André Schürrle

• Radio Leverkusen sprach eben sogar von einem Tauschgeschäft Schürrle /KDB,Rudi hätte gestern verhandelt,steht aber noch nix fest was passiert

• Also 14 Mio. plus KdB wäre auch okay. :D

Wie wird denn dann KdB mit Mainz abgerechnet? Eigentlich hätten die ja einen Teil der Ablöse gekriegt, aber durch so einen Deal würde die Ablöse ja "künstlich" geschmälert.

:LEV9 14 mio + KdB? Das wären ja max 9 Mio für KdB obwohl Doofmund 15 Mio bietet. Dann wären die ja schön blöd wenn Chelsea das machen würde.

Im Grunde würde ich sagen Mainz guckt in die Röhre

Wie wird denn dann KdB mit Mainz abgerechnet? Eigentlich hätten die ja einen Teil der Ablöse gekriegt, aber durch so einen Deal würde die Ablöse ja "künstlich" geschmälert.

Der KdB wird dann 5-8 Spiele für Mainz machen :LEV14

Cu.

Hab ich mich auch schon gefragt, wie das dann verrechnet wird. Vllt kriegt Mainz dann ein Bein und einen halben Arm von KDB. :D

• Hab ich mich auch schon gefragt, wie das dann verrechnet wird. Vllt kriegt Mainz dann ein Bein und einen halben Arm von KDB. :D

Es kann ja sein, dass es einmal einen Vertrag gibt in dem steht, dass Chelsea für Schürrle 20 Mio zahlt.
    Und dann gibt es noch einen in dem stehtm dass wir 14Mio. € für KdB zahlen.
    Praktisch ist es ja ein Tausch, aber letztlich kann so beides getrennt voneinander bewertet werden. Glaube nämlich nicht, dass wir da Mainz über den Tisch ziehen

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

Die werden garantiert ne Lösung finden, damit Mainz keinen Cent an Schürrle verdient. Ich geh mal davon aus, dass Chelsea offiziell nur 10 Mio € für Schürrle bezahlt und der Rest durch Leihgaben verrechnet werden. KDB oder ein/zwei andere Talente von Chelsea die dort nicht so richtig zum Zug kommen.

• Die werden garantiert ne Lösung finden, damit Mainz keinen Cent an Schürrle verdient. Ich geh mal davon aus, dass Chelsea offiziell nur 10 Mio € für Schürrle bezahlt und der Rest durch Leihgaben verrechnet werden. KDB oder ein/zwei andere Talente von Chelsea die dort nicht so richtig zum Zug kommen.

Mach den EA Fußballmanager aus. Die Mainzer sind auch nicht ganz blöd...zudem schneiden wir uns damit dann ins eigene Fleisch. Wir kriegen solch talentierte Spieler ja häufig, weil wir en Vereinen attraktive Angebote unterbreiten. Bei Mainz in diesem Fall die Transferbeteiligung. Denkst du uns würde noch irgendwer Ernst nehmen, wenn wir da jetzt so einen Scheiß machen? Völliges Eigentor wäre das, selbst wenn wir dadurch 3-4 Millionen sparen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also auf der einen Seite freuts mich ja für den Schürrle, dass er nach seiner Zickerei einen reingedrückt bekommt, aber auf der anderen Seite denk ich das Verhältnis zu Verein und Fans ist dadurch so im Eimer, dass wir den hier trotzdem nicht mehr sehen werden. Zur Not müssen wir ihn wahrscheinlich für wesentlich weniger Kohle an Tottenham, Liverpool oder sonstwen verscherbeln :LEV16

• Wenn Chelsea das Angebot wirklich zurückzieht/zurückgezogen hat dann wird man das in den nächsten Stunden in sämtlichen Zeitungen lesen können. Und dann sollte man vielleicht den Schürrle Thread erstmal schließen. Ich seh es schon kommen: Schürrle ist sauer traurig enttäuscht, berater spricht schlecht übern Bayer, Bayer pocht auf den Vertrag und wir haten Schürrle+Berater bezüglich der kommenden Aussagen :D Ob Schürrle bleibt oder geht ist mir mittlerweile Schnuppe. Bin dann nur mal gespannt wie es mit Son weitergeht. Schließlich fehlen dann ja 20 Millionen in der Kasse

• Was haben wir denn da für einen vetrag mit den Mainzern ausgehandelt...

Wenn er bleibt haben wir so hohe Nachzahlungen, dass er uns insgesammt ca. 14 Mio. gekostet hat. Und nächstes Jahr hat er ne Ausstiegsklausel für 14 Mio?
    So kommt man nie zu Transferüberschüssen....