André Schürrle

• Wir hatten außer Franca noch nie in der Vereinsgeschichte einen Flop, der uns richtig Geld gekostet hat.

12 Mio € Gehalt für Ballack für 35 Einsätze, davon nur 15 über die vollen 90 Minuten, mit 2 Toren und 2 Assists, würde ich auch als Flop einstufen.
    4,7 Mio € Ablöse für Junior Fernandez sind nach aktuellem Stand ein Flop
    und über die 4,5 Mio€ für Marquinhos (im Jahre 2000!) kann man rückblickend nur den Kopf schütteln.

Zugegebenermassen liegt das Management bei uns gefühlt weniger häufig daneben als bei anderen Clubs - unfehlbar sind sie jedoch ganz sicher auch nicht!

• ....
    Ich möchte solche jungen Spieler nicht im Team sehen welche im TV mit einem Kumpel sich lächerlich über den Aktuellen Vertragspartner äußern. Sich nur mit Floskeln zu diesem bekennen. Wer solch eine Einstellung an den Tag legt wird auch im Training, im Spiel nicht alles geben für diesen Vertragspartner....

Hmm...hat er die und woran z.B. machte sich dies fest? Ich hab mir den Holtby-Schürrle Part ab der Stelle geschenkt, wo die sich über ein Karnickel (?) gefreut haben...ist mir meine Zeit zu schade für spätes Kinder-TV.

• Hmm...hat er die und woran z.B. machte sich dies fest? Ich hab mir den Holtby-Schürrle Part ab der Stelle geschenkt, wo die sich über ein Karnickel (?) gefreut haben...ist mir meine Zeit zu schade für spätes Kinder-TV.

Schürrle hat sich nicht lächerlich über den aktuellen Vertragspartner geäußert. Stammtisch Trainer, bring' mal ein paar Zitate. Ich bin schwer gespannt, was du genau meinst!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• 1. War ein Reus 10 mal besser als Schürrle.

2. Wer so dumm ist wie Gladbach und für einen de Jong 12 Mio. € bezahlt... Twente wollte vor dem Gladbacher Interesse 6-7 Mio. € haben.

3. Kaufen wir nicht so schlechte Spieler für so viel Geld. Wir hatten außer Franca noch nie in der Vereinsgeschichte einen Flop, der uns richtig Geld gekostet hat.

Wenn wir Schürrle für 25 Mio € nach England verkaufen, werden die Preise für Durchschnittsspieler in die Höhe getrieben. Jeder andere Verein denkt sich dann ich möchte von dem Kuchen den Leverkusen von Chelsea bekommen hat ein Stück abbekommen. Ein Hermann z.B. wird dann um die 20 Mio € für uns kosten.
    Das wir aber mit einem möglichen Schürrle Transfer unter dem Strich nur ein Plus von ca 5 Mio € machen interessiert hier keinen.

• Ansteff

Bei Transferflops geht man nur eigt nur von der Ablöse aus. Die gab es bei Ballack nicht. Außerdem haben wir auch nicht sein Gehalt bezahlt.

Marquinhos und erst recht Fernandes kann man nicht beurteilen. Außerdem waren die nicht richtig teuer. Absolute Durchschnittstransfers.

Hab mir auch mal grad das Video vom Sportschau Club angeschaut.

Fazit: Holtby ist ein kleines, dreckiges, arrogantes Ars(hloch und der Schürrle wechselt im Sommer.

• Schürrle hat sich nicht lächerlich über den aktuellen Vertragspartner geäußert. Stammtisch Trainer, bring' mal ein paar Zitate. Ich bin schwer gespannt, was du genau meinst!

Ich habe das komplette Interview gesehn und Andre Schürrle hat sich in keinster Weise negativ über Bayer 04 geäußert.
    Im Gegenteil er will mit Bayer noch viel erreichen und respektiert seinen langen Vertrag!

