André Schürrle

• Fand ihn in der 2. Halbzeit unterirdisch. Er ist vor dem Ball ja schon fast weggelaufen und hat sich immer so postiert, dass er bloß nicht angespielt werden konnte. Hätte mir gewünscht, dass ein Milik für ihn im Laufe der 2. HZ was Spielpraxis hätte sammeln dürfen.

völlig richtig Totalausfall. Ich finde immer mehr, dass er überschätzt wird, sollte sich schämen, wenn man sieht, was der Kies für nen Einsatz zeigt und läuft und läuft und Kies hat Donnerstag und heute jeweils durchgespielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• War heute wirklich schlecht, aber trotzdem sollte man klatschen, wenn er ausgewechselt wird. Die Einstellung war bzw. ist nämlich nicht sein Problem. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, keine gefährliche Toraktion, wirklich ein Spiel zum Vergesssen. Hauptsache er schießt uns am Donnerstag weiter.

• Finde das immer Quatsch den einen Spieler mit einem anderen zu vergleichen. Ein Schürrle wird nie so ackern wie ein Kieß oder ein Bender. ist doch schon allein vom Spielertyp ein ganz anderer.

Wäre ich Schürrle würde ich eher wechseln als bleiben alleine schon bei den schlechten Standing bei den Fans. was müssen Pfiffe bei einem so jungen Spieler bewirken.

Würde mich freuen würden mal die fans bei einer Missglückten Aktion "andreee schürrle" rufen um ihn einfach mal aufzubauen. ihm zu zeigen das er hier durchaus willkommen ist.

Sonst zum Spiel heute. Es war nicht sein Spiel. Konnte seine Stärken gar nicht ausspielen.

• Der Junge hat solche Fans nicht verdient.... ich hoffe dass er zu einem Verein wechseln wird, bei dem seine Leistungen auch wertgeschätzt werden. Schlechtes Spiel hin oder her, aber der Junge spielt eine erstklassige Saison für uns und hat trotzdem immernoch bei sehr vielen ein sehr mieses standing, traurig.

• ....dennoch finde ich es unangebracht, dass man jedem Fehlpass raunt und beim auswechseln nicht mal klatscht, sondern sogar pfeift... :LEV17

Absolut, das gehört sich nicht! Er spielt immerhin für unseren Verein und hat sich nichts großartig zu Schulden kommen lassen, auch wenn einigen seine Interviews aufgestoßen sind. Da hatten wir schon ganz andere Fälle.

• Der Junge hat solche Fans nicht verdient.... ich hoffe dass er zu einem Verein wechseln wird, bei dem seine Leistungen auch wertgeschätzt werden. Schlechtes Spiel hin oder her, aber der Junge spielt eine erstklassige Saison für uns und hat trotzdem immernoch bei sehr vielen ein sehr mieses standing, traurig.

Wir beide einer Meinung.. Sachen gibt's..

• Das schlimmste ist einfach, dass er IMMER Richtung Torwart schießt! Ist der Mann nicht fähig einen Ball zu platzieren?

Da Andre schon das ein oder andere Traumtor für uns - auch aus weiterer Distanz - geschossen hat, nehme ich an das was Ironie?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ....dennoch finde ich es unangebracht, dass man jedem Fehlpass raunt und beim auswechseln nicht mal klatscht, sondern sogar pfeift... :LEV17

Ich finde auch, dass unser Trainergespann für diese Entscheidung viel mehr Anerkennung in Form von Applaus hätte kriegen sollen! :LEV18
    Pfiffe finde ich trotz schlechter Leistung allerdings immer unangebracht.

Ich denke, hätte Schürrle am Spiel teilgenommen und sich nicht, wie hier schon erwähnt wurde, hinter den Gegenspielern versteckt, wäre die Reaktion der Fans bei seiner Auswechslung eine andere gewesen!

Und das Verstecken führe ich nicht auf die tolle Augsburger Manndeckung zurück.

