André Schürrle

• dir ist scheinbar entgangen das Sam nen erneuten Muskelfaserriss hat

Das ist mir wahrlich entgangen. Dachte er hätte nur ne Muskelverhärtung.

@LZG: Hegeler kann man es zu trauen, ansonsten frag ich mich, was man mit dem Jung will?! Fernandez wäre auch mal ne Alternative. Mag sein, dass er noch nicht ganz so weit ist, aber er kriegt immer mehr Kurzeinsätze, warum nicht mal nen langen? Schlechter spielen als Schürrle geht im Moment nicht wirklich

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Fernandez hat schon gezeigt, dass er körperlich noch nicht ganz mithalten kann und Hegeler also bitte.. Ist ja schön, wenn man so jemand als Ergänzungsspieler hat aber wenn man in den internationalen Wettbwerb will dann brauch man so nicht anfangen. Wenn ich schon lese "schlechter spielen als Schürrle geht im Moment wirklich nicht" das ist einfach Blödsinn.. Sein Kicker Notenschnitt von 3,75 trifft es ganz gut das ist stark verbesserungswürdig aber keineswegs so desaströs wie es hier dargestellt wird.

• Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass der Jung ein Kopfproblem hat. Er dreht sich in der üblichen Spirale aus Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung und Überehrgeiz das wieder hinzukriegen. Das einzige was hilft sind Erfolgserlebnisse. Wäre dieser verflixte Elfer doch reingegangen. Das heißt aber auch, dass man ihm keinen gefallen tut in dem man ihn auf die Bank setzt. Die überkritische Haltung einiger hier ist echt nicht angebracht. Man nennt es auch selektive Wahrnehmung. Jeder kleinste Fehler wird registriert und abgespeichert. Ich will die Leistung von Andre nicht schön reden, aber so schlecht wie hier im allgemeinen getan wird spielt er diese Saison gar nicht.

• Mag sein das der Notenschnitt es ganz gut trifft, aber ob ich mich als Andre Schürrle mit Spielern wie: "Timmy Simons, Hanno Balitsch, Sebastian Rudy, Serdar Tasci, Christian Gentner, Maza, Daniel Williams" auf einer Stufe sehe :LEV16

Seine Leistungen sind nicht unbedingt desaströs, aber schlecht ist das schon. Und das ja nicht erst seit 6 Wochen o.ä., sondern das zieht sich jetzt seit 39 Ligaspielen so hin.

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• 3,75 und... wieviele Scorerpunkte? 1, 2?... ist halt nicht gut genug für 10 Millionen und Deutscher Nationalspieler, das ist der Punkt. Sicherlich kann man es alles auch noch schlechter machen. Aber der Spieler Schürrle soll hier ein Star sein, kein schlechterer Mitläufer.

Ansonsten: momentan ist er natürlich arg konkurrenzfrei, kleiner Kader und völlig, total, absolut unerwartete Verletzungen von Sam und Augusto sei Dank. Dass Hegeler Außenstürmer spielen kann - erfolgreich! - behauptet auf der Welt glaube ich nur Rudi Völler, und Aydin ist bei allem Talent sicherlich noch keiner für die erste Elf. Wir hätten vielleicht noch Castro, Carvajal und Carlinhos im Kader, die zumindest Rechtsaußen spielen können, aber die ersten beiden haben sich gerade woanders gut etabliert, und Carlinhos, also, naja, das wird von der Klasse her wohl auch eher nicht reichen.

Bliebe Fernandes. Aber den hat man ja geholt, obwohl man wusste, dass er noch Zeit braucht. Also braucht er noch Zeit. Also muss Schürrle spielen.

Soll er ja von mir aus auch. Aber besser. - Vielleicht platzt der Knoten ja bald dann auch endlich mal. Was übrigens ein recht vernichtendes Fazit ist für einen Spieler, der 10 Millionen kostete und 20 Millionen hätte bringen können.

• Da muss ich ja selber mal sagen: Warum immer diese Geldvergleiche? Die hat der Junge selber nicht gemacht. Dieses Geld bieten Vereine und sind nicht der Wert, welcher ein Spieler sich selbst geben würde.

