André Schürrle

  • Ich wette, dass Schü in der nächsten Saison bei Chelsea spielt, genauso wie Lewandowski bei den Bauern.
    Ist doch nur das übliche Säbelrasseln...Schü hat m.S. schon einen Vertrag unterschrieben und ob Mou dort wirklich das alleinige Sagen hat?

    Dort, wo er ist, hat er immer das alleinige Sagen. Sonst kommt er erst gar nicht. Magath hoch zehn.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Na schön, dann haben wir also in der Off keine Probleme mehr...
    aber wer erklärt Milik daß er auch in naher Zukunft nur in der 2. ballert ?
    oder daß Schü doch kein Stürmer mehr ist, sondern nur LOV ?
    Haben wir dann noch Geld für Alderweired ..


    Fragen über Fragen

    :LEV3

  • Freunde, ich hab irgendwie bammel davor, dass der Schüüü keinen Bock mehr hat bei uns zu spielen und erst mal eine Zeit brauchen wird um sich wieder zu motivieren.


    Mögliches Szenario ist auch, dass der BVB jetzt hellhörig wird. Die suchen einen Götze-Ersatz, Son haben wir wohl schon mehr oder weniger, Schüüü versteht sich blendend mit Reus und vorallem: er kennt die Liga und will weg.

  • Son ist der Schürrle-Nachfolger. Dumm nur, wenn Schürrle bleiben würde.

    Naja sollte Son kommen und Schürrle bleibt. Dann ist ja Son nicht der Nachfolger von Schürrle. Man kann ja nur Nachfolger von jemanden werden, wenn er weg ist.


    Sorry wenn die frage vllt schon einmal gestellt wurde, aber hat mourinho da sowieso nichts mehr zu sagen in sachen schürrle? Vertrag ist doch vertrag. Und der wurde von beiden Seiten unterschrieben oder sehe ich das falsch?

    Klar hat Mourinho da ein Wörtchen mit zu reden. Er ist Trainer von Chelsea. Außerdem stimmt deine These "Vertrag ist Vertrag" nicht, denn ich glaube kaum das der Schürrle 'momentan' zwei gültige Arbeitsverträge besitzt. Er ist immer noch ein Angestellter von Bayer. Mag sein, das er mit Chelsea einen ausgehandelten Vertrag hat, der aber wohl nicht unterschrieben ist (was rechtlich glaube ich gar nicht möglich ist). Also solange Chelsea Schürrle nicht kauft, hält der Junge ein wertloses Stück Papier in der Hand. Son hat angeblich auch einen Vertrag soweit ausgehandelt, auch da fehlt die Unterschrift und 'momentan' ist er Spieler vom HSV. Sokratis hatte auch einen ausgehandelten Vertrag mit uns und ist jetzt Spieler vom BvB.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jeder Fan wird respektieren, dass ein Spieler EINEN Traumverein hat. Hat schließlich jeder in der Kurve ebenso. Aber wenn ein Spieler ankommt "Heute der Verein, morgen der Verein und übermorgen ist es evtl. ein ganz anderer.", dann stößt das in der Regel auf wenig Verständnis.

    Es ist doch naiv, anzunehmen, dass das Verständnis des Begriffs Traumverein des Fans identisch ist mit dem des Profispielers. Für den einen ist es ein intensiv gelebtes Hobby und für den anderen der Beruf. Beruflich mag es viele Ziele geben. Aufgrund der Kürze einer Profikarriere ist das Geldverdienen naturgemäss aber immer ein wichtiger Punkt. Aus diesem Grund war für den Mainzer Schürrle Leverkusen ein Traumverein. Und für den Leverkusener Schürrle ist ein Club wie Chelsea logischerweise immer auch so etwas wie ein Traumverein. Denn dort gibt es noch viel mehr zu verdienen (und nebenbei soll man dort gerüchteweise auch so etwas wie Titel gewinnen können). Wenn dir ein anderer Arbeitgeber für die exakt gleiche Tätigkeit das dreifache deines aktuellen Gehalts bieten würde, wäre das logischerweise auch ein Traumunternehmen. Und du wärst ungehalten, wenn dir dein aktueller Boss versprochen hätte, du dürftest wechseln, wenn er nur den passenden Ersatz gefunden hätte. Nach einem Jahr (in dem die Kunden (hier die Zuschauer)) fleissig an deinen Leistungen herumgmäkelt haben, erneuert die andere Firma ihr Angebot - aber dein aktueller Boss eröffnet dir, er hätte immer noch keinen passenden Ersatz gefunden. Ich wette, im Vergleich zu deinen Äusserungen wären die von Schürrle nach dem HSV-Spiel ausserordentlich milde.

