André Schürrle

  • In erster Linie bin ich froh, dass das ganze Theater nun auch offiziell ein Ende hat. Diese hin und her war schon etwas nervig.
    Wie Schürrle sich bei Chelsea schlägt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Bei einigen anderen Ex-Spielern - zuletzt Vidal - habe ich den weiteren Weg mit Interesse verfolgt, hier ist mir dieser relativ gleichgültig. Ich hab zwar nicht diese Antipathie ihm gegenüber wie manch anderer hier, aber auch keine wirkliche Sympathie. Ich hab mir von ihm aus sportlicher Sicht einfach mehr erhofft. Er kam für viel Geld mit vielen Vorschusslorbeeren, denen ist er mE nur selten gerecht geworden.


    23 Mio eingesackt (bzw. ca 19, die für uns übrig bleiben), deutlich mehr, als ich nach den Eindrücken der letzten 2 Jahre für einen solchen Spieler erwartet hätte.


    Beizeiten könnte man diesen Thread und die von Friedrich und Schwaab verschieben, verdiente Ehemalige sind die nicht wirklich...

  • Wenn ich scho wieder die "Jud.as" Kommentare auf Facebook lese... manche übertreiben es einfach. Klar, er war hier nie der Publikumsliebling, aber dieses ewige Rumgeheule ist einfach lächerlich. Wünsche ihm alles Gute.

  • Beizeiten könnte man diesen Thread und die von Friedrich und Schwaab verschieben, verdiente Ehemalige sind die nicht wirklich...

    Na na na! Friedrich nicht als verdienten Ehemaligen bezeichnen zu wollen, ist schon kaltherzig. Der Junge hat immer alles gegeben, scheint vom menschlichen her top zu sein und hat nie für Stunk gesorgt, wenn er mal auf der Bank platz nahm. Rein sportlich war er eher durchschnittlich, keine Frage. Dennoch gehören Friedrich und selbst Schwaab noch eher zu den verdienten Ehemaligen als Schürrle, der ja über weite Phasen die Fans ja doch ziemlich genervt hat....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Gut, dass das Theater jetzt endgültig beendet ist. Ich hatte schon noch ein bisschen Bedenken, ob das wirklich so über die Bühne gehen wird. Hat sich ja doch noch etwas hingezogen.
    Naja, tschüss, alles Gute bei Chelsea. Ich bezweifel, dass er sich in London wird durchsetzen können. Ich werde ihm nicht nachweinen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Na na na! Friedrich nicht als verdienten Ehemaligen bezeichnen zu wollen, ist schon kaltherzig. Der Junge hat immer alles gegeben, scheint vom menschlichen her top zu sein und hat nie für Stunk gesorgt, wenn er mal auf der Bank platz nahm. Rein sportlich war er eher durchschnittlich, keine Frage. Dennoch gehören Friedrich und selbst Schwaab noch eher zu den verdienten Ehemaligen als Schürrle, der ja über weite Phasen die Fans ja doch ziemlich genervt hat....


    Zu einem verdienten Spieler gehört für mich mehr als eine sympathische Ausstrahlung - die Friedrich ohne Zweifel hat. Fände ich schon geradezu absurd, Friedrich als verdienten Ehemaligen zu bezeichnen, während ein Vidal schon längst in den grünen Rasen verschoben wurde. Naja, genug Offtopic, dazu wird jeder seine Meinung haben.


    @Nr. 14: Das ist mWn eigentlich die Nr. von de Bruyne gewesen, bevor er nach Bremen verliehen wurde. Man wird sehen, was/ob das was zu bedeuten hat.

  • So long and thanks for all the money.


    Nein, ernsthaft. Von dem Spieler wird hier dauerhaft keine Erinnerung bleiben außer der, dass man ihn teuer und mit großen Hoffnungen eingekauft und noch teurer, aber ziemlich ernüchtert verkauft hat. Mit etwas Abstand wird man die Nummer als guten Deal bewerten; aktuell ist man einfach nur froh, dass die Geschichte durch ist.


    Und man hofft - zusammen mit Trainer Hyypiä - auf die zeitige Reinvestition des Geldes.

  • Spaltet die Chelsea-Fans jetzt schon wie uns hier :D Auf Facebook stehen mehrere Kommentare wie:
    "Expensive bench warmer"
    "Welcome to the bench mate"
    Und das die 14 de Bruyne bekommen soll und nicht er


    ich wünsch ihm persönlich alles Gute und das er vlt mal wieder auf dem Boden der Tatsachen landet und dabei nicht zu hart aufschlägt :LEV19

  • Ja. Genauso wie Schürrle auf Twitter: "Bin froh meinen nächsten Schritt machen zu dürfen."
    WO WILL ER DENN NOCH HIN?
    Er denkt bestimmt er ist in zwei Jahren in Barcelona...
    Er überschätzt sich einfach viel zu sehr.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N