André Schürrle

  • Schürrles Laufleistung betrug in dem Spiel bis zu seiner Auswechslung in der 83. Minute genau 10,49 km. Rechnet man das aufs Spielende hoch, dann kommt er etwa auf 12 km, was an dem Tag Platz 4 oder 5 der Leverkusener Spieler bedeutet. Damit liegt er genau in Gonzos Bereich, welcher aus taktischer Sicht sein Pendant darstellte. Soviel zu den Fakten.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Vielleicht war das die taktische Vorgabe vorne zu bleiben um ggf schnell einen Konter spielen zu können? .... ist natürlich eine reine Vermutung, aber unser Trainergespann würde sicherlich ganz anders intervenieren, wenn sie mit der Konzeptumsetzung nicht zufrieden wären.

  • Wenn man gemein wäre, könnte man Klopps Spruch aus dem Madrid Spiel bringen "Wer defensiv nicht mitarbeitet ist ein ..." . Gehe aber davon aus, dass man auf seiner Seite bewusst mehr Risiko eingegangen ist um über ihn die Konter zu fahren, damit Kießling nicht alleine vorne verhungert. In unserm System ist es eigentlich auch Aufgabe der DMs die Außenverteidiger zu unterstützen. Da er ja auch die Führung vorbereitet hat, war das in Ordnung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann auch auf dem Fußballfeld 90 Minuten im Kreis laufen und dann habe ich einige Kilometer. Es ging darum, dass er wenig(er) nach hinten gearbeitet hat.


    Scheuklappen auf, Polemik raus und weiter gehts im Text...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Die ersten beiden Sätze die ich gestern nach dem Führungstreffer gehört habe waren:


    - "Den hätte er aber auch viel besser passen müssen"


    und


    - "Ein vernünftiger Stürmer hätte nicht gepasst sondern selber geschossen"



    Das beschreibt finde ich ganz gut die Situation einiger Fans zur Zeit. Beide Sätze kann ich im Prinzip schon nachvollziehen. Aber es ist halt immer die Frage wann so welche Sätze kommen. Nach dem Spiel ok, während des Spiels selbst die guten Aktionen in Kritik zu drehen ist ein Grund warum ich uns lieber Auswärts spielen sehe als zu Hause. Da nerven diese Eierköpfe wenigstens nur mich und machen unsere Spieler nicht unnötig nervös.


    Zur Leistung gestern:


    Leistung passabel. Viel gelaufen und vor allem im Mittelfeld viel mitgeholfen. Hassogei defensiv weitgehend alleine gelassen. Da unterselle ich unserem Trainergespann aber mal eine Taktische Anweisung ( sonst wäre er früher draußen gewesen). Hätte in HZ2 abspielen müssen und die Vorentscheidung bringen müssen. Insgesamt noch Luft nach oben aber auf einem guten Weg. Gegen Bielefeld und Düsseldorf, die wahrscheinlich sehr tief stehen werden könnten wir von seinen Distanzschüssen profitieren.



    ps: Ich habe in diesem Forum keinen Kommentar während des Spiels gelesen. Bevor mich jetzt also einige User darauf hinweisen möchten das hier im Forum ja jede art von Kritik berechtigt und konstruktiv ist: Ich beziehe mich auf Erlebnisse während der Übertragung in der Kneipe und ordne diese "fans" zu der kleinen (bis mittelgroßen) Gruppe von Leuten zu, die mir mittlerweile jedes Heimspiel vermiesen. Diese Einstellung von mit sich selbst nicht zufriedenen Cholerikern passen nicht zu dem Gesicht der Mannschaft dieses Jahr. Und in diese passt Andre Schürrle sehr gut rein. Wenn man ihn lässt.

  • - "Ein vernünftiger Stürmer hätte nicht gepasst sondern selber geschossen"

    Die Aussage hat allerdings einen wahren Kern - ohne Lahms Fehler wäre der überall gelandet nur nicht im Tor.
    Im Prinzip hätte er ihn selber machen müssen, da die Erfolgschance da im Grunde genommen höher gewesen wäre. Auch wenn ich im Nachhinein froh bin, dass ers nicht gemacht hat :LEV18 Aber einen Vorwurf kann man ihn da sicherlich keinen machen, so schnell kann man das kaum erkennen.

  • Die Aussage hat allerdings einen wahren Kern - ohne Lahms Fehler wäre der überall gelandet nur nicht im Tor.
    Im Prinzip hätte er ihn selber machen müssen, da die Erfolgschance da im Grunde genommen höher gewesen wäre. Auch wenn ich im Nachhinein froh bin, dass ers nicht gemacht hat :LEV18 Aber einen Vorwurf kann man ihn da sicherlich keinen machen, so schnell kann man das kaum erkennen.

    Ist man kleinlich aber realistisch würde man völlig zurecht sagen, dass er hätte beim Kießling Tor selbst schießen müssen. Im Endeffekt kann man froh sein, dass er es nicht gemacht hat. Später gab es eine Situation, in der er selbst geschossen hat. Hier hätte er den Pass spielen müssen.


    Seine Leistung ist insgesamt eher durchwachsen und sein Spiel ist limitiert. Ich hoffe, dass die weitere Entwicklung für ihn in dieser Saison positiv verläuft. Ein Bellarabi hat mir bisher besser gefallen und an Gonzo geht momentan nichts vorbei.

  • Na, aber er sammelt jetzt immerhin seine Assists und Tore, das ist doch mal ein gutes Zeichen. So Richtung Knotenplatz und so. Wäre natürlich schön, wenn er sein "Besonderes" auch während der übrigen Spielzeit mal etwas mehr zeigen würde - ich muss in dem Zusammenhang immer auf Marco Reus verweisen, dem man einfach bei jedem Ballkontakt anmerkt, dass er ein großartiger Spieler ist - aber für Schürrle als Stürmer zählen erst mal vor allem die Tore und Vorlagen, und die kommen jetzt - und sichern uns auch die Punkte. Daumen hoch!

  • herrlich. bald kommen dann auch so kommentare wie
    "Hattrick und 2 Assists. Aber sonst ziemlich schwacher Auftritt. Da muss mehr kommen"


    Er hat das Spiel für uns entschieden. Geil. Danke.


    Schwachsinn! Aber du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass er gestern einen guten Auftritt hingelegt hat. Tor hin oder her. Viele unnötige Dribblings und Ballverluste. Trifft immer noch in vielen Momenten genau die falsche Entscheidung. Das muss man bei aller Freude über die derzeitigen Auftritte unserer Truppe ja noch ansprechen dürfen.
    Das Tor hat er klasse gemacht, keine Frage!

  • Bei seinen Dribblings stand er aber auch oft ziemlich alleine. Da kannst du auch oft nur die falsche Entscheidung treffen, wenn du nicht Lionel Messi heißt! Ich bin immer noch der Meinung, dass er eine andere Rolle bei uns bekleiden sollte. So wie er jetzt ins Spiel eingebunden ist, funktioniert es oft nicht. Leider fehlt unserem Kader zur Zeit die nötige Quantität, um ihm das zu ermöglichen.


    Alles in allem bin ich froh, dass wir in gestern hatten. Tolles Tor und vorallem wichtiges Tor :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!