André Schürrle

• Ja? Wie beweist er uns das er das Talent hat? Möchtest Du darauf wetten, dass es dort Stammspieler wird?

Schürrle wurde immer zu den Talenten gezählt alá Reus, Götze, Draxler usw. ... Das Talent hat er.

Talent ist nicht gleich sofortiger Weltstar

Talent bedeutet: eine überdurchschnittliche Begabung
    entweder wird diese genutzt oder auch nicht. Das hat nichts mit einem Stammplatz bei einem Verein zu tun. Ein Götze kann so vie Talent haben wie er will und je nachdem wer im Kader ist (oder ob er überhaupt die Chancen bekommt/nutzt)
    niemals spielen oder zur Geltung kommen. Wie du siehst sind das zweierlei Stiefel

• Indem man ihn spielen sieht. Schürrle bringt alle Anlagen mit (bis auf die Beidfüßigkeit), um ein ganz starker Flügelstürmer zu werden und sich bei Chelsea durchzusetzen. Sein Problem ist die Konstanz - in seinem Alter aber verständlich.

Ich möchte nicht darauf wetten, dass er Stammspieler bei Chelsea wird. Der Junge kann sich verletzen oder er packt es einfach nicht, weil er sein Talent nicht abrufen kann. Es aber von vornherein auszuschließen ist eben Unsinn und dabei bleibe ich.

Schürrle ist vor allem ein auffälliger Spieler. Er riskiert viel bei Dribblings und ballert aus allen Lagen. Auf dem Transfermarkt erlösen auffällige Spieler mehr als unauffällige (was manchmal der Grund dafür sein mag, dass Spieler eine nicht mannschaftsdienliche One-Man-show durchziehen). Sie erlöden auch dann mehr, wenn sie - wie Schürrle - wenig effizient sind. Solange sie sich nicht durchsetzen, gelten sie als Talent und bei sehr vielen dauert dieser Talentstatus ewig. Für mich muss ein Spieler nicht auffällig sondern mannschaftsdienlich effizient spielen. Denn Fussball ist ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show.

• Schürrle ist vor allem ein auffälliger Spieler. Er riskiert viel bei Dribblings und ballert aus allen Lagen. Auf dem Transfermarkt erlösen auffällige Spieler mehr als unauffällige (was manchmal der Grund dafür sein mag, dass Spieler eine nicht mannschaftsdienliche One-Man-show durchziehen). Sie erlöden auch dann mehr, wenn sie - wie Schürrle - wenig effizient sind. Solange sie sich nicht durchsetzen, gelten sie als Talent und bei sehr vielen dauert dieser Talentstatus ewig. Für mich muss ein Spieler nicht auffällig sondern mannschaftsdienlich effizient spielen. Denn Fussball ist ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show.

erinnert mich an Heiko Herrlich...
    War auch ein "Talent"...

• nichts ist sicher solange schürrle den medizincheck nicht absolviert hat. der soll am 24/25.06. stattfinden.

In der Tat! In der letzten Mitteilung vom Verein stand dies: Derzeit werden die letzten juristischen und sonstigen Angelegenheiten geklärt, ebenso muss André Schürrle noch den obligatorischen Medizin-Check in London absolvieren. Da seitdem niuchts Neues dazu publiziert wurde, muss man wohl davon ausgehen, dass von den Punkten zumindet einer noch offen ist.

• Chelsea FC und Schürrle vermelden auf twitter, dass der Deal endgültig offiziell ist. Foto von Schürrle mit Trikot wurden auch schon geposted.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• SCHURRLE SIGNING COMPLETED

Posted on: Tue 25 Jun 2013

Chelsea Football Club is delighted to announce the transfer of Andre Schurrle from Bayer Leverkusen.

The 22-year-old moves to Stamford Bridge from the Bundesliga club, whom he joined back in 2011.

It was announced on 13 June that Chelsea FC and Bayer Leverkusen had reached an agreement for Schurrle's transfer. He has signed a five-year contract and will wear the No.14 shirt.

http://www.chelseafc.com

• Schürrles Wechsel zu Chelsea fix

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Der Wechsel André Schürrles von Bayer 04 zum FC Chelsea ist fix.

Der Nationalspieler unterschrieb am Dienstag wie erwartet einen Fünfjahresvertrag bis 2018 beim viermaligen englischen Meister, der in den vergangenen beiden Jahren sowohl die Champions League als auch die Europa League gewonnen hat.

Schürrle, der für Bayer 04 in den vergangenen beiden Jahren seit seinem Wechsel aus Mainz 65 Bundesligaspiele bestritt und dabei 18 Treffer erzielte, hatte vor seiner Unterschrift den Medizincheck an der Stamford Bridge bestanden. Bei Chelsea, das in der kommenden Saison von José Mourinho trainiert wird, erhält der 22-Jährige das Trikot mit der Rückennummer 14.

bayer04.de

• Danke Andre für die unzähligen unvergesslichen Momente, die du uns bereitet hast, deine Einsatzbereitschaft und die vielen Tore und Vorlagen. Du hast mit deinem Talent das offensive Bayer-Spiel auf eine höhere Ebene gebracht. Leider nur für 2 Jahre. Viel Glück und Erfolg bei Chelsea und trage das Bayer-Kreuz weiter stolz im Herzen. :LEV3

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg!

Bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, dass er sich über Tore des Teams richtig freut! Er war immer einer der ersten Gartulanten bei nem Tor, bzw. wenn er eines geschossen hat hat er auch mal Emotionen gezeigt!