Würden ihn in den letzten spielen nur noch von der Bank bringen! Sollen die spielen, die nächste Saison noch da sind
André Schürrle
-
-
-
Würden ihn in den letzten spielen nur noch von der Bank bringen! Sollen die spielen, die nächste Saison noch da sind
???
Warum sollten wir uns schwächen und im Kampf um die direkte CL-Quali einen, der an Nr. 13 der aktuellen Torjägerliste der Liga steht und laut Kicker-Note zu den 6 besten Stürmern der Liga gehört auf die Bank setzen? -
Ach einige haben hier doch echt den Schuss nicht gehört und werden sich nächste Saison noch sehr wundern!
Schürrle bringt ein zwar pro Spiel ca. 5 mal zur Verzweiflung, weil er den Pass nicht spielt oder sich verdrippelt. Trotzdem ist er ein Spieler, der mit einer guten Aktion das Spiel entscheiden kann.
-
Richtig, kann...
Tut es aber leider nur sehr selten.Auf der anderen Seite, scheint sich aber auch niemand, incl. Milik, entsprechend aufzudrängen.
Und wenn das so sein sollte, bringt ein Trainer (auch zwei) halt lieber jemanden, der im Training halbwegs überzeugt und ein gewisses Potenzial verspricht. -
Ich möchte Schü auch mal ein wenig in Schutz nehmen. Wenn ihr mal einen richtigen Versager sehen wollt, dem (für mich völlig unverständlich) seit Jahren ein vergleichbares Potenzial nachgesagt wird, dann schaut euch Elia an. Ich erwähnte schon mal, dass ich gerade Bremen recht gut beurteilen kann, weil ich mir alle Spiele komplett angesehen habe, wenn wir nicht parallel gespielt haben (Sohn Werder-Fan).
Elia ist die personifizierte Ungefährlichkeit. Er hat in dieser Saison bei 23 Spielen 0 Tore und 3 Assists. Ich habe eigentlich noch nie so eine Diskrepanz zwischen vermeintlichem Potenzial und dem tatsächlichen Geschehen auf dem Platz gesehen
Mit Chelsea werden das, denke ich, wohl noch ganz zähe Verhandlungen. Wir fordern angeblich jetzt (ein Jahr später!) wieder 25 Mio, wo er in einem Jahr fest 14 Mio kostet. Das ist utopisch und unverschämt. Chelsea wird nie im Leben mehr als 20 Mio zahlen. Wenn Rudi und Holzi sich verpokern ist den Londoner vielleicht alles zu blöde. Ich würde noch nicht meine ganz Kohle auf einen Wechsel setzen. Wie ich das finde, lass ich jetzt mal weg.
-
Jetzt kommt wieder das Thema mit Pokern oder verpokern.
Dazu muss man wissen, was haben wir unter dem Strich ( BL92 Umsatz ist nicht Gewinn) übrig haben. Was kostet der Ersatz für ihn.
Und wir dürfen uns auch in Chelseas Lage versetzen. Haben sie einen Anspruch auf ihn oder kann nächstes Jahr ein anderer Klub kommen und ihn abholen.
Wissen wir alles nicht.
Wenn uns unter dem Strich nur 5 Euro bleiben und wir ein hohes Gehalt eines Ersatzes finanzieren müssen, vielleicht ist es besser ihn zu behalten.Von daher müssen wir uns auch keine Sorgen machen. Sooo doof ist unsere GL auch nicht.
Und Schürrle hat doch wieder mindestens 2 Szenen (Ddf / Wolfsburg) für sein Bewerbungsvideo. Die dritte wollen wir mal nicht zu hoch aufhängen ... -
Zitat:
Auf die Frage wenn man jetzt die vollen 22 Millionen Euro für Transfers
ausgibt, würde ja kein Transferüberschuss übrig bleiben auf den man
Steuern zahlen müsse, antwortete Schippers wie folgt:Stephan Schippers:Genau
diese Rechnung stimmt eben so nicht, weil Ablösezahlungen, die wir
tätigen, über die Vertragslaufzeit des Spielers abgeschrieben werden
müssen. Die Einnahme von 22 Millionen schlägt dagegen im Jahr 2012
sofort komplett als Ertrag zu Buche. Kaufen wir beispielsweise einen
Spieler für zehn Millionen und geben ihm einen Fünfjahresvertrag mit
einem Gehalt von jährlich zwei Millionen, dann bedeutet das für uns im
Jahr 2012, dass wir elf Millionen Euro ausgeben (Ablöse plus ein halbes
Jahresgehalt), durch die Vertragslaufzeit aber im Jahr 2012 nur zwei
Millionen Euro (je ein halbes Jahr Abschreibung und Gehalt) steuerlich
als Aufwand geltend machen können. Bleiben von den 22 Millionen Einnahme
also noch immer 20 Millionen Euro Gewinn, obwohl wir elf Millionen Euro
ausgeben. Mache ich das gleiche mit einem zweiten Spieler, der auch
zehn Millionen Euro kostet, dann bleibt noch immer ein Gewinn von 18
Millionen Euro, von dem wir Steuern zahlen müssen. Wir hätten dann schon
22 Millionen Euro ausgegeben, hätten dann aber schon kein Geld mehr, um
die anfallenden Steuern von rund sechs Millionen Euro zu bezahlen. Das
ist jetzt ein stark vereinfachtes Beispiel und ganz unfachmännisch
gesprochen, ich hoffe aber, dass es ein bisschen erklärt, wie wir an die
Dinge herangehen müssen. -
Deutschland und die Steuern ...
der logische Menschenverstand würde bei 20 Mio Einnahmen und 20 Mio Ausgaben einen Gewinn/Verlust von exakt 0 nennen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe wären die zu zahlenden Steuern eine Art Vorfinanzierung, da man die Investitionen in den Jahren darauf ja abschreiben könnte.
Von daher käme es schon tendenziell aufs gleiche raus - nur halt komplexer/komplizierter ...
-
tbg: Wenn du dem Finanzamt 10.000 Euro leihst und das innerhalb 5 Jahren zurückbekommst, kannst du dir heute aber das neue Auto nicht leisten
Und wir wollen uns jetzt verbessern. Also wollen wir sofort neue Spieler! Bald sind wir alle gestorben und immer noch nicht Meister
Und im Fall Schürrle kommt ja noch dazu, dass er vom Gehalt her für 3 Jahre nach seriösen Quellen (Blöd usw) insgesamt ca. 3,3 Mio kostet (ok die CL-Siegprämie lasse ich mal weg )
Wenn jetzt ein deBruyne oder wer auch immer eine Position bei uns so verbessert, dass wir auch unter dem Strich besser sind als vorher, z.B 2 Mio pa kostet, dann sind wieder zusätzliche fast 3 Mio fott ...
-
Dachte es wäre erkennbar gewesen, dass ich das System bei dem Steuerfall nicht für gut befinde.
Also was die Meisterschaft betrifft, da bin ich geerdet, finanziell gesehen werden wir nie die realistische Chance auf den Titel haben.
Selbst wenn wir 5 Schürrles verkaufen würden könnten uns die Bayern finanziell schlagen.Was mich bei der de Bruyne Sache schon wieder tierisch ankotzt sind so etwas wie die Dortmunder. Deren Interesse dient doch nur in so fern, dass die Sache für uns teurer wird. Sobald öffentlich wird, dass wir an einem Spieler dran sind schalten sich Dortmund, Bayern & Co. einfach mal mit ein und sorgen so dafür, dass Preis und Gehalt hoch getrieben werden.
Von daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn Schürrle bleiben würde. Aber wenn das mit der Klausel stimmen sollte, dann muss man jetzt handeln. Ist ja ähnlich wie wenn ein Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir am Ende so oder so die Verlierer bei dem Transfertheater sind.
Und wenn ein Schürrle über dreißig ist kommen dann hier die ersten Stimmen, dass man ihn doch zurück holen sollte.Viele haben auch vergessen, dass ein Berbatov erst eine gewisse Anlaufzeit brauchte, bis er in Leverkusen die Granate wurde, die er am Ende war.
Wenn ich an die ersten Spiele vom Kieß in unserem Trikot denke und ihn heute sehe, da kann man mal sehen, wie ein Spieler sich entwickeln kann.Ähnliches traue ich auch Schürrle zu zumal Schürrle in seinen ersten beiden Saison meiner Meinung nach besser ist/war als die o.g. Spieler. (ohne das dies jetzt eine Kritik an o.g. Spielern darstellen soll)
-
-
Ganz genau!
