André Schürrle

  • Bild: „Ich wollte ihn einfach nur reinhauen. Es ist bezeichnend für mich. Ich spiele sehr gut, aber mache die Dinger nicht rein. Es tut mir leid. Das ist sehr schade.“

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich hab seine Fähigkeiten zuletzt ja mal relativ kritisch eingeschätzt, d.h. ich schätze sein Talent bei weitem nicht so hoch ein wie die breite Öffentlichkeit.
    Gestern fand ich ihn aber durchaus verbessert. Hatte einige gute Szenen, wo er den Ball im Mittelfeld gut mitnimmt und dadurch Tempo ins Spiel bringt.
    Die vergeben "Großchance" laste ich ihm nicht an. Die hat er sich mit einem starken Sprint quasi selbst erarbeitet und dann aus spitzer werdendem Winkel einen, eigentlich technisch ziemlich guten, Abschluss hingelegt, der dann leider knapp vorbei geht. Viel vorwerfen kann man ihm in der Situation nicht.
    Dass er den Elfer schießt, find ich okay. Er bringt doch ne passable Schusstechnik mit, kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Training einer unserer stärksten Schützen ist. Wobei ich bei seiner Schusstechnik lieber einen Schuss in die Tormitte gesehen hätte, aber das ist ein anderes Thema.
    Mal ne Frage an die Leute, denen sowieso klar war, dass er verschießen würde: Wer hätte denn eurer Meinung nach schießen sollen? Kießling, der zwischenzeitlich wieder in alte Stolperzeiten zurückreiste und generell kein gutes Spiel gemacht hat? Rolfes, der nicht gespielt hat? Bellarabi, der kurz vorher raus musste? Sam, der gerade erst drin war und sofort gezeigt hat, weshalb er aktuell kein Stammspieler ist? Carvajal, der gerade neu im Team ist und sicher genug mit sich selbst zu tun hat? Castro, bei dem die Diskussion genau die selbe gewesen wäre, wie bei Schürrle?


    Also soviele Möglichkeiten, die für die breite Allgemeinheit zufriedenstellend gewesen wären, gibt es wohl nicht, oder? Hat sich offensichtlich ja auch keiner drum gerissen.


    Man muss auch nicht aus jeder Sache, eine Kritik ableiten. Nehme Schürrle ja nicht oft in Schutz, aber das finde ich schon etwas übertrieben.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Schon am Satz an sich sollte man merken, dass der zu 100% nicht so gefallen ist.


    Und ich wiederhole meine Frage: wieso muss man sich dauernd diesen springerschen Ergüssen hingeben? Gerade, wenn sie versuchen bissel Unruhe und Stimmung bei uns reinzubringen. Wieso lässt man sich vor diesen Karren spannen?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • woran merkt man das?? :DD


    Davon abgesehen, habe ich doch garnicht gesagt, das er schlecht gespielt hat. Aber der Satz geht einfach garnicht. Erst recht nicht von ihm, weil die letzten Spiele sicherlich nicht "sehr gut" waren.


    So ein Satz geht aber grundsätzlich nicht, und den hätte ich jedem Spieler aufs Brot geschmiert außer vllt Lionel Messi, nachdem er uns 5 Tore eingeschenkt hat...


    er sollte sich einfach zurückhalten mit Interviews... besonders dann ,wenn er sich selbst positiv herausstellt...das ist grundsätzlich einfach kein guter Stil! Hier geht es um die Sache und sicherlich nicht um Stimmungsmache.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • "Es ist bezeichnend für mich. Ich spiele sehr gut, aber mache die Dinger nicht rein"


    Klingt das für dich wirklich, wie eine O-Ton Aussage? Wundert es dich nicht, dass die nur in der Bild so steht? Sind Fussballer und andere Leute wirklich so dumm, damit sie nur der Bild so grenzwertige Aussagen zum Besten geben? Wohl kaum... Da werden Aussagen pseudo-sinngemäss wiedergegeben (wenn nicht gleich komplett erfunden) und gerne etwas zurechtgeformt, dass sie auch interessant wirken.
    Zeigt sich ja auch. Auf das "Ich habe mich sicher gefühlt, war total fokussiert, ich hatte mir auch keine Gedanken gemacht wegen der vorher vergebenen Chancen. Ich wollte ihn einfach reinhauen" im Kicker ist keiner drauf eingegangen...


