André Schürrle

• Eines muß man dem Schü ja lassen : Ich kann mich an keinen Spieler erinnern , der
    so fix das " Trittbrett Bayer 04 " genutzt hat. :LEV5 :LEV7

Ich hab so manchem Spieler nachgeweint : Lucio , Berbatov , Vidal......

Schü ist keiner von der Sorte......nichtmal im Ansatz.
    Vielleicht sollten wir einfach so cool bleiben , wie der HSV in der Vergangenheit.

Die haben auch ne Menge Grumpen horrend in die PL vertickt :LEV5 :LEV5
    Wer von denen war im Anschluss nochmal wirklich n Brüller ?

Schü ist und war nie einer von uns.Auf Wiedersehen und alles Gute.
    Schlechte Karriere-Planung meiner Meinung nach.

Der vierte Schritt vor dem Zweiten.
    Soll nicht unser Problem sein.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Schlechte Karriere-Planung meiner Meinung nach.

Das ist nicht sicher. Wenn er sich durchsetzt - bei Kick and Rush - dann war es optimal. Da brauchen dann andere länger. Abwarten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Vielleicht sollten wir einfach so cool bleiben , wie der HSV in der Vergangenheit.

Die haben auch ne Menge Grumpen horrend in die PL vertickt :LEV5 :LEV5
    Wer von denen war im Anschluss nochmal wirklich n Brüller ?

:LEV9

Wen haben die denn in den letzten 15 Jahren horrend nach England verkauft? Boulahrouz (13Mio), de Jong (18Mio), Kompany (8,5Mio) und Boateng (12,5)? Zumindest bei den letzten 3en kann man auch nicht wirklich behaupten, dass nichts aus ihnen geworden wäre.

Noch mehr ärgern würde ich mich an Hoffenheims stelle, für Ba wegen einem Vertragsfehler nur 800.000 bekommen und zwischen hat der sich mit 19 Buden in Liga und Pokal bei Chelsea durchgesetzt. Davor in nem halben Jahr 7 und in einem Jahr 16 Dinger.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• :LEV9

Wen haben die denn in den letzten 15 Jahren horrend nach England verkauft? Boulahrouz (13Mio), de Jong (18Mio), Kompany (8,5Mio) und Boateng (12,5)? Zumindest bei den letzten 3en kann man auch nicht wirklich behaupten, dass nichts aus ihnen geworden wäre.

für boula und de jong sind das aufjedenfall gute ssumen, der beste ist davon ist aufjedenfall unter wert verkauft wurden (aber auch bei den anderen: wer konnte zu dem zeitpunkt auch irgendwas vorhersehen)

• Wenn laut Kicker 20 Mio geboten sind und die festgeschriebene Ablöse im kommenden Jahr 15 Mio beträgt, muss der Verein sich fragen, ob der Spieler ihm 3,5 Mio für die kommende Spielzeit wert ist (20 mio jetzt - 15 Mio in 2014 abzgl. 30%, die an Mainz gehen). Unanhängig davon, ob von dem verbleibenden Geld dann sogar auch noch etwas ans Finanzamt fliesst, halte ich das für keinen guten Deal.

• so, freunde der sonne, ich würde hier gerne mal einen wichtigen Faktor einbringen, der offenbar von den meisten (bewusst?) ausgelassen wird in der diksussion.

ich behaupte mal, dass wir unterm strich alleine dadurch, dass wir Andre Schürrle letzten Sommer nicht haben gehen lassen, ca. 20 Mio gemacht haben. (Direkte CL-Teilnahme werden wir KNAPP erreichen, AUCH dank Schürrle für den wir letzten Sommer offensichtlich keinen gleichwertigen Ersatz bekommen hätten.)

Wenn wir jetzt KDB LEIDER nur für ein Jahr leihen werden könnte sich der Effekt wiederholen und wir haben ein Jahr mehr Zeit, einen (günstigeren) Nachfolger aufzubauen OHNE dabei unser Ziel (regelm. CL Teilnahme) zu gefährden.

Also alles gut - bleibt mal ein bisschen cool und geht ausnahmsweise einmal davon aus, dass unsere GF nicht ALLES falsch macht...

:LEV2 :LEV6

• Der Verein und schürrle sollen endlich Nägel mit Köpfe machen. Wenn die alle darauf warten ob wir uns direkt für die CL qualifizieren, dann kann das noch 3wochen dauern. Am liebsten wäre es mir, wenn wir Samstag den Sack so gut wie zu machen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Die Dienste von Schürrle sind dir für ein Jahr 5mio (ok abzüglich den Anteil von Mainz) + Gehalt wert? Wahnsinn, wenn wir doch für jeden Spieler solch ein "Gehalt" zahlen könnte :LEV18
    Sollte die Ausstiegsklausel bei 15mio liegen, sollte man ihn dieses Jahr für 20mio ziehen lassen - ich behaupte nicht, dass er nur Grütze produzieren würde, aber was er hier spielt rechtfertig sicherlich nicht den Verzicht einer solchen Geldmenge. Ein reicherer Verein könnte das durchziehen, aber wir wohl eher nicht.

