André Schürrle

  • Falls da was mit dem BVB dran sein sollte, dann lasst doch lieber Schürrle mit Lewandowski tauschen, wobei wir Lewandowski direkt an die Bayern verkaufen müssen. Dann spart man sich vielleicht die 30% an Mainz. :levz1


    Spaß beiseite. Wenn Schüü den Verein verlässt, dann sicherlich in Richtung England.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ach und der vermeintliche Wechsel von Lewandowski zu Bayern der den Schürrle-Transfer finanzieren soll ist nicht bestätigt und bis dies passiert ist würde ich jedem raten es nicht zu glauben...dieser Wechsel würde Bayern nichts bringen (3 (vermeintliche) Starstürmer+Petersen) genauso wie für den BVB ein Wechsel von Lewa zu den Bauern....unvorteilhaft wäre ;)

  • Hä? ...Wenn er in Interviews darauf angesprochen wird ist es ja klar, dass er auch darauf antwortet. Aus der Kiste holt selber nichts und das mit dem "Kopf nicht frei kriegen" ist ja auch so eine tolle Phrase von den ganzen Hobby-Psychologen die anscheinend in Schürrles Kopf gucken können.


    Man könnte ja auch mal sagen: England ist zur Zeit kein Thema für mich...
    Statt dessen kommen Schwärmereien, wie toll es dort sein soll...sagt ja auch der Merte und der Poldi.


    Man muß auch nicht in Schürrles Birne kiecken, es reicht ja auch wenn man hört, was er sagt.

  • Schön! Aber warum sollte er deswegen den Kopf nicht frei haben und sich nur auf Bayer fokussieren.... Ich freue mich auch auf meinen Schweden-Urlaub und bin dennoch momentan 100%-ig hier in Berlin. Dieses "er-ist -nicht-bei-der-Sache" finde ich auch lächerlich. Hätte er jetzt schon irgendwo unterschrieben und der Wechsel wäre fix, dann sähe die Welt anders aus.

  • Natürlich ist das nur Spekulation. Und wenn ich in Berlin auf Arbeit bin, bin ich auch noch gerne mal mit dem Kopp beim letzten Ostsee-Urlaub...oder schon beim nächsten... :LEV6


    Ich denk nur manchmal dran, wie das damals beim Vidal angefangen hat...München ist eine schöne Stadt....

  • Ja und?


    Es *gibt* eben attraktivere Städte und Vereine als Leverkusen. Das ist für einige hier anscheinend schwer zu begreifen/akzeptieren. Und es ist ja wohl das normalste von der Welt für talentierte Spieler, große Ambitionen zu haben. Solange sie Vollgas geben, wenn sie hier sind, ist doch alles ok. Das hat Vidal getan, und genau das macht auch Schürrle. Wer damit ein Problem hat, sollte sich einen anderen Verein suchen, denn für die richtig guten Kicker kann und wird Bayer 04 nie die Endstation sein.

  • Ja und?


    Es *gibt* eben attraktivere Städte und Vereine als Leverkusen. Das ist für einige hier anscheinend schwer zu begreifen/akzeptieren. Und es ist ja wohl das normalste von der Welt für talentierte Spieler, große Ambitionen zu haben. Solange sie Vollgas geben, wenn sie hier sind, ist doch alles ok. Das hat Vidal getan, und genau das macht auch Schürrle. Wer damit ein Problem hat, sollte sich einen anderen Verein suchen, denn für die richtig guten Kicker kann und wird Bayer 04 nie die Endstation sein.



    Vidal mit Schürrle zu vergleichen , grenz ja fast an Majestätsbeleidigung. Vidal war unser Herzstück, hat in jedem Spiel 110% gegeben und war vielleicht in seiner letzten Saison neben Sahin der beste 6er der Liga. Außerdem hat er 10 Buden und 11 Vorlagen gemacht.


    Wenn du Schürrle aus der jetzigen Mannschaft rausnehmen würdest, wäre ich mir sicher das die Mannschaft nicht so dermaßen einbrechen würde.


    Er hat STAND JETZT einfach noch viel zu wenig geleistet um so dicke Eier zu haben, in jedem Interview zu sagen wie geil die PL und wie geil Chelsea ist [Überspitzt formuliert] (wobei der an Mata oder Hazard eh nicht vorbeikommen würde)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Vidal mit Schürrle zu vergleichen , grenz ja fast an Majestätsbeleidigung.


