft nach oben und jetzt kommt die Chelsea Nummer - da wird der Jung wahrscheinlich von der ganz großen Karriere geträumt haben. (Klassischer Fall von Kopf verdreht)
Und wenn dieser Traum "nur daran scheitert, dass er nicht dahin darf" - wird es eng in Sachen "was können wir da an Leistung erwarten?".
Keiner hat Vidal gerne ziehen lassen und sein Weggang merkt man heute noch.
Und so wichtig ist Schürrle für uns (noch) nicht wie es Vidal seinerzeit war.Ich brülle jetzt nicht "buuuuh sch* Söldner - hau doch ab!"
Im Moment glaube ich, dass der große Batzen Geld das geringere Risiko für den Verein und die Mannschaft wäre.
Ohne jetzt dem Menschen Andre Schürrle irgendetwas böses zu wollen."In Sachen Wohlfühlfaktor" --- auch von vielen "Komfortzone" genannt habe ich eher eine differenzierte Ansicht.. Anders ausgedrückt, ich hasse diesen Ausdruck! Vor allem von Leuten, die sich tagtäglich aufs "chillen" beschränken... aber lassen wir das
und natürlich gebe ich dir Recht in einigen deiner Passagen... Aber auch Vidal hat m.E. nicht alles richtig gemacht. Vorallem stört es mich generell (trifft nicht nur auf ihn zu), dass die Jungs mittlerweile genau wissen, welchen Marktwert sie haben und wie hoch sie schlussendlich pokern können! Ich verlange von Niemandem, dass er mit der Hand auf dem Bayerkreuz das Spielfeld verlässt, aber leider haben wir bereits von vielen erlebt, dass ihnen schlussendlich der Verein/die Fans drissegal ist/sind. Ich denke auch bei ihm war es im Endeffekt nicht anders.
Viellt. trägt der Bayer da eine gewisse Mitschuld... aber seine Handlungsweise war gewiss auch nicht loyal! - Und ja ich/wir bedauern seinen Weggang... aber ob er momentan der Heilsbringer wäre ?
Man weint ja immer gerne Spielern hinterher, die entweder nicht mehr bei uns sind oder evtll. auf der Bank sitzen...Um auf Schürrle zurückzukommen... Natürlich hatte er auch bei uns Fans einen schlechten Start... ich hoffe, er berappelt sich noch, denke nicht, dass wir ihn in den 2 Tagen noch verkaufen werden.
Unsere Unterstützung sollte er allemal verdient haben ... auch im Sinne als Bayer-Fan -
Mit Wohlfühlfaktor meine ich nicht das Unwort Nr. 1 b in Leverkusen.
Mit Wohlfühlfaktor meine ich einfach, dass er sich in der Truppe wohl fühlt und es ihm Spaß macht mit den Jungs zu kicken bzw. die Grundstimmung im allgemeinen.
Und nicht irgendeinen Luxusschnickschnack oder die lange Leine usw.Einfach die Basisbedingungen.
Auch wollte ich Vidal nicht zum Messias des Fußballs in Leverkusen erklären.
Er war nur ein Beispiel für die Jungs, die man bringen kann und vorher weiß, was diese an Leistung bringen werden.Andere Beispiele für diesen Spielertyp wären - Schneider, Kahn, Kirsten, Kießling usw.
Und dann gibt es Spieler, die sind Typ "Künstlerseele" da weiß man vorher nie was die bringen werden. z.B. Ribery - Robben (an guten Tagen Weltklasse aber wenn sie keinen Bock haben, dann traben die nur noch lustlos über den Platz.)
Und Schürrle ist für mich auch eher der Spieler "Künstlerseele" da muss alles passen, dann bringt er seine Leistung aber wenn er auch nur ein Böhnchen zu viel gegessen hat und es im Bäuchlein rumort ist schon Feierabend.
Ein Renato ist sicherlich ebenso Künstlerseele.
