Tschööö! ... und grüß mal den Marin Marko!
André Schürrle
-
-
-
Hm.
Man munkelt nunmehr also über 23 Mio Ablöse , die Chelsea zahlt.
" Bayer 04 - Kosten " > 10 Mio ( 8,5 Ablöse und 1,5 Extra-Bonus )
plus 30 % von 13 Mio = 3,9 Mio= 13,9 Mio Transfer-Kosten ( ist klar , wie das gemeint ist )
= 9,1 Mio Transfer-Gewinn
Das Angebot von Chelsea kam letztes Jahr , nachdem Schü sich bei uns
eine Saison in BL / EL gezeigt hat.Also quasi unser VerdienstTransfererlös Mainz ( unterm Strich ) = 13,9 Mio
Transfererlös Bayer 04 : 9,1 MioWer findet den Fehler ?
Diese Bonus-Klauseln sind anscheinend leider sehr beliebt.Daß aber der
zuletzt abgebende Verein eigentlich weniger kassiert , als er selber für den
Spieler bezahlt ( hat ) , ist mir neu.Gut gemacht , Herr Riese
Die 9,1mio sind der Gewinn den wir dadurch erwirtschaftet haben, wo ist das Problem? Wir haben nicht weniger kassiert als wie gezahlt haben, nur eben weniger Gewinn gemacht als Mainz. Unser Gewinn ist immer noch angenehm.
-
Vor allem da Schürrle aus Mainz' Jugend gekommen ist, ist diese Rechnung völlig hinfällig.
Das war ohne Wenn und Aber ein guter Transfer. -
@Fabi :
Nach zwei BL-Jahren und erst einer wirklich guten in Mainz fand ich damals
schon die Ablöse extrem hoch.ne Ablöse um die 6 Mio plus Erfolgsnachschläge hätt ich angemessen gefunden.
Für die Rakete Vidal haben wir als ähnlichen Jung-Vogel 5 Mio bezahlt.
Finde die Risiko-Verteilung schlecht.Wirds ein Guter , kassiert Mainz verdammt viel
mit....zu der hohen Ablöse hinzu.
Wird er nix , haben wir leider mal in eine Pflaume ( hoch ) investiert.Na egal....so stelle ich mir jedenfalls einen "Muster-Transfer" - wenn uns ein
Bonzen-Verein nen Spieler wegkauft - nicht vor. -
Ich denke unter Mourinho wird er sich weiterentwickeln können und auch eine Rolle spielen...auch wenn er hier wieder mal unfassbar schlecht geredet wird. Zum Glück hat das jetzt ein Ende.
-
@Fabi :
schon die Ablöse extrem hoch.ne Ablöse um die 6 Mio plus Erfolgsnachschläge hätt ich angemessen gefunden.
Finde die Risiko-Verteilung schlecht.Wirds ein Guter , kassiert Mainz verdammt viel
Wird er nix , haben wir leider mal in eine Pflaume ( hoch ) investiert.Na egal....so stelle ich mir jedenfalls einen "Muster-Transfer" - wenn uns ein
Bonzen-Verein nen Spieler wegkauft - nicht vor.Wenn andere Vereine aber auch 8 Mio. € bieten, kannste schlecht sagen, dass du nur 6 Mio. € bezahlst.
Hier denken die Leute auch, dass wir die einzigen Bieter waren... oh man. -
@Fabi :
Bonzen-Verein nen Spieler wegkauft - nicht vor.Das Risiko war eigentlich überschaubar, daher war er ja so teuer. Dass er keine Graupe ist hatte er ja schon bewiesen - dass er bei uns nie wirklich eingeschlagen ist (ja seine Tore und Assists klingen auf dem Papier nicht verkehrt, aber den positiven Aspekten müsste man erstmal die negativen gegenüberstellen...) und das ganze durchaus nicht so sicher war wie anfangs gedacht, ist wieder eine andere Sache.
Aber letzendlich hat sich das Risiko gelohnt, über den Gewinn sollte man sich nun nicht beklagen... -
6 Mio? Ach was warum nicht für 3... Also wie man immer noch NACHDEM er nun zwei Jahre später für 23 (?) Mio zu Chelsea wechselt rummachen kann, dass die Ablöse doch zu hoch ist, ist mir ein Rätsel..
-
Also lieber Optimist dann sagst Du also Spieler, wie Kies,Bender, Castro etc. sind alles Lügner.
-
Also lieber Optimist dann sagst Du also Spieler, wie Kies,Bender, Castro etc. sind alles Lügner.
Wer sagt das? Ich nicht! Versuch nicht, mir was anzuhängen.
Bender z.B. hat gesagt, er habe Vertrag und konzentriere sich auf Bayer. Das heißt bei mir, dass Wechsel zur Zeit nicht auf seiner Agenda stehen. Warum auch immer. Damit kann ich leben.
Bei dir heißt es wohl, dass Bayer Leverkusen auf ewig sein Lieblingsverein ist.
