André Schürrle

• 24 Millionen!!!

Ein Rafael van der Vaart wird wohl für deutlich weniger wechseln. Dimitar Berbatov wäre für einen Bruchteil davon zu haben.

So viel Geld wird kein Verein mehr für einen unserer Spieler bieten. Für wen denn auch? Und man darf hier nicht vergessen, dass der Spieler selbst gerne wechseln würde.

Leno, Bender, Schürrle.

• @ n1klas Was den "Bruchteil" angeht: Berbo wir ca 18 Mio in 2 Jahren wegfressen und das sehe ich nicht als Bruchteil an. Soviel kostet Schürlle nicht in 5 Jahren.
    Schürrle ist und bleibt Nationalspieler. der kostet auch nächstes und übernächstes Jahr noch richtig Geld, wenn Berbo aus Bayer04-Sicht längst auf 0 zurückgefallen ist.

Soll man das dann vielleicht auch noch Umbruch nennen.

Also bitte Schürrle behalten.
    Was heißt bitte.
    Bayer WIRD Schürrle festhalten, weil sie nicht blöd sind!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• @ n1klas Was den "Bruchteil" angeht: Berbo wir ca 18 Mio in 2 Jahren wegfressen und das sehe ich nicht als Bruchteil an. Soviel kostet Schürlle nicht in 5 Jahren.
    Schürrle ist und bleibt Nationalspieler. der kostet auch nächstes und übernächstes Jahr noch richtig Geld, wenn Berbo aus Bayer04-Sicht längst auf 0 zurückgefallen ist.

Soll man das dann vielleicht auch noch Umbruch nennen.

Also bitte Schürrle behalten.
    Was heißt bitte.
    Bayer WIRD Schürrle festhalten, weil sie nicht blöd sind!

Wie kommst du auf die utopische Zahl?

Ich komme da auf ALLERHÖCHSTENS 12,8 Mio. €

Vorrausgesetzt er ist nicht verheiratet, United bleibt bei 5 Mio. Pfund etc.

• Naja so ganz unschuldig ist er an dieser Situation ja dann auch nicht.

Stimmt! Ich bin von seinen Äußerungen auch nicht angetan... Daher überlege ich ja ebenfalls, ob ein Verkauf nicht besser gewesen wäre!? ... Wie sagte Calli so schön sagte "Briefmarke aufen Arsch und fott" ...

Aber zu diesem Zeitpunkt?... Das hätte man sich vorher überlegen müssen!

• Wie kommst du auf die utopische Zahl?

Der Optimist kalkuliert mit 5,8 an Gehaltszahlung jährlich. Siehe einige Posts vorher..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Über einen Verkauf von Schürrle (der ja anscheinend sehr willig war den Verein zu wechseln) hätte man sich noch vor ein paar Wochen durchaus unterhalten können (sehr viel Geld und zudem kein Wechsel zu einem unmittelbaren Gegner) ...
    Andererseits, gab es angeblich keinen adäquaten Ersatz... Und zum jetzigen Zeitpunkt einen Notkauf zu tätigen, welcher nicht integriert ist, halte ich dann sehrwohl für bedenklich.

Sind wir nicht in der Lage einfach mal ein paar Spiele abzuwarten?

Also 35 BL-Spiele warte ich jetzt schon.....

Wie kommst du auf die utopische Zahl?

Mit Zahlen hats der Optimist doch nicht so :levz1 ....und wenn es um Preise geht für Spieler, die er nicht haben will, wird er nach Bedarf auch gerne mal zum Pessimist. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• André Schürrle 9 ANGRIFF

Er war als der große Hoffnungsträger der Werkself für die Offensive gekommen. Doch erst im letzten Viertel der vergangenen Spielzeit konnte André Schürrle jene Tugenden zeigen, weshalb ihn Bayer 04 vom FSV Mainz verpflichtet hat und die ihn schon in jungen Jahren zu einem geschätzten Nationalspieler aufsteigen ließen: Dynamik, Tempodribbling, starker Abschluss.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

30.08.2012
    Reportagen

Werkself-Profis im Profil: André Schürrle

Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: André Schürrle...

>>> bayer04.tv

• Mit Zahlen hats der Optimist doch nicht so :levz1 ....und wenn es um Preise geht für Spieler, die er nicht haben will, wird er nach Bedarf auch gerne mal zum Pessimist. :wacko:

Du kannst ruhig deine kleinen Witzchen machen.
    ManU verlangt 6,5 €.
    Ballack hat hier wohl ca. 6 Mio p.a. bekommen. Was glaubst du denn will Berbatov? Ein paar Erdnüsse vielleicht.
    Hast du bessere Zahlen oder willst du nur eine Welle machen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Du kannst ruhig deine kleinen Witzchen machen.
    ManU verlangt 6,5 €.
    Ballack hat 6 Mio p.a. bekommen. Was glaubst du denn will Berbatov? Ein paar Erdnüsse vielleicht.
    Hast du bessere Zahlen oder willst du nur eine Welle machen?

1,6 Mio. Netto hätte er bei Florenz bekommen! Das wird bei Fulham nicht viel mehr sein.

• Wie kommst du auf die utopische Zahl?

Das bedeutet, dass berbo für 3,15 p.a. hier spielt bei Ablöse von 6,5 Mio € an ManU.

Das wäre sehr günstig! Woher hast du diese Zahlen?

• 1,6 Mio. Netto hätte er bei Florenz bekommen! Das wird bei Fulham nicht viel mehr sein.

????? Handgeld. Er verzichtet auf so viel Geld, wenn er noch ein Jahr ManU hat? Angeblich verdient er dort ca. 7,3 Mio brutto in einem Jahr

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Hinter einem Schürrle stehen viele Fragezeichen. Auch ob genau dieser Spieler die Werkself in die CL führt.
    Hinter einem Berbatov stehen kaum Fragezeichen. Dieser würde sofort Leistung bringen und selbst bei den nötigen Anpassungen mit dem Team
    wird immer mehr bei raus kommen als es ein Schürrle selbst bei optimaler Leistung kaum zeigen wird.
    Selbst die 18 Millionen die ein Berbatov der Werkself in zwei Jahren als Paket kosten würde (wenn die Summe stimmt und das Werk nicht den Ballack macht)
    wären eine bessere Investition als ein Schürrle da er Platz 3 oder 4 viel eher ermöglichen könnte als der enttäuschende Ex Mainzer.
    Ein Kießling mit einem Berbo zusammen ist die deutlich bessere Option als mit Schürrle.

• Zitat

„Ein Angebot eines englischen
    Spitzenvereins erhält man nicht alle Tage. Es war es der Wunsch des
    Spielers, diese Chance zu ergreifen. Dem wollten wir nicht
    entgegenstehen“

Vielleicht sollte er nochmal mit El Cheffo Holzi reden. :LEV19

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Leider wieder mehr als unglücklich agiert. Unzählige Bälle verstolpert und die einzige Chance kläglich vergeben.

Naja die Saison ist noch lang und ich wünsche ihm (und uns) dass er sich bald steigert. Momentan knüpft er aber da an, wo er letzte Saison aufgehört hat :LEV16

• Er braucht mehr Unterstützung von Kadlec und Rolfes, so wie es auf der rechten Seite heute Carvajal und Bender für Castro vorbildlich gemacht haben.

Das ist für mich ne Ausrede. Auch heute wollte er wieder einges erzwingen. So wird das nichts. Die rechte Seite ist wesentlich teamorentierter gewesen heute. Das würde auch auf links so funktionieren, wenn Herr Schürrle nicht jedesmal versuchen würde 5 Gegenspieler auszuspielen.

• Das ist für mich ne Ausrede. Auch heute wollte er wieder einges erzwingen. So wird das nichts. Die rechte Seite ist wesentlich teamorentierter gewesen heute. Das würde auch auf links so funktionieren, wenn Herr Schürrle nicht jedesmal versuchen würde 5 Gegenspieler auszuspielen.

Da tust du ihm heute aber Unrecht, schließlich sind die gegnerischen Verteidiger nicht aus Luft und fangen nunmal auch paar Bälle ab. Schürrle war sehr agil und hat das Spiel oft schnell gemacht. Keine überragende Leistung aber ehrlich gesagt auch gar keine Gründe ihn zun bashen.