André Schürrle

• ... und genau deswegen sollte der Herr Schürrle einfach mal garnix sagen. Da muss der Verein langsam eingreifen.

Kindergarten. So viele Zeilen waren das nicht, um soviel da rauszulesen. Hauptsache ihm einen mitgeben.
    Aber so ein Ballack, der bei der erstbesten Gelegenheit lächeld zum FC Bayern geht, der wird verehrt.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Und das Schürrle sich entwickelt hat ist ja wohl Tatsache. Vom Ersatzspieler Mainz zum Stammspieler Mainz zum absoluten!!! Stammspieler Leverkusen, Nationalspieler ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es geht hier nicht darum, dass er keine Interviews geben soll oder dass er nicht aufrichtig sein soll, aber der Verein und damit eben Herr Sprink als Kommunikationsmanager hat die Aufgabe den Schaden für den Verein klein zu halten. Aber der Verein arbeitet nicht richtig! Das gilt für Interviews aller Art - Trainer, Spieler, Manager. Ich verstehe das einfach nicht. Dass bringt Feuer in den Laden, wo es gar nicht sein muss.

Und ein bescheidenes Bild auf den Spieler Schürrle wirft es ebenso. Er sagt hier nämlich einmal mehr nicht direkt, dass er weg will, aber indirekt ist es WIEDER zu finden. Das kann es nicht sein, Leute! Nicht in dieser Phase. Da mache ich weniger dem Schürrle einen "Vorwurf", sondern mehr dem Verein!

Der Verein und Herr Sprink können nichts für den Schaden, den manche Fans haben..

• Wie schrieb gerade einer bei Twitter:

Zitat

Nur Werksvereine und der FC Bayern können überhaupt darüber nachdenken, einen Spieler für 25 Millionen Euro nicht ziehen zu lassen.

Da ist was dran. Jeder andere Verein hätte das Angebot bereits im vergangenen Sommer angenommen.

• Die Bild angreifen, dass sie die Worte von Sami umdrehen und überinterpretieren, aber dann den eigenen Spieler bei jeder normalen Aussage nen Strick draus drehen :LEV11

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Da ist was dran. Jeder andere Verein hätte das Angebot bereits im vergangenen Sommer angenommen.

unerträglich BigA

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

Dortmund hat z.B. ein 40-Millionen-Angebot von Arsenal für Götze abgelehnt...
    http://www.kicker.de/news/fuss…ot-fuer-mario-goetze.html

Außerdem wird doch gerade von dir immer gefordert, dass hier entschiedener nach Erfolg gestrebt werden soll. Wenn dann Spieler wie Schürrle und Bender, die von Trainern und Geschäftsführung als Eckpfeiler für den Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft betracht werden, gehalten und nicht beim ersten Angebot verkauft werden, ist es auch wieder nicht recht. Diese Haltung ist absolut inkonsistent.

• Dortmund hat z.B. ein 40-Millionen-Angebot von Arsenal für Götze abgelehnt...
    http://www.kicker.de/news/fuss…ot-fuer-mario-goetze.html

Und Kagawa (16 Millionen Euro), Nuri Sahin (10 Millionen) und Lucas Barrios (8,5 Millionen) verkauft. Warum? Weil die Spieler gehen wollten und man sich mit dem Geld sogar noch verstärken konnte (Reus, Gündogan). Und dennoch gehört auch Borussia Dortmund noch zu den Vereinen, die auf solche Summen nicht angewiesen sind. Die hätten also noch in die Aufzählung gehört. Jeder andere Klub außer Bayern, Lev, Dortmund und Wolfsburg hätte sofort verkauft.

Außerdem wird doch gerade von dir immer gefordert, dass hier entschiedener nach Erfolg gestrebt werden soll. Wenn dann Spieler wie Schürrle und Bender, die von Trainern und Geschäftsführung als Eckpfeiler für den Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft betracht werden, gehalten und nicht beim ersten Angebot verkauft werden, ist es auch wieder nicht recht. Diese Haltung ist absolut inkonsistent.

Ist es sinnvoll, einen Spieler als Eckpfeiler einzuplanen, der gerne bei einem anderen Verein spielen würde? Noch dazu einen Spieler, der noch immer nicht das bringt, was er eigentlich drauf hat. Der mit seiner egoistischen Art viele Spielzüge behindert und beim Anhang nicht gerade populär ist. Sollte man den wirklich um jeden Preis halten? Es spricht nicht viel dafür. Zumal wir hier von einem Angebot reden, dass weit über seinem Marktwert liegt.

• davon abgesehen finde ich, dass Götze (zumindest ansatzweise, wenn man die hohen Summen in den Zeitungen liest) das Geld von 40 Mio wert ist! - ganz im Gegensatz zu Schürrle momentan.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• also wenn wir für Schürrle 50 Mio. im Sommer bekommen würden, bei den überschaubaren Leistungen die er hier Spiel für Spiel abliefert, dann kommt der Fußballgott aus Lev... :D

bekommen keine 50 mio. Da ist das Gehalt für 5 Jahre mit drin. Also viell. 30 Mio Ablöse minus den Anteil nach Mainz und schon sind wir wieder bei den üblichen 25 Mio für uns.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

An einem Nachmittag der vergangenen Woche saß André Schürrle in der Lobby des Leverkusener Stadionhotels, trank Wasser und erklärte seine innere Unruhe. Der 22 Jahre alte Fußballprofi sagte: "Ich bin ehrgeizig. Wenn ich ein Ziel erreicht habe, setze ich mir ein neues. So war ich schon immer." Und: "Ich bin auch neugierig auf neue Herausforderungen."

