was gab es denn für das auffällige SPiel von Bellarabi? Fair wäre, wenn alle mit gleichen Maßstäben gemessen würden.
Bellarabi hat wenigstens gekämpft. Schürrle wirkte auf mich ziemlich lustlos.
was gab es denn für das auffällige SPiel von Bellarabi? Fair wäre, wenn alle mit gleichen Maßstäben gemessen würden.
Bellarabi hat wenigstens gekämpft. Schürrle wirkte auf mich ziemlich lustlos.
I give you... another Fallbeispiel for Fehlleistung der Geschäftsführung.
Das ist leicht gesagt! Genau so leicht wäre es, sich im Nachgang nach einem Transfer für X Mio nach Chelsea und seinem erstem Hattrick in der CL hinzustellen und die GF zu kritisieren, weil sie wieder mal, die Zukunft des Vereins vehökert hat. Als Vidal verkauft wurde, war das Geschrei große, dass wir IMMER unsere Spieler abgeben, wenn sie gerade auf dem Sprung zu Star sind. Als Yesil abgegeben wurde, war das geschrei ebenfalls groß (OK, ich hab mitgeschrien ). Nun haben sie im Sommer mal gesagt: Wir glauben an Bender und Schürrle und schlagen die 50-60 Mios aus, die geschätzt geboten wurden - dann ist es auch nicht richtig. Meiner Meinung nach wollte die GF ein klares Zeichen setzen, dass sie mehr als nur Mittelmass erreichen wollen und daher haben sie an unseren beiden aktuellen deutschen Nationalspielern festgehalten. Die Sinnhaftigkeit mag man im Einzelfall hinterfragen können, ganz generell finde ich diesen Ansatz aber sehr positiv! Hätte unter Calli eine solche Denke geherrscht, wäre die Titelsammlung u.U. inzwischen etwas umfangreicher.
Schürrle kann sicher sehr viel besser spielen, als es seit seinem Dienstantritt hier zeigt und man kann in Ansätzen auch sehen, dass er es drauf hat. Es gibt dann aber natürlich auch immer wieder Phasen, bei denen man sich an den Kopf fasst. Wirklich vorwerfen kann man ihm jedoch eigentlich nichts: Er sitzt hier keinen Vertrag aus und es gibt auch keinen Anlass zur Vermutung, dass er schlecht spielt um eine Entscheidung von der GF zu erzwingen. Im Gegenteil: Man sieht, dass er fast schon körperlich leidet, wenn ihm wie gestern der Ball ins aus springt oder er Ball nach einem tollen Schuss eben nur an die Latte klatscht. Was kann er dafür, dass Bayer eine hohe Ablöse für ihn zahlte und Chelsea diese dann noch einmal in fast schon lächerlicher Art und Weise toppte (wie auch ErikM schon schrieb)?
Die Situation ist nun mal wie sie ist und man kann für ihn und uns nur hoffen, dass bei ihm der Knoten in näherer Zukunft platzt. Und wer ihm einen Marktwert von 25k€ bescheinigt, hat schlichtweg keine Ahnung!
Die Pfiffe, die vereinzelt bei seiner Einwechslung zu hören waren fand ich gestern jedenfalls unter aller Sau!
@Tyler: Schürrle kann aber für diese Fehlentscheidung der Geschäftsführung nicht das geringste. Aber es wird ihm hier von einigen zum Vorwurf gemacht und das finde ich absolut nicht okay.
@NMM: die Ausgangspositionen sind unterschiedlich, ja. Aber Schürrle wird dafür kritisiert, dass er einen nicht leicht zu nehmenden Ball "nur" an die Latte jagt, aber Bellarabi darf ich nicht dafür kritisieren, dass er keine vernünftige Flanke an den Mann bringt, dass er zweimal FREI vor der Kiste den Ball nicht am Torwart vorbeibekommt?
