André Schürrle

• ohne das irgendwie negativ oder positiv zu meinen, aber wie viele buden hat schü diese saison gemacht und vorgelegt? ich habe da gerade kein gefühl dafür.....

In 31 Spielen für Leverkusen 9 Tore und 8 Vorlagen.

Mal zum Vergleich de Daten von Kießling:

1. Saison => 44 Spiele, 9 Tore, 5 Vorlagen
    2. Saison => 44 Spiele, 16 Tore, 9 Vorlagen
    Aktuell => 31 Spiele, 17 Tore, 8 Vorlagen

• Egal was hier geschrieben wird. Wenn sein Name in der Aufstellung aus irgendwelchen Gründen fehlen würde, hätte ich ein deutlich schlechteres Gefühl für unsere Mannschaft.
    Vielleicht sollte man mal so denken, um zu verstehen, welche Spieler wichtig für uns sind.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich würde mir einfach wünschen, dass er mehr am Spiel selbst teilnimmt. Mir ist das oft nicht dynamisch genug, was er da im Mittelfeld produziert! Er spielt da einfach zu wenig mit, Kombinationen gibt es recht wenige (außer eben bei seinen Offensivaktionen; die zweifelsohne enormes Potenzial zeigen), und er haut sich nicht genug in die Zweikämpfe rein für meine Begriffe! Wenn man ihn mal beobachtet - da spaziert ein Gegenspieler ohne Gegenwehr eines anderen Spielers in unmittelbarer Nähe an ihm vorbei und er trapt einfach nur Alibimäßig hinterher (das ist mir zu wenig, und das sind die Punkte die mich maßlos an ihm stören!)

Tore/Vorlagen hin oder her. Er trägt zum Spiel zu wenig bei, wenn wir dagegen einen besseren "Spielmacher" hätten anstelle von ihm, hätte dieser vllt nicht diese Quote, aber es würde mit Sicherheit die Leistung der gesamten Mannschaft steigern und so wiederum zu Toren und Siegen führen!
    Wenn man den Aspekt des Geldes noch hinzuzieht halte ich es daher tatsächlich für das Beste ihn am Ende der Saison ziehen zu lassen und einen spielerisch stärkeren Ersatz zu verpflichten, auch wenn Schürrle mal ein richtig guter wird! (ich sehe ihn im Moment vllt bei 40 % seines Gesamtvermögens - bei uns wird er allerhöchstens noch auf 70% kommen)

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• ich würde mir einfach wünschen, dass er mehr am Spiel selbst teilnimmt. Mir ist das oft nicht dynamisch genug, was er da im Mittelfeld produziert! Er spielt da einfach zu wenig mit, Kombinationen gibt es recht wenige (außer eben bei seinen Offensivaktionen; die zweifelsohne enormes Potenzial zeigen), und er haut sich nicht genug in die Zweikämpfe rein für meine Begriffe! Wenn man ihn mal beobachtet - da spaziert ein Gegenspieler ohne Gegenwehr eines anderen Spielers in unmittelbarer Nähe an ihm vorbei und er trapt einfach nur Alibimäßig hinterher (das ist mir zu wenig, und das sind die Punkte die mich maßlos an ihm stören!)

Tore/Vorlagen hin oder her. Er trägt zum Spiel zu wenig bei, wenn wir dagegen einen besseren "Spielmacher" hätten anstelle von ihm, hätte dieser vllt nicht diese Quote, aber es würde mit Sicherheit die Leistung der gesamten Mannschaft steigern und so wiederum zu Toren und Siegen führen!
    Wenn man den Aspekt des Geldes noch hinzuzieht halte ich es daher tatsächlich für das Beste ihn am Ende der Saison ziehen zu lassen und einen spielerisch stärkeren Ersatz zu verpflichten, auch wenn Schürrle mal ein richtig guter wird! (ich sehe ihn im Moment vllt bei 40 % seines Gesamtvermögens - bei uns wird er allerhöchstens noch auf 70% kommen)

Da ist kein Satz dabei, dem ich zustimmen könnte. Keiner!

