André Schürrle

• Toll, WIE er sich nach seinem ersten Tor vorm Gästebock gefreut hat!

Nach der ganzen Kritik, die er auch (zurecht) aus unserer Fanszene einstecken muss, ist seine Reaktion nach seinem ersten Tor umso überraschender!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Jubel, Trubel, Heiterkeit!

Da war er wieder, der ach so schöne Schuss ins Tor von Andi S. und fast alle sind aus dem Häuschen.

Ja sowas kann er, mehr aber auch nicht!

Mir persönlich ist das bisserl zu wenig und daher würde ich mich freuen, wenn er wechseln würde. So einfach ist das.

• Fand es bis zum Tor auch eine sehr schlechte Leistung. Das 1:2 dann aber technisch fein gemacht....

Sagen wir mal bis zum 2-1 war seine Leistung sehr schlecht im Hinblick darauf, was er für fußballerische Vorraussetzungen hat. Ich will damit nur verdeutlichen, dass wenn Schürrle kritisiert wird im Vergleich zu anderen Spielern mit zweierlei maß gemessen wird. Das ist aber auch richtig, da man von jemandem der grundsätzlich so viel kann wie Schürrle auch mehr erwarten kann als beispielsweise von einem Großkreutz [wollte irgendeinen spielerisch limitierten nennen, da kam er mir als erstes in den Sinn auch wenn er für den BVB kickt]
    Zu der 2.HZ braucht man nicht viel sagen außer :LEV5

• Ich würde ja jetzt eigentlich fragen, an welchen Kriterien/Szenen genau von den Protagonisten dieser Theorie hier festgemacht wird, warum Schüs Leistung gestern vor den und bis auf die Tore "sehr schlecht" bzw "total miserabel" etc. war... aber eigentlich kann ich auf diese an den Haaren herbeigezogenen und von Antipathie verblendeten Ausführungen auch verzichten. Ich werde statt dessen einfach hoffen, dass Schü trotz der innigen Wünsche ebenjener Protagonisten noch möglichst lange bei Bayer 04 bleibt.

• Ich würde ja jetzt eigentlich fragen, an welchen Kriterien/Szenen genau von den Protagonisten dieser Theorie hier festgemacht wird, warum Schüs Leistung gestern vor den und bis auf die Tore "sehr schlecht" bzw "total miserabel" etc. war... aber eigentlich kann ich auf diese an den Haaren herbeigezogenen und von Antipathie verblendeten Ausführungen auch verzichten. Ich werde statt dessen einfach hoffen, dass Schü trotz der innigen Wünsche ebenjener Protagonisten noch möglichst lange bei Bayer 04 bleibt.

Die meisten Mauler erscheinen mir Fernsehglotzer zu sein. Die haben dadurch nur eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung des Spieles; nie eine gesamte Sicht der Abläufe, Laufwege, das Zustellen der Düsseldorfer gegen unsere Passwege für die Offensivleute u.s.w..

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

:bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das ist irgendwie schon die ganze Saison so. Je schlechter er spielt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er noch eine Bude macht.

:LEV7 :LEV7 :LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die meisten Mauler erscheinen mir Fernsehglotzer zu sein. Die haben dadurch nur eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung des Spieles; nie eine gesamte Sicht der Abläufe, Laufwege, das Zustellen der Düsseldorfer gegen unsere Passwege für die Offensivleute u.s.w..

Da muss ich ehrlich zugestehen, ich bin Fernsehgucker und sehe damit natürlich nur die Szenen, in denen er im Bild ist. Seine Laufwege außerhalb des Bildrandes kann ich somit nur geringfügig einschätzen.
    Allerdings bin ich der Meinung, kann man sich trotzdem nach mehrmaligen Sehen von 90 Spielminuten schon ein gutes Bild machen. Und ich fande eben, dass er bis zum 2:1, wie eigentlich auch der Rest der Truppe, kein gutes Spiel gemacht hat. Er hat in einer Szene in der ersten Halbzeit mal Tempo aufgenommen und sich dann den Ball einfach viel zu weit vorgelegt. Soclhe Sachen passieren einfach zu oft. Was mir auch nicht gefallen hat, war seine Eigensinnigkeit nach seinem Tor. Beim Stand von 3:1 hätte er bei einem Konter super auf Kießling durchstecken können, hat dann aber lieber selber den Abschluss gesucht. Das ist eben eine Sache, die mir allgemein an ihm und an Sam missfällt. Sie haben zwar beide die Technik für die Fernschüsse, allerdings sind sie mir zu eigensinnig. Da gefällt mir eben ein Kießling 100mal besser, da er eben auch den besser postierten Nebenmann sieht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!