André Schürrle

• :bayerapplaus jemand der es genauso sieht wie ich!!!!! :LEV3

Wenn jemand zum Hass-Objekt wird dann bitte die GF weil sie diesen Transfer nicht getätigt hat, aber Schürrle selbst kann für diese ganze Geschichte am wenigsten.... also schaltet mal bitte eure 3 Gehirnzellen ein und fangt an zu "denken", sollte auch für minderbemittelte Primaten machbar sein :levz1

• Hass empfinde ich definitiv nicht gegen irgendwelche Fußballer :LEV14 :D :LEV6 aber in der Sache hatte mein Vorredner recht. Wenn wir ihn nicht mehr hätten wären wir 30 Millionen reicher und hätten ein taktisches System mit dem man auch gewinnen kann...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich finde es einfach nur frustrierend. Der ist ein überragender Fussballer, aber bringt bei uns nichts zu Stande... Unerklärlich.

Sinnbild für unser Team...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• edit: Was hat Schürrle jetzt explizit mit unserem System zu tun? Ist das nur mit ihm spielbar? :LEV9

Nein! Wir brauchen Schürrle nicht für das System, Schürrle aber das System um überhaupt seine "Klasse" zeigen zu können. Leider tut er das nicht.
    So haben wir ein schei.ß System und ein schei.ß Stammspieler, dazu einen zu kleinen Kader mit zuvielen "Talenten" und erfahrene Komfortzonenkicker. So kann das nie was werden.

• Er sollte mal eine Woche lang nicht trainieren und auf eine Psychiater-Couch und mal keine Interviews geben. Ich brauche diese Kampfansagen nicht, wenn er dann im nächsten Spiel so auftritt wie heute....

Würde ihm am Donnerstag mal ne Denkpause geben....

• ? In Mainz haben die 4-3-3 gespielt und bei der Nationalmannschaft auch? Wusste ich noch nicht, danke.

das hat er selbst so gesagt, anders ist die Idee vom 4-3-3 auch nicht zu rechtfertigen! Sam,Castro,Renato waren immer Mittelfeldspieler, an denen liegts bestimmt nicht :LEV19

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Langsam wird er zu meinem "Hass" Objekt..... Wir hätten 30.000.000€ haben können und in nem anständigen System spielen können..

Naja, dann solltest du eher Holzhäuser/Völler hassen. Wenn man der damaligen Berichterstattung Glauben schenkt, wollte Schürrle ja gehen. Man hat ihn nur nicht gelassen.

Den Kern deiner Aussage kann ich aber unterschreiben. Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass Schürrle eine gute Saison spielt, hätte ich dennoch die 30 Millionen genommen.
    Hätte man mir gesagt, dass er nahtlos an die unterirdischen Leistungen der Vorsaison anknüpft, wäre ich auch mit 15 Millionen zufrieden gewesen.

Jetzt haben wir keine 30 und auch keine 15 Millionen, sondern einen Spieler, der von 35-40 Spielen maximal 5 richtig gute Spiele bestritten hat. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber im Fall Schürrle bin ich sicher dass 95% der Fans bei Annahme des übertrieben hohen Angebotes für Ihn nicht böse gewesen wären......

• Meine Güte, wie wenig Ahnung vom Fußball hast du eigentlich? Man richtet doch ein System nicht nur nach einem Spieler aus.

1. Bleib mal sachlich!!!

2. Ich hätte das auch nicht so gemacht! Was wir davon haben, haben wir heute alle gesehen. Ich sage nur, dass es wegen ihm gemacht wurde! Welche anderen Gründe kannst du denn dafür finden? :LEV19

W11- Liga 1:

• 1. Bleib mal sachlich!!!

2. Ich hätte das auch nicht so gemacht! Was wir davon haben, haben wir heute alle gesehen. Ich sage nur, dass es wegen ihm gemacht wurde! Welche anderen Gründe kannst du denn dafür finden? :LEV19

Das war sehr sachlich, wenn man sich deine Postings hier so durchliest.

Warum eine Systemumstellung vorgenommen wurde? Weil das 4-2-3-1 unter Dutt nur sehr selten funktioniert hat. Sami und Lewandowski haben eben darauf reagiert und eine neue Spielordnung festgelegt. Was das mit Schürrle zu tun hat ist mir eigentlich immernoch schleierhaft.

• Das war sehr sachlich, wenn man sich deine Postings hier so durchliest.

Warum eine Systemumstellung vorgenommen wurde? Weil das 4-2-3-1 unter Dutt nur sehr selten funktioniert hat. Sami und Lewandowski haben eben darauf reagiert und eine neue Spielordnung festgelegt. Was das mit Schürrle zu tun hat ist mir eigentlich immernoch schleierhaft.

ach, das überrascht mich, bei so viel Sachverstand :LEV5

W11- Liga 1:

• Ok, letzter Versuch; aber ich befürchte unsere kleine Disskussion macht nicht viel Sinn, zumal ich mit einem selbsternannten Experten spreche, und diese meist sowieso beratungsresistent sind.

Unser Problem unter Dutt war, dass wir vorne keine Tore mehr geschossen haben (zumindest ein zentrales Kernproblem). Schürrle ist im Mittelfeld nicht zurecht gekommen. Alle forderten, dass Schürrle zurück in den Sturm muss; in der Hoffnung, dass sich das Torproblem damit behebt. Eventuell dazu der Gedanke, dass sich das Ganze noch weiter verbessert, indem man 3 "Stürmer" auflaufen lässt! Trotzdem waren Castro/ Renato nicht die Leute die man zwingend in den Sturm stellen wollte, zumal diese schon mehrmals bewiesen haben, dass sie im Mittelfeld sehr gut funktionieren können.
    Primär sah man in Schürrle den perfekten Außenstürmer, damit er vorallem seine "Stärke" - den "Schürrle-Trick" - den Möchtegern-Robben - öfter ausspielen kann!

W11- Liga 1:

• Wir hätten keine 30 Mio. Von 20 Mios wären 30 % nach Mainz gegangen.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er sich durchsetzt. Wobei diese langsam schwindet.

Mag sein daß ich bei Schürrle aufgrund seiner Herkunft viel Fan-Geduld habe, aber langsam sollte es doch mal zünden. Heute eine Szene als er zum Sturmlauf ansetzte und
    sich ständig nach hinten umschaute, keine Dynamik, kein Selbstvertrauen (?).

Ein Rätsel. Einfach nur schattig.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000