und dieser mit Leichtigkeit geschriebene Satz ".... und einen spielerisch stärkeren Ersatz zu verpflichten".
    Da würde die GL gerne Tipps entgegennehmen. Die Kandidaten dafür scheinen ja auf Bäumen zu wachsen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Wenn man den Aspekt des Geldes noch hinzuzieht halte ich es daher tatsächlich für das Beste ihn am Ende der Saison ziehen zu lassen und einen spielerisch stärkeren Ersatz zu verpflichten, auch wenn Schürrle mal ein richtig guter wird! (ich sehe ihn im Moment vllt bei 40 % seines Gesamtvermögens - bei uns wird er allerhöchstens noch auf 70% kommen)

sagt Deine Kristallkugel oder Dein Kaffeesatz? Ich denke mir sehr oft... gut das hier manche nicht in den Entscheidungsgremien des Vereins sitzen.

Wenn Du Ihn aktuell bei 40% siehst dann dürfte er ja bei einem anderen Verein allerbeste Chancen auf die Trophäe Europas Fussballer des Jahres haben! :levz1

• In seinem Kopf hat er schon lange das Niveau von Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale. Spieler, die für die Galerie spielen und mit unglaublichen Einzelaktionen Spiele entscheiden.

Du scheinst ihn gut zu kennen... Grüß ihn mal von mir!

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• man kann es sich auch leicht machen das zu erklären :levz1

aber trotzdem braucht der junge mehr kaltschnäuzigkeit vor dem tor...

Meinst du so, wie der beste Stürmer der Liga?

• Ich hab einfach das Gefühl, dass er viel zu viel nachdenkt und die Bälle dann schön platzieren will, obwohl aus vielen Positionen stumpf draufholzen meist besser ist. Ich fand das Gegentor von Schalke, da ein ziemlich gutes Beispiel. Der Kerl is frei durch und aus der Position muss der Ball ja fast nur irgendwie, am besten nicht halbhoch aufs Tor kommen und is drin, weil einfach fast nix zu halten ist. Der Schürrle hätte da vermutlich versucht platziert ne Ecke anzupeilen, was die Chance auf nen Pfostentreffer wieder extrem steigert. Ansonsten ist er eben nen Stürmer und kein Spielmacher, klar kann er auch am Spiel Teilnehmen, passen und co. Aber stark wird er, wenn man ihn ins Szene setzt. Dann am Besten in Kontersituationen, wenn er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Allerdings mussten wir in den letzten Spielen jeweils immer gegen Defensive, auf Konter lauernde Gegner spielen, natürlich auch, weil wir dumm Gegentore gefangen haben. Dieses Spielsystem ist bei uns allerdings noch nicht komplett ausgereift, die besten Spiele waren eben wenn wir das konternde Team waren, so sehen aktuell fast alle blöd aus. Hier müssen wir einfach weiter am System arbeiten.

• Ohne einen Spieler wie Andre Schürrle würde Bayer dieses Jahr in der Liga nicht um die Champions League Plätze kämpfen.

Angenommen er wäre nicht im Kader und an seiner Position wäre dauerhaft ein Junior Fernandes (Sam oder Bellarabi, wenn sie denn mal fit sind oder Aydin) aufgelaufen.

Vermutlich würden wir zusammen mit 96, BMG und Schalke 04 um Platz 8-10 spielen (wenn überhaupt).

Nach den größtenteilteils berühmten Abgängen wie Adler, Ballack, Derdyiok, Barnetta, Renato Augusto usw. hätte ich vor der Saison nicht Platz 2-3 erwartet. Da zieh ich meinen Hut vor der jungen Truppe!

Auch wenn nicht alles klappt, gerade in Spielen wie gestern in Lissabon hätte man einen erfahrenen Spieler mehr gebrauchen wirkt das Team gefestigt, obwohl mit Freiburg den "zweitjüngsten Kader" der Bundesliga mit einem Durchschnittsalter von 24,2 Jahren haben. Nur Bremen toppt uns mit 23,5 Jahre!

Das ein Andre Schürrle noch 2 Jahre unter dem Durschnittsalter liegt wird leider von vielen vergessen :LEV11

• sagt Deine Kristallkugel oder Dein Kaffeesatz? Ich denke mir sehr oft... gut das hier manche nicht in den Entscheidungsgremien des Vereins sitzen.

