Die Alternative sind nicht einmal zwei Mio. Euro mehr und keinen zusätzlichen Spieler, der uns sofort weiterhelfen könnte. Selbst eine einjährige Leihe hilft uns, weil es den Druck rausnimmt, sofort einen Ersatz finden zu müssen, der gehobenes Bundesliga-Format hat. De Bruyne hat das nachgewiesen und Castro könnte weiterhin vorne eingeplant werden. Jetzt kann man schauen welche Optionen sich bieten um Schürrle zu ersetzen und das Geld zu reinvestieren, aber man hat jedenfalls weniger Druck sofort eine leistungsstarke und bezahlbare Alternative zu finden. In meinen Augen ein mehr als fairer Deal für uns. Für Schürrle sowieso bei dem angeblichen Gehalt.
André Schürrle
-
-
-
Schü unbedingt haben wollen,aber KDB nicht rausrücken
Wenn ihr den einen wollt,gibt uns den anderen(und nicht nur für ein Jahr Leihe),sonst bringt das alles nix und wir laufen wieder los und suchen Ersatz -
Man darf nicht vergessen, dass deBruyne CL spielen kann. Also eine Alternative mehr, die so gut wie nichts kostet, sofern Chelsea auch das Gehalt übernimmt.
Wenn er nach einem Jahr geht Pech, vielleicht gefällt es ihm aber bei uns und wenn er bei Chelsea wenig Chancen sieht, vielleicht bleibt er.
Wichtig ist, erstmal nächste Saison in der CL viel Geld zu verdienen - egal mit welchen Spielern. -
Die Alternative sind nicht einmal zwei Mio. Euro mehr und keinen zusätzlichen Spieler, der uns sofort weiterhelfen könnte. Selbst eine einjährige Leihe hilft uns, weil es den Druck rausnimmt, sofort einen Ersatz finden zu müssen, der gehobenes Bundesliga-Format hat. De Bruyne hat das nachgewiesen und Castro könnte weiterhin vorne eingeplant werden. Jetzt kann man schauen welche Optionen sich bieten um Schürrle zu ersetzen und das Geld zu reinvestieren, aber man hat jedenfalls weniger Druck sofort eine leistungsstarke und bezahlbare Alternative zu finden. In meinen Augen ein mehr als fairer Deal für uns. Für Schürrle sowieso bei dem angeblichen Gehalt.
Laut Express liegt Schürrles Austiegsklausel nach der nächsten Saison bei 20mio, da könnte man den genauso gut noch für eine Saison behalten, statt dB zu nehmen. Angeblich ist Schürrle ja auch der wertvollere Spieler. Eigentlich eine recht angenehme Verhandlungsgrundlage für uns, da sollte man doch mehr rausschlagen können. Vorausgesetzt die 20mio stimmen, ich meine vorher schonmal was von 15mio gelesen zu haben.
Es sei denn Chealsea bezahlt noch de Bruynes Gehalt, das würde dann schon eher passen (enthält bei einer Leihe die Leihgebühr normalerweise schon das Gehalt, oder kommt das extra drauf? ) -
Laut Express liegt Schürrles Austiegsklausel nach der nächsten Saison bei 20mio, da könnte man den genauso gut noch für eine Saison behalten, statt dB zu nehmen. Angeblich ist Schürrle ja auch der wertvollere Spieler. Eigentlich eine recht angenehme Verhandlungsgrundlage für uns, da sollte man doch mehr rausschlagen können. Vorausgesetzt die 20mio stimmen, ich meine vorher schonmal was von 15mio gelesen zu haben.
Das sehe ich genauso wie du. 20 Mio wäre dann deutlich zu wenig!
Es sei denn Chealsea bezahlt noch de Bruynes Gehalt, das würde dann schon eher passen (enthält bei einer Leihe die Leihgebühr normalerweise schon das Gehalt, oder kommt das extra drauf? )
Das ist, wie fast alles, frei verhandelbar.
-
Also 20 Millionen + de Bruyne Leihe würde ich ablehnen. Gibt für uns auch keinen Grund das anzunehmen. Dann können wir den Schü lieber noch 'nen Jahr behalten und ihn nächstes Jahr immer noch für 15 Millionen abgeben.
-
Die Sache ist, dass Schürrle angeblich 2014 für diese 20 Mio weggehen darf. Chelsea kann das auch aussitzen und nächstes Jahr zuschlagen. Dann gibt es keine Prämien und keinen Leihspieler dazu. Außerdem denke ich nicht, dass der Express über alle Details bescheid weiß. Vielleicht baut unsere GF da ja die eine oder andere Möglichkeit ein, was eine Verpflichtung von de Bruyne angeht...oder die eines anderen Talents. Würde mich nicht wundern.
Völler und Holzi haben sich noch immer über den Tisch ziehen lassen, so wird es auch jetzt sein!
Und von wegen sicher weg: Der Junge hat hier Vertrag und wenn WIR wollen das der noch ein Jahr bleibt und dann für eine feste Summer geht, dann bleibt der hier! Fertig! So jedenfalls würde ee Wurst-Uli machen...
-
Aha, erklär mal, wann und vor allem wie sich Holzi und Völler permanent über den Tisch ziehen lassen haben in der Vergangenheit. Ich bin gespannt.
-
Mit dem Unterschied das wir Leverkusen sind, und der Wurst-Uli zum FC Bayern Muenchen gehoert. Das wenn die Bayern einen Schuerrle haetten, er nicht weg woellte, weil er schon ziemlich weit oben waere. Wenn sich aber ein FC Chelsea bei Leverkusen meldet, fuehlt sich jeder Umworbene geschmeichelt. Ein kleiner aber feiner Unterschied...
-
Also 20 Millionen + de Bruyne Leihe würde ich ablehnen. Gibt für uns auch keinen Grund das anzunehmen. Dann können wir den Schü lieber noch 'nen Jahr behalten und ihn nächstes Jahr immer noch für 15 Millionen abgeben.
Die Dienste von Schürrle sind dir für ein Jahr 5mio (ok abzüglich den Anteil von Mainz) + Gehalt wert? Wahnsinn, wenn wir doch für jeden Spieler solch ein "Gehalt" zahlen könnte
Sollte die Ausstiegsklausel bei 15mio liegen, sollte man ihn dieses Jahr für 20mio ziehen lassen - ich behaupte nicht, dass er nur Grütze produzieren würde, aber was er hier spielt rechtfertig sicherlich nicht den Verzicht einer solchen Geldmenge. Ein reicherer Verein könnte das durchziehen, aber wir wohl eher nicht. -
-
15, 20 oder 22 Mio. vollkommen egal, solange wir mehr bekommen als wir für ihn bezahlt haben......
Nein........ so viel wie irgend geht raus schlagen und gut ist.
Wäre wirklich das Beste gewesen, man hätte die erste 25. Mio Offerte von Chelsea angenommen und ihn gehen lassen.
Und selbst wenn man de Bruyne nur für ein Jahr bekommen kann: Nehmen !!!
In der Zeit kann man sich in Ruhe nach etwas anderem umschauen.Und im übrigen kiffen die auf der Insel, einem Schürrle ein derartiges Gehalt zahlen zu wollen........
-
Ich würde 20Mio plus 1 Jahr Leihe deBruyne ablehnen.
Dann soll Schürrle noch ein Jahr länger spielen. Er kostet wenig Gehalt und wenn man den Mainzer Anteil abzieht dann lohnt es sich für uns.
Da muss Chelsea mehr bieten. Das können wir mit einer zusätzlichen Runde CL dicke reinholen. Sollen wir für wenig Geld die CL aufs Spiel setzen und ein Experiment starten. Wer weiß, was deBruyne bei uns auf die Kette. In Bremen kann man sicher im Moment leichter glänzen. -
Ich würde 20Mio plus 1 Jahr Leihe deBruyne ablehnen.
Ich finde das ehrlich gesagt auch etwas dünn. Klar, Schürrle hat hier diese Saison nicht den Durchbruch gehabt, dass man jetzt 30 Millionen fordern kann. Aber wenn letztes Jahr 25 Millionen aufgerufen wurden und jetzt, nach einer Saison mit zumindest stabilen Scorerpunkten, nur noch 20... also, die Leihe von de Bruyne, sowieso ein unglückliches KOnstrukt für nur ein Jahr, ist keine 5 Millionen wert, sorry.
Man muss m.E. den Punkt mit de Bruyne hart nachverhandeln. Der Spieler nützt uns nur etwas, wenn wir ihn mindestens zwei Jahre hier haben. Kauf oder Kaufoption kann man vergessen, der Spieler wird seine Zukunft in London sehen. Aber nur ein Jahr - das bringt uns nicht weiter.
-
Ich setze mal ein professionelles Verhalten Schürrles, für den Fall, dass wir die Offerte ablehnen, voraus. Trotzdem darf man nicht vernachlässigen, was das erneute Platzen eines derartigen Angebots für die Psyche eines so jungen Spielers bedeuten KANN. Der Gehaltsunterschied, plus die Ungewissheit ob ein Jahr später erneut ein Verein vom Kaliber Chelseas anfragt, ist schon einiges was ein junger Mensch verdauen muss. Für mich wäre jede Summe über 20 Millionen inkl. der Leihe von KdB eine faire Geschichte für alle Beteiligten. Sollte Schürrle bleiben und kommende Saison in ein richtiges Loch fallen, ist uns auch nicht geholfen. Bei dem schweren Stand, den Schürrle hier bereits hat, wär ein sauberer, uns gut bezahlter Schnitt im Sommer, die beste Lösung.
Die angeblichen 5 Millionen Unterschied zum Vorjahresangebot, kann man auch nicht ausschließlich mit der möglichen Leihe verrechnen. Er hat auch mittlerweile ein Jahr weniger Vertrag und eine Aussstiegsklausel im kommenden Sommer, die angeblich nochmal deutlich unter 20 Mio. liegt (auch wenn es da unterschiedliche Angaben gibt). Das wird von einigen hier völlig ausgeblendet, schwächt aber unsere Verhandlungsposition zumindest im Vergleich zum letzten Sommer ein wenig. -
Naja, er könnte zur Abwechslung aber auch mal konstant gute Leistungen bringen, wenn er sicherstellen möchte, dass in Zukunft weiterhin solche Angebote ins Haus flattern.
Dennoch hätte ich nichts gegen einen Verkauf im Sommer, insofern die Ablöse stimmt und es Alternativen auf dem Markt gibt.
-
Was bin ich froh wenn dieses nervige Thema endlich durch ist. Schlussstrich ziehen und gut ist.
-
Ein Jahr Leihe finde ich auch etwas dünn und perspektivisch gesehen ein Griff ins Klo. Bringt nur Punkte, wenn de Bruyne ne Nullnummer ist. Schlägt er ein wie eine Bombe, dann wird er zurückgeholt oder für satte Millionen zum Kauf angeboten.
Und wenn in Lev auf lange Sicht Erfolg aufgebaut werden soll, dann nützt ein ein-Jahres-Spieler gar nichts. -
Ein Jahr Leihe finde ich auch etwas dünn und perspektivisch gesehen ein Griff ins Klo. Bringt nur Punkte, wenn de Bruyne ne Nullnummer ist. Schlägt er ein wie eine Bombe, dann wird er zurückgeholt oder für satte Millionen zum Kauf angeboten.
Und wenn in Lev auf lange Sicht Erfolg aufgebaut werden soll, dann nützt ein ein-Jahres-Spieler gar nichts.
Was ist mehr wert? Einen guten Spieler für eine bis zwei Saisons oder 2 Millionen?
Ich tendiere zu ersterem. -
Aha, erklär mal, wann und vor allem wie sich Holzi und Völler permanent über den Tisch ziehen lassen haben in der Vergangenheit. Ich bin gespannt.
...ich auch....er scheint es aber auch nicht zu wissen. Insofern...
-
Vor allem, wo doch alle immer behaupten, Schürrle sei doch so schlecht. Demnach würden Völler und Holzi die Chelsea-Verantwortlichen ja aber dermaßen über den Tisch ziehen. 20 Millionen für den schlechtesten Fußballer unseres Kaders ( ) - man kann es als Sportdirektor/ Vorstandsvorsitzender schlechter machen.
-