André Schürrle

• BigB
    Zitat 01: Gut das hatte ich überlesen. Da du dich auf Gerüchte beziehst die sich auf das kommende Wintertransferfenster bezieht, dachte ich du meinst ein Wechsel jetzt im Winter.

Zitat 02: Was ich daran lustig finde. Na die Tatsache das du schreibst das es locker 2 Spieler gibt die man holen könnte und uns sofort weiter helfen würden (gegeben falls uns ein Schritt weiter bringen). Aber du kannst keine Namen nennen, die realistisch sind. Klar kannst du keinen weltweiten Überblick haben, wie auch. Wie eigentlich alle hier, sonst wären sie keine Werks11-User. Du zitierst unser Trainergespann, das ist richtig, unser Kader ist zu klein. Aber dann musst du auch unsere Scoutingabteilung zitieren, die gesagt hat dass es keinen Ersatz für Schürrle gibt. Und die werden wohl den Markt kennen, denn die machen das beruflich. Und wenn der Markt angeblich etwas hergibt warum baggert dann Chelsea so verzweifelt an Schürrle? Zurück zur Aussage von Trainergespann sowohl Holzhäuser und auch Völler haben neue Verpflichtungen in Aussicht gestellt (denke da jetzt an die aktuelle Gerüchte, der Finne oder der Barca-Spieler). Boenisch ist eine Verpflichtung für die Gegenwart (Kadlec Verletzung) genauso wie Rensing. Hier wurde immer unsere GF vorgeworfen nur vom Umbruch / Aufbau zu labern, aber keine Taten folgen zu lassen. Wenn du etwas aufbauen willst brauchst du einen Kern / Fundament von Spielern. In meinen Augen gehört Schürrle dazu (genauso wie ein Leno, Wollscheid oder Kießling), alles Leistungsträger. Wenn dieser Kern zusammen bleibt kannst du Schritt für Schritt etwas aufbauen und weiter kommen. Brichst du aber ein Teil raus kannst du wieder von 0 anfangen, weil du erst den Kern wieder herstellen musst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat 02: Was ich daran lustig finde. Na die Tatsache das du schreibst das es locker 2 Spieler gibt die man holen könnte und uns sofort weiter helfen würden (gegeben falls uns ein Schritt weiter bringen). Aber du kannst keine Namen nennen, die realistisch sind. Klar kannst du keinen weltweiten Überblick haben, wie auch. Wie eigentlich alle hier, sonst wären sie keine Werks11-User. Du zitierst unser Trainergespann, das ist richtig, unser Kader ist zu klein. Aber dann musst du auch unsere Scoutingabteilung zitieren, die gesagt hat dass es keinen Ersatz für Schürrle gibt. Und die werden wohl den Markt kennen, denn die machen das beruflich.

Das haben sie im Sommer gesagt, kurz vor dem Ende der Transferperiode, soweit ich weiß. Macht man jetzt den Deal zur kommenden Saison fix, hat man über ein halbes Jahr Zeit für die Suche. Übrigens ist ein gewisser Ibrahim Afellay noch nach dem Schürrle-Gerücht zu Schalke gegangen. Das wäre genau die Position gewesen. Außerdem wäre ein Berbatov zu haben gewesen, mit dem Geld locker finanzierbar. Dann hätten wir jetzt nicht so ein Problem auf der Mittelstürmer-Position. Wenn der HSV Spieler der Marke van der Vaart für 13 Millionen bekommt, sollten wir das doch auch können, oder? Giovani dos Santos wäre sogar für ein lächerliches Milliönchen zu haben gewesen. Viel schlechter als Schürrle ist der auch nicht.

Und wenn der Markt angeblich etwas hergibt warum baggert dann Chelsea so verzweifelt an Schürrle?

Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Aber die haben auch Marko Marin verpflichtet, verstehen muss man sie also nicht.

Zurück zur Aussage von Trainergespann sowohl Holzhäuser und auch Völler haben neue Verpflichtungen in Aussicht gestellt (denke da jetzt an die aktuelle Gerüchte, der Finne oder der Barca-Spieler). Boenisch ist eine Verpflichtung für die Gegenwart (Kadlec Verletzung) genauso wie Rensing. Hier wurde immer unsere GF vorgeworfen nur vom Umbruch / Aufbau zu labern, aber keine Taten folgen zu lassen. Wenn du etwas aufbauen willst brauchst du einen Kern / Fundament von Spielern. In meinen Augen gehört Schürrle dazu (genauso wie ein Leno, Wollscheid oder Kießling), alles Leistungsträger. Wenn dieser Kern zusammen bleibt kannst du Schritt für Schritt etwas aufbauen und weiter kommen. Brichst du aber ein Teil raus kannst du wieder von 0 anfangen, weil du erst den Kern wieder herstellen musst.