    Ich empfehle dir, dich mal etwas mit den Arbeitstechniken der Bild zu beschäftigen. Dies ist zwar kein allzutragisches Ding, aber zeigt doch prima, wie perfide dieses Drecksblatt arbeitet.
    Und selbst, wenn du deine Klolektüre nicht wechseln willst, so nutze doch bitte andere Quellen um dir eine Meinung über irgendetwas zu machen. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Schürrle: „Ich wollte ihn einfach nur reinhauen. Es ist bezeichnend für mich. Ich spiele sehr gut, aber mache die Dinger nicht rein. Es tut mir leid. Das ist sehr schade.“


    ist das Original-Zitat von Schürrle (zumindest laut Bild)


    Ich traue denen einiges zu, aber falsche Zitate,dass kann man sich normalerweise als ""seriöse"", soviele Anführungszeichen gibt es garnicht^^ , nicht erlauben.


    Unabhängig davon finde ich das Zitat auch garnicht so schlimm und trifft nunmal auf das Gladbach-Spiel zu.Was soll er sonst sagen?"ich habe schlecht gespielt" ?


    Ich kann da nichts finden,was schlimm sein soll.


    edit : übrigens, wers nicht kennt, http://www.bildblog.de/ ;)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • An seinen Aussagen ist alles wahr, was gibts dadran auszusetzen?

    ganz einfach: er sagt im prinzip, dass es für ihn typisch ist gut zu spielen, aber das tor nicht zu treffen. was falsch ist. es ist ganz und garnicht typisch für ihn, dass er gut spielt. allerdings ist es SEHR typisch für ihn, dass er das tor nicht trifft, da hat er recht.


    ich gebe zu, ich sehe schürrle sehr kritisch, auch (bzw. vor allem) wegen seinen aussagen im interview ("chelsea sehr interessant", publikumskritisierei ende letzter saison usw. ).
    ich finde aber, dass man da nicht zuuu viel interpretieren muss.


    er hat gut gespielt, das reicht mir. darauf soll er sich konzentrieren. alt wird der in lev eh nicht.

  • ganz einfach: er sagt im prinzip, dass es für ihn typisch ist gut zu spielen, aber das tor nicht zu treffen. was falsch ist. es ist ganz und garnicht typisch für ihn, dass er gut spielt. allerdings ist es SEHR typisch für ihn, dass er das tor nicht trifft, da hat er recht.


    ich gebe zu, ich sehe schürrle sehr kritisch, auch (bzw. vor allem) wegen seinen aussagen im interview ("chelsea sehr interessant", publikumskritisierei ende letzter saison usw. ).
    ich finde aber, dass man da nicht zuuu viel interpretieren muss.


    er hat gut gespielt, das reicht mir. darauf soll er sich konzentrieren. alt wird der in lev eh nicht.


    Das ist definitiv nicht falsch, das schreibst du ja auch in deinem letzten Satz.

  • Schürrle war verbessert nach der Bankpause. Verbessert war aber die gesamte Einstellung der Mannschaft.
    Von einem "sehr guten Spiel" war er meilenweit entfernt. Es ist wohl der leichte Aufwärtstrend eines Spiels, das viele seiner Jünger hier
    schon wieder einen "Mainzer Schürrle " sehen wollen.
    erst die nächsten 3 ,4 Spiele werden Gewissheit bringen, ob der Aufschwung wirklich kommt, denn auch in der letzten Saison waren immer
    monatsweise ein paar brauchbare Leistungen von ihm dabei.
    Insgesamt muss man hier die Kritik weder an einem verschossenen Elfer, ausgelassener Torchance und einigen schlampigen Abspielen aufhängen - alles über Monate zu beobachtende Schwächen.


    Mir macht mehr Sorgen, das im Sturmspiel kaum Durchschlagskraft zu sehen ist, und eine Vielzahl von ansatzweise guten einschussmöglichkeiten nicht zu Ende gespielt werden,bzws dann ausgelassen werden.
    Während sich die Defensivarbeit langsam konsolidiert, gerät das einstige Aushängeschild des Bayers -die Offensive - zu einem Trauerspiel.

  • so, jetzt kommt die große pr-aktion der GF und des Coaches Pro-Schürrle schon in Bewegung.
    Muss ja auch funktionieren, alles ist auf ihn ausgerichtet, sonst hätten wir ja einen Stürmer verpflichten müssen!! (siehe auch Fernandes-Thread)
    Wenn das jetzt schief geht, dann stehen alle Kaderplaner schön doof da. Letzter Ausweg wäre eine Verletzung... :LEV16
    Mann oh mann, mit 1 1/2 Stürmern in eine Europapokal-Saison zu gehen ist unglaublich... nur weil das System auf Schürrle ausgerichtet werden soll.... :LEV11