André Schürrle

  • so wie jeder hier so eine Lieblingsspieler hat so hat Optimist seinen in Schürrle gefunden.


    Schürrle könnte dem Rudi auf den Tisch kotzen und Optimist würde immer noch sagen einen besseren finden wir nicht. :P

  • Kleinkinder!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke, dass ich von mir behaupten kann mit Schürrle stets fair "umgegangen" zu sein. Aber das Interview hat meine Ansicht massiv geändert. Das war höchstgradig asozial. Für mich ist der Typ das Vorzeigemodell eines Söldners. Vor dem Wechsel zu Bayer das Geschwafel von "schon früher mein Lieblingsverein" und nach zwei Jahren ist es schon so unter seiner Würde beim Bundesligadritten zu spielen, dass er eine solche miese Tour abzieht. Selbstverständlich wusste der genau, was er da sagt und womöglich bezweckt. Sehr schade... Nach Nowotny habe ich mich glaube nicht mehr so in einem Spieler getäuscht.


    Hoffe dass wir den nie mehr in unserem Trikot sehen und er wie Marin auf der Londoner Bank versauert.


    Danke für nichts!

    Vieles sehe ich ähnlich, manches anders. Ich habe Schü alle Chancen gegeben, als er kam. Hatte mich über die Verpflichtung sehr gefreut, auch wenn ich etwas skeptisch war ob er sportlich wirklich das Granaten-Talent ist oder doch nur ein begrenzter Robben-Verschnitt mit "2-3 coolen Abschluss-moves" ist. Letztere Frage kann ich bis heute nicht beantworten. :D
    Sportlich hat er schlicht nie das abgerufen, was man sich von ihm versprochen hat. Eine mäßige/schlechte erste Saison gestehe ich jedem jungen Profi zu, der (für viel Geld) zu uns wechselt. Anlaufzeit brauchen sie in aller Regel alle, ob mehr (Kießling) oder weniger (Vidal). Da ist nichts schlimmes dabei. Dass er nach dem Granatenangebot letzten Sommer möglicherweise leichte Schwierigkeiten bekommt, sich zu konzentrieren - habe ich ihm auch nachgesehen. Es ist mir prinzipiell auch egal, ob unsere Spieler privat in Lack und Leder, zerrissenen Jeans oder mit Strasssteinen besetzten Rucksäcken durchs Land laufen.
    Dass er in der Rückrunde dann endlich angefangen hat, seine Leistungen abzurufen, dass er gemerkt haben müsste wie sehr das von den Fans honoriert wird - die ihm zuvor grundsätzlich trotz allem keine Vorwürfe gemacht haben, das habe ich auch erst mal nur im Hinterkopf abgespeichert.


    Dass er nun wie ein trotziges Kind reagiert (wahrscheinlich vom Berater aus eiskalter Berechnung gesteuert) und wie von dir erwähnt den Eindruck erweckt es wäre die größte Strafe unter der Sonne noch ein Jahr für diesen furchtbaren ehemaligen Lieblingsverein kicken zu müssen. Unfassbar!


    Leider erreicht er damit sein Ziel. Denn so sehr ein trotziges kleines Kind in mir ruft "dann bestraft ihn doch und verkauft ihn nicht" ( :D ), so sehr sehe ich es nicht ein, ihn mit etwas zu bestrafen das für fast alle von uns ein unglaublicher und unerreichbarer Lebenstraum wäre. Noch dazu gut bezahlt. Gebt ihm nen verbalen Arschtritt, verhandelt ne ordentliche Ablösesumme und verpflichtet ein bis zwei Nachfolger, die vielleicht (wenns denn anders nicht geht) weniger Potenzial haben - und dafür mit beiden Beinen fest auf den Füßen stehen und dieses dafür (nach einer Eingewöhnungszeit ;) ) auch abrufen.


    André hat alles dafür getan, dass wir ihn nicht vermissen werden. Danke dafür! :LEV19


  • Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !
    Hoffe wirklich ihn nie wieder in unserem Trikot sehen zu müssen.

  • Kleinkinder!

    Kleinkind ist hier Herr Schürrle, Herr Schürrle hat hier ein Vertrag unterschrieben, den er un nicht mehr erfüllen will.Statt hier User anzugreifen, solltest Du mal Schürrle kritisieren, der hier mit jedem Mittel weg will.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn er nicht soviel Geld bringen würde ... müsste der Typ eigtl 2 Jahre auf der Tribüne schmoren!

    Bringt er denn noch so viel Geld? Wie man hört ist Chelsea ist auf die Idee gekommen, das wenn KDB für den BVB gut genug ist, kann er auch für Chelsea gut genug sein. Vielleicht behalten die auch KDB und der Transfer kommt garnicht zu Stande?


    Wenn man das Geld nicht braucht, dann ab auf die Ersatzbank mit Ihm, und das bis zum bitteren Ende.
    Selbst wenn man Ihn für ein Appel und ein Ei verkaufen müßte. Vielleicht lernt er dann, sich an Verträge zu halten, und insgesamt mal ein bisschen erwachsener zu werden.


    Sein Berater hat Ihm wohl den Kopf verdreht. :wacko:

  • Bringt er denn noch so viel Geld? Wie man hört ist Chelsea ist auf die Idee gekommen, das wenn KDB für den BVB gut genug ist, kann er auch für Chelsea gut genug sein. Vielleicht behalten die auch KDB und der Transfer kommt garnicht zu Stande?


    Wenn man das Geld nicht braucht, dann ab auf die Ersatzbank mit Ihm, und das bis zum bitteren Ende.
    Selbst wenn man Ihn für ein Appel und ein Ei verkaufen müßte. Vielleicht lernt er dann, sich an Verträge zu halten, und insgesamt mal ein bisschen erwachsener zu werden.


    Sein Berater hat Ihm wohl den Kopf verdreht. :wacko:

    Wir sind ja kein Zentrum für schwer ersziehbare Jungprofis. Verkaufen und gut ist.

  • Statt hier User anzugreifen, solltest Du mal Schürrle kritisieren, der hier mit jedem Mittel weg will.


    Der Optimist darf aber doch immerhin - wie jeder andere auch - seine Meinung haben und vertreten, statt hier ...

    Es ist schönes Wetter. Geh raus, such dir nen Hobby. Aber erspar uns doch langsam mal dein Gesülze hier.


    ... weggewünscht zu werden.
    Immer wieder erstaunlich, wie gleichgeschaltet sich manche User ein Forum wünschen. Cui bono?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Reisende soll man nicht aufhalten,..... weg mit "Schü" und "Schüss" menschlich gesehen eine große Entäuschung!


    Traumverein hin oder her bei dem jungen Mann steht nur das große Geld im Vordergrund. Chelsea ist wohl ein, zwei Nummern zu groß für ihn. Aber Marko Marin wird sich freuen :LEV14

  • Kleinkind ist hier Herr Schürrle, Herr Schürrle hat hier ein Vertrag unterschrieben, den er un nicht mehr erfüllen will.Statt hier User anzugreifen, solltest Du mal Schürrle kritisieren, der hier mit jedem Mittel weg will.


    Da geb ich dir recht. Und genauso hab ich ihn beschrieben.


    Dann wurde ich von Usern angegriffen :LEV19
    Ich habe andere nicht in die Sonne geschickt ... usw

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • es ist einfach schade, wir Bayer-Fans haben immer viel Geduld für ihn aufgebracht, da wäre in anderen Vereinen schon mehr auf ihn eingebrochen.
    Da hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl von seiner Seite gewünscht

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Nicht, dass ich es mir unbedingt wünschen würde, aber....
    wenn er bleibt, wenn er sich reinhaut (z.B. weil er zur WM will) und wenn er wieder Tore für uns schießt, werdet ihr alle ihm wieder zujubeln - und zwar mit Recht!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • André Schürrle ist kein Söldner. André Schürrle ist ein weiteres Mitglied der Generation Götze. Fuball ist ein Geschäft. Fußballspieler sind Profis. Profis wollen da spielen, wo es am meisten Ruhm gibt und wo man viel Geld verdienen kann. Beides ist beim FC Chelsea deutlich eher gegeben als bei uns. Prinzipiell kann ich ihm diesen Wunsch und Schritt nicht mal verübeln. Er hat halt eine sagen wir mal unglückliche Außendarstellung in der ganzen Nummer. Das Interview jetzt ist n absolutes No-Go. Nicht mal, weil ich einen Stich ins Herz spüre (nä, nicht bei Schürrle), weil er nicht am Verein hängt. Sondern weil er sich mit der "brutalen Zeit" einfach lächerlich macht. Einen gut dotierten Millionenvertrag zu haben und es als brutales Hin und Her zu empfinden, dass man nicht weiß, ob man seinen Vertrag, den man mal unterschrieben hat, erfüllen muss oder noch mehr Millionen bekommt, ja, das ist wahrlich brutal. Ich nehm ihm das nicht übel, dass er den Verein wechseln will, dass er nicht an Lev hängt. Das tun viele andere auch nicht. Auch welche, die hier spielen und gespielt haben. Normales Business. Aber diese abgehobene, dem normalen Leben absolut entrückte Denke, dass er ne brutale Zeit hatte...DA kommt mir die Galle hoch. Und zwar nicht als Leverkusen-Fan, sondern als stinknormaler Mensch.

  • So sehr wie ich den Ärger hier verstehen kann und auch teile....
    aber das ist doch genau das, was der Spieler/Berater damit bezwecken will...
    Druck aufbauen, damit hier jeder sagt: Hauptsache fort... egal für welchen Preis und zu welchen Bedingungen!!

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!