Wir bauen seit 10 Jahren eine Mannschaft auf. Wir werden immer Spieler abgeben müssen, die zu gut sind (siehe Vidal). Diese Schürrle-Chelsea-Geschichte ist ein Spezialfall. Wann bietet einem schon ein Verein 30 oder mehr Millionen Euro für einen Spieler, der nicht unumstritten ist? Was Besseres kann einem Verein eigentlich gar nicht passieren.

Ginge es hier um Lars Bender, Bernd Leno oder Philipp Wollscheid, würde ich das nicht schreiben. Aber es geht um Andre Schürrle. Den Andre Schürrle, der in 46 Ligaspielen für uns auf 10 Tore und 11 Vorlagen kommt. Der letzte Saison einen Notenschnitt von 3,77 und diese Saison von 3,40 hat. Da ist so ein Angebot von Chelsea vergleichbar mit einem Lottogewinn.

• Das haben sie im Sommer gesagt, kurz vor dem Ende der Transferperiode, soweit ich weiß. Macht man jetzt den Deal zur kommenden Saison fix, hat man über ein halbes Jahr Zeit für die Suche. Übrigens ist ein gewisser Ibrahim Afellay noch nach dem Schürrle-Gerücht zu Schalke gegangen. Das wäre genau die Position gewesen. Außerdem wäre ein Berbatov zu haben gewesen, mit dem Geld locker finanzierbar. Dann hätten wir jetzt nicht so ein Problem auf der Mittelstürmer-Position. Wenn der HSV Spieler der Marke van der Vaart für 13 Millionen bekommt, sollten wir das doch auch können, oder? Giovani dos Santos wäre sogar für ein lächerliches Milliönchen zu haben gewesen. Viel schlechter als Schürrle ist der auch nicht.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Aber die haben auch Marko Marin verpflichtet, verstehen muss man sie also nicht.

Wir bauen seit 10 Jahren eine Mannschaft auf. Wir werden immer Spieler abgeben müssen, die zu gut sind (siehe Vidal). Diese Schürrle-Chelsea-Geschichte ist ein Spezialfall. Wann bietet einem schon ein Verein 30 oder mehr Millionen Euro für einen Spieler, der nicht unumstritten ist? Was Besseres kann einem Verein eigentlich gar nicht passieren.

Ginge es hier um Lars Bender, Bernd Leno oder Philipp Wollscheid, würde ich das nicht schreiben. Aber es geht um Andre Schürrle. Den Andre Schürrle, der in 46 Ligaspielen für uns auf 10 Tore und 11 Vorlagen kommt. Der letzte Saison einen Notenschnitt von 3,77 und diese Saison von 3,40 hat. Da ist so ein Angebot von Chelsea vergleichbar mit einem Lottogewinn.

Weißt du was BigB ? Genau solche Ausagen sind es, die ich hasse!
    Wir hatten bereits des öfteren sogenannte Spezialfälle, die der Bayer unterstützt hat! Ein Berbo war ca. 2/3 Jahre ein Fall der uns ein gewisses Kopfzerbrechen bereitete. Nicht nur der Trainer hat ihn -(als ewiges Talent bezeichnet) - Bis er den Dreh bekommen hat! Über Leno hast du dich bereits genügend aufgeregt,- zu teuer eingekauft! Wollscheid hat dich anscheinend etwas beruhigt! (zeitweise!) Bender ist eh ein Fall für sich!
    Ich pers. bin momentan froh, dass wir diese Spieler haben! Und ja, auch ich gestehe, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, einen Schürrle (anscheinend auch abwanderungswillig) zu diesem, von den Medien verbreiteteten Preis und Zeitpunkt nicht verkauft zu haben!
    Aber momentan hat sich das Blatt einfach gewendet!
    Dass du weitherhin Öl ins Feuer gießt, bestätigt meine Meinung, welche ich von dir habe! :LEV17

Kann mich übrigens auch noch an Zeiten erinnern wo du gegen einen Vidal gewettert hast!

Edit:
    Du bist doch nicht einmal in der Lage einen Kies zu unterstüzen Selbst dort windest du die wie ein Aal und bergründest seine "Nichtaufstellung" mit dem fußballer. Prinzip, welches heutzutage jede Mannschaft spielt!

• Warum diskutiert man diese Liste mit "Sauer-Bier"-Spielern überhaupt.
    Kann hier jeder kommen und 20 "erstklassige" Spieler nennen und alle springen drauf an.
    Erstklassig? Wo spielen wir? Drittklassig?

Einige dieser Spieler könnten uns vielleicht verstärken. Vielleicht! Aber wir haben eine größere Chance damit Flops zu ziehen. Anstatt Spieler, die zu uns passen zu halten, möchte jemand wieder 50:50 pokern.
    Ist doch idiotisch!

Und ein bißchen Verstand braucht man auch.
    Wenn man einen jungen Spieler, der wenig kostet, gegen einen gleichwertigen "alten" Spieler, der mehr kostet, hält.

Wie sieht das alles in zwei Jahren aus. Wo ist da unser Gewinn. Oder stehen wir wieder auf "LOS" aber diesmal ohne Geld?

BigB hat gefühlte1000 von Namen in der Wunschbox genannt. Fast nix wäre letztendlich geeignet gewesen. Die meisten sind bereits weit in der Versenkung verschwunden.

Auch Berbatov hätte uns für das Preis-/Leistungsverhältnis nicht weitergeholfen. Deshlab holt Bayer ihn nicht, weil sie eben nicht blöde sind.

Was sollen wir mit solchen Auslaufmodellen? Kein vernünftiger Verein hat sich für ihn interessiert.
    Nur das Orakel, der sogenannte Kontra-Indikator.

Soll er mal die Hoffenheim- und Wolfsburg-Geschichte, die er als großer Sportdirektor vorher gelobt hat, erklären.
    ER wäre bereits mindestens 2x pleite gewesen, aber hier spielt er den großen Max.

Man kann diskutieren, aber nicht auf der Grundlage, dass alles bei uns Mist ist und alles überall besser ist.
    Die Ergebnisse der CL zeigen inzwischen ja auch an wo wir ungefähr stehen.
    Die Zahl der Vereine in Europa, die definitiv besser sind als wir schrumpft ständig.

So schlecht wie es einem Polemisierer gefallen könnte, sind wir nicht.
    Er wird noch nach einem CL-Sieg was zu meckern haben.
    Abhaken, fertig!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• In Anbetracht der Tatsache, dass er uns Beide nicht liest - haben wir wohl unsere Zeit vergeudet :D :LEV14

Er liest es! Aber hat im Moment noch schlechtere Karten als sonst, weil praktisch ALLES verkehrt war, was er prophezeit hat.
    Ich kann 100 Spieler nennen und dann später behaupten, dieser oder jener hätte es geschafft.

Jeder andere müsste nach seiner eigenen Logik erklären, wieso es die anderen 98 nicht geschafft haben.
    Nur z.B. von den Vereinen, die er vor uns gesehen hat, sieht es ja teilweise katastrophal aus (Klasse Trainer wurden entlassen) und dass müsste er sich ja quasi als Ratgeber auch anrechnen lassen. Ich denke als Experte hat er insgesamt versagt.

Man muss aber nicht hier den Experten für alles raushängen lassen.
    Jeder wie er will.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• BigB

Zitat 01: Ich denke das sie das auch jetzt sagen (Wintertransfer sind von der Qualität er schlechter als Sommertransfers) und man weiß auch nicht ob A) das Angebot im Sommer noch mal kommt und wer dann auf den Markt ist. Bsp Afellay zieht nicht weil er A) eigentlich nicht weg wollte von Barcelona und B) er erst zugestimmt hatte als Schalke auf den Plan trat. Er sagte selber er wolle nur zur Schalke, demnach hätten wir von ihm sofort ein Korb bekommen, als wäre er nie als Ersatz für Schürrle gewesen. Ob Berbatov so 'locker' zu finanzieren gewesen weiß ich nicht Gehalt? Außerdem denke ich nach dem Abgang von Ballack, Adler und CO haben wir ein gutes Gehaltsgefüge, welches Berbatov gesprengt hätte. Unruhe? HSV und van der Vaart? Dir ist schon bewusst wie der und wer ihn finanziert obwohl der Verein keine Geld hat?

