André Schürrle

• Nach guter Hinrunde fällt er jetzt wieder zurück in die Form, mit der er sich und uns letzlich alle letzte Saison genervt hat. Trotzdem hat er ein enormes Potential und große, zahlungskräftige Vereine werden immer ein Auge auf Schü haben.

Ich gehe davon aus, dass es Chelsea egal ist, welche Rückrunde er noch spielt. Die legen zum Ende der Saison genügend Kleingeld auf den Tisch und Schü ist weg. Vielleicht gibt es sogar schon irgendwelche Verabredungen zwischen den Beteiligten und Bayer sucht in aller Stille Ersatz.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Nach guter Hinrunde fällt er jetzt wieder zurück in die Form, mit der er sich und uns letzlich alle letzte Saison genervt hat. Trotzdem hat er ein enormes Potential und große, zahlungskräftige Vereine werden immer ein Auge auf Schü haben.

Ich gehe davon aus, dass es Chelsea egal ist, welche Rückrunde er noch spielt. Die legen zum Ende der Saison genügend Kleingeld auf den Tisch und Schü ist weg. Vielleicht gibt es sogar schon irgendwelche Verabredungen zwischen den Beteiligten und Bayer sucht in aller Stille Ersatz.

Meiner Meinung nach ist es relativ klar, dass es eine Ausstiegsklausel gibt. Würde die schon in diesem Sommer gelten, müsste ein interessierter Verein sich nur mit dem Spieler einigen und die geforderte Summe auf den Tisch legen. Bayer 04 spielt in diesem Prozess nur eine untergeordnete Rolle - theoretisch müssten sie erst informiert werden, wenn die Kontodaten für den Geldtransfer benötigt werden. Es sei denn, es wurde vereinbart, dass so ein Deal zu einem Stichtag schon weit vor dem Transferfenster im Sommer abgeschlossen werden muss, damit man selbst bessere Möglichkeiten hat, zu reagieren.

Da Schürrles Vertrag aber bis 2016 läuft, würde es mich wundern, wenn man ihm das Recht zum Ausstieg schon 2013 eingeräumt hätte. Der Klassiker für so etwas ist doch ein EM- oder WM Jahr. Das wäre dann 2014...

• Man kann nur hoffen, dass er nicht in 2 Jahren zum Freundschaftspreis an die Bayern abgegeben wird.

Vidal hat ja auch einen geschätzen Marktwert von 30 Millionen Euro und wurde von unseren Finanzexperten zum Sommerschlussverkaufspreis von 10,5 Millionen abgegeben. Da hat auch nur der eigene Einspruch dazu geführt, dass er jetzt nicht in München kickt.

• Man kann nur hoffen, dass er nicht in 2 Jahren zum Freundschaftspreis an die Bayern abgegeben wird.

Nach dem, was man hier so liest, kann die Situation, dass Bayern ihn irgendwann mal wollte, garnicht auftreten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Eben.. Wenn dann geht der in zwei Jahren für 500.000 nach Augsburg oder Cottbus..

Mal abgesehen davon, dass Vidal nicht zum "Freundschaftspreis" abgegeben wurde, sondern zu einem Preis, der seiner Vertragslaufzeit, damaligem Marktwert und unseren Anteilen halbwegs entsprochen hat. Aber ist ja schöner, sich da wieder irgendwelche Legenden zu bilden.

• Vidal hat ja auch einen geschätzen Marktwert von 30 Millionen Euro und wurde von unseren Finanzexperten zum Sommerschlussverkaufspreis von 10,5 Millionen abgegeben.

Das kann man so nicht stehen lassen. Der Marktwert von 30 Millionen Euro bezieht sich auf Stand heute. Damals lag der bei ca. 20 Millionen, von denen letztlich knapp 15 Millionen plus zwei Millionen Option - weil "Erfolgsabhängig" bemessen - den Besitzer wechselten. Von den 15 Millionen wurden 30% an Colo Colo nach Chile überwiesen. Die Italiener zahlten die Ablöse in drei Raten ab. Die Letzte müsste im Januar diesen Jahres überwiesen worden sein. Knapp 15 Millionen für einen wechselwilligen Spieler der gerade mal noch ein Jahr Vertrag hat ist gar nicht so schlecht verhandelt. Bei den ganzen vermeintlich handelnden Trotteln in der Geschäftsleitung stehen wir aber noch erstaunlich gut da... :LEV9

Da hat auch nur der eigene Einspruch dazu geführt, dass er jetzt nicht in München kickt.