Das genau habe ich nicht gelesen und lasse mir es auch nicht von dir verkaufen.
Vielleicht wäre er gerne gegangen, aber durfte nicht. Woher willst du das wissen? -
-
Das Risiko war eigentlich überschaubar, daher war er ja so teuer. Dass er keine Graupe ist hatte er ja schon bewiesen - dass er bei uns nie wirklich eingeschlagen ist (ja seine Tore und Assists klingen auf dem Papier nicht verkehrt, aber den positiven Aspekten müsste man erstmal die negativen gegenüberstellen...) und das ganze durchaus nicht so sicher war wie anfangs gedacht, ist wieder eine andere Sache.
Aber letzendlich hat sich das Risiko gelohnt, über den Gewinn sollte man sich nun nicht beklagen...Dem schließe ich mich an, auch wenn man/wir uns im Nachhinein ärgern, dass die Mainzer wiederum kassieren und dies nicht zu knapp.
Das Problem ist halt, dass sich auch andere Vereine im Laufe der letzten Jahre auf den dtsch. Spieler-Markt konzentrieren und heftig mitbieten.
Komisch, irgendwie sind wir immer der Vorreiter -
So, jetzt ist alles in Sack & Tüten und der Zauber hat ein Ende. Gut so! Farewell Homie Schürrle!
-
Wer sagt das? Ich nicht! Versuch nicht, mir was anzuhängen.
Bender z.B. hat gesagt, er habe Vertrag und konzentriere sich auf Bayer. Das heißt bei mir, dass Wechsel zur Zeit nicht auf seiner Agenda stehen. Warum auch immer. Damit kann ich leben.
Bei dir heißt es wohl, dass Bayer Leverkusen auf ewig sein Lieblingsverein ist.
Das genau habe ich nicht gelesen und lasse mir es auch nicht von dir verkaufen.
Vielleicht wäre er gerne gegangen, aber durfte nicht. Woher willst du das wissen?habe ich irgendwo gesagt, dass er auf Dauer Bayer Fan ist? Es geht darum, dass er genau weist, dass er hier langfristig einen Vertrag unterschrieben hat und er es direkt akzeptiert hat, dass er hier bleiben muss. Er hat nicht so eine Show abgezogen hat. Bei Deinen Ausführungen klingt es, als wäre Schürrle der Ehrliche und Bender der Lügner
-
Ich lach mich schlapp. 23 Millionen für diesen Vogel. Endlich weg. Auf Nimmer Wiedersehen. Hoffentlich endest du wie Marko Marin.
-
Obwohl wir alle vom lieben Gott mit Verstand ausgestattet wurden, gibt es doch auch immer wieder sehr sehr viel Dummheit zu bestaunen.
-
Ich lach mich schlapp. 23 Millionen für diesen Vogel. Endlich weg. Auf Nimmer Wiedersehen. Hoffentlich endest du wie Marko Marin.
Gut informiert
Obwohl wir alle vom lieben Gott mit Verstand ausgestattet wurden, gibt es doch auch immer wieder sehr sehr viel Dummheit zu bestaunen.
Bei dem einen ein bischen mehr davon und der andere saß ganz hinten im Körbchen
-
Ja, äh, Tschüss dann
-
Mein Fazit fällt so aus:
Leider nicht ganz den zugegeben sehr hohen Erwartungen entsprochen. Ich hätte ihn gerne noch eine Saison hier gesehen. Guter Preis!
Alles ok!Freue mich auf Sonny!
-
habe ich irgendwo gesagt, dass er auf Dauer Bayer Fan ist? Es geht darum, dass er genau weist, dass er hier langfristig einen Vertrag unterschrieben hat und er es direkt akzeptiert hat, dass er hier bleiben muss. Er hat nicht so eine Show abgezogen hat. Bei Deinen Ausführungen klingt es, als wäre Schürrle der Ehrliche und Bender der Lügner
Nein falsch. Schürrle wurde durch Holzhäusers Aussage (Schürrle WILL nicht zu Chelsea) genötigt, das klarzustellen.
Bei Bender gab es offensichtlich ein "nein" von Bayer. Das war OK.
Unter dem Strich ist jetzt Schürrle der Buhmann. Bender hat mehr oder weniger erklärt, dass Wechsel kein Thema ist und er sich auf seine Arbeit bei Bayer konzentriert.
Nichts anderes hätte Schürrle auch gesagt. Wenn! er gekonnt hätte. Aber er MUSSTE eben etwas klarstellen, Bender MUSSTE das nicht.Ich habe jetzt fertig!
-
ach......... er MUSSTE das..... weil er genötigt wurde......... is klar
Wie auch immer.....
Gut, daß das Thema nun endlich erledigt ist und er nicht doch noch hier bleiben muss.Wünsche ihm alles Gute in England.
Möge er dort reich und erfolgreich werden.
Reich wird er ganz sicher....... -