André Schürrle

• :D :bayerapplaus

Effenberg sagte: ...wenn er den Ball rüber spielt(bzws das Auge für kiessling hat) wäre er ein ganz Grosser.

Ist er aber nicht.Hat er oft genug bewiesen,und wird woanders dran arbeiten wollen,das er einer wird ;)

So lange ist er aber hier,und wird bestimmt noch 2 ganz wichtige Tore für uns schiessen,und danach etwas Geld für guten Ersatz in die kasse bringen.

In der ersten Hälfte war seine Leistung doch recht gut, in der zweiten komplett abgetaucht. ne klare 4.

• Es geht gar nicht darum ob er gut oder schlecht spielt. Man kann nicht jedes Spiel überragend sein. Es geht darum, dass er in jedem Spiel zu 95% die falsche Entscheidung trifft, weil sein ausgeprägter Egoismus ihn dazu treibt. Und das geht mir auf den Sack!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich muss sagen, dass ich ihn selten so stark gesehen habe, eine der besten Leistungen für mich von ihm bei Bayer! Jedesmal wenn er nicht gepasst hat, dann ist er wenigstens selbst zum Abschluss gekommen und hat nicht den Ball verloren, wie sonst meistens. Deswegen finde ich, kann man da keinen klaren Vorwurf draus machen. Der Pass auf Kieß wäre zwar noch besser gewesen, aber der Abschluss war auch völlig legitim, schade nur, dass der Hildebrand den gehalten hat...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich habe auch eine richtig gute Leistung von ihm gesehen. War viel unterwegs und hat verhältnismäßig wenig Fehler gemacht. An seinem Egoismus wird sich, genau wie bei Sam, nichts mehr ändern. Seine Freistöße sind eine Katastrophe. Dennoch eine ordentliche Leistung.

• Und was passiert, wenn dies nicht gelingt, bzw. wenn man 4. oder 5. wird?

Dann passiert auch nichts... was soll auch passieren ? Das unser altersweiser Geschäftsausschuss die Messer wetzt, das Völler mal die richtigen Worte findet oder das Holzhäuser mal nicht in einen selbst bereit gestellten Fetttopf tritt ? Ich glaube ein Wechsel vom Schürrle ist wirklich das Beste für den Jungen, nicht das ich es begrüssen würde als Fan von Bayer, da man eins der besten Talente verlieren würde. Nein, ich meine für Schürrle selbst, denn London wird ganz sicherlich nicht die Komfortzone bieten. In Mainz und Leverkusen wurde er behütet, wo er vor harter Kritik von Seiten der Offiziellen, Trainer und Presse verschont wird, wo er im Grunde eine Spielgarantie inne hat (in Leverkusen mehr als in Mainz). In London kann er dann gemeinsam mit Marin sich die PL von der Tribüne anschauen. Und ich bin der Meinung, das diese Erfahrung ihn dann endlich den nächsten Schritt in Sachen Spielerentwicklung gehen lässt. Bisher glaubt er ja schon auf einer Stufe mit Messie und Co. bzw. auf mindestens auf gleicher Stufe mit Götze und Schweinsteiger zu sein. Die Erfahrung in London wird ihn ein Besseres lehren.

Cu.

• Ich habe auch eine richtig gute Leistung von ihm gesehen. War viel unterwegs und hat verhältnismäßig wenig Fehler gemacht. An seinem Egoismus wird sich, genau wie bei Sam, nichts mehr ändern. Seine Freistöße sind eine Katastrophe. Dennoch eine ordentliche Leistung.

Unterschreibe ich so. Schade, aber das kann man nicht ändern.

• Wie soll Schürrle das denn sehen, wenn es dir erst fünf Stunden später auffällt..

:D

Zu Effenberg, würde mich interessieren ,was er zu Robben sagt, ist er auch kein "großer"??

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• - 20 Mio Ablöse + erfolgsabhängige Prämien
    - Kevin de Bruyne kostenfrei für 1 Jahr
    - Kein Kevin de Bruyne, dann 22 Mio Ablöse + erfolgsabhängige Prämien

...liegt alles wohl nur noch am Erreichen der CL, vorher sagt KdB nicht zu und vorher will man keinen Vollzug melden. Dass Schürrle bei dem Gehalt weg geht dürfte klar sein.

• Einfach nur Kacke der Deal.
    Ein Jahr Leihe ist total sinnlos. 2 Jahre wären ok.
    oder ein Vorkaufsrecht sichern, wenn Chelsea ihn in 2-3 Jahren sowieso ziehen lässt.

Die Sache ist, dass Schürrle angeblich 2014 für diese 20 Mio weggehen darf. Chelsea kann das auch aussitzen und nächstes Jahr zuschlagen. Dann gibt es keine Prämien und keinen Leihspieler dazu. Außerdem denke ich nicht, dass der Express über alle Details bescheid weiß. Vielleicht baut unsere GF da ja die eine oder andere Möglichkeit ein, was eine Verpflichtung von de Bruyne angeht...oder die eines anderen Talents. Würde mich nicht wundern.

• Dann hätten wir Schürrle aber auch noch ein Jahr =)
    Vielleicht würde er genau in dem Jahr explodieren.
    So dringend brauchen wir KDB auch nicht.
    Reinartz/Rolfes auf der 6 .... Bender und Castro davor. Ist doch ordentlich.
    Dann bräuchte man nur einen zweiten starken Außenspieler neben Schürrle.
    Problem dabei: Schürrle will jetzt nach Chelsea und nicht in einem Jahr. Und gut spielt er im Moment auch nicht. Falls die Leistung nicht ansteigt, quälen wir uns noch ein Jahr mit ihm rum.
    Wenn Chelsea die CL Quali verkackt, hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten ;)

• Wenn Chelsea das aussitzt, dann muss Schürrle auch aussitzen und auf einen Haufen Geld verzichten. Dann macht er bei Chelsea Druck ...

Cool bleiben - wird schon

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Ausstiegsklausel nächstes Jahr bei 15 Mio. liegt. Sollte sie bei 20 Mio. liegen, dann kann man wirklich darüber nachdenken, ihn noch ein Jahr zu behalten. Schließlich hat er maßgeblichen Anteil daran (auch wenn das einige anders sehen), dass wir nächstes Jahr voraussichtlich nach CL spielen, was uns weitere Mindesteinnahmen von 20 Mio. beschert.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Alles hängt an der CL. Dann kannst du Schürrle vielleicht doch noch überreden das eine Jahr zu überbrücken bevor der Deal mit Chelsea eingetütet wird. Oder du kannst eben einen de Bruyne an Land ziehen und von den 20 Mio zusätzlich einen Schürrle Ersatz kaufen.

Bei dem spekuliertem Gehalt von Schürrle bei einem Chelsea Wechsel halte ich ein weiteres Jahr Bayer aber für mehr als unrealistisch.

• Schürrle wird nicht mehr zu halten sein, hoffentlich klappt die Leihe mit de Bruyne. Wir haben ihn dann erstmal, es bleibt abzuwarten ob Chelsea ihn überhaupt in ihre Mannschaft einbaut. Dann ergibt sich vielleicht auch eine Verpflichtung.

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Irgendwann in den letzten Wochen hat mal ein Pressemann geschrieben, dass Schü nie so richtig in Leverkusen angekommen ist. Da ist was dran. Leider. Die paar Granaten-Auftritte (man denke an das Tor gegen Schalke) sind doch zu wenig. Hoffentlich lässt sich Bayer 04 nicht auf eine Leihe von Kevin de Bruyne als Verrechnung für den Schü-Wechsel ein. Nach dem Jahr zieht der weiter und der Aufbau einer schlagkräftigen Truppe erlebt wieder einen Rückschlag. Besser wäre, wenn das Geld für Schü (abzüglich dem Mainzer Anteil) investiert wird.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Der duerfte weg sein. Bei aller Skepsis, die immer bei einem Transfer in diesem Groessenumfang, bleibt. Kann ich mich diesmal damit anfreunden. Ob nun 20 Mio mit de Bruyne fuer ein Jahr Leihe, oder 22 ohne ihm. Wenn ich da an den Vidal-Deal denke, bekomme ich viel groessere Magenkraempfe. Wenn gleich damals unserer GF viel mehr die Haende gebunden waren, als bei diesem Deal mit Schuerrle. Auch verloren wir mit Vidal einen wahren Fuehrungsspieler, waehrend dessen Schuerrle hier einiges schuldig geblieben ist. Ohne dem Schuerrle sein Koennen abzusprechen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen