André Schürrle

• Also keine Ahnung, wenn es wirklich eine Leihe sein sollte...

15mio + 1 Jahr KDB...

naja bin nicht überwältigt...

Eben, das wäre umgerechnet eine Ablösesumme von höchstens 18 Mio., wenn man mal davon ausgeht, dass die Leihgebühr für KDB bei höchstens 3 Mio. liegt. Und letztes Jahr hat Chelsea deutlich mehr geboten.

• Chelsea wird De Bruyne nicht verkaufen wollen, da bin ich mir sicher. Die haben es nicht nötig den Preis für Schürrle dadurch zu drücken. Da sind ihnen die Rechte für KdB wichtiger.
    Die 26 Mio. für Schürrle + Leihe wären ok. Man sollte aber versuchen ne zweijährige Leihe rauszuschlagen um wenigstens nen bißchen Planungssicherheit zu haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kurz und knapp:

Eine feste Verpflichtung von KdB + 15 Mio wäre das beste!
    EVENTUELL wird so das Geld für Mainz gedrückt.
    Und wir würden bei einem Weiterverkauf von KdB ordentlich Kohle machen.

Ja, aber das wäre zu schön um wahr zu sein.
    Zu mal KDB als Lampard-Nachfolger gehandelt wird.
    Sollte der ein oder zwei Jahre länger bleiben, dann passt das mit der Leihe auf genau die identische Zeit, wie die Faust aufs Auge.

Ich persönlich hasse Leihen. Es wird zwar immer von win-win-win Situationen gesprochen, aber das kann man sehen wie man will...

• Chelsea wird De Bruyne nicht verkaufen wollen, da bin ich mir sicher. Die haben es nicht nötig den Preis für schürrle dadurch zu drücken. Da sind ihnen die Rechte für KdB wichtiger.
    Die 26 Mio. für Schürrle + Leihe wären ok. Man sollte aber versuchen ne zweijährige Leihe rauszuschlagen um wenigstens nen bißchen Planungssicherheit zu haben.

alles andere wäre eine Enttäuschung!
    Bei 2 Jahren wäre es für mich wie eine feste Verpflichtung, da ich KdB so oder so nicht länger beim Bayer sehe!
    Nur muss man von den 26 Mio etwas zur Seite legen für nen neuen Spieler.

• Chelsea wird De Bruyne nicht verkaufen wollen, da bin ich mir sicher. Die haben es nicht nötig den Preis für schürrle dadurch zu drücken. Da sind ihnen die Rechte für KdB wichtiger.

Wenn man denen aber sagt, dass wir KdB wollen und den Deal sonst nicht machen, da wir ansonsten keinen Ersatz zu vernünftigen Preisen finden? Die wollen Schürrle unbedingt, da bleibt denen wohl nichts anderes übrig als darauf einzugehen.

• Wenn man denen aber sagt, dass wir KdB wollen und den Deal sonst nicht machen, da wir ansonsten keinen Ersatz zu vernünftigen Preisen finden? Die wollen Schürrle unbedingt, da bleibt denen wohl nichts anderes übrig als darauf einzugehen.

Meinst du das ernst?
    Das ist Chelsea London... Die sagen dann ok scheiß auf Schürrle, dann fliegen wir nach Malaga und holen halt Isco.

• Wenn man denen aber sagt, dass wir KdB wollen und den Deal sonst nicht machen, da wir ansonsten keinen Ersatz zu vernünftigen Preisen finden? Die wollen Schürrle unbedingt, da bleibt denen wohl nichts anderes übrig als darauf einzugehen.

KdB ist denen aber genauso wichtig wie Schürrle. Da es ja anscheinend auch 2014 diese Klausel bei Schürrle gibt, funktioniert das Druck aufbauen von unserer Seite da wohl eher nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehr verwirrend, dass die Bild und der Express anscheinend beide heute Insider-Infos bekommen haben.... Welche aber unterschiedlich sind. Komisch.

Weil beide einfach das tun, was sie immer machen: Spekulieren und als sicher vermelden, was sich mehr oder weniger andeutet. Wenn man richtig liegt, hat man es halt als erstes gewusst, wenn nicht, dann halt nicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich kann mit beiden Szenarien leben.

15 Mio fix + de Bruyne fest gefällt mir gut.

26 Mio + de Bruyne leihen ist auch okay. Die Leihe sollte dann aber mindestens 2 Jahre andauern. Bei einem Jahr würde ich nicht drauf eingehen.

Ersteres wäre aber wohl besser, da wir ja noch die 30% bei allem über 10 Mio + an Mainz abdrücken müssen. Sprich bei 26 Millionen blieben uns knapp 21 und bei 15 blieben uns knapp 13,4 Millionen.
    Zudem würden andere Vereine wohl auch wieder durchdrehen, wenn wir nun 20 Millionen machen und dann 'nen Spieler von denen holen wollen. Muss da gerade an Stuttgart und Gomez denken. Da hat der Heldt ja selbst beim Bäcker das Brötchen nicht mehr unter 2 Euro bekommen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -