André Schürrle

• Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich einen fitten Bellarabi für kein bisschen schlechter halte als das, was Schürrle bisher hier gebracht hat? Wenn wir Bellarabi also nicht auch noch für einen Appel und ein Ei verscherbeln (wie Hosogai), mache ich mir keine großen Sorgen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das Scouting ist die eine Sache, Verhandlungen, das richtige Timing und die Preise sind eine andere Sache.
    Wie sagte Calmund: Erst fressen die Großen - ein Trainer (Cottbus) sagte mal, wir müssen immer warten, bis jeder Club seine Spieler hat, dann können wir sehen, was übrig geblieben ist.
    Auch der erste Spargel im Jahr ist der Teuerste.

Nur mal so als Denkanstoß.
    Was nutzt die lange Liste mir Kandidaten, wenn die mal 5 Mio zu teuer sind - dann muss man vielleicht warten und zuschlagen, wenn "aus irgendwelchen Gründen" der Preis fällt.

Und was man Schürrle und/oder der Öffentlichkeit erzählt ... wer alles glaubt, soll es tun.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich finde, wir sollten uns so langsam mal aus dem Stadium eines Clubs, der "nehmen muss, was übrig geblieben ist", heraus entwickeln. Wenn nicht jetzt, wo endlich mal wieder deutlich mehr Kohle als sonst zur Verfügung steht, wann dann?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das Scouting ist die eine Sache, Verhandlungen, das richtige Timing und die Preise sind eine andere Sache.
    Wie sagte Calmund: Erst fressen die Großen - ein Trainer (Cottbus) sagte mal, wir müssen immer warten, bis jeder Club seine Spieler hat, dann können wir sehen, was übrig geblieben ist.
    Auch der erste Spargel im Jahr ist der Teuerste.

Nur mal so als Denkanstoß.
    Was nutzt die lange Liste mir Kandidaten, wenn die mal 5 Mio zu teuer sind - dann muss man vielleicht warten und zuschlagen, wenn "aus irgendwelchen Gründen" der Preis fällt.

Und was man Schürrle und/oder der Öffentlichkeit erzählt ... wer alles glaubt, soll es tun.

Jahrelang hat uns unsere Schnelligkeit bei Transfers ausgezeichnet, damit konnten wir die finanziell besseren Möglichkeiten der anderen Vereine ausgleichen.

Das ist uns völlig abhanden gekommen. Es gab einen Zeitpunkt, wo wir Schürrle zu einem Toppreis verkaufen hätten können und wahrscheinlich De bruyne sicher gehabt hätten. Dieser Zeitpunkt wurde verpasst.

Wenn wir jetzt Schürrle nicht losbekommen, geht das eindeutig auf Völlers Kappe !!

• Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber nur von der Leistung aufm Platz her, finde ich einige Spieler geiler als Schürrle... Volland z.B.! Oder auch Firmino! (Ganz unabhängig vom gestrigen Spiel, das hat mir das nur nocheinmal bewusst gemacht)

Firmino wäre im Übrigen ein perfekter KDB Ersatz, denke ich!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Ich finde, wir sollten uns so langsam mal aus dem Stadium eines Clubs, der "nehmen muss, was übrig geblieben ist", heraus entwickeln. Wenn nicht jetzt, wo endlich mal wieder deutlich mehr Kohle als sonst zur Verfügung steht, wann dann?

nicht das was übrig ist, wenn alle fertig sind.

Aber die Realität ist nun mal so, dass wenn die Bayern oder der BVB (Dank CL und Götze-Millionen) einen Spieler wirklich wollen, dann muss es schon die ganz große Liebe zur Stadt Leverkusen sein, dass der Spieler dann doch zum Bayer kommt ;)

• Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich einen fitten Bellarabi für kein bisschen schlechter halte als das, was Schürrle bisher hier gebracht hat? Wenn wir Bellarabi also nicht auch noch für einen Appel und ein Ei verscherbeln (wie Hosogai), mache ich mir keine großen Sorgen.

LOL

Der ist ja kein schlechter Dribbler, der Bellarabi, aber sein Torabschluss lässt doch extrem zu wünschen übrig. Soll Kieß dann alle Tore alleine machen?

• Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber nur von der Leistung aufm Platz her, finde ich einige Spieler geiler als Schürrle... Volland z.B.! Oder auch Firmino! (Ganz unabhängig vom gestrigen Spiel, das hat mir das nur nocheinmal bewusst gemacht)

Firmino wäre im Übrigen ein perfekter KDB Ersatz, denke ich!

Doppel-LOL.

Die beiden sind sicher nicht schlecht, aber wer bei Schürrle die mangelnde Konstanz beklagt, der hat bei z.B. Firmino aber nur sehr sporadisch hingeschaut...

• Der Junge ist 21 und spielt bei einem Katastrophenverein! Dazu ein Brasilianer, der normalerweise immer Anlaufschwierigkeiten in der Buli hat. Auch ein Sokratis hat nicht in jedem Spiel geglänzt. Ganz im Gegenteil! Und dass, obwohl der in der Abwehrzentrale spielt, wo du nicht ganz so sehr auf die anderen angewiesen bist, wie als Offensivmann (was nicht heißen soll, dass man da keine Mitspieler um sich rum hat). Aber glaubt ihr ein Messi z.B. würde genauso bei Greuther Fürth etc. abgehen? Ich glaube nicht! Auch der hätte Spiele dabei, bei denen er vom Kicker seine 5 abgeholt hätte!
    Selbst ein KDB hat nicht immer geglänzt! Sagt ma, was verlangt ihr hier eig für Spieler??? Spieler die niie Fehler machen, oder mal ein schlechtes Spiel abliefern?? Dann lebt weiter in eurer Traumwelt mit eurem tollen Schü... :LEV11

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Der spielt auch seine dritte Bundesligasaison. Neben unschlagbaren 5 Toren und 3 Assists weist der Kicker immerhin einen Notenschnitt von 4,14 aus.
    Zudem geht es nicht darum, dass du ihn dir hier gewünscht hättest - dagegen wäre ja gar nichts einzuwenden - sondern behauptest er sei besser als Schürrle. Und das ist einfach nur ein schlechter Witz.
    Und Messi hätte Fürth wahrscheinlich in die Euroleague geballert..
    Nachtrag: Und hier was von Spielern die keine Fehler machen faseln aber nach jedem durchschnittlichen Spiel auf Schürrle draufhauen das passt..

• Zitat: "Ich finde einige Spieler geiler als Schürrle, z.B. Firmino" - habe nichts von besser gesagt! Aber er gefällt mir mit seiner Spielweise besser!
    Und zu Notendurchschnitt etc. - natürlich ist das ne recht miese Quote, aber nochmal: er spielt bei einem Absteigerverein! Um einen Spieler bewerten zu können mache ich lieber die Augen auf und schaue mir seine Aktionen und sein Verhalten aufm Platz an und nicht seine Kicker Note. Das Potenzial hat er bei uns gut mitzuspielen! - Dieses Argument müsste ja eigentlich ziehen - wurde bei Schürrle ja auch immer ausgepackt...
    Nachtrag: Einem Spieler, der sich selbst für CR7 hält - ja - dem gestehe ich keine/kaum Fehler zu!

W11- Liga 1:

• Nachtrag: Und hier was von Spielern die keine Fehler machen faseln aber nach jedem durchschnittlichen Spiel auf Schürrle draufhauen das passt..

Emotionen ausleben :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• "aufm Platz" schließt alles ein, was auf dem Rasen geschieht und schließt beispielsweise Interviews oder Lebensweise aus - wobei, hiermit möchte ich das revidieren: Auch neben dem Platz gefällt mir der Firmino besser als Schürrle, der sich wenigstens nicht für CR7 hält... :LEV14

W11- Liga 1:

• Es ist immer schwer einen Spieler zu beurteilen, den man nicht dauerhaft 90 Minuten sieht. Schließlich denken auch alle Nicht-Leverkusener Schürrle hätte hier eine Wahnsinnssaison gespielt.

• Stimmt nicht unbedingt, kenne sehr viele Leute, die Lev fast nie live sehen. Auch die finden, dass Schürrle über die gesamte Saison gesehen unter den Erwartungen geblieben ist.

W11- Liga 1: