André Schürrle

• Ich hatte hier mal eine längere Diskussion mit einem User, der felsenfest behauptet hat, Schürrle könne überhaupt nicht flanken. Gestern hat er mehrfach gezeigt, dass er es sogar mit dem "falschen Fuß" erstaunlich gut kann. Wenn er noch mehr Erfahrung hat und ein besseres Gespür für die jeweilige Situation entwickelt, könnte ihn dies als gleichwertige Variante zu seinem Nachinnenziehenunddraufhalten einmal zu einem ziemlich kompletten Außenstürmer machen.

Absolut richtig. Die scharfen Flanken von links waren brandgefährlich. Nimmt Kießling seinen Kopf weg, wäre Sam da gewesen. Zumal Schürrle die individuelle Klasse hat bis zur Grundlinie durchzugehen. Zudem sorgt es beim Gegner für Verwirrung.

• Satz mit X, heute.

Es mangelt dem Spieler leider total an Kreativität. Nur rennen und schießen reicht auf der Position auch nicht. Dribbling, Passspiel, Übersicht, Ballkontrolle, das ist alles ausbaufähig... milde formuliert.

Schürrle müsste bei uns in einem modifizierten 4-4-2 als hängende Spitze auflaufen... wenn wir ihm das nicht bieten können, ist er auf Dauer vielleicht woanders besser aufgehoben. Als Außenstürmer ist er echt nicht ideal aufgestellt!

• Seine Scorerquote ist nach wie vor gut, vor allem, wenn man noch seine Alutreffer sieht. Allerdings nimmt er zu wenig teil am Spiel. Er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und ist oft einfach zu eigensinnig. Die schlechten Spiele überwiegen die Guten einfach zu stark, das ist einfach zu wenig in meinen Augen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Am schlimmsten finde ich seine fehlende Bereitschaft, defensiv zu arbeiten. Insbesondere wenns offensiv nicht läuft, muss man versuchen, sich ins Spiel hineinzukämpfen. Doch was macht er? Alibi-Zweikämpfe! Füßchen hinhalten, ein bißchen mit dem Gegenspieler hochspringen. Hinter dem Ballführenden Gegenspieler hinterhertraben. Den Ball verlieren und nie richtig nachsetzten. Balleroberungen schafft er nur, wenn ihm ein Gegenspieler die Kugel versehentlich vor die Beine spielt. So geht das im modernen Fußball einfach nicht! Wenn es immer noch einen Irren irgendwo geben sollte, der 25 Mio. für ihn bezahlt, wäre es eine schlimme Fehlentscheidung, ihn nicht gehen zu lassen.

• Auf dem Weg nach Chelsea!

Richtig so sieht es aus.

Bevor einer sagt "Aber der Kiesling hat doch auch" ... Ja der Kießling und die anderen Mannschaftteile haben auch Murks gemacht.
    Aber es gibt halt einen kleinen Unterschied zu den anderen. Dieser wird in einem Kommentar vom Kölner Anzeiger s ehr gut beschrieben.

Genau das ist der Grund warum er hier keinen guten Stand hat - zurecht wie ich finde.
    Kieß hat s(heiße gemacht und er zeigt Einsicht - klar kaufen kann ich mir da nix von, aber er ärgert sich und das kauft man ihm ab.

Von Schürrle liest man vor dem Spiel solche Sachen:

Zitat

Freu mich morgen auf das Match in meiner alten Heimat und auf meinen neuen F50... Bis morgen in Meeenz ;)

Zitat

On the way to mainz...really looking forward to play against my old club and friends... #M05B04 #bundesliga #bayer04

Danach waren meine Worte "Okay lass ihn bitte einfach auf der Bank."

Freu mich für ihn wenn er endlich dort spielt wo er gerne spielen möchte. :LEV19

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Ich finde das einfach unglaublich albern. Ich brauche kein Twitter und kein Facebook das ist absolut nicht meins. Aber man sollte mal akzeptieren, dass die jungen Leute heutzutage eben so drauf sind. Schürrle ist da keine Ausnahme und es ist einfach peinlich sich an so einem Schrott hier hochzuziehen.

• Ich finde das einfach unglaublich albern. Ich brauche kein Twitter und kein Facebook das ist absolut nicht meins. Aber man sollte mal akzeptieren, dass die jungen Leute heutzutage eben so drauf sind. Schürrle ist da keine Ausnahme und es ist einfach peinlich sich an so einem Schrott hier hochzuziehen.

Du hast Recht! Was Schürrle da schreibst, ist wirklich hochnotpeinlicher Schrott!

Was für eine Verallgemeinerung...Woher nimmst du das, "dass die jungen Leute heutzutage eben so drauf sind"? Normal und selbstverstädnlich ist das nicht. Allerdings würde ich ihm jetzt daraus keinen Strick drehen, allerdings hat man schon das Gefühl, dass ihm ein wenig mehr Konzentration auf seinen Job nicht schaden könnte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!