André Schürrle

• Manchmal zu eigensinnig, ja.
    Dennoch 2 super Torbeteiligungen und für mich ein gutes Spiel! :bayerapplaus

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Was mir vorne auffällt: Schürrle und Kieß bekommen das Zusammenspiel irgendwie nur eingeschränkt hin. Hat Kieß den Ball und bewegt sich damit in Richtung Tor bekommt ihn oft der besser postierte Schürrle nicht, andersrum ist es aber genau so. Man könnte fast den Eindruck haben, dass die zwei sich nicht mögen. Aber vielleicht lasse ich mich da auch von dieser einen Szene aus dem Wolfsburgspiel (?) beeinflussen, bei der Schü sich sehr deutlich über ein schlechtes oder nicht vorhandenes Abspiel von Kieß geärgert hat.
    Konnte ich mich klar ausdrücken? Keine Ahnung... Aber vielleicht versteht man mich ja trotzdem...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Heute ist nicht der Tag, Kleinigkeiten zu analysieren. Und wenn sie übereinanderfallen und jemand anders im Anschluß aufs freie Tor läuft, ist das trotzdem gut genug.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ok, darauf können wir uns einigen :LEV6
    Aber heute gibt es nunmal weitetgehend nur Kleinigkeiten anzumerken, denn das große Ganze hat mir heute ziemlich gut gefallen. Und wie oft gehen Kleinigkeiten sonst unter, wenn man nur die großen Sachen anspricht! :LEV19

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Schürrle wird überhaupt nicht verkauft!
    Wer kommt auf solch eine Idee?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn Chelsea wirklich noch ein bedeutend höheres Angebot raushauen sollte, wird es sicherlich auch für unsere GF irgendwann schwierig werden. - An einen Wechsel im Winter glaube ich allerdings nicht. Alleine schon aus Gründen des mangelnden Ersatzes.

Allerdings könnte es evtl passieren, dass man sich dann schon auf eine Option im Sommer verständigt. Denn ganz ehrlich: wenn hohe Angebote kommen, werden wir den Spieler nicht unendlich lange halten können. War bislang immer so.

Ich hoffe nur, dass die Nummer bei Schürrle nicht wieder in den Kopf geht. Er hat sein Formtief vom Saisonbeginn, welches sicherlich auch auf diese Chelsea-Geschichte zurückzuführen war, ja erst jetzt so langsam überwunden.

• Jetzt, wo er endlich in bessere Form kommt, verkaufen?
    No way!

Ich sag mal so: es kommt auf die Ablöse an. Bei 25 (?) Mio haben wir nein gesagt.... also werden wir jetzt bei 25 Mio nicht ja sagen..... es muß dann wohl mehr sein.

Zum Thema Form: steinigt mich, aber ich bin nicht der Meinung, dass er "In Form kommt". Unser Spiel ist einfach ein ganz Anderes, als in der letzten Saison, so dass seine Stärken viel mehr zur Geltung kommen. Er hat auch diese Saison, besonders gestern, viele Situationen dabei, wo er das Falsche macht bzw. viel zu eigensinnig ist. Aber da wir viel schneller umschalten sind eben auch fast in jedem Spiel die 1-2 entscheidenden Situationen dabei, wo er entweder seine unglaubliche Schußstärke ausspielt oder den Traumpaß spielt. Er bindet definitiv immer 2 Gegenspieler und reisst deswegen auch die eine oder andere Lücke.

Ein Verkauf wäre eine ganz schwere Entscheidung, die ich nicht treffen möchte. Aber bei 30 Mio??? Kommt man schon ins Überlegen.

• Kann ja auch sein, er hat JETZT gar keinen Bock mehr auf England, weil er so viel Inspiration wie von Hyypidowski von niemand anderem mehr bekommen kann; weil er merkt: hier entsteht was, da bin ich dabei...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Kann ja auch sein, er hat JETZT gar keinen Bock mehr auf England, weil er so viel Inspiration wie von Hyypidowski von niemand anderem mehr bekommen kann; weil er merkt: hier entsteht was, da bin ich dabei...

Ich glaube nicht, dass Schürrle so ein Typ ist; er hat ja Anfang der Saison schon von sich gedacht und gesagt, dass er bereit für den nächsten Schritt sei. - Schürrle ist ein schon sehr jung sehr erfolgreicher Karriere-Profi, dem es sicher nicht an Selbstvertrauen mangelt; der muss sich hier in Leverkusen an keinem Aufbau beteiligen oder sich erst zu Höherem inspirieren lassen. Seiner Meinung nach.

Ich will den Spieler da auch gar nicht madig reden; es wird ihm ja sicherlich auch von allen Seiten suggeriert, wie außergewöhnlich er doch sei. - Insofern, an Schürrles Veto würde ein Wechsel eher nicht scheitern...

• Lassen wir doch zum Thema Schürrle mal einen Spieler zu Wort kommen, der ihn viel besser beurteilen kann, als wir alle, der ihn jeden Tag im Training sieht und ihn auch im Vergleich zu den Top-Spielern von Real Madrid einordnen kann - Daniel Carvajal:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• da wir 30% an Mainz abdrücken müssen, muss Chelsea schon ein extrem hohes Angebot abgeben, damit wir wirklich einen beudeutend hohen Mehrwert von diesem Transfer hätten....

Mehr als 10 Mio soll kein Mehrwert sein, quasi eine Verdopplung innerhalb von zwei Jahren?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch