André Schürrle

• Auf Bayer04.de stehen zwar viele schöne Statistiken, aber eine wichtige scheinen die komischer Weise vergessen zu haben:

20 – Andre Schürrle vergab die meisten Großchancen aller Bundesliga-Spieler in der Saison 2012/13 (20). Verzogen.

:D

Da waere die Relation allerdings noch interessanter als die absolute Zahl...

• Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Robert Lewandowski diese Saison knapp zweidrittel seiner Großchancen genutzt hätte. Mit der Chancenverwertung hätte Schü wohl die 20 geknackt. Er dürfte eher bei 20-30% liegen. :levz1

Aber die tatsächlichen Zahlen würden mich auch sehr interessieren.

• 126 Torschüsse - 11 Tore = 8,7% für Schürrle
    124 Torschüsse - 25 Tore = 19,8% für Kießling
    101 Torschüsse - 24 Tore = 23,7% für Lewandowski

und jetzt kommt der Kracher:

36 Torschüsse - 11 Tore = 30,5% für Gomez
    knapp hinter
    9 Torschüsse - 3 Tore = 33% für Hrgota (OK, das ist ausbaufähig :levz1 )

Quelle: Bundesliga.de

• Die Prozentzahl bei Kiessling kommt nicht ganz hin (muessten 20.1% sein) und das sind hier alle Torschuesse und nicht Grosschancen (und Schuerrle bolzt ja gerne mal aus der Distanz drauf), aber mit der Effizienz von Gomez haette Kiessling fast 38 Tore erzielt :LEV18 Und Schuerrle sogar noch ein halbes mehr.

• Die Prozentzahl bei Kiessling kommt nicht ganz hin (muessten 20.1% sein) und das sind hier alle Torschuesse und nicht Grosschancen (und Schuerrle bolzt ja gerne mal aus der Distanz drauf), aber mit der Effizienz von Gomez haette Kiessling fast 38 Tore erzielt :LEV18 Und Schuerrle sogar noch ein halbes mehr.

Nun hätte Kießling die selben Hintermannschaft bzw. dieselben Chancen wie Gomez gehabt, wäre seine Effizienz vielleicht auch gleichhoch, oder höher als die von Gomez.

Da kann man viel spekulieren, aber um wirklich bewerten zu können müsste man erstmal ziemlich viel analysieren...

• Was ist daran heiße Luft, wenn lt. Bayer kein adäquater Ersatz vorhanden ist?

Die Äusserung bezog sich auf den Beitrag seitens "Ansteff", der vermutete, dass auf Seiten Bayer die Bemühungen hinsichtlich eines gleichwertigen Ersatzspielers nur halbherzig geführt wurden und - meine Spekulation - die Versprechungen in Richtung Spieler somit eher auf eine Hinhaltetaktik schliessen könnten.
    Man hätte auch kommunizieren können: Schürrle ist unverkäuflich. Frei nach einem Ex-Kanzler: Basta!

Zudem sind solche Aussagen, seitens Schürrle gewiss nicht erträglich für weitere Vertragsverhandlungen.

Die wahrscheinlich schon lange fertig sind; es fehlt bloß der Ersatz.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied schon darin, dass ein Spieler, der partout weg will, sicher keine Leistung mehr bringen wird.

Und wie will er dann jemals interessant für andere Vereine machen?

Von daher wäre wahrscheinlich jeder Kreisligaspieler besser, weil motivierter, als Schürrle es nächste Saison je sein könnte.

Cool. Holen wir doch nur noch Kreisligaspieler, weil die ja alle so motiviert sind. Hier ist was los... :wacko:

Ganz abgesehen davon, dass ich so viele hammermäßige Spiele von im in der angelaufenen Saison nicht gesehen habe,

Da keine Saison angelaufen ist, kann er auch keine Hammer-Spiele abgeliefert haben.

Wenn es nach mir ginge, würde er die komplette Saison auf der Tribüne verbringen.

Genau. Sperrt das Kind ein; das hat zur Strafe Hausarrest...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• alleine mit Einstellung gewinnt man auf dauer auch nix.

Ich würde sogar sagen das man mit der richtigen Einstellung Meister wird...Stuttgart ist 2007 bestimmt nicht wegen der individuellen Klasse der einzelnen spieler Meister geworden

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Natürlich wird dem Schü (seitens der Beratersippe und vom Papi) schon klargemacht, das der große Honigtopf zum greifen nahe ist. Und man will SCHNELL alles unter Dach & Fach haben, bevor der in Kürze erscheinende Megagottestrainer (würg) noch ein Veto in den Saal schmeist und den Transfer mangels Notwendigkeit cancelt.

