André Schürrle

• Was mich beruhigt ist, dass wir für wohl sehr viel Geld garnicht so viel Qualität verlieren.

Da war ein Vidal für 11 Mio. ein katastrophaler Verlust gegen.

Es gibt so viele Spieler die man mit dem Geld kaufen kann, die die gleiche Leistung bringen, da das Geld von Chelsea fast nur für Leistungsfähigkeit und nicht für Leistung sein wird.

• Umgekehrt. Chelsea hat seinen Anspruch an den Spieler über ein Transferangebot an Bayer04 übermittelt. Bei so einer Offerte annschliessend nicht ins Grübeln zu kommen würde eher bedeuten, seinen Befuf verfehlt zu haben...

Genau! Hier wird ein Spieler fertiggemacht, weil (i) ein ANDERER Verein sich für ihn interessiert und er sich mit diesem sehr attraktiven Angebot auseinadersetzt - was übrigens total normal ist - oder weil (ii) unsere Vereinsführung die gebotene aberwitzige Ablöse nicht genommen hat und am Spieler festhält. Beides kann man Schürrle nun wirklich nicht vorwerfen. 6 Tore und 5 Assists in der bisherigen Saison sind sooo schlecht ja nun nicht und der Kicker listet ihn als notenmässig sechstbesten Stürmer der Liga. Die Werte einer schlechten Saison sehen wahrlich übler aus und es besteht somit nun wirklich kein Grund hier so ein Fass aufzumachen. Dass er selbst und viele Foristen hier hähere Ansprüche stellen, zeigt letztendlich ja nur, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein sollte. Dieses mehr aus ihm herauszukitzeln ist Aufgabe des Spielers, der Trainer und seiner Teamkollegen.

Den Kommentar von Christian Oeynhausen im KSTA zum Thema Schürlle empfinde ich als sehr schwach. Dass er sich im Jahre 2013 in der Hälfte seiner Zeilen darüber auszulässt, dass Schürrle einen Brilli im Ohr trägt und das nun wirklich nicht zum Verein passen würde, muss man wohl nicht weiter kommentieren. Wie kleingeistig muss man sein, um an so etwas Anstoss zu nehmen?

• Genau! Hier wird ein Spieler fertiggemacht, weil (i) ein ANDERER Verein sich für ihn interessiert und er sich mit diesem sehr attraktiven Angebot auseinadersetzt - was übrigens total normal ist - oder weil (ii) unsere Vereinsführung die gebotene aberwitzige Ablöse nicht genommen hat und am Spieler festhält. Beides kann man Schürrle nun wirklich nicht vorwerfen. 6 Tore und 5 Assists in der bisherigen Saison sind sooo schlecht ja nun nicht und der Kicker listet ihn als notenmässig sechstbesten Stürmer der Liga. Die Werte einer schlechten Saison sehen wahrlich übler aus und es besteht somit nun wirklich kein Grund hier so ein Fass aufzumachen. Dass er selbst und viele Foristen hier hähere Ansprüche stellen, zeigt letztendlich ja nur, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein sollte. Dieses mehr aus ihm herauszukitzeln ist Aufgabe des Spielers, der Trainer und seiner Teamkollegen.

Den Kommentar von Christian Oeynhausen im KSTA zum Thema Schürlle empfinde ich als sehr schwach. Dass er sich im Jahre 2013 in der Hälfte seiner Zeilen darüber auszulässt, dass Schürrle einen Brilli im Ohr trägt und das nun wirklich nicht zum Verein passen würde, muss man wohl nicht weiter kommentieren. Wie kleingeistig muss man sein, um an so etwas Anstoss zu nehmen?

Tja so was nennt man 'Sozialneid' und ist leider in diesem Land sehr weit verbreitet .... da lässt man gern die Objektivität sausen um mal kräftig polemisch auf die 'Kacke' zu hauen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schürrle ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Wie oft habe ich mir diese Saison schon gedacht: "Wie würde unser Spiel eigentlich aussehen, wenn da ein ebenso guter und genialer Spieler spielen würde dem nicht jeder zweite Ball verspringt und der Mannschaftsdienlicher spielt?" Die Antwort bleibt offen und soweit kann ich auch gelegentlichen Unmut verstehen. Aber der Hass und so muss man es wirklich nennen den ich im Block immer wieder spüre Schürrle gegenüber ist nicht mehr normal. und letztlich besteht da eben auch ein Teufelskreis zwischen schlechtem Spiel wegen Verunsicherung und Publikum Reaktion. Aber es ist ja immer de rSchürrle der schlecht ist und alles falsch macht. Irgendwo erinnert das ganze auch an die Anfangszeit von Berbo hier...Mein Gott was ist auf den geschimpft worden und jetzt wollen ihn alle wieder haben...

