André Schürrle

  • Homer: Erklär mal genauer, was du sagen möchtest.


    Besser, ich helfe dir: Wenn ich der Zeitung sage Bender will nicht zu Real und nicht zu Bayern. Was sagst du, wenn du Bender heißt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also.... da ich nicht weiß was Du mir mit dem Bender-Zeitung-Real-Bayern-Wasauchimmerdasseinsoll-Vergleich sagen willst:


    Schürrle MUSSTE hier gar nichts, außer einen Vertrag erfüllen.
    Er kann gerne sagen, daß er es sich vorstellen könne für Chelsea zu spielen. Oder das ihn das reizen würde. Oder das er nach Ablauf seines Vertrags, Chelsea bevorzugen würde. Oder auch das er gerne zu Chelsea MÖCHTE.
    Ganz sicher aber, hat er NICHT zu sagen, daß er nach Chelsea WILL.
    Schon gar nicht wenn er hier einen gültigen Vertrag hat.

  • Also.... da ich nicht weiß was Du mir mit dem Bender-Zeitung-Real-Bayern-Wasauchimmerdasseinsoll-Vergleich sagen willst:


    Schürrle MUSSTE hier gar nichts, außer einen Vertrag erfüllen.
    Er kann gerne sagen, daß er es sich vorstellen könne für Chelsea zu spielen. Oder das ihn das reizen würde. Oder das er nach Ablauf seines Vertrags, Chelsea bevorzugen würde. Oder auch das er gerne zu Chelsea MÖCHTE.
    Ganz sicher aber, hat er NICHT zu sagen, daß er nach Chelsea WILL.
    Schon gar nicht wenn er hier einen gültigen Vertrag hat.


    Er muss sich aber nicht gefallen lassen, dass die GL sagt dass er nicht WILL.
    Wenn er nicht darf, ist das was anderes.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was bist du denn für ein Mathe-Genie? Nach deiner Theorie ist muss ein Spieler also immer für mehr als das Doppelte verkauft werden als man bezahlt hat (lass das Klauselgedöns mal außen vor), sonst ist es ein schlechter Deal??? :LEV9


    Beispiel: Club B kauft eine Spieler von Club M (ursprünglich aus deren Jugend) für 10 Mio. Nach einem Jahr verkauft Club B den Spieler an Club C für 19 Mio. Schlechter Deal weil Club M ja 10 Mio für den Spieler kassiert hat, Club B aber nur (netto) 9 Mio ???? :wacko:
    In Wirklichkeit wäre aber schon 11 Mio für den Weiterverkauf ein guter Deal, weil Club B so immerhin 1 Mio mehr bekommt, als er bezahlt hat.
    Insofern ist es ein richtig guter Deal, wenn man 23 Mio für einen Spieler bekommt, für den man 14 Mio gezahlt hat. :LEV19


    Extra für dich die gute alte Matheaufgabe:
    "Es waren einmal 3 Freunde. Die gingen jeden Sonntag zusammen in ein Restaurant und aßen immer für 30€ und immer gab jeder 10€. So auch diesen Sonntag. Der Kellner brachte die 30€ zu seinem Chef. Der sagte aber: "Gib ihnen 5 € wieder, da sie meine Stammkunden sind." Der Kellner fragte sich, wie er denn 5€ gleichmäßig auf 3 Personen aufteilen sollte. Also steckte er 2€ ein und gab jedem der Freunde einen Euro. So hatte jeder der Freunde nur 9€ bezahlt. 3 x 9 = 27 + die 2€ des Kellners = 29 €. Wo ist der eine Euro geblieben?"

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Er hat das bekommen was er wollte trotz eines 5 Jahresvertrages wovon noch drei Jahre Laufzeit Aktuell waren.
    Er muss Bayer Leverkusen nicht lieben, nicht das Logo küssen nach Toren und auch nicht ewig was von Super Club reden.
    Er kann auch gerne sagen das London ihn reizt und er sich geehrt fühlt.
    Was nicht geht ist sein Unprofessionelles Verhalten. Er ist Profi und damit wird auch ein solches Verhalten erwartet. Nicht nur auf dem Platz sondern auch Abseits dessen.
    Ganz besonders gilt es seinen Arbeitgeber nicht durch Statements zu schwächen wo er selbst noch einen gültigen vertrag über drei Jahre hatte.


    Solche Menschen passen nicht nach Leverkusen. Der ganze Vertrag war teuer für Leverkusen incl. der Stammplatzgarantie.
    Das einzig Gute was bleibt ist eine Ablöse wovon zumindest besserer Ersatz beschafft werden kann und das er Mainz ordentlich Kohle brachte.


    Ich bezweifle das er unter seinem neuen Trainer glücklich wird. Dieser wird ganz schnell erkennen das außer Schnelligkeit und hier und da mal ein guter Schuss oder paar Anspiele wenig vorhanden ist und die Bereitschaft sich zu verbessern bzw. an sich zu Arbeiten praktisch ganz fehlt.

  • Erneut mit Schü einem jungen Spieler seinen Kindheits-Traum erfüllt. Dazu noch vor kurzem den Dani nach Real. Calli lobte kürzlich über den grünen Klee die Karriere Planung eines Ballacks der in Leverkusen zur Weltklasse reifte. Gute Reklame für das Ausbildungsteam Bayer 04. Gute Argumente um weitere junge Talente zu holen. :LEV18


    Alles gute Schü. Tschö.


    Bayer alles richtig gemacht. Obwohl den Schü der letzten Spiele hätte ich gerne noch länger gesehen. Aber gut so, versuchen wir es mit ein paar neuen Talenten und hoffen auf Charakter wie z.B. bei einem Kies.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Weil er in zwei Jahren wieder magische Momente mit sonstwem erlebt, das ist doch wirklich nicht so übermäßig inspirierend. Und wie Du ja selbst sagst: "lächerlicher Bild Plus Account", das mag man doch nicht läsen, bäh!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sagt mal hat einer von euch eigentlich diesen lächerlichen Bild Plus Account? Da steht wohl ein großer Bericht übern Schü drinne. Überschrift MEIN MAGISCHER MOMENT MIT MOURINHO..würde mich echt mal interessieren was er da erzählt


    Zitat

    9.52 Uhr: Andre Schürrle hat sich nun auch selbst zu seinem Chelsea-Wechsel geäußert: "Ich bin natürlich total erleichtert, dass Bayer 04 mir diesen Schritt ermöglicht hat", sagte der Natioanlspieler im Gespräch mit "Bild". Der 22-Jährige hatte sich auch bei Özil und Khedira über Mourinho erkudnigt: "Sie haben mir beide gesagt, dass er der beste Trainer ist, unter dem sie je gearbeitet haben." Auch mit dem Portugiesen hatte Schürrle am Tag des Abschiedsspiels von Michael Ballack gesprochen. "Wir hatten uns vorher getroffen, er hat mir die Hand gegeben und gesagt: Es ist alles durch - du bist mein Spieler. Das war ein überragendes Gefühl", beschrieb Schürrle das Aufeinandertreffen und sagte: "Er hat wirklich eine besondere Persönlichkeit."


    http://www.spox.com/de/sport/f…-klopp-gomez-florenz.html


    wahrscheinlich das hier

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • BL92 :


    Danke. Deine Belehrung hat mich doch mal wirklich weitergebracht. :LEV14


    Unterm Strich haben wir 9,1 Mio verdient.....und gut ist.Natürlich braucht man
    über diese Summe schlußendlich nicht zu meckern , nachdem es so gelaufen
    ist, wie es gelaufen ist.


    Mir ging es eigentlich mehr um die Modalitäten / Zusatzklauseln.
    Hohe Ablöse für so einen Jungspund plus Zuzahlungen.
    Hat uns bisher 10 Mio gekostet.


    Mal angenommen , es hätte nie ein Angebot von Chelsea gegeben :


    Wie hoch würdest Du denn den Marktwert von Schü nach den zwei gezeigten
    Spielzeiten bei uns taxieren ?


    In der Liste der Top-Scorer der Liga auf Platz 13
    Vor ihm Spieler wie Ibisevic , Max Kruse ,Huszti , Alexander Meier.......


    Schön , daß Chelsea so viel bezahlt.Verstehen kann ich es nicht. Erinnert mich
    so ein bischen an Manchester United damals , die für Owen Hargreaves sagenhafte
    25 Mio EUR Ablöse hingelegt haben. :LEV14
    Für dieses Geld haben sich die Bauern den Glöckner an Land gezogen :LEV5


    Nochmal : Das Risiko , das Bayer 04 eingegangen ist , hat sich durch das Chelsea-Angebot
    rentiert und damit alles richtig gemacht. :levz1


    Müßten wir - aus welchen Gründen auch immer - Schürrle verkaufen , sähe die
    Rechnung aber vermutlich ganz anders aus.
    Oder meinst Du , daß z.B. innerhalb der Liga ein Verein 10 Mio für Schü hinlegen würde ?
    Eine Grotten-Saison bei uns und eine gute, aber längst nicht überragende.
    In der NM zumeist durchwachsen oder sogar schlecht.


