André Schürrle

• Zitat

Ich denke, das Bayer jetzt die Schürrle-Akte zügig vom Tisch haben will, und ggfs noch 2,3 Mio für andere drauf legt.

Mag sein. Eine schlechte Alternative wäre für mich ein Milchgesicht mit Handgepäck, der Tränen in den Augen hat, wenn er abends im Hotelzimmer an den ach so aufregenden FC Chelsea denkt, während er hier in einem verschlafenen Städtchen am Rhein seine Zeit (1Jahr +) absitzen muß. Da ist mir äh..son lu/istiger Koreaner lieber. :LEV19

• Mag sein. Eine schlechte Alternative wäre für mich ein Milchgesicht mit Handgepäck, der Tränen in den Augen hat, wenn er abends im Hotelzimmer an den ach so aufregenden FC Chelsea denken muss, während er hier in einem verschlafenen Städtchen am Rhein seine Zeit
    ( 1Jahr +) absitzen muß. Da ist mir äh..son lu/istiger Koreaner lieber. :LEV19

Mir wäre eher so ein Jese Rodriguez oder einer der beiden H96ger lieber...aber uns fragt ja keiner ;)

Gut finde ich, das die Bayer-Führung laut diesem Artikel gegenüber Schürrle klare Position fährt:
    http://www.express.de/bayer-04…-wahr-,3288,22817216.html

Erste wahl also weiterhin deBruyne, danach wohl Son, vllt wurde deshalb auich Hosogai abgegeben,da man den asiatischen Markt behält...

• Mag sein. Eine schlechte Alternative wäre für mich ein Milchgesicht mit Handgepäck, der Tränen in den Augen hat, wenn er abends im Hotelzimmer an den ach so aufregenden FC Chelsea denken muss, während er hier in einem verschlafenen Städtchen am Rhein seine Zeit (1Jahr +) absitzen muß. Da ist mir äh..son lu/istiger Koreaner lieber. :LEV19

Zumal wir mit dem letzten Koreaner hier einen internationalen Titel geholt haben. :D

Ich habe vor einiger Zeit in Seoul bei einem Geschäftsessen berichtet, dass ich Cha anlässlich des UEFA-Cup-Sieges die Hand geschüttelt habe. Damit war ich die Sensation des Abends. Der Junge geniesst da ein irres Standing! Son halte ich allerdings leider für nicht so stark. Noch ein Jahr mit Schürrle wäre mir da allemal lieber.

• Auf einer HsV Fanseite wird vermehrt berichtet, das Bayer mehr als "nur" Interesse an Son hätte.
    Son schiesst beidfüssig,und kann im Sturm fast alle Positionen spielen. Er schiesst von überall her die Tore -ob als Rechtsaussen, Linksaussen, hängende oder zentrale Spitze (zusätzlicher Kiessling-Ersatz). Ich wünsche Schürrle,dann, das alles klappt- zudem hätten wir noch n paar Millionen über..

• Das ist wieder typisch für dich, BigB. Einerseits jammerst du bei jeder Gelegenheit rum, dass wir in der Vergangenheit unsere Spieler "verschenkt" haben, anderseits ist dir das derzeitige Verhalten unserer sportlichen Leitung auch nicht Recht, wenn sie mal gegenüber einem Großen hart bleibt und Spieler nicht um jeden Preis und vor allem ohne Alternative gehen lässt.

Der Unterschied sollte dir aber aufgefallen sein, oder? Bei 20 Millionen oder mehr kann ja niemand von verschenken reden. Das ist ein Deal, nach dem sich jeder Verein (außer den Bayern) die Finger leckt. Wer gibt nicht gerne völlig überteuert einen Spieler ab? Und völlig überteuert bedeutet über dem Marktwert des Spielers. Also sollte es auch möglich sein, einen Spieler mit ähnlichen Marktwert zu bekommen.

Übrigens: Shaquiri und Mandzukic wären nie nach Leverkusen gegangen. Diese Preise waren zudem feste Ausstiegsklauseln. Perisic hat glaube ich bewiesen, dass er überteuert ist. Die anderen beiden spielen bei uns. Maxim war ein guter Deal, ohne Frage. Nur was bitte willst du uns mit dieser Liste sagen?
    Bedenke doch einfach mal, dass die Spieler auch zu uns kommen wollen. Es ist nicht immer nur eine Frage der Ablöse, wenn man adäquaten Ersatz sucht. Wir sind hier nicht beim Fußballmanager 2013, wo es nur auf den Preis ankommt.

Meine Güte, diese Namen habe ich nur zur Orientierung über die am Markt aufgerufenen Preise genannt. Woher zum Geier sollte ich eine Alternative für Schürrle zaubern? Ich bin kein Scout, kein Sportdirektor oder irgendwas in der Richtung. Ich sehe jedes Wochenende eine handvoll Spiele aus Deutschland, vielleicht das ein oder andere aus England und Spanien.

Ich kann mich auch an keine vergleichbare Situation erinnern, in der ein Verein aus angeblichem Mangel an Alternativen einen Deal verzögert hat.

Das Wichtigste an dieser ganzen Geschichte ist, dass der Spieler gehen WILL. Kein vernünftig denkender Mensch hält einen Arbeitnehmer gegen dessen Willen, wenn die Einstellung dieses Menschen so entscheidenden Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens/Vereins haben kann. Das bringt ja auch alles nicht gerade gute Stimmung in die Mannschaft.

Der Optimalfall wäre wohl gewesen, wenn man bereits im Winter den Verkauf zum Sommer klar gemacht hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte man auch de Bruyne noch eintüten können, ebenfalls für den Sommer. Zwar auf Leihe, aber immerhin. Der Zug ist jetzt aber abgefahren.

• Ich verstehe diese ganze Aufregung echt nicht. Schürrle ist doch nicht unersetzbar....

Und wenn er eben nur 20 Mios bringt. Mein Gott der Junge hat doch nicht mal annähernd diesen Preis entsprechend gespielt. Leute wie Son könnten den locker ersetzen. Und wenn man dem klammen HSV bei einer Restvertragslaufzeit von 1 Jahr 10 Mios aufn Tisch legt, ist die Sache doch geritzt. Der Spieler wäre laut Aussage seines Beraters nicht abgeneigt.

Der Bayer nagt doch nicht am Hungertuch (gerade durch die fixe CL Teilnahme nicht), dass man Schürrle nicht ersetzen könnte. Da verstehe ich die Geschäftsführung auch nicht. Einfach mal nen bischen Mut zeigen und sowas durchziehen ohne langes Ballihoo....

• Bei 20 Millionen oder mehr kann ja niemand von verschenken reden. Das ist ein Deal, nach dem sich jeder Verein (außer den Bayern) die Finger leckt...

Und wenn er eben nur 20 Mios bringt. Mein Gott der Junge hat doch nicht mal annähernd diesen Preis entsprechend gespielt. ...

Hat Chelsea inzwischen das Angebot auf 25 Mio € erhöht? Denn erst dann würde er wie von euch beschrieben 20 Mio oder mehr "erbringen".

Son hat in der Liga
    12/13 12 Tore und 3 Assists
    11/12 03 Tore und 1 Assist
    10/11 03 Tore und 0 Assists
    erzielt.

Dass der Schürrle "locker" ersetzt, sehe ich noch nicht!

• Ich verstehe diese ganze Aufregung echt nicht. Schürrle ist doch nicht unersetzbar....

Und wenn er eben nur 20 Mios bringt. Mein Gott der Junge hat doch nicht mal annähernd diesen Preis entsprechend gespielt. Leute wie Son könnten den locker ersetzen. Und wenn man dem klammen HSV bei einer Restvertragslaufzeit von 1 Jahr 10 Mios aufn Tisch legt, ist die Sache doch geritzt. Der Spieler wäre laut Aussage seines Beraters nicht abgeneigt.

Der Bayer nagt doch nicht am Hungertuch (gerade durch die fixe CL Teilnahme nicht), dass man Schürrle nicht ersetzen könnte. Da verstehe ich die Geschäftsführung auch nicht. Einfach mal nen bischen Mut zeigen und sowas durchziehen ohne langes Ballihoo....

Niemand ist unersetzlich. Aber Schuerrle, vom ersten Jahr hier mal abgesehen, mit einem Son vergleichen ist Quatsch. Sowie einem HSV 10 Mio in den Rachen werfen, wenn ein Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat, und es so abzutun als wenn wir im Geld schwimmen?! Umgekehrt schenkt uns auch keiner etwas oder zeigt Mitgefuehl wenn es uns dreckig geht. Schon gar nicht von der Ehrenwerten Gesellschaft der "Traditionsvereine".

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das ist wieder typisch für dich, BigB. Einerseits jammerst du bei jeder Gelegenheit rum, dass wir in der Vergangenheit unsere Spieler "verschenkt" haben, anderseits ist dir das derzeitige Verhalten unserer sportlichen Leitung auch nicht Recht, wenn sie mal gegenüber einem Großen hart bleibt und Spieler nicht um jeden Preis und vor allem ohne Alternative gehen lässt.

Glaubst du allen Ernstes, Mourinho ist über die Transferaktivitäten Chelseas nicht informiert?! Und glaubst du weiterhin, dass der Markt nicht schon seit letztem Jahr sondiert wird? Unsere GF hat oft genug bewiesen, dass sie nicht naiv ist.

Übrigens: Shaquiri und Mandzukic wären nie nach Leverkusen gegangen. Diese Preise waren zudem feste Ausstiegsklauseln. Perisic hat glaube ich bewiesen, dass er überteuert ist. Die anderen beiden spielen bei uns. Maxim war ein guter Deal, ohne Frage. Nur was bitte willst du uns mit dieser Liste sagen?
    Bedenke doch einfach mal, dass die Spieler auch zu uns kommen wollen. Es ist nicht immer nur eine Frage der Ablöse, wenn man adäquaten Ersatz sucht. Wir sind hier nicht beim Fußballmanager 2013, wo es nur auf den Preis ankommt.
    Du glaubst wirklich, du hast die Weisheit mit löffeln gefressen. Komisch nur, dass du nicht schon längst eine Position bei Bayer inne hast bei deinem Wissen :LEV18

:bayerapplaus Gedankenübertragung :D

• Niemand ist unersetzlich. Aber Schuerrle, vom ersten Jahr hier mal abgesehen, mit einem Son vergleichen ist Quatsch. Sowie einem HSV 10 Mio in den Rachen werfen, wenn ein Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat, und es so abzutun als wenn wir im Geld schwimmen?! Umgekehrt schenkt uns auch keiner etwas oder zeigt Mitgefuehl wenn es uns dreckig geht. Schon gar nicht von der Ehrenwerten Gesellschaft der "Traditionsvereine".

Irgendein Verein wird dem HSV diesen Sommer diese Millionen "in den Rachen werfen". Wahrscheinlich aber eher Dortmund oder Tottenham.

Und doch, uns wird auch mal was geschenkt. Bisher nehmen wir es nur nicht an. :LEV18

• Hat sich aber seit jeher so gelesen :D

Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir ENDLICH auch einmal standhaft sind/waren.....andererseits, bzw. in diesem Falle wäre ich ebenfalls pro Briefmarke aufen Boppes und fott domit! Das wird bei uns nichts mehr. Dazu sind die Fronten mittlerweile zu verhärtet

• Leute wie Son könnten den locker ersetzen.

Und der Boulevard feiert - Bayer mit SamSon im Sturm... :wacko:

Vielleicht war man ja auch nie wirklich daran interessiert, einen Ersatz zu finden, weil die aktuelle Lösung ganz ordentlich funktioniert. Meiner Meinung nach, gibt es keinen besonderen Handlungsdruck. Zwischen dem angeblichen Angebot von 20 Mio € und der fixierten Ablöse der kommenden Saison liegen für uns Netto 4 Mio € Unterschied (denn 30% der Ablöse gehen an Mainz). Ehrlich gesagt könnte ich es nachvollziehen, wenn man sagt, dass es einem 4 Mio wert ist, den Schürrle noch ein Jahr länger hier zu behalten. Und sein Vertrag eröffnet diese Möglichkeit ja ganz offenbar

An der Stelle hätte der betreffende Spieler einen dicken Hals und würde gereizt reagieren. "Wenn ein Ersatz da ist, kannst Du aus deinem Vertrag"; ja, ja; bla, bla, heisse Luft. Soviel zum Thema Abmachungen im Profi-Fussball...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Son hätte tatsächlich halt den vorteil, dass da noch etwas geld übrig bleibt. 2 leute der kategorie son, und wirklich keiner könnte mehr behaupten,dass die schürrle nicht ersetzen können..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Und der Boulevard feiert - Bayer mit SamSon im Sturm... :wacko:

An der Stelle hätte der betreffende Spieler einen dicken Hals und würde gereizt reagieren. "Wenn ein Ersatz da ist, kannst Du aus deinem Vertrag"; ja, ja; bla, bla, heisse Luft. Soviel zum Thema Abmachungen im Profi-Fussball...

Hat er doch, bzw. hatte er schon vorher!
    Was ist daran heiße Luft, wenn lt. Bayer kein adäquater Ersatz vorhanden ist? Wäre die einzige "Abmachung" welche ich nachvollziehen könnte.

Wenn wir den "Wünschen" der Spieler nachgeben, sind wir "die Komfortzone" und wenn wir es nicht tun, sind wir ehrenrührige "Vetragsbrecher"?

Zudem sind solche Aussagen, seitens Schürrle gewiss nicht erträglich für weitere Vertragsverhandlungen. Doof ist Chelsea gewiss nicht

• Verstehe sowieso nicht, wenn man einen Schuerrle trotz keinem adaequaten Ersatz gehen liesse, und der umworbene KdB sich aber fuer den BVB entscheiden darf. Bei KdB haette demnach sein vertragsfuehrender Verein keine handhabe ueber den Spieler, wir auch nicht mehr weil vor einem Jahr ein muendliches Versprechen seitens Schuerrle abgegeben. Das waere echt bloed wenn man Schuerrle an Chelsea abgibt, und danach der KdB an Dortmund verkauft werden wuerde. Dann haetten uns die Londoner doch auch den Kdb verkaufen koennen. Vor allem waere der Deal schon laengst ueber dem Tisch, und wir muessten uns hier diese Diskussion nicht geben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was nutzt uns ein De Bruyne, wenn er nicht zu uns will? Darauf kann ich gerne verzichten! Ist ja kein Kuhhandel
    Da dieser Kontrakt nicht zustande kommt, wird Bayer gewiss ein paar Euros (Mill.) mehr herausschlagen wollen

• de Bruyne kann Schürrle auch nicht ersetzen. Er soll zusätzlich als Alternative kommen.
    Ich sehe bisher noch keinen, der Schürrle ersetzen kann.
    Son plus de Bruyne eventuell. Aber auch dadurch werden wir uns in der Startelf zunächst verschlechtern? Vielleicht entwickeln sie sich ja.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das ist echt zum k*tzen, wenn Du mit so einer super Saison die CL erreichst, und weisst das du wahrscheinlich mit einem spielerischen Verlust in die neue anspruchsvollere Serie gehen wirst. Aber bevor man sich fuer Son entscheidet, fuer 10 Mio bei einem Restvertrag von einem Jahr beim HSV, sollte man lieber noch nach etwas besseren Ausschau halten. Ist schwierig, aber einen Schuerrle kann man nicht mit einem Son ersetzen. Noch hat man ja ein bissle Zeit zum suchen.

• de Bruyne kann Schürrle auch nicht ersetzen. Er soll zusätzlich als Alternative kommen.
    Ich sehe bisher noch keinen, der Schürrle ersetzen kann.
    Son plus de Bruyne eventuell. Aber auch dadurch werden wir uns in der Startelf zunächst verschlechtern? Vielleicht entwickeln sie sich ja.

Ich sehe zwar ebenfalls keinen adäquaten Ersatz, im Gegensatz zu BigB :D ..
    Aber wenn ich ehrlich bin, will ich "Schü" nach seinen Aussagen im TV nicht mehr bei uns sehen!
    Dieses Interview hat seinem Gezicke wirklich die Krönung aufgesetzt! Und das sage ich, obwohl ich sehr ungerne oder eigentlich nie einen Spieler von uns angreife. In diesem/seinem Fall, ist das Mass jedoch so allmählich voll!
    Bei De Bruyne würde es nicht anders ablaufen, wenn man ihn zwingt zum Bayer zu wechseln!