BigB: gekämpft hat Schürrle auch. Er war glücklos. Und mit Castro zusammen gabs nochmal ansatzweise Schwung im Spiel. Wenn es mal schnell wurde, dann über ihn - ja, wenn ihm nicht die Ballannahme völlig misslungen ist etc. pp.
Ich will gar nicht sagen, dass Schürrle gestern der genialste Spieler auf dem Platz war. Aber so wie er hier teilweise niedergemacht wird, ist es einfach nicht okay.
@ Ansteff: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Vidal war der überragende Spieler in seiner letzten Saison bei uns. Allen war klar, dass wir ihn nicht halten könnten, dafür hat er einfach zu gut gespielt. Und es war auch klar, dass es uns weh tun würde.
Schürrle hatte eine miserable Saison hinter sich. Er wäre zudem für eine Summe gewechselt, bei der es sich verbietet, dem Transfer hinterherzuweinen. Selbst wenn er dann bei Chelsea 30 Tore in seiner ersten Saison geschossen hätte, hätte man sich höchstens darüber ärgern können, dass er so nicht bei uns gespielt hat. Aber über diesen Transfer wäre nun wirklich niemand böse gewesen. Schon gar nicht dann, wenn man für die Kohle zwei oder drei Top-Leute geholt hätte.
Ich bewerte Schürrle nicht auf Basis der 25 Mio. die wir für ihn hätten kassieren können. Die Entscheidung lag bei der GF und muss von ihr verantwortet werden. Ich sehe allerdings auch nicht, wo Schürrle bisher wirklich bewiesen hätte, dass er ein Offensivspieler von internationalem Format ist, oder auf kurze Sicht werden kann. In der NM hat er ein paar mal nach Einwechslungen geglänzt. In Mainz hat er in einer Mannschaft, die den Saisonstart ihres Lebens gespielt hat, zu Beginn gute Leistungen gebracht. Aber im Laufe der Saison war selbst da schon nicht mehr alles Gold was glänzte. Ein befreundeter Mainz-Fan lacht Sicht heute noch darüber schlapp, welche Summe wir für ihn bezahlt haben, da sich diese überhaupt nicht mit seinen wöchentlichen Wahrnehmungen zu der Zeit deckte.
Wir haben bei Schürrle in angedeutetes Potenzial investiert, welches er bei uns vermutlich niemals so ausschöpfen wird. Ich sehe in ihm einen schnellen Spieler, mit teils richtig gutem Abschluss, der aber gravierende Defizite in Sachen Spielverständnis und Passspiel hat.
Die öffentliche Wahrnehmung in Bezug auf seine Person stimmt für meinen Geschmack überhaupt nicht mit seinen tatsächlichen Fähigkeiten überein. Da lassen sich viele von ein paar Tempoläufen und schönen Toren blenden. Ein Holtby beispielsweise ist für mich viel höher veranlagt, auch wenn er noch nicht die ganz große mediale Aufmerksamkeit erhält.
Möglich, dass Schürrle in einem Team mit qualitativ hochwertigeren Spielern eine gute Rolle spielen kann, bei uns glaube ich nicht an einen großen Durchbruch. Er wird sicher noch ein paar Tore für uns machen, aber dauerhaft Leistungsträger zu sein, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
@ Ansteff: Unterschied zu Schürrle und Vidal: Vidal hat eine überragende Sasion gespielt und wir haben für ihn nur 10 Mios bekommen.
Schürrle hat eine unterirdische Saison gespielt und wir hätten für ihn 25 mios bekommen. Das macht schon einen Unterschied.
auch wenn ich immer noch auf senen Durchbruch hoffe, so langsam verlier ich den glauben daran
hab mir den jungen im sommer sogar aufs N11 trikot flocken lassen...
@ Ansteff: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Vidal war der überragende Spieler in seiner letzten Saison bei uns. Allen war klar, dass wir ihn nicht halten könnten, dafür hat er einfach zu gut gespielt. Und es war auch klar, dass es uns weh tun würde.
Schürrle hatte eine miserable Saison hinter sich. Er wäre zudem für eine Summe gewechselt, bei der es sich verbietet, dem Transfer hinterherzuweinen. Selbst wenn er dann bei Chelsea 30 Tore in seiner ersten Saison geschossen hätte, hätte man sich höchstens darüber ärgern können, dass er so nicht bei uns gespielt hat. Aber über diesen Transfer wäre nun wirklich niemand böse gewesen. Schon gar nicht dann, wenn man für die Kohle zwei oder drei Top-Leute geholt hätte.
Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich gar nichts verglichen habe. Ich habe lediglich festgestellt, dass die GF im Gegensatz zur ja nachweislich früher im Verein vorherrschenden Denke, diesmal die Entscheidung getroffen hat, die Spieler zu halten, von denen sie überzeugt sind und diesmal nicht das Geld zu nehmen. Eben um auch zu zeigen, dass man so ehrgezig ist, mit diesem Team etwas erreichen zu wollen. Das an sich ist zweifellos positiv. Wie ich ebenfalls schrieb kann man die Sinnhaftigkeit dieses Handelns im Einzelfall hinterfragen.
Die Einschätzung der GF ist, dass Schürrle uns künftig mehr weiterhilft als das Geld, das wir jetzt für ihn bekommen haben. Du denkst, dass das nicht so ist. Wer recht hat, wird man rückblickend aber erst in einiger Zeit bewerten können (wenn überhaupt, denn es ist ja unklar, wen man für das Geld tatsäclich hätte lach LEV locken können). Ich hätte mich vermutlich in diesem Fall auch eher für die Cash-Position entschieden, aber diese Meinung jetzt gebetsmühlenhaft zu wiederholen bringt absolut gar nichts.
Also, wenn ein Spieler, der SO eine Saison wie Schürrle letztes Jahr gespielt hat, für 30 Mio. weggeht, mache ich da der GF keinen Vorwurf - und wenn er dann bei Chelsea Tore am laufenden Band schießt, so bet it. Für die Kohle hätten wir 2 - 3 gute Leute in der Breite verpflichten können, die eine Alternative zu Kies bilden und dem Kadlec Feuer unterm Hintern machen können.
So haben wir jetzt einen Spieler, der bisher genauso graupig weiterspielt wie letztes Jahr, in Interviews ständig von Wechseln nach England faselt, und über dessen Kopf nun immer die Ablösesumme von Chelsea schwebt. Für letzteres kann er nichts, zweiteres kann er MAL SEIN LASSEN und statt dessen an ERSTEREM arbeiten!
Wie gesagt, Bayer hätte Schürrle verkaufen sollen, um ihn davor zu schützen, dass er jetzt an der Summe gemessen wird, was nun (leider) der Fall ist. So sind Leute halt!
Ich verstehe nicht warum sich alle so auf den Jung einschießen? Nur weil Chelsea so viel Geld für Ihn geboten hat muss er jetzt die Spiele alleine gewinnen?
Wo ist den der Rest der Mannschaft der ihm hilft. Oder ich frage mich warum kein Trainer bis jetzt es geschafft hat in in ein Spielsystem zu integrieren. Klar hängt der in der Luft, aber das tun andere auch.
Von Kies sieht man auch nichts. Klar der rennt und rennt und ackert aber es bringt nichts weil ihm keiner hilft.
Was sollen die beiden den vorne alleine machen wenn nichts kommt?
Das er genauso schlecht spielt wie das ganze "Team" das kann keiner bestreiten, nur ich finde hier wird viel zu sehr auf dem Jung rumgehackt.
Da haben wir doch ganz andere Kandidaten für, die sich das verdient hätten. Die haben nämlich nicht mal Talent im Gegensatz zu ihm.
Was ist denn mit einem Renato Augusto der hier jedesmal gefeiert wird wenn er ins Spiel kommt? Warum eigentlich? Der hat noch keine 3 guten Spiele am Stück gemacht und galt auch als die Granate schlechthin.
Einen Kadlec der überhaupt keine Leistung mehr zeigt seit 2 Saisons, oder meinen pers. Favoriten Schwaab?
Der hat bei jedem Trainer gespielt. Man könnte meinen der brennt im Training jedesmal ein Feuerwerk ab das er immer wieder zum Zuge kommt?
Man kann die Liste meiner Meinung nach beliebig erweitern. Castro, Rolfes....
Schürrle spielt schwach, aber nicht schlechter als andere... oder sehe ich das so falsch?
Alles anzeigenIch verstehe nicht warum sich alle so auf den Jung einschießen? Nur weil Chelsea so viel Geld für Ihn geboten hat muss er jetzt die Spiele alleine gewinnen?
Wo ist den der Rest der Mannschaft der ihm hilft. Oder ich frage mich warum kein Trainer bis jetzt es geschafft hat in in ein Spielsystem zu integrieren. Klar hängt der in der Luft, aber das tun andere auch.
Von Kies sieht man auch nichts. Klar der rennt und rennt und ackert aber es bringt nichts weil ihm keiner hilft.
Was sollen die beiden den vorne alleine machen wenn nichts kommt?
Das er genauso schlecht spielt wie das ganze "Team" das kann keiner bestreiten, nur ich finde hier wird viel zu sehr auf dem Jung rumgehackt.
Da haben wir doch ganz andere Kandidaten für, die sich das verdient hätten. Die haben nämlich nicht mal Talent im Gegensatz zu ihm.
Was ist denn mit einem Renato Augusto der hier jedesmal gefeiert wird wenn er ins Spiel kommt? Warum eigentlich? Der hat noch keine 3 guten Spiele am Stück gemacht und galt auch als die Granate schlechthin.
Einen Kadlec der überhaupt keine Leistung mehr zeigt seit 2 Saisons, oder meinen pers. Favoriten Schwaab?
Der hat bei jedem Trainer gespielt. Man könnte meinen der brennt im Training jedesmal ein Feuerwerk ab das er immer wieder zum Zuge kommt?
Man kann die Liste meiner Meinung nach beliebig erweitern. Castro, Rolfes....
Schürrle spielt schwach, aber nicht schlechter als andere... oder sehe ich das so falsch?
Es geht nicht um diese mirakulösen 25 Mio - auch letzte Saison hat man ihn skeptisch beeugt. Man erwartet von ihm viel, da er schon viel gezeigt hat (N11, Mainz) und auch nicht soooo billig war. Diesem Erwartungsdruck kann er anscheinend nicht stand halten und spielt Woche für Woche den gleichen Driss...und das ist Schade/ ärgerlich. Er spielt insgesamt nicht schlechter als andere, aber die anderen werden ja auch kritisch betrachtet. Z dem Beispiel mit Renato: er hat schon sein Können unter Beweis gestellt - Schürrle hingegen noch nicht. Er muss sich erst den "Dank" der Fans erarbeiten (und er ist ja mit offenen Armen hier empfangen worden).
Schürrle hat eine unterirdische Saison gespielt
Nungut, überragend war sie nicht. Aber 7 Tore und 6 Assists find ich jetzt auch nicht unterirdisch.
Nungut, überragend war sie nicht. Aber 7 Tore und 6 Assists find ich jetzt auch nicht unterirdisch.
ja ok, er hat ein paar buden gemacht, aber von ihm hatte ich mir ehrlich gesagt eine saison versprochen, wie sie reus gespielt hat!
ich hab gedacht, wir haben uns DEN neuen deutschen Superstar geangelt (die anlagen hat er ja auch), aber was unterm strich dabei rausgekommen is, is für mich unterirdisch.
Aber die hoffnung stirbt zuletzt...
