André Schürrle

• Ich kenne die Antwort!!

15 Mio. bekommen wir und Marko Marin ... für die 15 Mio. + CL Einnahme werden dann noch ein paar Käufe getätigt :)

(Also ich weiss das er oft verletzt ist usw. aber schlechter als Schürrle ist er nicht und ich denke den würden die EHER abgeben als einen KDB ... und lieber einen Marin verpflichten als einen KDB leihen ...

15 Mio. bekommen wir und Marko Marin ... für die 15 Mio. + CL Einnahme werden dann noch ein paar Käufe getätigt :)

(Also ich weiss das er oft verletzt ist usw. aber schlechter als Schürrle ist er nicht und ich denke den würden die EHER abgeben als einen KDB ... und lieber einen Marin verpflichten als einen KDB leihen ...

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach sagste? :LEV14
    die Ersten schreiben doch schon Beschwerden von wegen Cl und international wird die luft dünner..

Ist natürlich Geschmackssache, aber wir sollten auch nicht "Hans im Glück" nachspielen.
    Wir geben einen der besten Spieler der Mannschaft (jetzt schon) mit verdammt guten Perspektiven ab und bekommen jemanden, der seine Grenzen wohl schon erreicht hat.
    Wir können eine Position nur einmal besetzen und ich sehe noch keinen Ersatz für Schürrle (auch de Bruyne halte ich nicht für besser) höchstens Schadesersatz für die Verschlechterung.

Ich hoffe nur, dass die GL die "granate" schon irgendwo in der Pipeline hat, um die Mannschaft unter dem Strich besser zu machen.
    Aber auch das wird nur gehen, wenn wir die CL erreichen, sonst wird abgebaut.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ernsthaft? beim letzten teil stimme ich dir zu, beim ersten absolut nicht......

Nun er ist einer unserer zwei Nationalspieler und spielt immer und wir würden uns Sorgen machen, wenn er z.B. gegen Schalke nicht am Start wäre.
    Auch wenn er zuletzt einige unglückliche Situationen hatte, sind doch seine Qualitäten unverkennbar.
    Aber es gibt auch andere Meinungen und wie gesagt, bei Marin sehe ich praktisch keine Chancen, dass es noch besser wird. Und das was er kann, reicht nicht, um uns nach vorne zu bringen.
    Wir wollen ja besser werden und nicht das Niveau mit Ach und Krach halten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Unter Chelsea fans herrscht uebriengens wenig Enthusiasmus bzgl. Herrn Schuerrle. Da muesste er sich dann ja ganz zu Hause fuehlen :LEV18

Aber €20 Millionen sind nach wie vor ein schlechter Scherz. Es ist ja nicht so, als ob Chelsea sich sagt "ach naechstes Jahr spielen wir mal nicht oben mit, wir warten einfach was." Die brauchen jetzt Stuermer, und wenn sie nicht Schuerrle zur naechsten Saison holen, dann geben die eh 20 Millionen fuer wen anderes aus.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich da irgendetwas ergibt, bevor nicht fest steht, wer neuer Chelsea Manager wird. Zumal Mourinho mittlerweile wohl doch die wahrscheinlichste Variante ist - und der ist jetzt der allerletzte, der sich irgendwelche €20 Millionen Spieler vor die Nase setzen leaesst. Wenn nach seinem geforderten £12 Millionen Jahresgehalt denn dann ueberhaupt noch was fuer Schuerrle uebrig ist :levz1

• ich bin auch nicht immer mut Schürrles Leistung einverstanden und würde niemals 25Mio € für ihn zahlen. Aber Chelsea kann es sich nunmal leisten und es ist nicht das erste Mal, dass sie zuviel zahlen. Trotzdem ist es lächerlich, sowohl KdB und erst Recht Marin mit Schürrle zu vergleichen und als Ersatz zu handeln. Meint uhr Chelsea ist komplett blöd? Wenn Marin und KdB so gut wären wie hier angepriesen, würde Chelsea sie nicht "verschenken" und Hände ringend um Schürrle werben.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• @Tucho:
    Köstlich!

Was Schü angeht, denke ich, daß er allgemein nach wie vor überschätzt wird - oder aber völlig andere Mitspieler haben muß, die ihm das Spiel (erheblich) erleichtern, ihn also mitziehen oder für ihn arbeiten.
    Leistungsmäßig hatte ihn ein Bellarabi Anfang der Saison bereits eingeholt und erst jetzt hat er hin und wieder passable Spiele dabei.
    Überwiegend ist es leider nach wie vor spielerisch, technisch, taktisch und auch vom (physischen) Einsatz her gerade mal ausreichend.

Von daher haben wir m.E. lange genug auf seinen Durchbruch gewartet und sollten die Chance ergreifen, nochmal eine anständige Summe zur Verstärkung der Mannschaft zu generieren.

Übrigens, CP_ROOT, möchte Chelsea ja KDB keinesfalls verschenken, sondern allenfalls als Leihgabe und nur für ein Jahr hergeben.
    Marin ist m.W. überhaupt nicht in der Verlosung.
    Und daß Chelsea nicht immer unter rationalen Gesichtspunkten handelt, dürfte auf der Hand liegen...

• Die TAZ hat es schon richtig zusammengefasst:

Zitat

Wenn Schürrles Tempodribblings gelingen und er noch einen Abschluss hinbekommt, sind Potenziale zu sehen, über die nur wenige Spieler verfügen, viel zu oft enden aussichtsreiche Angriffsversuche aber, weil er den richtigen Moment für ein Abspiel verpasst. Oder weil er zu schnell die Ballkontrolle verliert.

Mitunter ist ein mannschaftsdienlicher Spieler mit weniger Potential nützlicher als unser Schü.

• Schürrles von der TAZ in der Tat gut zusammengefasste Schwächen kämen weniger deutlich zum tragen, wenn er nicht immer LA spielen müsste. Je weiter draußen, desto öfter muss er in diese Tempodribblings gehen und desto öfter muss er in die Mitte passen.

Beides klappt halt meistens eher nicht bei ihm. Andere Spieler - Reus, Götze - können das im Schlaf.

Schürrle wäre mit seinem Antritt und seinem Schuss und seiner durchaus vorhandenen Physis in der Mitte deutlich effektiver, am besten als hängende Spitze. Aber wer spielt heutzutage noch mit zwei Stürmern. Vielleicht gibt es ja irgendwo in England noch Teams im 4 4 2.

Jedenfalls, für unser aktuelles System ist Schürrle einfach nicht der richtige Spieler. Letztes Jahr unter Dutt war es noch schlimmer, da musste der Schürrle ja regelrecht an der Außenlinie kleben. Dieses Jahr darf we wenigstens auch mal nach Innen ziehen; von da aus hat er dann auch seine allermeisten Tore gemacht.

Was wir in unserem aktuellen System bräuchten, wären zwei Spieler auf den Halbaußen, die Tempogegenstöße durch Schnelligkeit und Dribbelstärke gefährlich machen und idealiter noch dazu im Kurzpassspiel die Kreativität zeigen, die unseren zahlreichen Defensivspielern auf dem Platz eher abgeht. Nur so können wir auch mal tief stehende Gegner ausspielen. - Dummerweise haben wir solche Leute gar nicht im Team. Castro ist nicht schnell, Sam ist nicht kreativ und Bellarabi ist, wenn nicht verletzt, überhaupt erst noch in der Ausbildung. Und Schürrle, wie gesagt, kann nicht dribbeln.

• Geile Expertenrunde hier wieder mal. Nach diesen Beschreibungen sollte Schüs Marktwert so bei ca. 1-2 Millionen liegen. Zum Glück haben die Scouts von Chelsea genausowenig Ahnung wie unser eigener Teamchef...

Zitat von Sami Hyypiä

Jeder Trainer will die besten Spieler seiner Mannschaft halten. Natürlich probieren wir, ihn zu halten. André hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.

• Was soll er auch anderes sagen? "Wir geben ihn natürlich gerne ab. Bei diesem völlig übertriebenen Angebot muss man einfach zustimmen!"?

Das ist doch vollkommen normal. Da wird ewig von Vereinsseite aus gezögert, damit das Angebot von Chelsea noch besser ausfällt. Es wird keiner noch ernsthaft davon ausgehen, dass Schürrle kommende Saison noch bei uns spielt. Wieso auch einen Spieler halten, der gerne weg will?

• Nun er ist einer unserer zwei Nationalspieler und spielt immer und wir würden uns Sorgen machen, wenn er z.B. gegen Schalke nicht am Start wäre.
    Auch wenn er zuletzt einige unglückliche Situationen hatte, sind doch seine Qualitäten unverkennbar.
    Aber es gibt auch andere Meinungen und wie gesagt, bei Marin sehe ich praktisch keine Chancen, dass es noch besser wird. Und das was er kann, reicht nicht, um uns nach vorne zu bringen.
    Wir wollen ja besser werden und nicht das Niveau mit Ach und Krach halten.

praktisch keine Chance, dass es noch besser wird?
    Marko Marin ist 24 Jahre alt, also kein alter Sack. Und ich hoffe wir sind uns einig, dass Marin viel Talent hat, auch wenn er bis jetzt zu wenig daraus gemacht hat, was mich an einen Spieler von uns erinnert. Ihm sagte man nach er würde viel zu wenig aus seinem Talent machen, jetzt ist dieser Spieler 25 Jahre alt und hat sich im Vergleich zum letzten Jahr enorm verbessert und spielt absolut grandios!
    Also warum sollte ein Marin, der sein Talent immer wieder hat aufblitzen lassen und auch bei Bremen 2 gute Jahre gehabt hat nicht bei uns durchstarten?

• Schürrle wird am Ende der Saison zu Chelsea gehen, soviel steht wohl fest. Von unserer Seite aus hatte man dann eine ganze Saison lang Zeit sich um einen Ersatz zu bemühen und wird sicherlich auch erst recht spät etwas verkünden, da man sicherlich auch keine Unruhe in die andere Mannschaft reinbringen will und außerdem möchte ein guter Spieler sicherlich auch noch warten, ob wir CL spielen oder nicht.

Schürrle ist ein guter Spieler mit Potential und hat viele Scorerpunkte diese Saison gemacht. Aber seine Spielweise sit einfach in meinen Augen zu egoitsisch und er trifft in meine Augen zu oft die falsche Entscheidung und ich sehe zur Zeit auch nicht eine Verbesserung seiner Schwächen in den letzten 2 Jahren. Daher finde ich auch, dass wir gut dabei wegkommen, wenn wir 25 Millionen für ihn bekommen und er auf die Insel darf. Ich glaube, dabei werden wohl alle als Gewinner rausgehen. Ich glaube zwar nicht, dass er sich dort wird durchsetzen können, aber das wird sich zeigen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!