Gehen wir mal davon aus , daß diese Aussagen nicht frei erfunden wurden.

Meine Meinung :

Welches Ziel hat Schürrle denn bitteschön bisher erreicht ? Einen besseren Trittbrett-
    Verein gefunden zu haben als Mainz ?

Sorry - aber das was er in seiner besten Zeit in Mainz gezeigt hat , haben wir hier nur
    ansatzweise gesehen.
    Nach 1 1/2 Spielzeiten in Leverkusen ist der hier immer noch nicht angekommen.
    Mich interessieren bei der Bewertung auch nicht diese 25 Mio von Chelsea.
    Selbst wenn Schü "nur" 2 Mio gekostet hätte : Ich finde ihn insgesamt wirklich mau.

Egoistisches , fast schon störrisches Hineinrennen in 2-3 Gegner , oftmals den Paß zu
    spät oder falsch gespielt.

6 Tore erzielt....immerhin. Aber auch nicht besser als Gonzo. Oder Dani Schahin von Ddorf.

Sein Talent bestreitet ja hier niemand.Und es waren z.T auch sehr schöne Tore dabei.
    Die hat Derdiyok mitunter allerdings auch erzielt.

Für meinen Geschmack hat Schürrle ne komplett falsche Selbsteinschätzung.
    3 solche Spiele wie bei uns hintereinander bei Chelsea in der Premier League - und der
    kann mim Fruchtzwerg Marin Skat auf der Tribüne dreschen.

Bei uns steht der doch unter Artenschutz.....immer mit Verweis auf sein ach so großes
    Talent. Woanders hätte der nach diversen Spielen erstmal ne Denkpause als Joker auf
    der Bank bekommen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Die meisten hier wären selbst der BILD zu abgedreht.

Sind aber immer die selben Heuler.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es ist einfach nur noch widerlich was hier abgeht. Ein ganz normales Interview und die ganzen Möchtegernbildjournalisten kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen.
    Ich wäre dafür, den Thread hier einfach zu schließen.

100% - richtig.
    BigA startet wie immer die Hetze und dann kommen die drei Statistiker, die 3 Tore gegen 3 Tore von x vergleichen und die Zahl der falschen Einwürfe dagegenhalten. Mann o Mann.

Ist dieses Forum dazu da den Verein und die Spieler durch den Dreck zu ziehen?

• Zitat von BigB

Und Kagawa (16 Millionen Euro), Nuri Sahin (10 Millionen) und Lucas Barrios (8,5 Millionen) verkauft. Warum? Weil die Spieler gehen wollten und man sich mit dem Geld sogar noch verstärken konnte.

Nein. Die wurden verkauft, weil die Spieler Klauseln hatten oder nur noch ein Jahr Vertrag. Der einzige, den Dortmund davon wirklich verkaufen *wollte*, war Barrios.

Zitat von BigB

Und dennoch gehört auch Borussia Dortmund noch zu den Vereinen, die auf solche Summen nicht angewiesen sind. Die hätten also noch in die Aufzählung gehört.

Eben.

Zitat von BigB

Ist es sinnvoll, einen Spieler als Eckpfeiler einzuplanen, der gerne bei einem anderen Verein spielen würde?

Vielleicht solltest du endlich mal einsehen, dass *jeder* Spieler gerne bei einem anderen - im Sinne von: besseren - Verein spielen würde. Zumindest jeder Spieler, der noch nicht bei einem der Handvoll besten Vereine der Welt spielt. Dass Traurige ist, dass du das ganz genau weißt, es aber als Argument selektiv bei Spielern einsetzt, die *dir* nicht gefallen. Bender hatte auch ein Angebot von Bayern, dass er gerne angenommen hätte, aber er durfte nicht gehen. Hat er dewegen diese Saison schlechter gespielt? Und auch Schürrle spielt insgesamt eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr.

Zitat von BigB

Der mit seiner egoistischen Art viele Spielzüge behindert und beim Anhang nicht gerade populär ist.

Verzeihung, aber sch.eiss auf den ahnungslosen Mob und ein fröhliches "so what" bzgl. deiner verqueren Einschätzung, die jedenfalls nicht derjenigen von Trainern und GF entspricht. Er ist absoluter Stammspieler und aus dem momentanen Kader heraus in keiner Weise zu ersetzen und WH sagt ja sogar, dass er über einen Transfer nachdenken würde, wenn der Verein auf dem Markt adäquaten, bezahlbaren Ersatz sehen würde. Dann, und nur dann würde ein Transfer Sinn machen.

Zitat von BigB

Zumal wir hier von einem Angebot reden, dass weit über seinem Marktwert liegt.

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: in einer Marktwirtschaft beträgt der Wert eines Gutes ziemlich genau die Summe, die ein anderer Marktteilnehmer für dieses zu zahlen bereit ist. :LEV18

• Schürrle ist gut bei uns, leider nicht mehr, aber auch nicht weniger, Chelsea ist der einzige Club, der ihn haben will, aber die wollzen auch Marko Marin. Der Marktwert von 25 Mio ist niemals gerechtfertigt! Wollscheid, Carvajal, Bender, Castro, Kiessling und mit Abstrichen Reinartz...dass sind die wichtigen Spieler die es zu halten gilt!!!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...