André Schürrle

• Folgende Frage solltest du dir stellen: Wie hätten wir die gebotenen 30 Millionen von Chelsea reinvestieren können?

Schürrle wurde als potentieller Superstar geholt, im Moment ist er ein reiner Rollenspieler, leider

Ja die Frage ist ja auch berechtigt. Also nehmen wir mal an, jemand hätte 30 Mio geboten, was man ja nicht weiß, dann hätte man nach Abzug des Mainzer Anteils und der Steuern und des höheren Gehaltes (Schürrle ist ja relativ günstig) den de Jong holen können, der jetzt bei Gladbach rumläuft.
    Oder so etwas in dieser Klasse. Vielleicht auch de Bruyne. Sind alle besser, die wir nicht täglich auf dem Schirm haben? Im Fernsehen werden immer nur die Top-Szenen gezeigt. Da sollte man sich nicht blenden lassen.
    Ich warte lieber noch ein wenig auf den Durchbruch.
    Wie lang hat es mit Kießling gedauert. Und Schürrle ist ja noch jünger.

Und es gab eine Saison für Kieß, da waren wir froh wenn er sich nicht beim Laufen selbst umtrat :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Vergleich hinkt gewaltig.

Schürrle mit Kießling zu vergleichen, geht garnicht. 1. Hat Schürrle ein grundsätzlich höheres Potential an Technick im Allgemeinen, Schusstechnik und Schnelligkeit, da kann man durchaus schneller wesentlichen Fortschritte erwarten und 2. hat sich ein Kießling nie vor die Kameras gestellt und mit einem Wechsel geliebäugelt. Im Gegenteil, selbst nach dauerhaft grandiosen Leistungen tut er das auch heute nicht. Und das obwohl über die Jahre mehrere namenhafte Klubs bei ihm angeklopft haben.

• Langzeitgedächtnis: diese Diskussion ist langsam echt nervig, findest du nicht!? Also lass es doch, so eine Frage in den Raum zu stellen, die mindestens schon 100 mal hier drin steht. Es gibt diesbezüglich 2 Meinungen, das wissen wir inzwischen alle! Immer wieder dieselbe Frage zu stellen wird auch keine neuen Ergebnisse liefern!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich finde es nervig, immer irgendwelche Lügen - und anders kann man es nicht nennen - als Tatsache hinzustellen um irgendwelche Rückschlüsse auf Schürrles Charakter o.ä. zu ziehen.
    Schürrle hat sich laut Aerial anscheinend "vor die Kameras gestellt und mit einem Wechsel geliebäugelt". Also bitte her damit.

• sein Spiel am Samstag fand ich sehr bemüht, aber auch sehr glücklos (wie alle Bayer Akteure). Versucht hat er es aber immerhin.
    Grundsätzlich würde ich mir aber mehr Flanken in unserem Spiel wünschen. Kadlec macht da schon deutlich weniger als Boenisch, Carvajal kann sich eher selten gegen körperlich robuste Außenverteidiger der Gegner durchsetzen. Wäre schön, wenn die Außenstürmer (Schürrle,Castro,Sam) mehr in dieser Richtung unternehmen könnten, im Besonderen, wenn die Gegner sich nach einer Führung um den 16er positionieren. Aber zumindest Sam und Schürrle scheinen mir da eher ungeeignet, leider. Vllt etwas mehr im Spiel mal die Seiten tauschen wäre mein Vorschlag...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Oder so etwas in dieser Klasse. Vielleicht auch de Bruyne. Sind alle besser, die wir nicht täglich auf dem Schirm haben? Im Fernsehen werden immer nur die Top-Szenen gezeigt. Da sollte man sich nicht blenden lassen.

Ja das stimmt. Fast jeder nicht Leverkusen Fan hält deswegen Schürrle auch für nen Weltklasse Spieler, genauso wie Sam, weil sie meistens nur die positiven Aktionen von den Beiden sehen, aber nicht die Aktionen, wo sie sich festrennen oder das Abspiel verpassen. Und genauso gehts halt dann uns bei anderen Spielern.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also die fetteste Meldung ist wohl eher, dass er den Verein für die Veröffentlichung der Details kritisiert. Ansonsten ja er möchte ins Ausland und ja man kann sich vorstellen, dass das (auch was das Gehalt angeht) für ihn interessant gewesen wäre.