:LEV14 Als ob sich von Worten ein Fussballprofi beeindrucken lässt. Da wird wohl einiges an Handgeld geflossen sein. Getuschelt wurde so von 1,5 Millionen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

"Aber meine Leistungen stimmen, und solange ich hier bin, werde ich alles geben. Es ist aber doch auch so, dass ein Arbeitnehmer, der ein attraktives Angebot bekommt, das ihn weiterbringen kann, sich Gedanken macht, ob er ein solches Angebot annehmen will."

Das ist auch nicht schlecht.

• Guter Artikel insgesamt. Wer Schürrle daraus wieder einen Strick drehen will (und es hat ja schon angefangen...), wird es sicher auch tun. Ich finde jeden Satz, der da in der "Welt" steht, absolut nachvollziehbar und in Ordnung.

Zitat

Schürrle wirbt nach Kräften um Verständnis für etwas, das selbst der eingefleischteste Bayer-Fan verstehen müsste: Ein ehrgeiziger, 22 Jahre alter Nationalspieler erwägt, die Chance zu ergreifen, für einen europäischen Topklub zu spielen, der obendrein auch noch mehr als das Doppelte an Gehalt bietet. Solche Angebote gibt es nicht alle Tage, und viele jener Leverkusener Publikumslieblinge, die für ihre Vereinstreue geliebt werden, bekommen sie nie.

• Kann Meinolf Sprink endlich mal seine Arbeit machen und die Äußerungen der Spieler autorisieren und ggf. nicht freigeben? Es ist schlimm, dass in jedem Schürrle Artikel und nach jedem Schürrle Interview irgendwelche verwegenen Äußerungen zu finden sind.

• Kann Meinolf Sprink endlich mal seine Arbeit machen und die Äußerungen der Spieler autorisieren und ggf. nicht freigeben? Es ist schlimm, dass in jedem Schürrle Artikel und nach jedem Schürrle Interview irgendwelche verwegenen Äußerungen zu finden sind.

Warum? Er redet nicht schlecht über den Verein, den Konzern und Kollegen. Er sagt das was er denkt, naja ich glaube das ist sein gutes Recht hier in diesem Land, sind ja nicht in China, Russland oder Nord-Korea.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aufrichtigkeit ist in einem von Floskeln und Phrasen geprägten Umfeld offensichtlich nicht gefragt...

jap. Und wenn er jetzt erzählt wie toll doch alles hier ist und auf alle Fälle seinen Vertrag erfüllt und dann doch wechselt, sind die dann die ersten die 'Lügner', 'A.rschloch' schreien und pfeifen was das Zeugs hält.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ... und genau deswegen sollte der Herr Schürrle einfach mal garnix sagen. Da muss der Verein langsam eingreifen.

klar er könnte sich diplomatischer ausdrücken, wie es Bender zum Beispiel gemacht hat. Aber seien wir mal ehrlich, ich glaub keiner (der sich im Fußball bewegt, Trainer, Funktionär oder Spieler) kann es allen recht machen. Und Interviews müssen gegeben werden und zu 90% steht eh etwas drin, was Morgen schon nicht mehr zählt.

• Es geht hier nicht darum, dass er keine Interviews geben soll oder dass er nicht aufrichtig sein soll, aber der Verein und damit eben Herr Sprink als Kommunikationsmanager hat die Aufgabe den Schaden für den Verein klein zu halten. Aber der Verein arbeitet nicht richtig! Das gilt für Interviews aller Art - Trainer, Spieler, Manager. Ich verstehe das einfach nicht. Dass bringt Feuer in den Laden, wo es gar nicht sein muss.

Und ein bescheidenes Bild auf den Spieler Schürrle wirft es ebenso. Er sagt hier nämlich einmal mehr nicht direkt, dass er weg will, aber indirekt ist es WIEDER zu finden. Das kann es nicht sein, Leute! Nicht in dieser Phase. Da mache ich weniger dem Schürrle einen "Vorwurf", sondern mehr dem Verein!