Mir geht es eher darum, dass wir unsere eigentlich gute Verhandlungsposition dann nicht gut genutzt hätten. Chelsea ist heiß auf Schürrle, das waren sie schon letztes Jahr und sind es dieses Jahr immer noch. Chelsea ist zudem dafür bekannt mit Geld um sich zu schmeißen. In Anbetracht dessen finde ich das Angebot nicht sehr prickelnd. Man sollte einfach die kolpotierten 13 Mio + de Bruyne fix oder 26 Millionen + 1 Jahr Leihe de Bruyne fordern. Dann wird Chelsea sich - meiner Meinung nach - schon bewegen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• So toll ist unsere Verhandlungsposition nun auch nicht. Schürrle wird denke ich unbedingt wegwollen und Chelsea wird auch nicht entgangen sein welches Standing Schürrle bei manchen "Fans" hier hat. Noch dazu würde es ihn nächstes Jahr für 15 Mio geben.

Ich würde ihn auch behalten aber hier laufen einfach zu viel Hirnverbrannte rum, die meinen nach dem ersten Ballverlust loslegen zu müssen.

• So toll ist unsere Verhandlungsposition nun auch nicht. Schürrle wird denke ich unbedingt wegwollen und Chelsea wird auch nicht entgangen sein welches Standing Schürrle bei manchen "Fans" hier hat. Noch dazu würde es ihn nächstes Jahr für 15 Mio geben.

Ich würde ihn auch behalten aber hier laufen einfach zu viel Hirnverbrannte rum, die meinen nach dem ersten Ballverlust loslegen zu müssen.

Jaja, sind schon wieder alles die Fans schuld :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Du meint also, wenn die sich für einen Spieler interessieren, schicken die einen Spion in die Kurven dieser Welt mit dem Auftrag "Hör dich mal um, was die eigenen Fans so von dem halten?".

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Der einzige Hirnverbrannte bist du der hier ständig User per se Beleidigt und deren Standpunkte weder sachlich noch Argumentativ begegnest.
    Am Beispiel eines Ramelow ist schon zu sehen wie falsch deine Bewertung inhaltlich ist. Wie oft wurde der ungeliebt und stets kritisiert in seinen ersten Jahren?
    Erst später wurde deutlich das er der Prototyp des heutigen modernen 6er ist und wie wichtig er mal werden würde.
    Wer Millionen verdient muss sich Kritik stellen. Das hat dieser Spieler hier nie getan. Er hat nicht an sich gearbeitet sondern nur an seinen Wechsel nach London.

• Du meint also, wenn die sich für einen Spieler interessieren, schicken die einen Spion in die Kurven dieser Welt mit dem Auftrag "Hör dich mal um, was die eigenen Fans so von dem halten?".

Ich denke nicht, dass hier was sonderlich geheim ist glaub mir das wird Chelsea schon rausbekommen haben. Überleg doch einfach mal, wie das Ganze wohl wäre, wenn nicht bei fast jedem Ballverlust oder misslungenem Dribbling ein Raunen durchs Stadion gehen würde sondern Schürrle hier gefeiert und aufgebaut werden würde.. Schürrle hat hier von vielen einfach seit dem Angebot nie mehr eine faire Chance bekommen das ist einfach so unfassbar albern wenn man sich das mal vor Augen führt der Junge ist 22, hoch talentiert, spiele ein gute (aber keine sehr gute) Saison, ist unheimlich wichtig für unser Offensivspiel und viele können gar nicht erwarten, dass er weg ist.. wenn sowas irgendwo in Köln, Hamburg oder Dortmund passieren würde, würden wir uns kaputtlachen.

• Du meint also, wenn die sich für einen Spieler interessieren, schicken die einen Spion in die Kurven dieser Welt mit dem Auftrag "Hör dich mal um, was die eigenen Fans so von dem halten?".

Ich würds nicht zu hoch hängen. Bei allen Verhandlungspunkten was Transferfragen angeht ist das Fanbild allen Parteien (Chelsea, Schürrle) sicherlich sowas von latte. Was zählt sind Summen und Perspektiven. Gibt natürlich Ausnahmen, aber Ausnahmespieler deren Karriere steil nach oben geht, dürfte sowas so gut wie gar nicht jucken.

• Abgesehen davon, dass es unter aller kanone ist eigene Spieler zu mobben, wie es leider hier ab und zu passiert, würde ich als GL nichts darauf geben.
    Meine Gedanken (als GF) kreisen nur darum, möglichst viel für unseren Klub rauszuholen.
    Die Fans sind mir dabei völlig egal. Auch wenn Schürrle bleibt, werden sogar die Mobber bei seinem nächsten Tor hochspringen - spätestens bei übernächsten.

Und ich weiß, dass Schürrle ein Klassespieler mit Riesenpotenzial ist und er viel erreichen wird.
    Man wird sich noch wundern.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat von Langzeitgedächtnis

Ich denke nicht, dass hier was sonderlich geheim ist glaub mir das wird Chelsea schon rausbekommen haben. Überleg doch einfach mal, wie das Ganze wohl wäre, wenn nicht bei fast jedem Ballverlust oder misslungenem Dribbling ein Raunen durchs Stadion gehen würde sondern Schürrle hier gefeiert und aufgebaut werden würde.. Schürrle hat hier von vielen einfach seit dem Angebot nie mehr eine faire Chance bekommen das ist einfach so unfassbar albern wenn man sich das mal vor Augen führt der Junge ist 22, hoch talentiert, spiele ein gute (aber keine sehr gute) Saison, ist unheimlich wichtig für unser Offensivspiel und viele können gar nicht erwarten, dass er weg ist.. wenn sowas irgendwo in Köln, Hamburg oder Dortmund passieren würde, würden wir uns kaputtlachen.

Sehr richtig. Und das alles zum großen Teil nur aus persönlicher Antipathie einem jungen Spieler gegenüber, der es wagt, offen zu sagen, dass er den Bayer nicht als Endziel seiner Karriere betrachtet.