    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
    Wir werden ja künftig sehen , ob Schü wirklich so ein Himmels-Stürmer ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Oder meinst Du , daß z.B. innerhalb der Liga ein Verein 10 Mio für Schü hinlegen würde ?
    Eine Grotten-Saison bei uns und eine gute, aber längst nicht überragende.
    In der NM zumeist durchwachsen oder sogar schlecht.

    Da wir gerade erst exakt diese Summe für Son hingeblättert haben, bin ich fest davon überzeugt, dass du keine Probleme hättest, den deutschen Nationalspieler Schürrle für 10 oder mehr Mio € auch innerhalb der Liga zu verticken.

  • Ist doch eigentlich völlig Brause, ob er die Kohle wert ist. :D
    Der Russe hat 23 Mio :LEV14 :LEV5 :LEV7 bezahlt, wir haben noch dran verdient, also alles gut.

    Genau das. Wir haben in Schürrle sicherlich keinen ganz schlechten Spieler gehabt und verloren, aber unterm Strich überwog - jedenfalls für mich und vor allem nach dem Eindruck der Spielweise, weniger der Scorerpunkte - der negative Eindruck, die Enttäuschung: Schürrle ist nach allem, was man hier von ihm gesehen hat, kein Götze und kein Reus, sondern eher ein Podolski. Vielleicht kann er besser werden, wenn er seine richtige Position findet (auf Außen ist er verschenkt) und richtig gefördert wird, aber wie gesagt nach den Eindrücken hier steht ihm eher eine überdurchschnittliche bis gute denn eine Weltklasse-Karriere bevor.


    Wir haben an ihm nicht das erhoffte Über-Talent eingekauft, aber wir werden ihn nun mit sehr gutem wirtschaftlichen Gewinn weiterveräußern, also alles gut für den Verein. Ein hoffnungsvoller Nachfolger ist auch schon gefunden, und mit dem gewonnenen Geld wird man den Kader wohl weiter verstärken - und nicht zuletzt ist jetzt Ruhe in der Kiste. Ach ja, und der Schü lebt jetzt seinen Traum in England.


    Unterm Strich haben alle gewonnen, und über irgendwelche fiktiven, weil von keiner Sachquelle bestätigten Geldbeträge muss man sich kaum streiten. Die Größenordnungen sind bekannt, Tatsache ist, dass wir mehr rausholen als reingegangen ist, und für einen sich eher mittelmäßig entwickelnden Jungstar ist das alles mal nicht so schlecht.

  • Volle Zustimmung.
    Jetzt kann und vor allem MUSS er zeigen ob er das Zeug zu einem Großen hat.
    In Leverkusen hatte er diese Saison den Ballast, daß er 20 Mio. hätte bringen können.
    In Chelsea wird er an der Summe gemessen, die er gekostet hat.

  • Ich bin in erster Linie froh, dass dieses Theater jetzt vorbei ist. Jetzt kann man sich ganz entspannt ansehen, ob er es zum Topstar schafft oder nicht. Potential hat er, ausgeschöpft hat er es noch nicht.


    Unserer Mannschaft tut es meiner Meinung nach gut, einen Egozocker weniger im Team zu haben, auch wenn Sam und möglicherweise auch Son da recht ähnlich sind, aber nicht ganz so extrem.

  • ja, wobei Son und Sam vatiantenreicher sind als Schürrle, finde ich (wenn auch immer etwas egozentrisch). Aber die letzteren Spiele von Schürrle waren auch da etwas besser muss man dazusagen.. wäre wiegesagt wichtig noch jemand kreatives zu verpflichten (so wie es de Bruyne gewesen wäre).

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich fand nun wirklich nicht alles prickelnd was Schü hier abgeliefert hat, aber als er Ende März die Düsseldorfer versenkt hat, war ich (die letzten) 30 Min euphorisiert. Deshalb tue ich mich schwer, jetzt noch nachtragend zu sein. Es ist für uns ein verglw. guter Deal, und soll er halt künftig mit seinem Freund Holtby in London um die Häuser ziehen und dort glücklich werden. Darauf ne Tüte fish n chips..ciao! :levz1