André Schürrle

• so, jetzt kommt die große pr-aktion der GF und des Coaches Pro-Schürrle schon in Bewegung.
    Muss ja auch funktionieren, alles ist auf ihn ausgerichtet, sonst hätten wir ja einen Stürmer verpflichten müssen!! (siehe auch Fernandes-Thread)
    Wenn das jetzt schief geht, dann stehen alle Kaderplaner schön doof da. Letzter Ausweg wäre eine Verletzung... :LEV16
    Mann oh mann, mit 1 1/2 Stürmern in eine Europapokal-Saison zu gehen ist unglaublich... nur weil das System auf Schürrle ausgerichtet werden soll.... :LEV11

Kann mal irgendjemand bitte für diese Mär eine Quelle nennen, oder sind Meinungen aufgrund von Fakten eher kontraproduktiv?

Das wir zu wenig Stürmer haben, ist ein Fakt. Nur warum man dies Schürrle anlasten muss, erschliesst sich mir nicht. Ist auch irgendwie lächerlich.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• jaja komplett ist natürlich nicht auf schürrle ausgerichtet, wobei du den begriff "lächerlich" in der Diskussion weglassen solltest.
    hier eine anfang september aufgestellt analyse :

Aufgaben der Spieler:

Im neuen System haben sich die Aufgaben der Spieler im Vergleich zur letzten Saison grundlegend geändert. Hier dazu eine Übersicht:

Die Halbstürmer (Schürrle, Castro):

Letzte Saison noch Flügelstürmer, muss man sie heute mehr der Zentrale zusprechen und Halbstürmer nennen. Auf den Außen sind sie jetzt nur noch wenig zu finden, dafür mehr in der Zentrale, wodurch vor allem Schürrle enorme Vorzüge erhält. Nun muss er nicht mehr den Weg von Außen nach Innen suchen, um seinem Fernschuss freien Lauf zu geben.
    Durch das Einrücken der Flügelspieler wird zudem ein Überzahlspiel im Zentrum möglich, was Kurzpassstafetten zulässt.

es ist schon auf ihn ausgerichtet, und lass kommentare wie lächerlich einfach weg....

• Eine Analyse... Schön und gut. Das ist es aber schon?

Es scheint mir hier schon mehr als einmal so, als werfe man Schürrle vor, dass das System angeblich auf ihn ausgerichtet sein und deswegen wurden auch keine Stürmer geholt. Und das wäre lächerlich (besser?) und hat überhaupt nichts mit den Leistungen von Schürrle und den fehlenden Stürmern zu tun, sondern wäre pure Stimmungsmache.

Schürrle ist (theoretisch) durchaus ein Spieler, der es wert ist, dann man das Konzept u.a. auf ihn ausrichtet. Aber man wird kaum die ganze Kaderplanung, sowie das komplette taktische Konzept auf einen Spieler ausrichten.

• Stimmungsmache ?

Er wird nach den Leistungen bewertet, die er seit dem Wechsel ins Bayer-Trikot gemacht hat. Und die allerwenigsten davon waren auch nur nahe am Bereich "gut".

Ob einer gut spielt oder nicht, sollte er am wenigsten selber beurteilen, da neigt - wenn er es denn so gesagt hat - jemand an Selbstüberschätzung. Und zum "gut" spielen gehört für einen Offensiv-Spieler auch der erfolgreiche Torschuss. Damit hat zwar die komplette Mannschaft seit laaaaaanger Zeit Riesenprobleme, aber Schürrle wohl noch mehr als andere Spieler.

Das ist keine Stimmungsmache, sondern die Realität. Erfolg definiert sich in erzielten Punkten, und nicht in Schönspielerei, darüber sind schon einige Mannschaften gestolpert und mit dem Gesicht auf den Beton geschlagen.
    Der Start ist mißlungen, zuwenig Punkte und nur ein einziges akzeptables Spiel bisher abgeliefert - eben das gegen Gladbach, aber eben nicht erfolgreich. So weit, so bitter. Es ist doch egal, ob ein Spieler 21 oder 29 ist - wenn er nicht trifft und die Mannschaft keine Punkte holt, gibts Druck. Das ist auch in Ordnung so, denn Schürrle wird bestimmt nicht schlecht bezahlt.

Jede Woche überzeugt er mich aufs Neue, das er nicht so gut ist, wie viele Fans und vor allem die GF glauben. Wie oft soll man denn noch hoffen, das im kommenden Spiel endlich der Knoten platzt?
    Es wäre ja möglich, das gar keiner drin ist?

• Sehe ich ähnlich.

Wo ist denn hier die Stimmungsmache?
    Hier scheinen eher die Schürrle Fans Stimmung machen zu wollen - nach EINEM guten (aber immer noch nicht SEHR guten - wie er selbest behauptet) Spiel.

Sehr gut wäre es gewesen, wenn er den Elfer und die 100 % nach seinem Sololauf gemacht hätte - hat er aber nicht.

Und unterm Strich - gerade auch unter Hinzunahme der kompletten letzten Saison - ist das einfach viel zu wenig Leistung, die er bringt.
    Und sich dann selbst hinzustellen und zu sagen es sei bezeichnend für ihn, sehr gut zu spielen und bloß dummerweise nicht zu treffen - hm, finde ich auch etwas komisch.
    Kreide es ihm nicht an, finde es aber unglücklich.

Meinetwegen kann er das sagen, wenn er mal 10 Spiele hintereinander eine solche Leistung abgerufen hat wie gegen BMG - aber nicht nach einem Spiel.

Nun ja - jeder wie er meint. Aber ich find einfach, da muss viel mehr kommen von ihm, um die gezahlte Ablöse und vor allem die Ablehnung des CHELSEA Angebotes zu rechtfertigen.

• ich kann deine überlegungen nachvollziehen und eine stimmungsmache gegen schürrle ist sowieso nicht in meinem sinn, der junge ist 21...
    die frage bleibt aber, Warum hat man dann keinen stürmer geholt?

Dann vornweg mal sorry. :LEV6 Aber es war auch nicht prinzipiell gegen dich gerichtet, sondern einfach gegen die, die immer wieder Sachen an diesem einen Satz aufhängen.

Die Frage ist berechtigt und kA... Ich kann viele Sachen aus den letzten 13, 14 Monaten nicht nachvollziehen...

Block.P, und aktuell siehst du ja direkt ein Beispiel, was ich als lächerlich empfinde. Ich habe es als Stimmungsmache empfunden, wenn man Schürrle Sachen zur Last legt, die mit ihm überhaupt nichts zu tun haben (eben dieses angebliche Systemausrichten auf ihn).
    Prompt kommen zwei Experten und verdrehen es so, als hätte ich gesagt Schürrle zu kritisieren sei Stimmungsmache...
    Dass noch ein Bild-"Zitat" erwähnt wird macht die Sache letztlich dann noch rund...

• ich traue es mich ja gar nich zu sagen (weil meist dann wieder schlechte spiel folgten) aber er hat sich leicht verbessert. schönes tor

fandest du? Mmh ok hat nen Tor gemacht, fand in aber gegen M'gladbach stärker.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)