Zitat 03: Ja dessen bin ich mir bewusst das wir immer wieder mal Spieler abgeben werden. Das muss jeder Verein, selbst Bayern München, wenn Real oder Barcelona anfragen würden. Aber ich froh das unsere GF dieses Spielchen nicht mehr (sofort) mitspielt und versucht 'Leistungsträger' zu halten (aus Gründen die schon erwähnt habe). Und wie sagte Klopp bei der letzten Pressekonferenz: "Die Zeiten als ein Bundesligist vor Ehrfurcht erstarrte, wenn Post aus England kam sind vorbei."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 30mio. + Marko Marin ... Dann noch einen klasse LV, einen guten IV und einen Mittelstürmer mit Stammplatzqualität holen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn er denn unbedingt weg will...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Giovani dos Santos wäre sogar für ein lächerliches Milliönchen zu haben gewesen. Viel schlechter als Schürrle ist der auch nicht.

Deswegen hat er auch für den 17. der spanischen Liga 5 Saisonspiele gemacht und 0 Tore erzielt und dazu nunja 0 Vorlagen gegeben. Das der von den Spurs an 3(!!) verschiedene Vereine ausgeliehen wurde kommt sogar noch dazu. Das du ihn damit auf einem Level mit Schürrle siehst macht das Diskutieren zu müssig für mich.

Ich persönlich fand es immer furchtbar das Leute wie Emerson,Ballack, Berbatov usw. nach 2 guten Jahren ohne Widerstand verkauft wurden und habe mich deshalb sehr gefreut das unser Verein die Eier hat auch einmal nein zu sagen. Und das auch ohne die Schürrle Millionen, neben dem Tamtam um Teldafax, Stadiondach usw. noch Spielraum für Verstärkungen da ist. Und bevor jetzt jemand einen Herzkasper bekommt, nein Schürrle ist noch kein Emerson/Ballack usw., aber er hat das Potential dazu und sich im Vergleich zu Vorsaison auch deutlich entwickelt. Aber vielleicht wird er auch nur ein dos Santos.

P.S.: Was ein Schürrle Verkauf bei Lars Bender samt Berater für Gedankengänge auslösen wird sollte dann auch nicht mehr so schwer sein zu erraten.

• Einen IV brauchen wir nicht wirklich, höchstens als Backup.
    Ein weiter Stürmer wäre nicht verkehrt und evtl. Noch einen gelehrten LV neben Katsche

• Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier alle Fußball nur aus Managerspielen kennen und die Menschen hinter den Spielern nur als Material sehen, das schon funtkionieren wird. ekelhaft :LEV17

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Ich finde eher es hat was von Kleinkindern.. Sobald man ein Spielzeug hat wird es langweilig.. Da kann der Playmobil Bagger noch so toll sein.. Wenn der Nachbar im Sandkasten einen viel schlechteren hat will man trotzdem lieber den haben.. Natürlich nur so lange, bis man ihn dann wirklich hat..

• Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier alle Fußball nur aus Managerspielen kennen und die Menschen hinter den Spielern nur als Material sehen, das schon funtkionieren wird. ekelhaft :LEV17

Ich habs extra für DICH, nochmal M-A-R-K-I-E-R-T

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• D-E-S-W-E-G-E-N -S-T-E-H-T -D-A -A-U-C-H -W-E-N-N

W-e-n-n L-e-n-o u-n-b-e-d-i-n-g-t w-e-g-w-i-l-l, s-o-l-l e-r d-o-c-h-!
    Ich könnte hier umstandslos eine Liste von Torhütern liefern, die für kleines Geld zu haben wären und sogar einen kicker-Notendurchschnitt aufweisen können!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• 30 Mio.? Ok!

Marin? Diese Wurst? Der saß selbst in Bremen nur auf der Bank - ein überbewerteter Spieler!

LV? Jepp, eigentlich schon, wobei ich den Griechen erst mal sehen will!

IV? Wozu? Toprak und Wollscheid sind unsere Zukunft und Friedrich als reiner Back-Up reicht vollkommen aus!

Mittestürmer? Unbedingt! Fernandes muss als Außenstürmer eingesetzt werden - da kann er seine Qualitäten besser einsetzen!

• IV - Deswegen weil ich finde jede Mannschaft braucht 4 IV's .. Und wer weiß ob Friedrich nächstes Jahr immernoch hier spielt.

LV - Stimmt den Griechen habe ich ganz vergessen

Marin - Warum nicht ? Könnte Druck auf die Stammspieler ausüben, und wir hätten auch mal einen was breiteren Kader.