-
Die Stuttgarter kennen da ein wunderbares Lied wie schnell 35 Mio den Neckar hinunter geflossen sind.
Vor allem die zweite Strophe nach bekannt werden des Geldsegens in Form von angepassten Ablöseforderungen der anderen Clubs ist bei dem Lied sehr interessant.25 Mio im Säckel für einen oder mehrere Transfers zu haben ist nur dann wirklich zweckdienlich wenn es nicht die Spatzen in jeder Stadt mit Profifußball von den Dächern pfeifen.
-
Joa, darüber hat man in Mönchengladbach auch geklagt nach dem Reus-Verkauf.
-
Jetzt kommt wieder das Thema mit Pokern oder verpokern.
Dazu muss man wissen, was haben wir unter dem Strich ( BL92 Umsatz ist nicht Gewinn) übrig haben. Was kostet der Ersatz für ihn.
Und wir dürfen uns auch in Chelseas Lage versetzen. Haben sie einen Anspruch auf ihn oder kann nächstes Jahr ein anderer Klub kommen und ihn abholen.
Wissen wir alles nicht.
Wenn uns unter dem Strich nur 5 Euro bleiben und wir ein hohes Gehalt eines Ersatzes finanzieren müssen, vielleicht ist es besser ihn zu behalten.Von daher müssen wir uns auch keine Sorgen machen. Sooo doof ist unsere GL auch nicht.
Und Schürrle hat doch wieder mindestens 2 Szenen (Ddf / Wolfsburg) für sein Bewerbungsvideo. Die dritte wollen wir mal nicht zu hoch aufhängen ...Ganz einfach, dieses Jahr kann man noch selbst bestimmen, wie hoch die Ablöse ist, nächstes Jahr ist sie fest geschrieben. Und mit seinen sportlichen Leistungen ist man auch nicht so zufrieden, deshalb ist ein Verkauf aus Vereinssicht 100% richtig.
-
Die Stuttgarter kennen da ein wunderbares Lied wie schnell 35 Mio den Neckar hinunter geflossen sind.
Vor allem die zweite Strophe nach bekannt werden des Geldsegens in Form von angepassten Ablöseforderungen der anderen Clubs ist bei dem Lied sehr interessant.25 Mio im Säckel für einen oder mehrere Transfers zu haben ist nur dann wirklich zweckdienlich wenn es nicht die Spatzen in jeder Stadt mit Profifußball von den Dächern pfeifen.
Deshalb sollte man die Einkäufe klar machen, bevor der Wechsel bekannt wird.
-
Wir müssen aber im Gegensatz zu denen das Spielfeld nicht absenken.
-
???
Warum sollten wir uns schwächen und im Kampf um die direkte CL-Quali einen, der an Nr. 13 der aktuellen Torjägerliste der Liga steht und laut Kicker-Note zu den 6 besten Stürmern der Liga gehört auf die Bank setzen?Wir müssen aber im Gegensatz zu denen das Spielfeld nicht absenken.
Aber vielleicht mit der Ablösesumme den Hauptsponsor ersetzen
-
Aber vielleicht mit der Ablösesumme den Hauptsponsor ersetzen
Wenn ich es Recht in Erinnung habe, haben wir doch einen Vertrag mit sportfive und kriegen so oder so die Kohle?
-
Wenn meine Infos stimmen bleibt der alte Sponsor so lange auf dem Trikot bis ein neuer gefunden wurde.
-
Deutschland und die Steuern ...
der logische Menschenverstand würde bei 20 Mio Einnahmen und 20 Mio Ausgaben einen Gewinn/Verlust von exakt 0 nennen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe wären die zu zahlenden Steuern eine Art Vorfinanzierung, da man die Investitionen in den Jahren darauf ja abschreiben könnte.
Von daher käme es schon tendenziell aufs gleiche raus - nur halt komplexer/komplizierter ...
Ja, DU hast es richtig verstanden.
Weil Bayer 04 ja nicht nur einen Spieler hat, sondern viele, wovon so einige auch nicht wenig Ablöse gekostet haben. Es dreht sich im Grunde nur um die Zeitschiene. Alles was ich einnehme, muss ich sofort versteuern - alles was ich ausgebe, kann ich nur anteilig über die Vertragslaufzeit absetzen. Bis zum Ende des Vertrages hat es sich also ausgeglichen. So "komplex/kompliziert" ist das nicht. -