Vielleicht solltest du endlich mal einsehen, dass *jeder* Spieler gerne bei einem anderen - im Sinne von: besseren - Verein spielen würde. Zumindest jeder Spieler, der noch nicht bei einem der Handvoll besten Vereine der Welt spielt. Dass Traurige ist, dass du das ganz genau weißt, es aber als Argument selektiv bei Spielern einsetzt, die *dir* nicht gefallen. Bender hatte auch ein Angebot von Bayern, dass er gerne angenommen hätte, aber er durfte nicht gehen. Hat er dewegen diese Saison schlechter gespielt? Und auch Schürrle spielt insgesamt eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr.
Aber es bekommt nicht jeder auch ein Angebot dieser Vereine. Schürrle hat es bekommen und ziemlich klar kommuniziert, dass er gerne gewechselt wäre. Und er betont auch weiterhin, dass er gerne neue Herausforderungen annehmen würde. Für ihn ist Leverkusen so oder so nur ein Sprungbrett. Also was machen? Ihn gegen seinen Wunsch halten und hoffen, dass er trotzdem befreit aufspielt, bevor man ihn dann für deutlich weniger Geld verkauft? Oder ihn jetzt abgeben und für diese kolportierten Unsummen den Kader insgesamt deutlich verstärken? Wenn du gerne den Arbeitgeber wechseln würdest, um woanders deinem Traumjob für mehr Geld anzunehmen, und dein Arbeitgeber dich nicht gehen lassen würde, wärst du wahrscheinlich auch nicht mehr topmotiviert, oder?
Verzeihung, aber sch.eiss auf den ahnungslosen Mob und ein fröhliches "so what" bzgl. deiner verqueren Einschätzung, die jedenfalls nicht derjenigen von Trainern und GF entspricht. Er ist absoluter Stammspieler und aus dem momentanen Kader heraus in keiner Weise zu ersetzen und WH sagt ja sogar, dass er über einen Transfer nachdenken würde, wenn der Verein auf dem Markt adäquaten, bezahlbaren Ersatz sehen würde. Dann, und nur dann würde ein Transfer Sinn machen.
Der weltweite Markt bietet also keinen Spieler, der 20 Millionen Euro kostet und 6 Tore in 25 Spielen schießen kann? Da können die Top 20 der aktuellen Torjägerliste nur drüber lachen. Die haben nämlich alle weniger gekostet.
Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: in einer Marktwirtschaft beträgt der Wert eines Gutes ziemlich genau die Summe, die ein anderer Marktteilnehmer für dieses zu zahlen bereit ist.
Wahnsinn! Blöd, dass Schürrle so doofe festgeschriebene Ablösesummen im Vertrag stehen hat, sonst könnten wir ihn vielleicht für 100 Millionen Euro verkaufen.