Übrigens:

Gonzalo Castro kann sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen. „Im Moment habe ich Vertrag bei Bayer und jeder weiß ja, wie wohl ich mich hier im Verein fühle“, sagt der formstarke Allrounder im ‚Express‘, „doch natürlich werde ich auch einmal den nächsten Schritt machen. Ich möchte mich im Ausland weiterentwickeln und als Mensch und Fußballer neue Erfahrungen sammeln.“

Was machen wir da jetzt? Deshalb schießt er glaube ich die Ecken so schlecht er ist mit dem Kopf schon in England oder Spanien..

• Super Vergleich...Respekt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Super Vergleich...Respekt!

Für mich ist das aus folgendem Grund kein guter Vergleich. Der eine ist ein Spieler der schon etliche Jahre für uns spielt und das dann mal ein Auslandsaufenthalt interessant werden könnte, ist absolut nachvollziehbar. Das aber ein Spieler, der grad mal so eben Fuß bei uns gefasst hat, schon an den nächsten Verein denkt, sorry da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

• Wäre Castro mit 20 schon so gut gewesen wie heute dann hätte er sich mit 20 Gedanken gemacht.. So ist nunmal das Leben fast jeder Spieler wird irgendwann wechseln. Einen Kirsten oder Kießling gibts alle 10 Jahre mal.. Bender, Leno, Carvajal, Castro, Schürrle, usw. werden alle irgendwann wechseln. Und wenn die in fünf Jahren noch in Leverkusen spielen dann haben sie den ganz großen Durchbruch nicht geschafft. Castros Aussage ist zwar etwas netter formuliert, im Endeffekt läuft es aber aufs Gleiche raus. Dann drehen wir also einem jungen Spieler einen Strick daraus, dass er sich unglücklich ausgedrückt hat? Na dann..

• Für mich ist das aus folgendem Grund kein guter Vergleich. Der eine ist ein Spieler der schon etliche Jahre für uns spielt und das dann mal ein Auslandsaufenthalt interessant werden könnte, ist absolut nachvollziehbar. Das aber ein Spieler, der grad mal so eben Fuß bei uns gefasst hat, schon an den nächsten Verein denkt, sorry da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

Es war von mir auch ironisch gemeint. Bin voll deiner Meinung!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @ LZG

Es ging darum, dass man als Lügner dargestellt wird, wenn man behauptet, Schürrle würde öffentlich mit einem Wechsel zu Chelsea liebäugeln.

Dass Schürle das aber gemacht hat, habe ich mit einem mehr oder weniger seriösen Artikel belegt.

Es ging hier nie um Castro. Castro spielt auch mitlerweile die gesamte Saison auf einem Niveau wo er sich erlauben kann, soetwas zu äußern. Außerdem ist er längst nicht so vorgepräscht mit seinen Aussagen wie Schürrle im Sommer. Das mag einerseits an fehlenden Angeboten liegen, andererseits weiß ein Castro ganz genau was er am Bayer hat. Würde Schürrle mal ganz gut tun, nen bisl selbst zu überdenken, ob seine Träumereien bezüglich eines internationalen Topclubs mit entsprechenden Leistungen bisher gerechtfertigt wurden.

Meiner Meinung steht er nach nun mitlerweile 1,5 Jahren immernoch in der Bringschuld!

Das kann man natürlich auch alles anders sehen. Er bietet jedenfalls genug Angriffsfläche für Kritik.

Wäre Bellarabi nicht verletzt und hätte weiter seine Form gehalten bzw. sogar noch verbessert, würde sich Schürrle definitiv auch mal desöfteren auf der Bank wiederfinden.

• Der Streit ist eigentlich unnötig. Holzhäuser hat gesagt, "Schürrle will nicht zu Chelsea": Das hat Schürrle dementiert, weil er das eben nicht gesagt hat.
    Daraus dreht man ihm jetzt den Strick.

Warum sollte er das was Holzhäuser gesagt hat im Raum stehen lassen?

Wir sollten ein wenig umdenken und endlich aufhören, Schürrle was zu unterstellen.

Er ist ein ganz junger und wichtiger Spieler und braucht in erster Linie unsere vollste Unterstützung.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!