-
Ich verstehe nicht, warum eine Verpflichtung eines Schürrle-Nachfolgers ein oder zwei Tage vor Ende des Transferfensters ein "Notkauf" sein soll / muss. Gerade bei den teuren Spielern kommt das Transferkarussel seit Jahren erst in den allerletzten Tagen richtig auf Touren. Der Transfer eines solchen Spielers (zweistelliger Millionenbereich) auf den letzten Drücker ist der Normalfall. Für Schürrle hat Chelsea ja schon vor Wochen geboten, man muss oder sollte sich zumindest also Gedanken über einen Ersatz gemacht haben. Warum es jetzt nicht mehr möglich sein sollte, einen Ersatz zu verpflichten, bleibt mir schleierhaft. Affelay wird ja sogar aktiv angeboten. Der Verkauf eines Spielers ist sinvoll, wenn der Preis stimmt und man noch raegieren kann (was eben noch möglich ist) - nicht weil man monatelang drüber nachdenken konnte.
Letzlich kommt es also drauf an, ob unsere Geschäftsleitung verkaufen will (zu dem gebotenen Preis) oder nicht. Sie will wohl nicht, wie scheinbar auch eine zumindest knappe Mehrheit hier im Forum.
Ich bin für verkaufen. Über 20 Mio., also geschätzt unseren Anteil, ist Schürrle m.E nicht wert - und noch wichtiger - wird er m.E nie wert sein - dafür fehlen ihm die überragenden Fähigkeiten. Er ist schnell, hat einen guten Schuss und Zug zum Tor. Sein Dribbling ist OK, aber nicht überragend, ohne Raum ist er zwar gut, aber keine Extraklasse. Er ist nicht hart genug gegen sich selbst, sein Hauptmanko - das wird sich auch nicht mehr ändern. Er ist charakterlich das genaue Gegenteil von Kickern wie Kirsten, er ist einer wie Kroos, gut veranlagt, aber kein Killerinstinkt. Alles nur meine Einschätzung - ich will ihn nicht auf Teufel komm raus loswerden, verramschen oder kritisieren - aber er fühlt sich scheinbar zu Höherem berufen. Ob zu Recht oder nicht, spielt dann eigentlich gar keine Rolle mehr.
-
Da gehen wir doch komplett d'accord!
Wobei, ich finde es ja durchaus okay, bzw. es sollte so sein, dass sich die Jungs im Team und auch im Verein wohlfühlen. Dies wird mir hier teilweise zu hoch geschraubt!
Und es ist ja auch lange genug gut gegangen. Nicht einfach, wenn man als junger Mensch aus seinem kompletten Umfeld herausgezogen wird.
Aber es sind halt Fußballprofis, die auch dementsprechend entlohnt werden und sich zu diesem Schritt entschieden haben !Ein Vidal war mit Sicherheit froh, dass er hier spielen durfte!
Die anderen Typen, die du aufgezählt hast, verdienen m.E. noch mehr Respekt! Da gibt oder gab es einige, die sich mit ihrem "Job" zu 100 % identifizieren/identifizierten... da gehört selbst ein Loddar dazu
Das mag nicht mehr so wirklich gefragt sein aber schlussendlich wäre es eine Bereicherung an Typen! -
Das schöne an Leverkusen ist, dass wir ja immer für eine Überraschung gut sind.
Wie oft gab es plötzlich einen Transfer quasi aus dem nichts?Für so etwas sind wir immer gut.
Von daher bleibt es auch spannend.Letzte Woche hätte ja auch keiner mit einem Rensing gerechnet - wobei da die Presse Wind bekommen hatte. (Köln halt)
Um auf Schürrle zurück zu kommen - bei den Summen die da im Raum schweben hat das mit Vernunft eh nix mehr zu tun.
Und wie soll da ein so junger Mensch noch einen klaren Kopf behalten?Wenn wir ihn halten kommt er entweder zur Ruhe, oder er wird uns das nie verzeihen, dass wir ihn nicht gehen gelassen haben. 50 - 50 Joker
-
Du glaubst nicht, wie ich auf diese Überraschung warte
Bez. Schürrle... im Grunde genommen, meine Rede...
Aber man weiß ja eh, was hier abgeht
Es fragt sich nur, wer hier wem nix verzeiht... ....
-
Naja so ganz unschuldig ist er an dieser Situation ja dann auch nicht.
-