@ Schnix3108
Das musst Du mir aber noch erklären wo Renato seine Klasse gezeigt hat?
Weil er mal einen auspielt oder einen tunnelt? Den großen Ballzauber habe ich von ihm noch nicht gesehen.
Und 8 Tore in 95 Buli Einsätzen für einen offensiven Mittelfeld spieler finde ich ehrlich gesagt doch sehr schwach.
Ändert das Spielsystem und Schürrle wird zeigen was er kann. Und für die die immer sagen der macht immer das selbe...
Was macht den Robben? Der zieht auch immer nur von außen ind die Mitte und zieht ab.
Klar der Jung kann jetzt nicht auf Knopfdruck ballern. Der Kopf muss frei sein und man muss unbekümmert sein und selbstvertrauen haben. Hat er nicht mehr.
Wo ist ein Trainer der das wieder aus ihm herauskitzelt?
Reus hat auch nicht von jetzt auf gleich gut gespielt. Und das System ist ganz auf Ihn und seine Spielweise ausgerichtet worden.
Ich frage mich auf wen unser aktuelles System ausgerichtet ist. Möglichst die 3-4 defensiven Mittelfeldspieler alle spielen zu lassen?
ZitatNicht jeder scheint allerdings mit der Rotation gut leben zu können. Schürrle, der nach seiner Einwechslung kurz vor Schluss nur die Latte getroffen hatte, verließ das Stadion postwendend nach Schlusspfiff im Trainingsanzug, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Soviel Entschlossenheit würde sich Rudi Völler wohl von seinen Spielern vor dem gegnerischen Tor wünschen.
fifa.com : Bayer fehlt der "Killerinstinkt"
Der tut mir einfach nur leid...ein halber Jugendlicher auf dem ein gewaltiger Druck lastet und das ganze noch vom großen Raunen des Theaterpublikums befeuert wird.
Genau...der arme Kerl! Mit seinen Leistungen hätte er bei den 4.Mannschaft von Chelsea gespielt! An Lächerlichkeit ist das kaum mehr zu überbieten!
P.S. Ich hätte den Typen selbst für ne Flasche Schnaps abgeben!
Genau...der arme Kerl! Mit seinen Leistungen hätte er bei den 4.Mannschaft von Chelsea gespielt! An Lächerlichkeit ist das kaum mehr zu überbieten!
P.S. Ich hätte den Typen selbst für ne Flasche Schnaps abgeben!
was hat der Kerl eigentlich getan dass du so einen Bullshit schreibst?....hat er deine Frau gevögelt oder ist das einfach deine Art über mäßige Leistungen unserer Spieler zu urteilen?...ich hoffe auf ersteres.
P.S. Hier wird einfach maaaaaaaaaßlos übertrieben... hier wird wieder ein Sündenbock gesucht und in Schürrle wurde er gefunden, der Robin Dutt der neuen Saison....glückwunsch und will Spaß beim mobben.
was hat der Kerl eigentlich getan dass du so einen Bullshit schreibst?....hat er deine Frau gevögelt oder ist das einfach deine Art über mäßige Leistungen unserer Spieler zu urteilen?...ich hoffe auf ersteres.
P.S. Hier wird einfach maaaaaaaaaßlos übertrieben... hier wird wieder ein Sündenbock gesucht und in Schürrle wurde er gefunden, der Robin Dutt der neuen Saison....glückwunsch und will Spaß beim mobben.
Jetzt hast du es mir aber gegeben! Aber zur Info: Selbst dazu wäre er mit Sicherheit unfähig!
Der Typ sollte mal lieber nicht so viele Interviews geb und labern, sondern mal Leistung bringen!
Mir tut er auch leid.
Beratertermine. Vertragsverhandlungen.Psykomans Frau vögeln. Werbeauftritte. Interviews. Mit nezzy kuscheln.
Und zwischendurch soll man dann noch schnell ein paar Tore schießen.
Unglaublich...