• Woher hast du denn jetzt diese Logik? Gerade weil die GF ihre Wunschspieler bis dato noch nicht sicher verpflichten konnte, wird bei Schürrle gezögert und nicht andersherum. Das wurde doch nun oft genug betont. Wenn du jetzt auf Sokratis anspielst: Blödsinn, der sollte unabhängig von Schürrle kommen. Und sicher auch nicht mit den Schürrle-Millionen. Das ist eine andere Planstelle.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Um wen geht es denn sonst bitte?
    Warum soll man nicht planen können? Wir haben sichere CL-Einnahmen zur Verfügung.

Verstehe gerade deine Logik nicht, zumal du ja selber sagst, dass es eben nicht um Schürrle-Ersatz und Sokratis geht.
    Das musst du jetzt aber mal im Detail erklären...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es geht nicht NUR um den Schürrle-Ersatz oder Sokratis. Es geht um die gesamte Transferplanung. Ob man da nun 20 Millionen mehr auf dem Konto hat ist da ziemlich entscheidend. Hat man sie nicht, schaut man natürlich nach deutlich preiswerteren Spielern. Das sollte doch eigentlich einleuchten, oder nicht?

• Es geht ja nicht nur um Sokratis oder den Schürrle-Ersatz. Wenn man nicht weiß, ob man bald 20 Millionen Euro mehr hat oder eben nicht, kann man auch schwer planen.

naja sehe ich so nicht. Denn (auch wenn ich nichts zu melden habe) würde so vorgehen. Mir die einzelne Mannschaftsteile anschauen was wir da haben und danach (Pi mal Daumen) das Geld verteilen. Wir haben zwei gute Innenverteidiger brauchen einen also so bis 8-9 Millionen (wollte man ja für Sokratis auf den Tisch legen) und nicht mehr, damit etwas übrig bleibt für die andere Mannschaftsteile. Mittelfeld eine gewisse Summe und Sturm eine gewisse Summe. Den Schürrle Deal würde ich komplett separat betrachten, weil für das Geld 'Praktisch' für den Schürrle-Ersatz reserviert ist. Wenn etwas übrig bleibt, schön dann kann man das Verteilen, was bringt es einen Innenverteidiger für 10 oder 12 Millionen zu holen nur weil Schürrle Geld eingebracht hat. Die Differenz würde uns dann nämlich für den Schürrle Ersatz fehlen. Noch ist der Mann hier, noch gibt es kein Geld, also kannst du nicht Planen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es geht nicht NUR um den Schürrle-Ersatz oder Sokratis. Es geht um die gesamte Transferplanung. Ob man da nun 20 Millionen mehr auf dem Konto hat ist da ziemlich entscheidend. Hat man sie nicht, schaut man natürlich nach deutlich preiswerteren Spielern. Das sollte doch eigentlich einleuchten, oder nicht?

Nein, tut es nicht, weil man den Transfererlös sowieso "einfrieren" müsste, bis man einen festen Ersatz für Schürrle hat. Man könnte das Geld nicht ausgeben, ohne sicherzugehen, dass für die Position auch jemand kommt, der Schürrle wirklich ersetzen kann.
    Deshalb macht es keinen Sinn, jetzt 20-25 Mio. einzunehmen, um der Konkurrenz noch mehr Argumente für hohe Ablöseforderungen zu geben, wenn man das Geld eh nicht verwenden kann. Die potentiellen Schürrle-Millionen sollte man losgelöst von allen anderen Transferaktivitäten betrachten, bis wir einen Ersatz haben, der dann vllt nicht ganz so teuer ist. Dann kann man das Geld verwenden.
    Also such dir einen anderen Grund, über unsere GF zu meckern.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gut, wenn man die Schürrle-Einnahmen komplett für seinen Ersatz ausgeben will, dann macht das Sinn. Aktuell fehlt dann aber das nötige Kleingeld, um einen Transfer wie Sokratis einzutüten, bevor die Konkurrenz dazwischen kommt. Es war ja zu lesen, dass Bremen 10 Millionen wollte und wie 8,5 Millionen geboten haben. Für Dortmund ist das spätestens nach dem Götze-Verkauf Kleingeld, die müssen gar nicht erst groß verhandeln.