    Zitat

    Ich denk nur manchmal dran, wie das damals beim Vidal angefangen hat...München ist eine schöne Stadt....


    ..nix Vergleich in Leistung....


    Natürlich ist das dem Schü seine Sache, was er über die Medien kolportiert und was nicht. Und Leverkusen ist nicht der Nabel der Welt.
    Aber seien wir mal ehrlich: als Fan vom Bayer hört man sowas nicht so gerne....

  • Ob Schürrle im Sommer überhaupt geht, ist ja nochmal eine andere Frage.


    Aber er sollte sich ganz genau überlegen ob er den Lockrufen aus London folgt. Kein Neid oder Ähnliches, aber er wäre nicht der erste dessen Seifenblase platzt, weil er seine persönliche Situation nicht genügend reflektiert hat.
    Viele Topspieler wechseln heute viel früher zu Weltklassevereinen ohne sich mal zu hinterfragen ob dieser Wechsel für einen selber auch passt. Ein Sahin geht nach einem Bombenjahr gleich zu Real obwohl er wusste, welche Konkurrenz da auf ihn wartet. Anderthalb Jahre später kriecht er nach einem gescheiterten Versuch in England in der Bundesliga zu Kreuze - in den Schoß des BVB von dem er damals weg wollte.
    Ein Marin fühlte sich nach dem Angebot von Chelsea womöglich wie der Größte und wundert sich jetzt, dass er da überhaupt keine Geige spielt. Auch ein Dzeko wäre sofort wieder hier bei entsprechendem Angebot.


    Nicht dass ich es Schürrle nicht gönne, aber der Junge ist 22 und will am liebsten sofort schon zu einem Verein für den Trainer und Spieler nur Spielfiguren sind, die solange ausgetauscht werden bis die Ergebnisse stimmen. Die mit Ablösesummen nur so umsich schmeißen. Da warten Spieler mit ebenfalls Millionenablösen wie Mata, Oscar, Hazard und in der Sturmspitze Namen wie Torres oder Ba. Und da werden sicherlich noch Transfers im Sommer folgen.


    Er sollte sich gut überlegen ob es das jetzt schon wert ist. Hier werden schlechte Spiele verziehen, weil er einer der stärksten ist. Hier hat er im nächsten Jahr (hoffentlich) ebenfalls CL und einen Stammplatz. Und am Hungertuch nagt hier auch keiner. Er wäre gut beraten sich leistungstechnisch und vor allem mental noch zu stabilisieren, bevor er sich in den Konkurrenzkampf von Starteams begibt. Dort wird mit anderen Wassern gewaschen als in Mainz oder bei Bayer 04. Da gehört mehr zu als Chelsea toll zu finden, weil man die immer bei Fifa nimmt oder weil Kumpel Holtby dort auch hingezogen ist.

  • Lucioforever: Es geht einfach darum, dass er einen langjährigen Vertrag bei uns unterschrieben hat und nach dem ersten Jahr rumheult, dass der Verein ihn nicht gehen lässt, obwohl seine Leistungen mehr als mies waren! Und diese Situation mit Vidal zu vergleichen ist lächerlich! Arturo hat insgesamt 4 Jahre für uns die Knochen hingehalten, da ist es es auch legitim von ihm zu sagen, dass er den nächsten Schritt gehen möchte!


    @Fußballgott: :bayerapplaus (sieht man auch u.a. bei den Beispielen: de Bruyne oder auch Lukaku)

  • Jaja...der Schü ist mit seinem Kopf auf der Insel aber läuft jedes Spiel mindestens 10km für UNS.


    Ich glaub kaum einer hier hat im Amateurbereich Fußball gespielt oder auch ein Angebot mit einer besser bezahlten Stelle bekommen :LEV9 ...
    Und jetzt alles mit Vidal zu vergleichen ... :LEV5
    Schon alleine wegen unserem Spielsystem lässt sich das nicht vergleichen, aber naaaaaja, muss weiter lernen, Samstag letzte Klausur :LEV6.

  • Schürrle hat Weltklassepotenzial. Die Frage ist, wann er es regelmäßig abrufen kann.
    Ich denke er gibt alles und man sollte nicht versuchen, ihm irgendetwas abzusprechen oder einzureden.
    Warum? Das Beste wäre er bliebe hier, dann hätten wir zumindest diese Position langfristig stark besetzt.


    PS: Hätte Vidal nicht erst in seinem letzten Jahr die beste Leistung gezeigt, wäre die Verlängerung mit ihm sicher nicht geplatzt.
    Außerdem hat Vidal hier nicht nur seine Knochen hingehalten, sondern auch ein Schweinegeld kassiert.
    Dafür würde ich auch gerne meine Knochen hinhalten. Das ist kein Grund ihn zu loben.


    Übrigens war ich einer der ersten, der eine Verlängerung von Vidal auf Maximumzeit gefordert hatte. Man hört nicht auf mich, bei Schürrle wohl auch nicht :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Leistungen von Andre Schürrle sind in dieser Saison deutlich besser als letztes Jahr.



    Ein junger Spieler hat immer Leistungsschwankungen. Andre ist für sein Alter schon sehr weit und wird in den nächsten Jahren weiter reifen. Die Presse stellt auch oft Aussagen komplett anders da als sie gemeint sind. In dem Alter macht man Fehler und bezahlt Lehrgeld. Nicht nur sportlich sondern auch im Umgang mit den Medien.


    So ein Angebot 25 - 30 Mio € Ablösesumme, doppeltes Gehalt ist sicher nicht so einfach weck zustecken. Da würde doch jeder Spieler ins grübeln kommen. Ich finde da kann man ihn keinen Vorwurf machen. Es spricht doch für ihn, dass er überhaupt so ein Angebot bekommt und zeigt was für Potenzial in ihm steckt (das er leider noch nicht immer abrufen kann).


    Das dem Verein überhaupt diese Verpflichtung damals gelungen ist spricht für unser Scoutingsystem. Da waren wir wieder schneller als andere (z.B. Inter Mailand, Bayern und Co) und haben alles richtig gemacht. Rudi Völler hat da sicherlich großen Anteil dran gehabt. Kann mich an eine Aussage von Andre erinnern, dass Rudi Völler überhaupt der Grund für seinen Wechsel zu Bayer gewesen ist.
    Das wir vor der Saison standhaft geblieben sind und auch "NEIN" sagen können war doch ein Zeichen für die Zukunft. Von dem Image des Ausbildungsvereins mal weg zu kommen.
    Ohne Andre und Lars wären wir spielerisch nicht auf diesem Level. Andre hat seinen Marktwert seitdem er hier ist (in 1,5 Jahren) um 11 Mio € gesteigert (von 14 auf 25 / Quelle: transfermarkt.de).
    Seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.


    Ich hoffe, dass Löw ihm mehr Einsatzzeiten in der Nationalmannschaft gibt. Die Rolle des "Edeljokers" gefällt mir nicht. Er gehört heute ganz klar in die Stammelf. Wäre schade, wenn auf seiner Position heute Kroos aufläuft (obwohl seine Konkurrenten Reus/Götze) nicht dabei sind. Seine Rolle bei der Nationalmannschaft hat mir schon während der EM nicht gefallen.


    Wäre schön, wenn er heute trifft und sich Selbstbewusstsein für das Wochenende holt. Aber ich seh schon den Löw Wechsel (Schürrel für Kroos) in der 75. oder 80. min :LEV16. Egal, ich freu mich auf das Länderspiel. :LEV6

  • Also ich muss auch sagen, was manche hier so über Schürrle ablassen is
    nicht ok. Klar hat er hier sein Potential vllt noch nicht mal zu 50%
    zeigen können, aber man darf sich nicht immer so auf ihn einschießen. Es
    lag auch nicht immer allein an ihm. Er kam aus Mainz, die mit einem
    sehr fluiden System gespielt haben. Heißt: Er konnte mal durchs
    Zentrum,über links oder über rechts durchstoßen. Das hat eben sehr gut
    geklappt und hat natürlich auch die Erwartungen hochgeschraubt. Dann kam
    er zu uns, das System ,unter Dutt ,griff überhaupt nicht und durch
    Verletzungen haben er und Sam immer die Positionen auf den außen besetzt, weil nicht rotiert werden konnte.
    Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Hinrunde mich geärgert hab weil die beiden immer gedoppelt
    wurden und sich fest gedribbelt haben. Doch unter Lewandowski und Sami
    wurde das System viel variabler und Schürrle kam viel öfters zu
    gefährlichen Aktionen. Diese Saison spielt er immer noch unter seinem
    Potential, aber er spielt trotzdem eine gute Runde. Allein durch seine
    Anwesenheit bindet er 1-2 Spieler. Auch seine Leistung gg BVB fand ich
    nicht so schlecht. Er hat gut nach hinten mitgearbeitet und versucht mit
    seinen Laufwegen Löcher zu reißen. Solche Spieler wie Schürrle oder
    auch Carvajal, mit seinen Vorstößen, werden eben bei jeder Besprechung
    vom Gegner genannt und sie werden zugetstellt. So ist Schü, halt in die
    Mitte gezogen und hat Löcher gerissen für Boenisch. Dazu hatte er noch
    einen guten Abschluss,der ganz knapp vorbeiging. Das er das Ding machen
    muss, als er Hummels in den Ranzen schießt, ist natürlich klar, aber in
    so ner Situation zielt man nicht mehr, da haut man drauf.