  • der unterschied dabei ist allerdings das sich schürrle öffentlich geäussert hat, was sich deutlich negativer auswirkt als wenn ich meinen Freunden von meinem Boss erzählen würde.
    das mit dem Geld stimmt sicherlich,trotzdem ist es fragwürdig jedesmal von einem neuen traumverein zu reden wenn ein besseres Angebot reinkommt.
    das er nicht ewig bei uns bleiben wird war klar,aber trotzdem muss er nicht rumheulen wie beim hsv spiel egal was von welcher Seite gesagt wurde, dafür ist/sollte er Profi genug sein.

  • der unterschied dabei ist allerdings das sich schürrle öffentlich geäussert hat, was sich deutlich negativer auswirkt als wenn ich meinen Freunden von meinem Boss erzählen würde.

    Das ist ein absoluter Punkt. Schürrle hat sich vor die Kameras gestellt und ein ziemliches Ultimatum an seinen Arbeitgeber formuliert; wer sowas macht, zerschneidet ein Tischtuch, und das in voller Absicht. Dementsprechend darf negative Resonanz nicht wundern.


    Wenn nun das von Schürrle angestrebte Geschäft nicht zustande kommen sollte - und das ganz ohne Schuld von Bayer 04; wenn Mou den Spieler nicht will, ist das halt so - dann stehen natürlich alle Beteiligten sehr belämmert dar, und das wäre die Schuld von Schürrle, denn er hat öffentlich das Ultimatum ausgesprochen. Jetzt würde es sehr schwer für ihn werden, im Verein noch tragbar zu sein. - Was natürlich genau der Sinn dieser öffentlichen Aussagen war: mit sowas zwingt man einen Verein zum Verkauf. Lewandowski macht es ja ganz ähnlich.


    BIn mal gespannt, was jetzt passiert. Wir sind ja offenbar dicht an Son dran; kann mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen, dass nicht auch der Schürrle-Deal kurz bevor steht, denn Son ist schon relativ klarer Schürrle-Ersatz. - Andererseits hat Chelsea wie gesagt schon einige Spieler auf Schürrles Position und ist angeblich an weiteren interessiert; ich sehe echt nicht ganz, wo der Schü denen ins Konzept passen sollte.


    Also: es wird interessant. - Problem: wir haben große Chancen, dass der Spaß irgendwie auf unsere Kosten geht. Im schlimmsten Fall müssen wir den Spieler am Ende irgendwo verramschen.

  • Wenn Chelsea ihn wirklich nixht mehr haben will - wer dann? Von anderen Interessenten habe ich nie gehört. Jetzt ist das Spielchen plötzlich andersherum. Vorher suchten wir einen Nachfolger und wollten Schü erst dann gehen lassen. Jetzt haben wir einen und müssen versuchen Schü loszuwerden. Das kann ja noch lustig werden. Sicherlich ist das der Grund warum Son noch nicht unterschrieben hat bzw. der Transfer noch nicht durch ist.

  • Klar sollte das Schürrle-Interview nach dem HSV-Spiel ein Katalysator zum schnellen Wechsel sein. Das wurde ihm sicher auch so von seinem Berater vorgegeben.
    Und nun könnte sich das ganze als Bumerang herausstellen. Freunde hat er sich in Lev mit Sicherheit damit nicht gemacht.


    Schaun mer mal, wie die se neverending Story weitergeht...

  • Schürrle hat sich vor die Kameras gestellt und ein ziemliches Ultimatum an seinen Arbeitgeber formuliert; wer sowas macht, zerschneidet ein Tischtuch, und das in voller Absicht. Dementsprechend darf negative Resonanz nicht wundern.

    Ich habe das Interview gesehen. Ein Ultimatum (Forderung verbunden ist mit einer Fristsetzung für deren Erfüllung) hat er da sicher nicht formuliert! Man sollte sich da jetzt auch nicht reinsteigern!

    Wenn nun das von Schürrle angestrebte Geschäft nicht zustande kommen sollte - und das ganz ohne Schuld von Bayer 04

    Das kann man auch anders sehen: Es gab vor einem Jahr schon ein Angebot und früher in diesem Jahr auch schon. Da war man sich sogar schon handelseinig, hat dann von Bayer 04-Seite nochmal nachbessern wollen. Ganz schuldlos ist der Verein also sicher nicht daran, dass der Deal noch nicht in Sack und Tüten ist.