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Grundsätzlich sind verschiedene Meinungen ja erlaubt.
    Aber muss man einen Spieler aus der eigenen (!) Mannschaft eigentlich auspfeifen ?
    Hinter mir sitzt eine Ische, die vom Fussball so ziemlich gar keine Ahnung hat. Und die blöde Glucke labert mindestens 50x pro Spiel davon, dass sie den Schürrle "hasst" !!! HASST !
    Wie doof muss man eigentlich sein ?
    Letzte Woche hat er ein Tor gemacht (eigentlich zwei, wenn der Schiri mitgespielt hätte), den Treffer vom Sam vorbereitet und die Flanke vom Boenisch, die zum 2:2 führte, vorbereitet. Er war also an allen drei Treffern beteiligt. Schon vergessen ?
    Kein Spieler in der Liga trift so oft Latte oder Pfosten, wie kann dann hier ein Vorredner davon schwadronieren, der Schürrle würde IMMER auf den Torwart schießen ?
    So hätte er sicher weder gegen Hamburg und schon gar nicht gegen Schalke getroffen.
    Der Junge verliert mir persönlich etwas zu oft den Ball, aber er ist der Prototyp des ach so gefeierten Leverkusener Spielstils: Schnell, risikofreudig mit unheimlichem Zug zum Tor. Ende !
    Und wem das nicht passt, der sollte sich mal überlegen ob es nicht vielleicht die 20 Mio. sind, die der Bayer gottseidank abgelehnt hat, die ihn zu einem solchen Urteil verleiten. Der Schürrle kann so gesehen nichts dafür, dass andere Vereine bereit sind viel Geld für ihn zu bezahlen, außer dass er mit Leistung überzeugt hat. Also was kann man ihm vorwerfen ?
    Überlegt Euch lieber mal wo der Bayer OHNE Schürrle stünde ? Dann hätten wir nämlich praktisch gar keinen Offensivmann außer Kieß und Castro mehr.
    Mein Fazit: Der Jung' macht nicht alles richtig, aber vieles. Und er spielt spektakulär und das gefällt mir. Und, ja, gestern war er schlecht. Genau übrigens wie Wollscheid und lange Zeit der Castro.
    Und diese Vergleiche mit Kieß sind das Allerletzte ! KEIN Offensivspieler beim Bayer reißt sich so den Allerwertesten auf, aber statt den Kieß einfach dafür zu feiern werden die anderen (bzw. nur der Schürrle) angegriffen.
    ECHTE Fans verhalten sich definitiv anders. Und lasst doch bitte diese leidigen Gehaltsdiskussionen. Es zwingt Euch doch keiner mit anzusehen wie die Jung-Millionäre dem Ball NICHT hinterherlaufen, das ist doch lächerlich. Icdh möchte nicht wissen was Spieler wie Friedrich oder Hegeler verdienen, die überwiegend auf der Bank sitzen und somit GAR nichts machen müssen außer trainieren. Fussballer verdienen viel zu viel Geld, da gibt es keine zwei Meinungen, aber sie tun es weil wir ins Stadion rennen und nicht weil sie den Verein betrügen.

Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

• Wir beide einer Meinung.. Sachen gibt's..

So siehts aus :bayerapplaus traurig, dass er immer an der kolportierten 30 Mio € Ablöse hier gemessen wird :LEV11 und immer Wunderdinge von ihm erwartet werden! Der Mann ist 22 Jahre alt da sind Leistungsschwankungen normal. Hinter so einen jungen deutschen Nationalspieler muss man geschlossen stehn solange er für Bayer spielt! Pfiffe bringen da überhaupt nichts.

Am besten sind noch die "Fans" die ihn ständig auspfeiffen und sich dann hinterher beschweren, dass er keinen Bock hat in die Kurve zu kommen.

• Das Beispiel Schürrle zeigt wieder einmal überdeutlich, dass wir alles in allem mit die schlechtesten "Fans" der ganzen Liga haben. So etwas in der Grundeinstellung Unzufriedenes, Motziges und Missgünstiges findet man so schnell echt nicht nochmal. Egal, wie gut es insgesamt läuft, scheint es die Passion vieler zu sein, sich ein (oder mehrere) Hassobjekte auszugucken, auf die dann der ganze aufgestaute eigene Frust abgeladen wird. Viele der (vom Sachverstand her absolut ahnungslosen) "Spezialisten", deren Kommentare ich im Stadion (gezwungenermaßen) mitbekomme, widern mich einfach nur noch an. Und von der Sorte laufen hier auch einige rum.

• ich habe das gefühl, dass er entweder richtig gute spiele hat oder aber welche, die richtig schlecht sind....was sehr schade ist, weil man ihn manchmal in den himmel loben könnte, und manchmal sich denkt "was macht er da denn schon wieder?" (gestern war so ein spiel)....dennoch finde ich, dass er über die gesamte saison gesehen gut spielt - er macht nicht mehr fehlpässe als andere Spieler...nur wird er stärker beäugt, da er 1. teuer im einkauf war 2. unglückliche interviews aus sicht der fans gegeben hat 3. man weiß, was er kann und immer hofft, dass er das zeigt.....

nun ja - gestern war er wirklich nicht gut, aber ich empfinde ihn trotzdem als bereicherung für unser team, weil wir nunmal 34 spieltage habe und nicht nur den gestrigen...

• Das Beispiel Schürrle zeigt wieder einmal überdeutlich, dass wir alles in allem mit die schlechtesten "Fans" der ganzen Liga haben. So etwas in der Grundeinstellung Unzufriedenes, Motziges und Missgünstiges findet man so schnell echt nicht nochmal. Egal, wie gut es insgesamt läuft, scheint es die Passion vieler zu sein, sich ein (oder mehrere) Hassobjekte auszugucken, auf die dann der ganze aufgestaute eigene Frust abgeladen wird. Viele der (vom Sachverstand her absolut ahnungslosen) "Spezialisten", deren Kommentare ich im Stadion (gezwungenermaßen) mitbekomme, widern mich einfach nur noch an. Und von der Sorte laufen hier auch einige rum.

Muss man leider so unterschreiben :LEV16 ... zum Teil sehr ekelhaftes Publikum bei uns.