sehr schwach würde ich nicht sagen
aber sehr eigensinnig ja!!!
André Schürrle
-
-
-
Manchmal zu eigensinnig, ja.
Dennoch 2 super Torbeteiligungen und für mich ein gutes Spiel! -
Was mir vorne auffällt: Schürrle und Kieß bekommen das Zusammenspiel irgendwie nur eingeschränkt hin. Hat Kieß den Ball und bewegt sich damit in Richtung Tor bekommt ihn oft der besser postierte Schürrle nicht, andersrum ist es aber genau so. Man könnte fast den Eindruck haben, dass die zwei sich nicht mögen. Aber vielleicht lasse ich mich da auch von dieser einen Szene aus dem Wolfsburgspiel (?) beeinflussen, bei der Schü sich sehr deutlich über ein schlechtes oder nicht vorhandenes Abspiel von Kieß geärgert hat.
Konnte ich mich klar ausdrücken? Keine Ahnung... Aber vielleicht versteht man mich ja trotzdem... -
Heute ist nicht der Tag, Kleinigkeiten zu analysieren. Und wenn sie übereinanderfallen und jemand anders im Anschluß aufs freie Tor läuft, ist das trotzdem gut genug.
-
Ok, darauf können wir uns einigen
Aber heute gibt es nunmal weitetgehend nur Kleinigkeiten anzumerken, denn das große Ganze hat mir heute ziemlich gut gefallen. Und wie oft gehen Kleinigkeiten sonst unter, wenn man nur die großen Sachen anspricht! -
Ein Verkauf im Winter wäre fatal.
Bitte erst im Sommer verkaufen, da es auch das letzte Jahr ohne Klausel ist. Schließlich müssen wir auch 30 % von allem über 10 Mio. € an Mainz zahlen...
-
Jetzt, wo er endlich in bessere Form kommt, verkaufen?
No way! -
Schürrle wird überhaupt nicht verkauft!
Wer kommt auf solch eine Idee? -
Was will er denn bei Chelsea? Europaleague kann er hier auch haben. Dazu noch in der englischen Liga rumkrebsen und alle halbe Jahr einen neuen Trainer. Ne ne, lass das mal lieber.
-
zumindest die Saison bei uns zu Ende spielen
-
-
zumindest die Saison bei uns zu Ende spielen
An den meisten gefährlichen Aktionen diese Saison direkt beteiligt und hier wird von verkaufen gesprochen.
Absolut einmalig hier
-
ich möchte ihn schon gern hier behalten, ich denke nur, daß es ab einer bestimmten Summe schwierig wird
-
Wenn Chelsea wirklich noch ein bedeutend höheres Angebot raushauen sollte, wird es sicherlich auch für unsere GF irgendwann schwierig werden. - An einen Wechsel im Winter glaube ich allerdings nicht. Alleine schon aus Gründen des mangelnden Ersatzes.
Allerdings könnte es evtl passieren, dass man sich dann schon auf eine Option im Sommer verständigt. Denn ganz ehrlich: wenn hohe Angebote kommen, werden wir den Spieler nicht unendlich lange halten können. War bislang immer so.
Ich hoffe nur, dass die Nummer bei Schürrle nicht wieder in den Kopf geht. Er hat sein Formtief vom Saisonbeginn, welches sicherlich auch auf diese Chelsea-Geschichte zurückzuführen war, ja erst jetzt so langsam überwunden.
-
Er hat sein Formtief vom Saisonbeginn 2011, welches sicherlich auch auf diese Chelsea-Geschichte zurückzuführen war, ja erst jetzt so langsam überwunden.
Ansonsten ist das sicher ziemlich korrekt so. -
Jetzt, wo er endlich in bessere Form kommt, verkaufen?
No way!Ich sag mal so: es kommt auf die Ablöse an. Bei 25 (?) Mio haben wir nein gesagt.... also werden wir jetzt bei 25 Mio nicht ja sagen..... es muß dann wohl mehr sein.