Man gut, das Du nur Stammtisch Trainer bist :LEV14

• Ich hab's auch nebenher laufen gehabt und auch nix Negatives vernommen. Erst Recht keine lächerlichen Äußerungen gegenüber Bayer 04. Der einzige, der sich hier gerade lächerlich äußert, ist dann wohl der Stammtisch Trainer.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das ist also die berühmte Werkself-Logik ?!? Nur weil das Gehalt nicht von uns gezahlt wurde, war die Rückholaktion von Ballack kein Flop? :LEV14 ... Das Geld hätte man lieber mal an soziale Einrichtungen spenden sollen, anstatt Ballacks neue Villa in St.Tropez zu finanzieren. Natürlich war das ein riesen Flop und mit Sicherheit der größte seit Jan Simak, Verletzung hin oder her. Allein was er (unbeabsichtigt) für eine Unruhe in den Verein gebracht hat und in was für Dramen er verwickelt war, hat dem Verein einfach nur geschadet... von der sportlich unterdurchschnittlichen Leistung mal ganz abgesehen.

Aber sowas kann sich ein Ballack1904, mit Blick auf die Ballack-Poster an seiner Wand, natürlich nicht eingestehen.

• Ansteff

Bei Transferflops geht man nur eigt nur von der Ablöse aus. Die gab es bei Ballack nicht. Außerdem haben wir auch nicht sein Gehalt bezahlt.

man oder du? Ich mache einen Flop daran fest ob er die Erwartungen erfüllen konnte oder nicht. Ballack ist für mich aber nur bedingt als Flop zu sehen da Pinto, Dutt und Heynckes maßgebliche Schuld tragen.

Auch wenn das Gehalt von der AG übernommen wurde kann man davon ausgehen, dass diese Flop-Erfahrung sich negativ auf zukünftige Transfers solcher Art ausgewirkt hat. Wäre das gut gelaufen würde heute vieleicht auch Berbatov hier spielen.

Flops auf Basis der Ablöse? Simak und Vranjes fallen mir da spontan ein.

• Hast du getrunken ?

Ich rede ausschießlich von sehr teuren Talenten. Da hatten wir fast nie einen Flop. Was hat ein ablösefreier Altstar mit einem sehr ablöseteurem Talent zu tun? Nichts.

Simak und Franca sind so die einzigen Flops. 3 Mio. € ist doch für den Bayer keine hohe Ablöse. Ich rede da eher von 7-10 Mio. €

• Ansteff

Marquinhos und erst recht Fernandes kann man nicht beurteilen. Außerdem waren die nicht richtig teuer. Absolute Durchschnittstransfers.

Fernandez war der 17. teuerste Transfer dieser Saison. Übrigens genauso teuer wie Dante! Absoluter Durchschnitt ist das nicht. Und ich wage mal die Behauptung, dass er bei uns auch künftig nicht sehr viele Spiele machen wird. Leider.
    Marquinhos war der sechstteuerste BL-Spieler im Jahre 2000/2001. Und wenn so einer nicht ein einziges Spiel in der Bundesliga macht, sondern nur im zweiten Team zum Einsatz kommt, kann man doch wohl behaupten, dass das ein Flop war.

Ballack kann man aus der Gleichung rausnehmen, da in der Tat "nur" Gehalt geflossen ist. Dennoch war das Engagement für alle Beteiligten - die Altersvorsorge vom Ballack mal ausgeklammert - ein großer Flop.

• ']1. War ein Reus 10 mal besser als Schürrle.

Warum nicht gleich 100 mal oder 1000 mal?

Hier laufen se wieder rum...

+ bzgl. des Auftritts mit Holtby: 99,9% der Zuschauer sehen da zwei sympathische junge Kumpels, die sich gegenseitig flachsen. 0,1% der Zuschauer (= der werkself.de Bodensatz) sieht sich endgültig bestätigt, dass Schürrle keinen Bock mehr auf Bayer hat und im Sommer auf jeden Fall weg ist. :LEV18

• Das ist also die berühmte Werkself-Logik ?!? Nur weil das Gehalt nicht von uns gezahlt wurde, war die Rückholaktion von Ballack kein Flop? :LEV14 ... Das Geld hätte man lieber mal an soziale Einrichtungen spenden sollen, anstatt Ballacks neue Villa in St.Tropez zu finanzieren. Natürlich war das ein riesen Flop und mit Sicherheit der größte seit Jan Simak, Verletzung hin oder her. Allein was er (unbeabsichtigt) für eine Unruhe in den Verein gebracht hat und in was für Dramen er verwickelt war, hat dem Verein einfach nur geschadet, von der sportlich unterdurchschnittlichen Leistung mal ganz abgesehen.

Aber sowas kann sich ein Ballack1904, mit Blick auf die Ballack-Poster an seiner Wand, natürlich nicht eingestehen.

Als der Transfer fest stand hab ich zuerst auch gedacht. Er ist das fehlende Puzzlestück damit wir das 1. Mal Deutscher Meister werden und im 1. Spiel nach seiner Rückkehr haben wir auch gleich in Dortmund in deren Meistersaison gewonnen. Aber dann musste ja ein Sergio Pinto kommen und ihn umtreten und das Thema war durch incl. Demontage in der Nationalmannschaft und dem ganzen Affentheater um seine Person :LEV16 Die Leistungen waren wirklich nur Durchschnitt und Ballack war auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Wegen den vielen Verletzungen mach ich ihn aber keinen Vorwurf.

• Boah nervt der Holtby in dem Video...total teenager mäßig, da bekomme ich mit meinen 20 Jahren sogar das kot*en.... :wacko: :wacko:
    Ich finde das Schürrle sich eigentlich sehr professionell geäußert hat (für seine Verhältnisse), trotzdem kann man sich jetzt ziemlich sicher sein das er wechseln wird.

• Die Leistungen waren wirklich nur Durchschnitt und Ballack war auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Wegen den vielen Verletzungen mach ich ihn aber keinen Vorwurf.

Um das klar zu stellen: Einen Vorwurf würde ich ihm auch nicht machen. Die ganze Sache ist extrem unglücklich gelaufen. Das fing offenbar schon damit an, wie der Transfer intern eingetütet und kommuniziert wurde. Die Erwartungen, die alle (auch er) hatten, sind aber meilenweit verfehlt worden. Daher ein Flop!

• Ja, der Ballack Transfer war ein Flop. Irgendwie war das aber auch abzusehn bei dem Hype um seine Person.

Zurück zum Thema Schürrle!
    Ich bin der Ansicht, dass Ballack seinen Anteil am Chelsea Interesse an Schürrle hat. Er meinte ja auch vor der Saison, dass er aus internen Kreisen (bei Chelsea) wusste das sie wieder einen jungen deutschen Spieler holen wollen. Über Marin hat er sich aber sehr gewundert. Ballack und Schürrle hatten soweit ich weiss auch ein recht gutes Verhältnis. Mal sehn was passiert...ich glaube inzwischen auch das er nach England im Sommer wechseln wird (auch wenn ich ihn lieber im Bayer Trikot seh).

Die Situation im Verein ist für den Spieler Schürrle nicht optimal, die Last mit dem 31 Mio € Angebot wird er hier immer mit rumtragen und darunter leidet dann auch seine Leistung....schade eine neue Chance wird er hier von vielen Fans nicht bekommen. Wenn es bei ihm schlecht läuft kommen die zahlreichen Pfiffe wieder und er wird in sozialen Medien und hier nieder gemacht.

• Das ist also die berühmte Werkself-Logik ?!? Nur weil das Gehalt nicht von uns gezahlt wurde, war die Rückholaktion von Ballack kein Flop? :LEV14 ... Das Geld hätte man lieber mal an soziale Einrichtungen spenden sollen, anstatt Ballacks neue Villa in St.Tropez zu finanzieren. Natürlich war das ein riesen Flop und mit Sicherheit der größte seit Jan Simak, Verletzung hin oder her. Allein was er (unbeabsichtigt) für eine Unruhe in den Verein gebracht hat und in was für Dramen er verwickelt war, hat dem Verein einfach nur geschadet... von der sportlich unterdurchschnittlichen Leistung mal ganz abgesehen.

Abgesehen davon hat, wie ich schon wiederholt erwähnt habe, laut der FAZ die Bayer AG von den 6,5 mio im Jahr nur 3,5 mio bezahlt, den Rest der Verein. Scheint mir ne halbwegs seriöse Quelle.
    Ballack war ein Flop und zwar kein billiger - auch wenn er da nichts für konnte - und zwar in allen Belangen. Zugegeben, die erhoffte mediale Aufmerksamkeit gab es, aber nicht im erhofften Sinne...

• Wie zum Geier kommt man denn nach der Sendung zu so einem Fazit? :LEV9

ob er im SOmmer wechseln wird, hängt immernoch maßgeblich von Bayer ab. Aber was inzwischen wirklich jeder sehen müsste, Schürrle will unbedingt und so schnell wie möglich zu Chelsea.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke