André Schürrle

• Ist das auf das angebliche Chelsea Angebot bezogen? Hältst du es nicht für möglich das die sich für so einen Betrag der im Raum steht schon tiefer Gedanken gemacht haben?

Ich mein damit eher die Fussball-Fans die jetzt sagen "Wie kann Leverkusen nur so blöd sein und Schürrle nicht halten wollen ?! Der ist mit Abstand der beste Spieler dort" usw. was ich anderen Foren lese.

Auch wenn es evtl. ein bisschen ZU krass ist. Ich finde bei Schürrle kann man eine ählich schlechte Entwicklung sehen wie bei Derdiyok. Hat auch immernur den Ball mit der Sohle gestreichelt und alle 10-15 Spiele mal ne Traumbude gemacht. Der wurde damals hier zurecht kritisiert.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Derdiyok wurde doch hier nicht wirklich kritisiert sondern eher noch bis zur letzten Rückrunde von vielen als der bessere Kießling angepriesen..

Also nur weil das damals BigB zwanzigmal am tag gepostet hat, musst Du nicht denken das viele seiner Meinung waren. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Hätte er statt 7-8 mal Alu zu treffen, eingenetzt, shen hier die Meinungen auch anders aus :LEV18
    Es gibt vermutlich im Umgang mit Ball und Genger bessere als ihn, vor allem im Moment. Aber ihm jegliches Talent abzusprechen und ihn zur Gurke runterzulaber, kann ich nicht nachvoillziehen.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Aber ihm jegliches Talent abzusprechen und ihn zur Gurke runterzulaber, kann ich nicht nachvoillziehen.

Es gibt aber wahrscheinlich genügend Fans, die nicht selber vor den Ball getreten haben und sein Formtief dazu als Anlass nehmen. Ich bleibe dabei: Pausen würden ihm physisch und psychisch gut tun, allerdings brauchen wir eine Alternative für die erste 11.

• Hätte er statt 7-8 mal Alu zu treffen, eingenetzt, shen hier die Meinungen auch anders aus :LEV18
    Es gibt vermutlich im Umgang mit Ball und Genger bessere als ihn, vor allem im Moment. Aber ihm jegliches Talent abzusprechen und ihn zur Gurke runterzulaber, kann ich nicht nachvoillziehen.

Sehe ich auch so. Momentan ist er hier einfach für viele das Feindbild. Verlieren wir ist gleich nach Abpfiff der erste Beitrag im Schürrle Fred zu finden.

Man kann nur hoffen das er hier das nicht alles liest im Forum.

• Hach, die werden schon bei Vertragsunterzeichnung von der GF gesagt bekommen, wenn ihr mal ne Krise hier bei Bayer habt, meidet W11.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es geht ja nicht darum, dass Schü ein schlechter Fußballer ist. Das Angebot von Chelsea ist nunmal extrem verlockend, zu dem Preis würde ich sehr viele gute Spieler abgeben.

22 ist mir auch etwas zu jung für ein dauerhaftes Formtief. Wieviele Weltstars hatten in dem Alter eine schlechte Saison?

• Es geht ja nicht darum, dass Schü ein schlechter Fußballer ist. Das Angebot von Chelsea ist nunmal extrem verlockend, zu dem Preis würde ich sehr viele gute Spieler abgeben.

22 ist mir auch etwas zu jung für ein dauerhaftes Formtief. Wieviele Weltstars hatten in dem Alter eine schlechte Saison?

Genauso ist es. Anders als ein Derdyiok, der für kleines Geld abegeben wurde, was sich bislang nicht als Fehler erwiesen hat, ruft Chelsea hier Beträge auf, die angesichts der schwachen Leistungen von Schürrle und vor allem in Anbetracht seiner wiederholt öffentlich geäußerten Wechselabsicht gar keine andere Wahl lassen.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir für ihn De Bruyne plus 15 Mio. EUR bekämen und was man mit dem Geld noch alles anstellen könnte, z.B. endlich mal einen Top-Innenverteidiger verpflichten, dann muß man ihn im Sommer ziehen lassen.

• Als ausgesprochener Fan und Verteidiger der Personalie Schuerrle, muss ich mir jetzt auch eingestehen, das wenn diesen Sommer noch so ein Angebot aus London kommt, sollte man nicht mehr lang ueberlegen und ihm seinen Wunsch erfuellen. Mit den letzten Leistungen von ihm die mit dem Hoehepunkt seiner Auswechslung gegen Bayern gipfelten, sollte man sich wirklich ueberlegen ob das alles hier noch Sinn macht fuer ihn. Das soll nicht heissen das man ihn jetzt fallen lassen sollte, wie eine heisse Kartoffel. Bin auch weiterhin von ihm ueberzeugt als technisch hervorragenden Fussballer, nur nicht mehr hier bei uns.
    Es fehlt seit geraumer Zeit das Ueberraschende in seinen Aktionen, und bevor auch noch seine Moral floeten geht, sollte man ihn hier schuetzen und einem hoffentlich folgendem Angebot von der Insel zustimmen.

• Zitat

Momentan ist er hier einfach für viele das Feindbild.

Ach komm, das ist doch Blödsinn. Viele sind der Ansicht, das man ihn für den Batzen Geld ziehen lassen sollte. Aber genauso wird auch betont, das er supportet wird solange er das Bayerkreuz auf der Brust trägt.

Und wer schlecht spielt, der wird nunmal nicht gelobt. Egal wied der heißt. Elende schwarz-weiß Malerei.

• Bevor sich wieder einer aufregt: ja, meine letzten beiden Posts zum Thema sind ein wenig mit Augenzwinkern zu betrachten.

Was ich mich frage....der Jung ist Anfang 20, gerade dem Teenie-Alter entwachsen...könnte vom Alter her mein Sohn sein.
    Und steht stark im medialen Interesse. Wie geht so ein junger Mensch damit um? Sind seine optischen und verbalen Außendarstellungen jugendliches Normal-Sein oder wird ihm sowas von Medienberatern untergeschoben, um sich bewußt vom Bayer-Image abzugrenzen?
    Natürlich ist es nicht leicht, wenn man im Fokus steht und jedes Wort, jedes Outfit auf die Goldwaage gelegt, analysiert und eingeordnet wird.
    Nur ist es schwer vorstellbar, das so ein Millionen-Investobjekt vom Beraterteam den Freilauf erhält..ich sehe halt hinter all dem ein fein gewebtes Schnürchen um den Marktwert und das in die Beratertaschen fließende Geld noch zu maximieren...und einen Wechsel nach England zu forcieren.
    Wenn es um (viel) Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf und wenn der Profit erhöht werden kann, dann sind alle Mittelchen recht.

Das kreide ich nicht dem Jungen an, da ziehen andere die Fäden. Aber so ähnlich lief es ja bei Vidal auch.

Kein leichter Stand für ein so junges Bürschen...aber auch sein Unbill wird ja monetär ordentlich entschädigt.