• Das sagt aber noch lange nicht, dass das nötige Kleingeld für Sokratis fehlt. Wie kommst du da denn drauf? Wir haben immer noch kommende CL-Einnahmen, da sind 10 Mio. ganz sicher kein Problem.
    Wenn man der Meinung ist, dass das verlangte Geld zu viel ist, bietet man trotzdem nicht. Ob das jetzt eine richtige oder falsche Entscheidung war, bei Sokratis wegen den kolpolierten 1.5 Mio. über Wochen zu verhandeln, ist eine ganz andere Geschichte. Ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, dass uns so ein Spieler erst als Quasi-Neuzugang verkauft wird, nur um dann zu sagen, dass der BVB "dazwischen gegrätscht" ist. Darüber kannst du dich schon eher auslassen. Aber auch da wissen wir nicht, ob die Medienberichte stimmen oder was im Hintergrund noch abgelaufen ist.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es wurde einige male von Holzhäuser und auch Völler eingeworfen,das es sich im Fall eines Schürrle Verkaufs NICHT unbedingt um eine 1zu1 Alternative handeln müsse.
    Auch eine gesamte Verbesserung in der Qualitätsbreite unter Einbeziehung der linken Aussenposition kommt klar in Frage.

Jetzt - nach ersten Rückschlägen in der Personalplanung , kommem ja auch Namen wie Leitner,Müller,Abdellouhe ins Gespräch.

Schürrle soll jetzt so schnell wie möglich nach Chelsea,auch aus Sicht der GF, denn die brauchen die wohl übrig bleibenden 15 Mille,um
    überhaupt auf vmittlerweile 6 Positionen neue Leute einzutüten !

Richtige "Schnäppchen" wird man heuer nicht bekommen. Die Spieler,welche für kleine festgeschriebene Ablöse aus ihren Verträgen rauskönnen,sind
    schon weitgehends bei ihren Wunschvereinen. Gut,das wir immerhin den Kruse als brauchbaren Backup auf diesem Weg bekamen.
    Wenn man sieht, was für folgende Spieler so an Transfersumme aufgerufen wird, bin ich mal gespannt, wer zu uns kommt..

Leitner 5 Mio.
    Müller 4,5 Mio
    Abdellaoue 6,5 Mio

man brauchtdann noch nen sicheren Ersatztorwart, einen RV-Back-up, einen stabilen IV,...das kostet nochmals 15 Mille locker.

• Tja, wenn man hier in die News schaut..nur Schwund und nä, ich kick lieber in Doofmund. Ok, c'est la vie. Jetzt fallen schon die Namen der B-Promis aufm grünen Rasen. Bin mittlerweile einigermaßen froh, wenn wir die Kader-"Breite" zumindest halten könnten. Nicht dass in der CL Fußballgott J.Riedel, Pusch, Zenga was weiss ich auflaufen, weil wir die 1.Reihe für Eintracht Braunschweig schonen müssen. :wacko:

*PS Les gerade.. Robbie kommt, mit "Rücksicht auf die prekäre Situation von F. Düsseldorf" erst jetzt eingetütet..das ist aber wirklich nett! :LEV19

• Tja, wenn man hier in die News schaut..nur Schwund und nä, ich kick lieber in Doofmund. Ok, c'est la vie. Jetzt fallen schon die Namen der B-Promis aufm grünen Rasen. Bin mittlerweile einigermaßen froh, wenn wir die Kader-"Breite" zumindest halten könnten. Nicht dass in der CL Fußballgott J.Riedel, Pusch, Zenga was weiss ich auflaufen, weil wir die 1.Reihe für Eintracht Braunschweig schonen müssen. :wacko:

*PS Les gerade.. Robbie kommt, mit "Rücksicht auf die prekäre Situation von F. Düsseldorf" erst jetzt eingetütet..das ist aber wirklich nett! :LEV19

Na, das find ich immer noch in Ordnung, mit dem Kruse. Wenn andere sich nicht an sportliche Gepflogenheiten halten (Bayern,Dortmund,...) und sogar bewusst
    mit diesen "Sticheleien" arbeiten, muss der Bayer04 noch lange nicht in die gleiche Kerbe hauen...

Interessant wäre, ob wir noch in Spanien (Rodriguez) oder sonstwie im Ausland nachforschen....ist alles so still geworden, als die dort rumgeisternden Ablösesummen offiziell wurden,nämlich 10 bis 20 Mil.,je nach Spieler.

Wenn ich das so bedenke, wären 10 Mio für einen Son schon ganz okay, der hat keineswegs mehr "Ausfälle" pro Spielzeit als Schürrle, ist aber vielseitiger einsetzbar. Und hoffentlich sind die Gerüchte von einer Bellarabi-Ausleihe vom Tisch. Auch der kann sich prächtig links wie rechts entwickeln..

warum geht man nicht an Pukki ran, der ist Finne,in Schalke unzufrieden,guter Joker,kostet 2,5 M und mit Skandinaviern haben wir gute Erfahrung(Ökland,Heinze..)

naja, wird schon noch werden