Zum Thema Form: steinigt mich, aber ich bin nicht der Meinung, dass er "In Form kommt". Unser Spiel ist einfach ein ganz Anderes, als in der letzten Saison, so dass seine Stärken viel mehr zur Geltung kommen. Er hat auch diese Saison, besonders gestern, viele Situationen dabei, wo er das Falsche macht bzw. viel zu eigensinnig ist. Aber da wir viel schneller umschalten sind eben auch fast in jedem Spiel die 1-2 entscheidenden Situationen dabei, wo er entweder seine unglaubliche Schußstärke ausspielt oder den Traumpaß spielt. Er bindet definitiv immer 2 Gegenspieler und reisst deswegen auch die eine oder andere Lücke.
Ein Verkauf wäre eine ganz schwere Entscheidung, die ich nicht treffen möchte. Aber bei 30 Mio??? Kommt man schon ins Überlegen.
-
da wir 30% an Mainz abdrücken müssen, muss Chelsea schon ein extrem hohes Angebot abgeben, damit wir wirklich einen beudeutend hohen Mehrwert von diesem Transfer hätten....
-
Kann ja auch sein, er hat JETZT gar keinen Bock mehr auf England, weil er so viel Inspiration wie von Hyypidowski von niemand anderem mehr bekommen kann; weil er merkt: hier entsteht was, da bin ich dabei...
-
Kann ja auch sein, er hat JETZT gar keinen Bock mehr auf England, weil er so viel Inspiration wie von Hyypidowski von niemand anderem mehr bekommen kann; weil er merkt: hier entsteht was, da bin ich dabei...
Ich glaube nicht, dass Schürrle so ein Typ ist; er hat ja Anfang der Saison schon von sich gedacht und gesagt, dass er bereit für den nächsten Schritt sei. - Schürrle ist ein schon sehr jung sehr erfolgreicher Karriere-Profi, dem es sicher nicht an Selbstvertrauen mangelt; der muss sich hier in Leverkusen an keinem Aufbau beteiligen oder sich erst zu Höherem inspirieren lassen. Seiner Meinung nach.
Ich will den Spieler da auch gar nicht madig reden; es wird ihm ja sicherlich auch von allen Seiten suggeriert, wie außergewöhnlich er doch sei. - Insofern, an Schürrles Veto würde ein Wechsel eher nicht scheitern...
-
Lassen wir doch zum Thema Schürrle mal einen Spieler zu Wort kommen, der ihn viel besser beurteilen kann, als wir alle, der ihn jeden Tag im Training sieht und ihn auch im Vergleich zu den Top-Spielern von Real Madrid einordnen kann - Daniel Carvajal:
ZitatGefällt Ihnen der deutsche Fußball?
Ja, sehr sogar. Man hat mir gesagt, in der Bundesliga wird nur mit Kraft gespielt. Das stimmt nicht. Der Fußball ist schnell, kombinationsstark, und es gibt technisch hervorragende Spieler.
Wer hat Sie bislang besonders beeindruckt? Reus? Götze?
Die beiden sind gut. Aber einen würde ich noch bevorzugen...
Wen denn?
André Schürrle. Ich sehe ihn jeden Tag im Training, das ist beeindruckend. Er ist schnell, hat einen tollen Schuss und eine sehr gute Technik.
Hätte er die Klasse, bei Ihrem Ex-Klub in Madrid zu spielen?
Ja, sicher. Die Qualität hat er!
QuelleDem ist nichts hinzuzufügen.
-
da wir 30% an Mainz abdrücken müssen, muss Chelsea schon ein extrem hohes Angebot abgeben, damit wir wirklich einen beudeutend hohen Mehrwert von diesem Transfer hätten....
Mehr als 10 Mio soll kein Mehrwert sein, quasi eine Verdopplung innerhalb von zwei Jahren?
-