• Tja so was nennt man 'Sozialneid' und ist leider in diesem Land sehr weit verbreitet .... da lässt man gern die Objektivität sausen um mal kräftig polemisch auf die 'Kacke' zu hauen

Eher nicht. Hier meint nur jemand aus einem typischen Fan-Spieler Konflikt eigenes Kapital heraus zu schlagen sowie Empörungen und damit Zustimmung zu seinem Artikelchen abzurufen.
    Es ist doch so: Ein Fan bleibt (meistens) einem Verein treu und wechselt nicht sein Bekenntnis aufgrund besserer Stadionwürste, bequemeren Sitzkomfort oder Rabbatkarten. Der Profi-Spieler wiederum ist nicht im Stadioneck oder bei Mecces vorm Stadion geboren sondern eher aus einem anderen Bundesland oder gar Kulturkreis stammend. Die Sichtweise auf den Verein Bayer04 ist somit rein beruflich orientiert - warum auch nicht -; die des Fans eben eher emotional. Bei dem einen Spieler ist dieser Widerspruch etwas kleiner, bei dem anderen etwas größer. Daraus macht der dann seine eher alberne Story. Journalisten leben davon... :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Genau! Hier wird ein Spieler fertiggemacht, weil (i) ein ANDERER Verein sich für ihn interessiert und er sich mit diesem sehr attraktiven Angebot auseinadersetzt - was übrigens total normal ist - oder weil (ii) unsere Vereinsführung die gebotene aberwitzige Ablöse nicht genommen hat und am Spieler festhält. Beides kann man Schürrle nun wirklich nicht vorwerfen. 6 Tore und 5 Assists in der bisherigen Saison sind sooo schlecht ja nun nicht und der Kicker listet ihn als notenmässig sechstbesten Stürmer der Liga. Die Werte einer schlechten Saison sehen wahrlich übler aus und es besteht somit nun wirklich kein Grund hier so ein Fass aufzumachen. Dass er selbst und viele Foristen hier hähere Ansprüche stellen, zeigt letztendlich ja nur, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein sollte. Dieses mehr aus ihm herauszukitzeln ist Aufgabe des Spielers, der Trainer und seiner Teamkollegen.

Sehr guter Post. :bayerapplaus

Dieser Kommentar von Oeynhausen hat mich auch irritiert. Bin zwar der Ansicht, dass man den Spieler abgeben muss bei einem finaziell so lukrativen Angebot. Aber wieso Schürrle nicht zum Verein/Mannschaft passen soll, nur weil er einen Brilli trägt und bei fb auf Englisch "postet", hat sich mir nicht erschlossen. Wir sind doch hier nicht in der Regionalliga. Die Leistungen des Spielers kann man gerne kritisieren. Aber was darüber hinausgeht ist alles andere als fair und sinnvoll schon mal gar nicht.

• Wenn man jede einzelne Aktion von Schürrle in einem Spiel mit 0-10 Punkten bewertet nach den Kriterien: Schnelligkeit, Genauigkeit, Effizienz.

Dann bekommen leider viele Aktionen von ihm 0-3 Punkte. Manchmal hat er auch ein, zwei 8-10 dabei. Aber er spielt halt egoistisch.
    Und die vielen schlechten Aktionen sind nicht Nationalmannschaftsniveau.

Klar soll er auch mal was alleine probieren, leider scheitert es schon häufig bei der Ballannahme.

Gerade das ist auch dann Bayers großes Problem. Das erste Abspiel nach Balleroberung ist nicht effektiv. Das ist aber heutzutage der Unterschied zwischen Top und Flop.

60 sec Querpässe um eine hinter dem Ball stehende Abwehr bringen es ja meist nicht.
    Es zählt die erste Sekunde nach Ballgewinn.

• Jeder andere Bundesligist würde "sich die Finger nach ihm lecken" aber hier wird er mit Argusausgen von den Fans betrachtet und vom Hof gejagt :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Aber beschwert euch nicht, wenn Bayer nach Schürrle's Abgang nicht mehr um die vorderen CL Plätze mitspielt, weil die individuelle Klasse fehlt.

Da kann man nur hoffen, dass er wo anders sein Glück und die notwendige Unterstützung der Fans findet.

• Was bringt er in den Spielen für eine Qualität ein welche nicht ersetzbar ist?
    Dem Team fehlt es an einen oder zwei Spielern die Standards können. Es fehlt an Spielern die genaue Flanken von Außen spielen können.
    Es fehlt an Spielern welche sich nicht in 8 von 10 Fällen in wirklich jedem Spiel sich festlaufen oder den Ball vertändeln.
    Und es fehlt an Spielertypen die Bayer 04 Leverkusen nicht nur als Durchgangsverein ansehen.

Ich möchte solche jungen Spieler nicht im Team sehen welche im TV mit einem Kumpel sich lächerlich über den Aktuellen Vertragspartner äußern.
    Sich nur mit Floskeln zu diesem bekennen. Wer solch eine Einstellung an den Tag legt wird auch im Training, im Spiel nicht alles geben für diesen Vertragspartner.
    Er wird immer nur sich und seinen Vorteil suchen. Ja, dies ist unter der heutigen Jugend weit verbreitet da die Gesellschaft solche Menschen produziert.
    Ein Leno, ein Bender, ein Wollenscheid wollen sicher auch irgendwann zu einem noch größeren Club wechseln. Nur ist deren Verhalten deutlich anders.
    Einem Spieler bei Bayer 04 Leverkusen auch angemessen.

