André Schürrle

• Wenn de Bruyne Teil des Deals ist, müsste 30% seines "Geldwerts" mit ziemlicher Sicherheit auch entsprechend an Mainz vergütet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es einfach so hinnehmen würden, dass ihr vertraglich geregelter Anteil am Transfererlös durch derartige Tauschgeschäfte künstlich verringert wird!
    De Bruyne würde ich nach seinen Aussagen vor einigen Monaten nur sehr ungern hier sehen:

Das Paradebeispiel eines germanophoben Fussball-Söldners.

bei de bruyne habe ich die hoffnung - in bezug auf deinen letzten abschnitt - das er sich so reinhängt, um schnell aus deutschland wegzukommen....wäre zwar keine lösung auf dauer, aber eventuell hat man glück...der geht derzeit bei bremen einfach unter, weil die mannschaft schlecht ist bzw. spielt.....
    aber eigentlich finde ich diese söldner-mentalität schrecklich..

• Ich versteh auch nicht wie man über Schürrle schimpfen kann und sich dann de Bruyne wünschen. Der kann glaube ich ein richtiger Stinkstiefel sein.. Soll nicht heißen, dass ich den nicht gerne hier sehen würde aber dann kann sich manch einer, der Schürrle vorwirft, dass er gerne nach England würde, schonmal auf einen verbalen Amoklauf vorbereiten.

• Ich versteh auch nicht wie man über Schürrle schimpfen kann und sich dann de Bruyne wünschen. Der kann glaube ich ein richtiger Stinkstiefel sein.. Soll nicht heißen, dass ich den nicht gerne hier sehen würde aber dann kann sich manch einer, der Schürrle vorwirft, dass er gerne nach England würde, schonmal auf einen verbalen Amoklauf vorbereiten.

würde schü so spielen, wie man es von ihm erwartet (ob das nun richtig oder falsch ist spielt erstmal keine rolle) und er will nach england, wäre die hälfte der leute hier sicher ruhiger.....wenn de bruyne gut spielt und weg will, dann ist das okay...spielt er schlecht wird er vom hof gejagt....
    vidal hat sich bei uns auch bis zuletzt den arsch aufgerissen, weshalb ich ihm nur minimal böse bin, dass er weg ist...

• Ich finds schade. Finde den Spielstil von ihm zwar auch anstrengend, aber mMn brauchen gerade wir so einen, der halt auch mal solche Tore schießt, wie am Samstag. Und wenn man sich überlegt, wie viele Tore er erzielt hätte, wenn nur die Hälfte seiner Alu-Treffer reingegangen wären...

Und wieso man tatsächlich einen Spieler verpflichten will, der gar keinen Bock auf Deutschland und die Bundesliga hat, verstehe ich einfach gar nicht, zumal ich ihn dieses Jahr gar nicht so toll fand.

• Ich finds schade. Finde den Spielstil von ihm zwar auch anstrengend, aber mMn brauchen gerade wir so einen, der halt auch mal solche Tore schießt, wie am Samstag. Und wenn man sich überlegt, wie viele Tore er erzielt hätte, wenn nur die Hälfte seiner Alu-Treffer reingegangen wären...

Und wieso man tatsächlich einen Spieler verpflichten will, der gar keinen Bock auf Deutschland und die Bundesliga hat, verstehe ich einfach gar nicht, zumal ich ihn dieses Jahr gar nicht so toll fand.

Man sollte sich nicht so an dieser einen Aussage aufhängen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, de Bruyne ist unmittelbar nach dieser Aussage zurückgerudert. Und er gibt von Tag eins an alles für Werder Bremen, der Einsatz stimmt. Noch sieht er sich ja selbst als Chelsea-Spieler bzw. ein Spieler, der irgendwann von Chelsea zurückgeholt wird. Die Frage ist, ob er mit einem Verkauf an uns überhaupt einverstanden wäre.

Rein sportlich wäre er in meinen Augen eine Verstärkung für uns. Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Schürrle. Viel mannschaftsdienlicher und zudem mit starken Standards.

Von Schürrle hatte ich mir bei seiner Verpflichtung mehr erhofft. Da waren bislang einfach zu viele Ego-Aktionen und Ballverluste dabei, defensiv ist er sowieso keine große Hilfe. Bin sehr gespannt, ob er sich bei Chelsea durchsetzen kann. Noch habe ich da meine Zweifel.

• Von Schürrle hatte ich mir bei seiner Verpflichtung mehr erhofft. Da waren bislang einfach zu viele Ego-Aktionen und Ballverluste dabei, defensiv ist er sowieso keine große Hilfe. Bin sehr gespannt, ob er sich bei Chelsea durchsetzen kann. Noch habe ich da meine Zweifel.

Kommt darauf an , wo Chelsea ihn spielen läßt.

Ich bin nach wie vor der Meinung , daß Schü bei uns viel zu tief steht.Eine seiner beiden
    zweifellos vorhandenen Stärken kommt gar nicht so richtig zur Geltung :
    Die enorme Schnelligkeit.

Wenn der weiter vorne wäre , könnte er sicherlich auch mal einen Gegenspieler aussteigen
    lassen und abschließen - oder "schlimmstenfalls" zum nachrückenden Kies spielen.

Von dort aus , wo er überwiegend seine Angriffe startet (ca. 10 m vorm 16er ) finde ich ihn
    geradezu verschenkt - denn ein Dribbler vor dem Herrn ist er definitiv nicht.

Wenn er bei Chelsea dort spielen muß , wo er bei uns spielt , werden die Teetöpfe sehr
    bald den Papp auf haben von dem.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Wenn der weiter vorne wäre , könnte er sicherlich auch mal einen Gegenspieler aussteigen
    lassen
    und abschließen - oder "schlimmstenfalls" zum nachrückenden Kies spielen.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Ich sehe die ganze Sache mit gemischten Gefühlen.
    Beide Optionen sind nicht ganz das Gelbe vom Ei, denn beides mal wird Chelsea der ganz große Gewinner sein.

Chelsea:
    - bekommt Schürrle, ok bezahlen dafür
    - wenn de Bruyne ausgeliehen wird bilden wir einen Spieler wieder gut aus, er spielt bei uns Champions L., Chelsea kriegt
    einen besseren Speieler zurück, als sie verliehen haben.
    - wenn wir ihn im "Paket Schürrle" kaufen und Chelsea eine feste Kaufoption hat, müssen wir de Bruyne wenn er richtig
    einschlägt für ne feste Ablöse Summe nach London gehen lassen.

Ok wir haben auch einen guten Spieler aber alles wieder auf Zeit.

Das kennen wir schon von Barcelona, Bayern, Real und jetzt mit Chelsea. Niemals hatten wir eine Chance den Spieler richtig fest bei uns zu halten.

Ich weis nicht....

Sollen uns 30 - 35 Mio geben und wir schauen selbst nach einen Schürrle Nachfolger. Den dann kaufen und fertig.

• Schürrle behalten wäre mir das allerliebste ! Ich erhoffe mir quasi eine "sensationelle Wende" um es im BILD-Jargon zu sagen. :LEV2

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Wenn Schürrle sicher Champions League spielen will wäre Bayer für ihn die bessere Variante. Für seine sportliche Entwicklung wäre auch Leverkusen aus meiner Sicht besser geeignet, hier hat er einen Stammplatz trotz durchwachsener Leistung.

Beim Star-ensemble von Chelsea sieht das ganz anders aus, da laufen nächste Saison jede Menge technisch beschlagene Offensivspieler und Stürmer im Offensivbereich rum (u.a. Oscar, Hazard, Mata, Moses, Ramires Piazon, Kakuta, Lukaku, Ba, Torres) und ne weitere Sturmbombe Kategorie Falcao wird noch kommen.
    Da kann er sich schön neben Marko Marin auf die Bank setzen :LEV16
    Er gilt bei Chelsea ja angeblich als "Wunschpieler von Roman Abramowitsch", mal sehn ob auch der zukünftige Trainer auf Schürrle setzen wird. Die Zeichen verdichten sich ja das es Jose Mourinho wird, der darf dann sicherlich wieder wild in Europa auf Shoppingtour gehn :D

Kevin de Bruyne ist jedenfalls ein sehr gute Alternative für Bayer, aber nur wenn man ihn fest verpflichtet. Bei einem Leihgeschäft :LEV11 macht man in 2 Jahren ein dummes Gesicht (siehe Toni Kroos).

• Zitat

"Ich weiß von nichts", sagte Ingo Haspel.

Damit erfüllt er eine Grundvoraussetzung des Geschäfts.

Ökonomisch mag einiges für die Ringtausch-Nr. sprechen. Die Ausleih-Verleih-Parken-Optionen sind dennoch nicht nach meinem Geschmack.

• Ich seh' die ganze Nummer - sollte sie so kommen, und danach schaut's ja aus - auch sehr kritisch; das ist doch wieder so eine halbausgegorene Sache. Geld bekommen (ein Teil davon geht noch nach Mainz) und einen Spieler dazu - der ist aber nicht wirklich verpflichtet, sondern erstmal nur ausgeliehen und dann evtl. vielleicht wenn möglich kann man ggfs. eine Kaufoption ziehen. Das ist doch alles wieder nix halbes und nix ganzes; wenn man wenigstens wüßte, daß das Geld für einen (gleichwertigen) Kracher verwendet würde ... aber vermutlich wird es in 3 "Perspektivspieler" aus Kolumbien, 2 Neudeutsch: "Backups" und in neue Kloschüsseln im Viini investiert ... :LEV16
    Ach so, für die Älteren unter uns:
    Perspektivspieler bzw. Backup = Reservespieler/Bankdrücker bzw. durchlaufender Posten :D :LEV18

• Wenn de Bruyne Teil des Deals ist, müsste 30% seines "Geldwerts" mit ziemlicher Sicherheit auch entsprechend an Mainz vergütet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es einfach so hinnehmen würden, dass ihr vertraglich geregelter Anteil am Transfererlös durch derartige Tauschgeschäfte künstlich verringert wird!

Naja da 'Tauschgeschäfte' jetzt nichts neues in der Fußballwelt sind, denke ich das es da bestimmt nen Absatz/Klausel im Vertrag gibt. So ein ein Vertrag besteht ja jetzt nicht aus 2 Seiten, denke die sind fast so dick wie nen Telefonbuch von New York, wo aber auch alles bedacht und geregelt wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)