André Schürrle

  • Alles beim alten bei Schürrle. Von seinem Anspruch und seinem medialen Auftreten wir auch von seinem exorbitanten Martkwert her muss das eigentlich ein Führungsspieler und Leistungsträger, ja ein Star bei uns sein. - Tatsächlich ist er nach wie vor bestenfalls, bestenfalls! ein Mitläufer. Ich könnte mir fast vorstellen, dass ein Duo Sam/Bellarabi auf den Außen uns momentan mehr bringen würde.


    Bei Schürrle ist es natürlich auch alles etwas unglücklich, der Junge hätte ja schon 4, 5 Saisontore haben können, dann wäre man hier ganz still. Aber er macht die Dinger eben nicht, und ansonsten gelingt ihm auch wenig - er zeigt unterm Strich nichts, was man nicht bei Spielern mit einem Zehntel seines Martkwertes (Bellarabi) auch bis besser sehen würde.


    Ich weiß nicht, wie lange es zufriedenstellend ist, bei einem Spieler, für den man 20 Millionen hätte haben können, zu schreiben: "Hoffen wir, dass der Knoten bei ihm bald mal platzt." - Aber wie will man sein Auftreten sonst bewerten?

  • Bewerten könnte man seine Leistung auf zweierlei weise:


    a) wäre er ein no-name nachwuchskicker, könnte man sagen,das er zeitweise gute ansätze hat,aber sich noch beständiges bundesliganiveau erarbeiten muss


    b) gemessen an seiner mainz-leistung und den erwartungen,für welche der bayer viel ged bezahlt hat, ist er einfach nur " grottig"


    für mich der hauptgrund, warum es in der offensive bei uns nicht richtig funkt.
    dauerhaft mit sam, bela oder fernandez an seiner statt, und es liefe besser.

  • Den werden wir wohl das ganze Jahr durchschleppen dürfen.
    Schade für die Spieler, die deshalb zurückstehen müssen.
    Genauso bedauerlich, daß wir aus dem Grund vermutlich etliche Punkte liegen lassen werden...

    Ich hoffe nicht. Versteh' auch nicht warum er immer wieder ran darf. Klar, er ist ja nicht so das er lustlos ist, rackert, hat auch den ein oder anderen Abschluss, kann dann verstehen das das Trainergespann hinter ihm steht, ihm immer wieder die Chance gibt. Aber ich denke auch das es mit Sam / Bellarabi besser laufen würde. Symptomatisch gestern, er hat den Ball, kann sich nicht von trennen, läuft (mal wieder) nach ihnen, die Gasse war frei für den Pass nach Außen (Spieler stand frei), er wartet immer noch und spielt dann genau zu dem Zeitpunkt den Ball nach außen, als Kießling den Weg kreuzt, schießt ihn an, Konter und zakk Stuttgart schießt das Tor. Kießling war außer sich, es passt einfach nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den guten Willen spreche ich ihm keinesfalls ab.
    Doch es läuft bei ihm überhaupt nicht und andere, die wesentlich besser drauf sind, müssen stattdessen zuschauen.
    Er braucht mehr als andere schöpferische Pausen. Die bekommt er nicht und spielt völlig verkrampft.
    Das wußte man in Mainz besser zu handeln.
    Dies kann man ihm allerdings nicht vorhalten, denn dafür hat man Trainer...

  • Ich hoffe nicht. Versteh' auch nicht warum er immer wieder ran darf.

    Grund ist einzig und allein das abgelehnte 20 oder 25 Mio Angebot von Chelsea. Das ist ja quasi, als hätte man ihn für diese Summe gekauft. So einen läßt man einfach nicht draußen.


    Das ist wie mit de Jong in Gladbach. Der spielt seit Wochen wie eine Pfeife und darf immer wieder ran. Ein Hanke muss dafür auf die Tribüne.
    Da sage nochmal einer, der Trainer allein macht die Aufstellung. Auch solche Aspekte hat er nämlich gefälligst zu berücksichtigen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • warum zum Teufel ist er nicht zurückgelaufen, nachdem er den Ball verloren hatte in der Vorwärtsbewegung (das kann sicherlich passieren). Ansonsten wäre es sicherlich nicht zum Elfer gekommen, sehr schade! Ansonsten ein sehr unauffälliges Spiel von ihm. Offensiv leider immer die falschen Entscheidungen getroffen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • In Mainz wurde er auch schon mal von der Bank aus als Joker rein geschickt. Warum wird das nicht auch hier gemacht?
    Eine ordentliche Denkpause würde hier mal ganz gut tun. Auch wenn ich bezweifle das er sich dadurch verbessert und wieder Bundesligaqualität bei raus kommt so wäre zumindest die Chance für andere da sich mehr zu zeigen und eventuell klappt es dann auch mit mehr Toren...

  • Tja Überzahl-Angriff versemmelt (kein Abschluss, sondern zentral den Ball in die Hacken des Mitspielers) bedeutet unter Umständen Unterzahl in der Abwehr. Logisch oder.


    Elfmeter und Tor auf der Gegenseite die Folge.


    Weiterhin zu wenig Tore.


    Einsatz und Wille ist da. Reicht aber irgendwie nicht.

  • Am schlimmsten fand ich ja, wo er bei der einen vergeben Torchance stundenlang auf dem Boden saß, anstatt aus dem Abseits zu laufen und eventuell das 1:0 zu schießen.


    Ja, das war echt ne Katastrophe. Sowas darf nicht passieren...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...