André Schürrle

  • Mir sowas von egal, was Schürrle für nen MW hat, oder was Chelski für ihn bietet. Aber wer mit seinem Talent so verschwenderisch umgeht und sein Potenzial so unkonstant abruft, der kann gerne gehen. War heute nicht schlechter als der Rest, aber die Erwartungen bei seinen Anlagen sind auch andere.

  • Der oft hier angebrachte Verweis auf andere ist einfach nicht haltbar. Die Abwehrleistung war auch heute nicht so schlecht.
    Gomez hat mit riskantem Spiel und guter sonstiger Technik sich sein Tor erarbeitet. Trotzdem war die Abwehrleistung gut.
    Auch der Spielaufbau war ordentlich. Das bedeutet, das vieles besser war und auch viele Spieler heute deutlich mehr gezeigt haben als dieser Spieler hie. Wieder einmal!


    Da kam nichts. Da kam kein Einsatz, kein Wille, kein Blick für den Nebenspieler, kein Kurzpassspiel, kein Pass, kein Pressing, keine gute 1 vs 1 Situation... nichts.
    Ein Sam spielte deutlich Druckvoller, konnte auf engem Raum auch Kurzpass, setzte nach wenn er Fehlpässe spielte, war immer Anspielbar und seine Laufbereitschaft war sehr gut.


    Doch Schürrle?
    Die Aussage von Völler war 1A. Kein Alibi für einen Schürrle! Keine Pseudo Verletzung damit es einen grund für die Auswechslung gab!
    Dieser Spieler bringt uns nicht weiter. Hier hat ein Sam es endlich verdient genau dieses Vertrauen zu bekommen damit er sich mit Spielen am Stück weiter entwickeln und verbessern kann. Ein Schürrle rechtfertigt diese Stammplatzgarantie in keinster Weise!

  • 100% zustimmung. Wenn sam so viel spielen würde wie schürrle würden seine leistungen sich unter garantie noch stark verbessern. Bei schürrle war da von anfang bis jetzt 0% steigerung drin!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Ich habe die zwei Spiele abgewartet, weil ich mir erhofft hatte, das Schürrle in Mainz an alter Wirkungsstätte und natürlich gegen die Bayern wenigstens motiviert sei.


    was für eine herbe Enttäuschung.
    Schürrle muss von Anfang an auf die Bank. Der hemmt unser Offensivspiel an allen Ecken und Enden. In allen Belangen, ohne wenn und aber.
    Das einem so "talentierten" Spieler in der Position dann auch mal n Tor und n gutes Zuspiel gelingt, ist klar -würde Hegeler,Bellarabi,Sam und wohl auch Milik und Fernandez nicht anders gehen ;)


    Es ist die einzige Entscheidung des TRainerduos,welche ich nicht nachvollziehen kann - weil:es gibt keine Rechtfertigung seit Wochen,gar Monaten.


    Es geisterte aber hin und wieder durchs Geäst,das Schürrle eine Auflaufgarantie hätte...wenn, dann eben immer in Hälfte 2 oder nach 20 Minuten wechseln.
    Mal sehen, ob das dem Spieler nicht mal n bisschen Ansporn werden könnte - oder ist er mit Gedanken eh schon woanders ?
    so scheint es mir..

  • Nochmal, bin auch nicht der wikliche Andre Fan, aber immer und immer wieder hier im Thread drüber zu diskutieren is ja wohl langsam affig oder nicht, zu mal wir heut 22.000 schlecht waren...


    Ist ein Forum , und da darf man. Oder gar muss man das diskutieren können, zumal mittlerweile doch dem letzten Schürrle-Fan die Augen geöffnet sein sollten.

  • Im Sommer ab nach England mit ihm. Ist er ja eh ganz heiß drauf, laut "Die Welt"


    Zitat

    "Ich bin ehrgeizig. Wenn ich ein Ziel erreicht habe, setze ich mir ein neues. So war ich schon immer." Und: "Ich bin auch neugierig auf neue Herausforderungen."


    Zitat

    Inklusive Ablöse und Gehalt ist von einem Transfervolumen in Höhe von knapp 50 Millionen Euro die Rede.


    Hoffen wir mal, das Chelsea am Ende der Saison nicht nur 3 statt 30 Mio hinblättern möchte...bei den letztens gezeigten Leistungen.

  • Wäre er besser gewesen, wenn er Arier Boenisch wäre?


    Wunderbar :LEV7 :LEV11 :LEV7


    Wie so oft bei LZG : Dem vorherigen, merkwürdigen Hinweis auf Boenisch's polnische Wurzeln
    :LEV9 vom Allgeier folgt dann ein noch tieferer Griff ins Klo mit dem "Arier".


    Ganz großer Konter :LEV7


    Was soll diese Schei.sse hier immer und immer wieder ?


    @ all :


    Vergessen wir doch bitte endlich die Chelsea-Mumpitz-Offerte und halten uns an die
    Leistung von Schü.
    Ob gut oder schlecht. Und dann bitte sachlich.Sollte doch möglich sein , oder ? :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Es gibt hier einige die sicher aus Emotion heraus schon echt früh geschrieben hatten das dieser Spieler das Spiel eher zerstört als stärkt. Es gab aber auch viele die das mit Argumenten belegen konnten. Unter anderem habe ich schon letzte Saison früh geschrieben das sein Spiel nicht zum System passt und er zudem keine Bereitschaft zeigt sich weiter zu Entwickeln. Er zeigt auch keine Bereitschaft durch Kampf und Wille sich ins Spiel zu pressen, zu spielen oder was weis ich.


    Er hat zudem keine überragende Technik. Sein 1 vs 1 ist nur in 1 von 9 Situationen erfolgreich. Sein Kurspassspiel ist nicht vorhanden. Sein Auge für den Nebenspieler ist nicht vorhanden. er macht das Team oder seine Nebenspieler nicht besser sondern diese müssen meist für ihn auch noch mitlaufen oder mitdenken.


    Zu Beginn dieser Saison wurde sich auf das kommen lassen des Gegners verlegt. So wurde ein schnelles Konterspiel aufgezogen welches auch sehr erfolgreich war. Dazu bedarf es nur zwei Spielstationen aus dem Mittelfeld und er konnte glänzen mit seinen limitierten Qualitäten. Aber ein Schritt zu einem besseren Spieler machte er nicht. Nicht eine neue Qualität hat er sich angeeignet. Nicht eine. Keine Entwicklung, keine Bereitschaft auch nach hinten zu gehen. Nichts.


    Ich vergleiche das gerne mit Vidal. Als diese rhier her kam sahen viele in ihm eine Fehlinvestition. Am Ende konnte er auf der 6 oder der 10 wie ein Emerson ligt spielen. Holte sich den Ball am eigenen 16er, konnte Flanken, konnte sogar clever spielen und sich zügeln.


    Ein Sam bekommt nicht dieses Vertrauen welcher ein Schürrle jedes Spiel von Beginn an bekommt. Dies ist für mich eine Ungerechtigkeit welche sich ganz sicher auch im Team auswirkt.


    Dieses hier in Schutz nehmen wie "Unglücklich" oder "alle waren schlecht" oder "war nicht sein Spiel heute" hängt mir einfach zu Halse raus. Ein Kießling spielt sicher nicht immer geil und auch nicht immer so wie ein Stürmer es sollte. Auch das sehe ich. Aber er bekommt keine Löw Einladung aber ein Pseudo Zukunftsspieler Schürrle bekommt ständig seine Einladung. Ein Castro racktert seit Jahren hier und hat weder den Kredit eines Schürrles hier bei unseren Fans noch bei Löw!
    Ein Rolfes spielt unauffällig und manchmal zu passiv aber das Jahr für Jahr hier mit allem was er hat doch sein Standing ist hier trotzdem nicht einmal im Ansatz das eines Schürrles.


    Wenn Leno einen 10% Patzer hat wird das gleich als Ruf nach Giefer und Adler genommen. Nur der ist 19 Jahre jung, spiele stets Fehlerfrei und macht seine Vordermänner durch sein Spiel ruhiger und besser! Trotzdem ist ein Schürrle hier bei vielen Unantastbar und ein Leno nicht. Grausam.


    Ich hoffe das Trainerduo hat heute Entschieden diesen Spieler auf die Bank zu setzen und nur als Joker einzuwechseln.
    Ich möchte einfach das andere Spieler, wie ein Sam, dieses Vertrauen auch mal dann bekommen wenn sie nicht so gut spielen aber trotzdem auf dem Platz bleiben müssen um sich da durchzubeißen.


    Dieser Spieler muss nicht verkauft werden aber ohne Weiterentwicklung sehe ich hier für ihn keine Zukunft.