• Vor kurzem gab es hier einen Superstar der ein 2-stelliges Millionengehalt kassiert hat und als Gegenleistung den Mittelkreis plattgetreten hat (gewollt polemisch formuliert). Bei jener Person wurde das Prinzip der Leistungskritik außer Kraft gesetzt und er wurde, mit Rücksicht auf vergangene Verdienste, selbst bei schwachen Leistungen gefeiert.... aber welche Verdienste kann ein 21-jähriger bis jetzt schon geleistet haben oder welche Verdienste soll er Leisten, wenn ihn ein großer Teil des eigenen Publikums scheitern sehen möchte und ihn aktiv anpöbelt? ...

• Ich kann es nicht mehr lesen .......immer das Gleiche: wie kann man nur einen eigenen Spieler kritisieren L(((((((, warum werden immer die Geldvergleiche herangezogen, warum lässt man den Jungen nicht in Ruhe .........

Wir befinden uns hier in einem Forum !
    Lt. WIKIPEDIA: Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können.

Also kann man ja wohl auch kritische Anmerkungen und Beiträge schreiben.

Meine sachliche Analyse mit nackten Fakten:
    1. Schürrle hat noch KEIN einziges überzeugendes Spiel für unsere Mannschaft gezeigt
    2. Schürrle ist kein Mannschaftsspieler, sieht nur sich und grundsätzlich NIE einen besser postierten Mitspieler
    3. Schürrle hat NULL Biss, lässt sich nach wenigen misslungenen Aktionen total hängen
    4. Schürrle hat in unserem Team mit die SCHLECHTESTEN Zweikampfwerte
    5. Schürrle hat zu meinem Erstaunen eine ähnliche schlechte TECHNIK wie früher Klinsmann (Flipper)
    6. Schürrle versteht es auch einfach nicht, dass PUBLIKUM mal auf seine Seite zu bringen; mal gegenhalten, foulen etc.; nach Ballverlusten lustlos stehen zu bleiben, kommt einfach nicht gut an
    7. Schürrle hat sich bis zum heutigen Tag noch NIE wirklich zum Bayer bekannt, man hat in jedem seiner Interviews den Eindruck, er sieht den Verein nur als kurzfristige Durchgangsstation
    8. Schürrle sieht sich LEISTUNGSMÄßIG anderes, als alle Anderen; .......bin Führungsspieler, werde immer besser, brauche nur ein Tor....bla bla bla
    9. Schürrle ist ein absoluter SCHÖNREDNER, hat noch nie öffentlich gesagt, von seinen bisherigen Leistungen enttäuscht zu sein; ich glaube, eine solche Aussage würde bei den Fans richtig gut ankommen

Ich kann mich noch zu gut an das letzte Heimspiel von Schürrle für Mainz gegen Bayer erinnern, dass war ein anderer Spieler mit Mut, Zweikampfhärte und Willen und ist 90 Minuten Vollgas gegangen.

Wo ist das alles nur hin ? Bestimmt nicht durch einige kritische Anmerkungen der Fans verloren gegangen........

Warum bekommt er von den Trainern nicht mal eine längere Pause verordnet, ich als Spieler auf der Bank würde jedenfalls meine Motivation verlieren, wenn bei Schürrle offensichtlich nicht das Leistungsprinzip besteht.
    Auch wenn jetzt wieder die Kritiker zu Wort kommen, auch ich finde wie viele andere in diesem Forum, dass ein anderer Spieler z. Zt. nicht schlechter als Schürrle agieren kann.

Noch etwas zur Wellness-Oase Bayer, warum wird von der Vereinsführung nicht einfach mal öffentlich gesagt, dass man von den bisherigen Leistungen von Schürrle absolut enttäuscht ist ? Uli Hoeneß oder Watzke hätte zum herauskitzeln einer besseren Leistung des Spielers längst den Finger in die Wunde gelegt und in der Presse Druck aufgebaut. Aber nein, der Holzhäuser und Völler reden wie immer alles schön.

:LEV2 Meisterschaft 2123 :LEV2

.................... :LEV8 .....................

• 2 Anmerkungen..

1. Es gab da mal ein Interview indem gesagt wurde (ich glaube von dem Vater von Andre) , dass er nur zu Bayer wollte und sich gegen Bayern München entschieden hat.

2. Bin ich inzwischen der Meinung, dass er eine Stammplatzklausel hat.

Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

• Schürrle hat noch KEIN einziges überzeugendes Spiel für unsere Mannschaft gezeigt

Sehe ich aber anders. Zunächst einmal ist es immer eine Frage des Betrachters, was überzeugend ist. Dieses Jahr hat er mich z.B. gegen Jena,Gladbach, Augsburg überzeugt.