Wenn die Leistung stimmt wird vieles sicherlich nur mit einem Auge betrachtet. Nur stimmt bei diesem Spieler die Leistung nicht.
    Hätte er Sonntag ein einziges Mal den besser postierten Mitspieler gesehen und angespielt wäre es wohl möglich zu einem Tor gekommen.
    Das selbe wäre möglich gewesen wenn er Kurzpass spielt statt oftmals das 1:1 zu suchen.

Wer so jung ist kann sicher aus der zunehmenden Erfahrung lernen. Nur macht er dies nicht.
    Er hat nicht eine Fähigkeit hier in Leverkusen dazugelernt. Nicht eine!
    Schauen wir uns mal Vidal an. Wie war dessen ersten 18 Monate?
    Als er ruhiger wurde hat er enorm zugelegt, hat sogar Dinge gekonnt die davor nicht einmal vermutet wurden an ihm.
    Und ein Schürrle? Selbst mit einem System was ihm ja aus Mainz bekannt ist und ihm liegt ruft er nie wirklich 100% Leistung ab.

Ich hoffe das dieser Spieler abgegeben wird und wir dafür zwei Spieler holen können welche oben genanntes mitbringen.
    Diese müssen nicht A-Nationalspieler sein. Hauptsache diese wollen sich bei Bayer 04 Leverkusen weiter entwickeln und mit dem Verein etwas erreichen statt schon einmal ein Zimmer in London zu suchen nach paar Monaten.

• Jeder andere Bundesligist würde "sich die Finger nach ihm lecken" aber hier wird er mit Argusausgen von den Fans betrachtet und vom Hof gejagt :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Aber beschwert euch nicht, wenn Bayer nach Schürrle's Abgang nicht mehr um die vorderen CL Plätze mitspielt, weil die individuelle Klasse fehlt.

Da kann man nur hoffen, dass er wo anders sein Glück und die notwendige Unterstützung der Fans findet.

du vergisst ein kleines aber feines Detail: man kassiert 25 MIo Ablöse für ihn! DU glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich dadurch etwas verschlechtern könnte?!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Davon geben wir aber einen Teil an Mainz 05 ab, rechnet man noch seine Ablöse runter die mittlerweile auf 10 Mio € gewachsen ist und sein Gehalt Minus der Steuern haben wir nach dem Transfer ca. ein Plus von 5 Mio € mit Schürrle gemacht.
    Für 5 Mio € bekommst Du auch keinen gleichwertigen Ersatz.

Mir wäre es am liebsten, der Mann entwickelt sich hier mit Unterstützung der Fans, bleibt noch 2 Jahre schiesst uns 2 Mal in die Champions League und wechselt danach nach England.

• 1. War ein Reus 10 mal besser als Schürrle.

2. Wer so dumm ist wie Gladbach und für einen de Jong 12 Mio. € bezahlt... Twente wollte vor dem Gladbacher Interesse 6-7 Mio. € haben.

3. Kaufen wir nicht so schlechte Spieler für so viel Geld. Wir hatten außer Franca noch nie in der Vereinsgeschichte einen Flop, der uns richtig Geld gekostet hat.

• Lucioforever: De Jong konnte REUS nicht ersetzen. Der Vergleich zu Schürrle hinkt daher. Auf Reus war in Gladbach alles ausgerichtet, er war Dreh und Angelpunkt des Spiels. Davon abgesehen gehört zu Gladbachs "Absturz" auch der Abgang von Dante. Du hast recht, wenn du sagst Gladbach konnte Reus nicht ersetzen, aber wiegesagt, Reus ist NICHT Schürrle!

SchwarzRot: Ich verstehe deine Rechnung nicht! Erst recht nicht, warum die Transfersumme für Schürrle runtergerechnet wird, DENN diese wird ja wieder ausgegeben für den/die Nachfolger! Außerdem gehe ich von einer Chelsea Ablöse von 30 Mio aus, davon gehen an Lev 24 Mio!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Habe mir gerade seinen Auftritt im Sportschau Club von gestern angesehen. Jetzt bin ich mir sicher, dass er im Sommer weg ist, falls noch ein Angebot aus England kommen sollte. Was aus seiner Sicht auch absolut verständlich ist. Warum man das letzte Angebot nicht angenommen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Die Reaktion von Lewis Holtby auf die Gerüchte um einen Schürrle-Wechsel kann man natürlich in vielerlei Richtungen interpretieren. Vielleicht ist der Wechsel ja auch schon längst fix.

• 1. War ein Reus 10 mal besser als Schürrle.

2. Wer so dumm ist wie Gladbach und für einen de Jong 12 Mio. € bezahlt... Twente wollte vor dem Gladbacher Interesse 6-7 Mio. € haben.

3. Kaufen wir nicht so schlechte Spieler für so viel Geld. Wir hatten außer Franca noch nie in der Vereinsgeschichte einen Flop, der uns richtig Geld gekostet hat.

Naja, die 6,5 Mio für Simak damals waren jetzt nicht gerade wenig :LEV18