  • eindeutig so wie wir ihn gesehen haben.frage mich was er darüber denkt wenn er das liest

  • Das kann man auch anders sehen: Es gab vor einem Jahr schon ein Angebot und früher in diesem Jahr auch schon. Da war man sich sogar schon handelseinig, hat dann von Bayer 04-Seite nochmal nachbessern wollen. Ganz schuldlos ist der Verein also sicher nicht daran, dass der Deal noch nicht in Sack und Tüten ist.

    So ist es. Clever wäre gewesen, den Deal bereits im Winter einzutüten. Chelsea ist ja schon ewig interessiert. Dann hätte Schürrle ein halbes Jahr befreit aufspielen und der Verein in aller Ruhe nach einem Nachfolger suchen können. Stattdessen haben wir jetzt ein riesiges Chaos.

  • Zitat

    Im schlimmsten Fall müssen wir den Spieler am Ende irgendwo verramschen.


    Das sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt unter keinen Umständen tun. Schürrle hat - so meine Erinnerung - nach dem HSV Spiel auf die Frage des Reporters "War das jetzt ihr letztes Spiel für Bayer Leverkusen?" geantwortet, "Ja, davon gehe ich aus". Damit lag er ja in der Sache nicht völlig daneben, ob es klug war, steht auf einem anderen Blatt. Wie auch immer, mit diesem HickHack hat wohl nach Saisonende niemand gerechnet, zumal sich jetzt auch noch Maestro Mou ins Spiel bringt. Wir können aber nicht warten, bis sich der Sonnengott zu einer Entscheidung durchgerungen hat und sollten uns zügig mit Son auf eine Vertragsunterschrift einigen. Dann schauen wir weiter.


    Sehe gerade, einer neuer Thread "Heung-Min Son" wurde erstellt. Damit sind wohl alle Zweifel ausgeräumt. :LEV18

  • Na dann hat wohl auch das Vorspiel beim Ballack-Spiel vor MOU, nicht den erhofften Ertrag gebracht.
    Ich möchte nur wissen wieso SCHÜÜÜ urplötzlich einer besten Freunde von Micha geworden ist ...
    Aber Sport ist ja auch nur ein Teil der Politik der Offiziellen Bayer-Oberen.
    Vielen Dank Herr scheidender Geschätfsführender.

  • Ähm, was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? :LEV9


    Ist es so schwer, sich 2 Minuten Zeit zu nehmen und darauf zu achten, sich so auszudrücken, dass andere User 1. keine Augenkrebs aufgrund der Rechtschreibung und Grammatik bekommen und 2. überhaupt verstehen, was inhaltlich ausgedrückt werden soll?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Absolut richtige Beurteilung vom Kicker.


    Nehmt die 22 Mio. € so lang ihr sie noch bekommt!


    DANN!!! hat der Kicker aber auch IMMER Recht!


    Sokratis - im weiteren Kreis. Wer wollte ihn unbedingt kaufen?
    Auch Leno im weiteren Kreis. Auch weg damit? Wollscheid hat es da nicht hingeschafft. Toprak aber.
    @Ballack: Soll ich weitermachen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wieso muss der Kicker immer Recht haben, nur weil er einmal korrekt analysiert hat?


    Frau Merkel hat den Schuldenstand Griechenlands vermutlich auch schonmal korrekt wiedergegeben. Hat sie deshalb jetzt auch mit all ihren Aussagen Recht?
    (entschuldigung, ich weiß: Keine Politik! Aber mir fiel auf die Schnelle nichts Passenderes ein)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Freunde, ich hab irgendwie bammel davor, dass der Schüüü keinen Bock mehr hat bei uns zu spielen und erst mal eine Zeit brauchen wird um sich wieder zu motivieren.


    Sorry, aber wenn es so wäre, dann hätte er seinen Beruf verfehlt.


    Mögliches Szenario ist auch, dass der BVB jetzt hellhörig wird. Die suchen einen Götze-Ersatz, Son haben wir wohl schon mehr oder weniger, Schüüü versteht sich blendend mit Reus und vorallem: er kennt die Liga und will weg.


    Traum-Szenario wäre:
    Alderweireld und Son spielen nächste Saison bei uns, Sokratis und Schürrle in Lüdenscheid-Nord.
    Frei nach dem Motto:
    Die Besseren haben wir, und die Teureren liegen denen auf der Tasche.


    Wenn unsere Herren Sportdirektor/GF/GA diese Konstellation hinbekommen, dann haben sie eine Auszeichnung mit Sternchen verdient.
    Goldene Kokurrenzverar.sche am Band, oder so...
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.