Wenn Du Ihn aktuell bei 40% siehst dann dürfte er ja bei einem anderen Verein allerbeste Chancen auf die Trophäe Europas Fussballer des Jahres haben! :levz1

ich weiß nicht warum man hier immer belächelt oder doof von der Seite angemacht wird, wenn man mal eine andere Meinung vertritt! Ich finde, dass Schürrle tatsächlich die Anlagen hat zu den besten Spielern der Welt zu gehören. Aber im Moment verhindert sein Kopf den ein oder anderen Schritt - dieser kommt dann wahrscheinlich bei einem sogenannten Topklub vermute ich, sicher aber nicht bei uns, und da lege ich mich fest!
    Fürs Spiel macht er mir zu wenig! Ihr könnt ja gerne andere Meinungen haben, aber bleibt doch bitte sachlich :LEV19
    Optimist: von wegen nicht auf Bäumen wachsen: Ich finde einige Spieler "spielstärker" als Schürrle!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Unterschreibe ich so ausser das ich sagen muss das ein Sam was Torgefährlichkeit betrifft besser ist als ein Bellarabi deswegen würde ich ein Sam auch immer vorziehen. Ich finde auch das ein Sam torgefährlicher ist als ein Schürrle. Großes Manko Sam - Verletzungen.

• Naja, von den deinerseits genannten Spieler war hier letztes Jahr kein einziger Stammspieler.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Schürrle trifft inzwischen regelmäßig; in so gut wie jedem zweiten Spiel hat er mittlerweile ein Tor dabei, oder einen Assist.

Mehr kann man von einem Außenstürmer eigentlich nicht verlangen.

Bloß ist es bei ihm nach wie vor so, dass er trotz guter Torquote noch sooo viele Chancen versemmelt, so viele Bälle verstolpert, Spielsituationen falsch einschätzt... wenn er das noch abstellen kann, dann kann er mit seinem sehr starken Schuss und seiner überragenden Schnelligkeit ein *richtig* Guter werden. Einer, der so gut wie immer den Unterschied macht, so wie Marco Reus. Da ist er aber bislang noch nicht.

Problem: er sieht sich wohl schon auf dem Niveau. Aber bislang zeigt er bei uns gehobene Bundesligaklasse. Spielt er hier noch 1, 2 Jahre in Ruhe weiter, wird daraus internationale Klasse. Nur wird er die Geduld nicht haben, die Einstellung. Er kann an seiner Selbstwahrnehmung scheitern; alle fußballerischen Anlagen sind da.

Wenn man Schürrle einfach als das 21jährige Talent, das er ist, behandeln würde, müsste man mit ihm mehr als zufrieden sein und sich auf die nächsten Jahre freuen. Schade, dass der Spieler schon Nationalspieler und in Eigenwahrnehmung und Transferwerten Weltstar ist; so geht der Junge Ende der Saison nach England und dann den Weg von Nuri Sahin. Und so beeinflusst er auch den Erwartungshorizont der Fans. Man erwartet jetzt schon Reus-Klasse von einem Spieler, der 20-30 Millionen Euro wert ist.

Dass man derzeit zwar keinen Reus, aber sicherlich einen der besseren - ja vielleicht sogar einen der besten - Offensivspieler der Liga hat, zumal in dem Alter, geht so etwas unter.

(Ja, ich habe meine Meinung zu Schürrle in den letzten Wochen deutlich nach oben korrigiert. Warum? Weil ich inzwischen doch Entwicklung sehe. Wer trotz so vieler Fehler immer noch so gute Ausbeute produziert, kann kein Schlechter sein; stellt er die Fehler ab, ist er ganz weit vorne mit dabei.)

• Jetzt erklär noch mal bitte der Menschheit woher du die Kenntnis über Schürrles persönliche Einstellung bzw. Selbst-(Eigen)wahrnehmung hast ? Bist du dessen Psychotherapeut und er vertraut dir das alles an ?..... oder besitzt du einfach nur die übermenschliche Fähigkeit in seinen Kopf zu gucken?..... belege diese Phrasen, die in meinen Augen pures Geschwätz sind, bitte mal mit konkreten Anhaltspunkten.....und wehe du argumentierst mit dem liebäugeln eines Chelsea-Wechsels. :levz1