    Er sollte nicht immer dran gemessen werden,das vllt bald 30 Mio. für ihn
    geboten werden. Wir sollten uns freuen, dass wir einen Spieler haben,
    der solches Interresse weckt. Auch wenn die 30 Mio. natürlich in keiner
    Relation stehen zu den festgeschriebenen Ablösesummen von Gonzo(10) und
    Lars (15).


    Ich würde ihm auch raten noch 1-2 Jahre bei uns zu
    bleiben und sich zu entwickeln, aber die schlechten Prognosen, die hier
    "Fußballgott" stellt, würde ich nicht unterschreiben.Dzeko ist kein
    ungefochtener Stammspieler, aber spielt eine gute Rolle bei Man City (
    zwischen ihm, Tevez und Aguero wird rotiert). Sahin hatte
    Verletzungsprobleme und hätte sich vllt einfach mal überlegen sollen,
    was es bedeutet,einen Alonso und Khedira vor sich zu haben.Und ein Marko
    Marin.....was soll man dazu noch sagen.Ich denke einfach da hat sich
    Chelsea gesagt: Lass uns mal einen schnellen Flügelflitzer für die linke
    Seite holen und wenns geht aus Deutschland, da sind die Einzelspieler
    gerade wieder beliebt,den Markt müssen wir mit erschließen und das passt
    schon.Und dann hat Schü (oder eben der Bayer) abgesagt und dann hat man
    halt Marin als Ersatz geholt.In keiner anderen Liga und wahrscheinlich
    auch in keinem anderem Verein, hätte man zu diesem Zeitpunkt 8 Mio. für
    Marin bezahlt. Jeder weiß,dass die Ablösesummen in der Premier League
    unrealistisch hoch sind. Aber dieser Transfer grenzt fast an die gleiche
    Lächerlichkeit,wie 41 Mio. für Andy Carroll zu bezahlen. Marin hat sich
    halt gedacht:Ob ich nun in Bremen auf der Bank sitze oder in London ,wo
    ich mehr Gehalt kriege und wo man vllt auch nen Titel gewinnen kann (die
    man ja auch als Bankanwärmer, in seine Vita geschrieben bekommt) ist
    dann schon Unterschied. Also Marin als gescheitertes Beispiel
    aufzuzählen, finde ich nicht aussagekräftig, da ihm diese Entwicklung
    jeder hätte vorraussagen können (wenn ich bei Bremen auf der Bank sitze,
    werd ich wohl kaum bei Chelsea mich zum unangefochtenem Spieler
    entwickeln). Schürrle hingegen, würde ich eine gute Karriere,in England
    zutrauen. Da muss man als Offensivspieler,auch nicht ganz so
    mannschaftsdienlich sein und derartig nach hinten arbeiten, wie in
    Deutschland. Da darf man sich auch mal vorn ausruhen, solang man dann
    vorne ordentlich rotiert und knipst.

  • mein erster beitrag nach 3 oder 4 jahren abwesenheit. :bayerapplaus


    ich finde Andre super und ich finde auch das er von anfang an hier einen sehr schweren stand hatte. er hat da zwar durch seine unglücklichen aussagen in einigen interviews nicht gerade positiv dazu beigetragen aber trotzdem sollte man froh sein einen schürrle im kader zuhaben.




    P.S. wäre ich andre schürrle und würde das hier so teilweise lesen was so einige hier so von sich geben, würde ich auch sofort wechseln wollen.