Schürrle hat sich bis zum heutigen Tag noch NIE wirklich zum Bayer bekannt, man hat in jedem seiner Interviews den Eindruck, er sieht den Verein nur als kurzfristige Durchgangsstation

Er hat vielleicht nie behauptet, dass er für immer bei uns bleiben wolle, das ist wahr. Aber mal ehrlich, solange er nicht öffentlich verkündet, dass er sich nicht wohlfühlt oder ähnliches, sollte das doch keinen Einfluss auf die sportliche Bewertung haben.

Schürrle ist ein absoluter SCHÖNREDNER, hat noch nie öffentlich gesagt, von seinen bisherigen Leistungen enttäuscht zu sein; ich glaube, eine solche Aussage würde bei den Fans richtig gut ankommen

Also, bei facebook hat er beispielsweise nach dem Spiel gegen Gladbach gepostet, dass er den Elfer hätte reinmachen müssen und dass er selber sehr enttäuscht darüber sei. Im selben Post hat er übrigens noch die Unterstützung durch die Fans gelobt.

• Diese Schürrle-Hetze kotzt mich nur noch an, und so langsam kann ich mich auch als Fan nicht mehr damit identifizieren. Wer solche Heimfans hat, der brauch keine Gästefans mehr...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich fände es nicht gut, Schürrle im Winter abzugeben. Unter solchen Umständen wird sich sicherlich kein idealer Preis für ihn erzielen und auch kein adäquater Ersatz finden lassen. Die Chance bis zum Saisonende sollte man ihm auch geben.

Weiterhin glaube ich auch nicht, dass man den Spieler radikal verteufeln und zu unserer größten Lusche erklären muss. Ich verweise nur nochmal auf die Fallhöhe: wenn ein derart teurer Spieler - und, ja, er muss sich zumindest an seiner konkreten Ablösesumme messen lassen, alles andere ist doch weltfremd - so schwach bis durchschnittlich spielt, ist das schlimmer, als wenn ein Zweitligatransfer keine Leistung bringt. Fankritik muss also durchaus erwartet werden und ist m.E. auch gerechtfertigt. Hetze hingegen nicht.

Ich weiß nicht, ob Schürrle eine Stammplatzgarantie hat, oder ob es ihm einfach hier an Konkurrenz mangelt, ich vermute letzteres. Augusto und Sam sind ja wieder verletzt, und als sie fit waren, war offenbar auch nicht viel mit ihnen los. Bellarabi hat sich entwickelt und tut m.E. derzeit mehr für unser Spiel als Schürrle, ist aber wohl kein Mann für die dauerhaften 90 Minuten, zumal in englischen Wochen. - Resultat: da wird momentan immer irgendwo ein Schürrle in der Mannschaft sein. Rudis großer Kader sei Dank.

Mich würde es freuen, wenn man im Winter nicht Schürrle, sondern endlich den armen Renato Augusto abgeben und in die Heimat ziehen lassen würde, vielleicht wird der Junge da glücklicher. Für das Geld könnte man dann einen Spieler zu holen versuchen, der Schürrle mal Konkurrenz machen kann.

Am Ende der Saison heißt es dann abrechnen. Ich denke allerdings, dass, wenn Schürrles Leistungen sich nicht verbessern und trotzdem nochmal einer mit dem dicken Geldkoffer kommt, die GF einen Transfer nicht nochmal verhindern würde.

• Was ich nicht verstehe : Warum spielt Schü eigentlich in der Formation so gefühlt tief ?

Ich würde wetten , dass er unser schnellster Mann auf dem Platz ist.....wenn ich da an so
    einige Szenen aus seiner Mainzer Zeit denke.... :LEV16

Seine Schnelligkeit kann er so aber gar nicht bei uns nutzen.
    Tritt aus dem vorderen Mittelfeld an , verrennt sich in zwei Gegner und bevor er auf
    Top-Speed kommt , ist schon wieder Feierabend.

Apropos " in zwei Gegner verrennen " :

Mittlerweile geradezu haarsträubend , dass er sich nicht den freien Raum sucht , sondern
    meistens ins Geknubbel läuft.

Ich würde Schü ganz vorne positionieren.Entweder er setzt sich dann mit seiner Schnelligkeit
    alleine durch und ballert aufs Tor ( satten Schuß hat er ja ) - oder er paßt in die Mitte zum
    Kieß.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.