wie gut er aufeinmal ist wenn er momentan mal nicht den verein wechseln möchte...
Ja und bei uns hat er extra schlecht gespielt, um seine Chancen auf einen Vereinswechsel zu erhöhen.
wie gut er aufeinmal ist wenn er momentan mal nicht den verein wechseln möchte...
Ja und bei uns hat er extra schlecht gespielt, um seine Chancen auf einen Vereinswechsel zu erhöhen.
Lächerliche Kommentare mal wieder hier auf Werkself
Er hat heute einfach gut gespielt. Alles andere inclusive. Der Mutmaßungen über die Motivation ist Quatsch.
Gutes Spiel gegen Schweden mit zwei geschenkten und einem sehr schönen Tor.
Scheint körperlich robuster geworden zu sein.
Gutes Spiel gegen Schweden mit zwei geschenkten und einem sehr schönen Tor.
Scheint körperlich robuster geworden zu sein.
Seh ich auch so, hat sich scheinbar an die englische Härte schnell gewöhnt.
Hat für mich auch, trotz der zahlreichen Konkurrenz im Mittelfeld, aufgrund seiner individuellen Spielweise ein Ticket sicher.
Freut mich für ihn!
Es hat hier nicht gepasst und würde es nie.
Damit erledigt sich das Thema.
Ich werde ihn deshalb nie mögen egal wie gut er spielen sollte.
Zudem ist er ein Schönwetter Spieler. In Spielen wo es nicht so läuft als Team, wo der Gegner zwei Klassen besser ist als Schweden, wo es zudem um was geht wird er nie was bringen. Ist wie mit einem Lumina 41 MP oder Samsung Galaxy Zoom Bilder machen. Sieht verdammt gut aus nur beim Ausdruck auf Plakatformat brauch es dann doch eine DSLR/SLT Cam. Genauso ist Schürrle... sieht nett aus aber reicht nicht für Profi.
Aber... das kann sich auch ändern besonders bei seinem jetzigen Vereinscoach.
Da er bei uns eine Stammplatzgarantie hatte und wir deshalb ihn nie so behandeln konnten wie die The Special One... der ihn schon zeigte wo der Hammer hängt kann sich das auch ändern. Ob das ihn menschlich verändern wird bezweifle ich aber Fußballerisch könnte es das zum kompletten Top Spieler.
Nur... dran glauben lassen wir mal. Ist auch nicht so wichtig.
Ich habe gestern einen Schürrle gesehen, der einfach Dinge gemacht hat, die er bei uns vermissen ließ: gute Ballannahmen, gute Dribblings, präziser Torabschluss auch im Strafraum. - Bei uns gab es ja letztes Jahr jede Menge Stolperer, fast garantiertes Festlaufen im Dribbling und reihenweise vergebene "einfache" Torchancen.
Da scheint jemand einfach einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht zu haben, genau den, auf den man hier so lange gewartet, den man vermisst hat. Dass Schürrle das Potential hat, stand ja nie zur Diskussion - nur an der Umsetzung ist man hier teils verzweifelt. Genau deswegen wurde er ja überhaupt so kritisiert - er hat halt unter seinen Möglichkeiten gespielt, und das teils deutlich.
Wenn er das gestern Gezeigte langfristig abrufen und noch ausbauen kann, dann wird er es bei Chelsea schaffen, und auch im DFB-Team eine wichtige Rolle spielen. Zu wünschen ist es ihm. Hier hat er zwar enttäuscht - auch menschlich ein wenig - aber man muss da ja kein Drama draus machen. Zumal uns sein Aufenthalt hier finanziell ja am Ende auch durchaus was eingebracht hat.
Ich habe gestern einen Schürrle gesehen, der einfach Dinge gemacht hat, die er bei uns vermissen ließ: gute Ballannahmen, gute Dribblings, präziser Torabschluss auch im Strafraum. - Bei uns gab es ja letztes Jahr jede Menge Stolperer, fast garantiertes Festlaufen im Dribbling und reihenweise vergebene "einfache" Torchancen.
Da scheint jemand einfach einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht zu haben, genau den, auf den man hier so lange gewartet, den man vermisst hat. Dass Schürrle das Potential hat, stand ja nie zur Diskussion - nur an der Umsetzung ist man hier teils verzweifelt. Genau deswegen wurde er ja überhaupt so kritisiert - er hat halt unter seinen Möglichkeiten gespielt, und das teils deutlich.
Wenn er das gestern Gezeigte langfristig abrufen und noch ausbauen kann, dann wird er es bei Chelsea schaffen, und auch im DFB-Team eine wichtige Rolle spielen. Zu wünschen ist es ihm. Hier hat er zwar enttäuscht - auch menschlich ein wenig - aber man muss da ja kein Drama draus machen. Zumal uns sein Aufenthalt hier finanziell ja am Ende auch durchaus was eingebracht hat.
Les dir doch mal die Kommentare zu ihm hier durch, kein Wunder das es bei solchen Fans nicht klappt. Wenn er hier mitgelesen hätte, wäre sein Wechsel kein Wunder gewesen, das war es zwar auch so nicht aber trotzdem. In London bekommt er (zurzeit) volles Vertrauen, Rückendeckung und wird von Fans und Trainer in die Höhe gelobt, das pusht mehr als diese ständige Nörgelei an seinem unzweifelhaft bestehenden Können hier in Leverkusen!
Für mich immernoch einer der wichtigsten Spieler letzte Saison, den Son (noch) nicht adäquat ersetzen kann.
In London bekommt er (zurzeit) volles Vertrauen, Rückendeckung und wird von Fans und Trainer in die Höhe gelobt, das pusht mehr als diese ständige Nörgelei an seinem unzweifelhaft bestehenden Können hier in Leverkusen!
Nachdem er zuvor stark kritisiert und aus dem Kader gestrichen wurde. Mourinho weiß eben, wie er so einen Spieler anpacken muss, um ihn zu verbessern. Bei uns wurde er von Vereinsseite nur mit Lobhudelei bedacht, Kritik kam nur von Fanseite und das wird ihn kaum gekratzt haben.
Nachdem er zuvor stark kritisiert und aus dem Kader gestrichen wurde. Mourinho weiß eben, wie er so einen Spieler anpacken muss, um ihn zu verbessern. Bei uns wurde er von Vereinsseite nur mit Lobhudelei bedacht, Kritik kam nur von Fanseite und das wird ihn kaum gekratzt haben.
Ja weil wir auch so krasse Alternativen hatten um Schürrle auf die Bank, geschweige denn auf die Tribüne zu setzen ....BigB wieder im Troll-Modus oder was? ...Was ist das überhaupt für eine Erwartung, dass die Vereinsverantwortlichen zur Abstrafung von schlechten Spielerleistungen zu den Medien rennen und öffentlich kommunizieren sollen, dass Spieler XY sch.eiße spielt? Öffentliches Bashing als Motivationssteigerung oder was? Und das es anscheinend ausschließlich an Mourinho liegen soll ist im Umkehrschluss eine Breitseite gegen unser ehemaliges Trainergespann, die dazu anscheinend nicht in der Lage waren.
Er war doch seit der ersten Anfrage von Chelsea mit den Gedanken voll auf der Insel. Die Fan-Kritik setzte erst nach dem xten schwachen Spiel ein.
Im den Profistatus abzusprechen ist natürlich genauso lächerlich. Er ist ein klasse Spieler und so in England glücklich werden, bei uns hat es eben nicht gepasst.
BigB wieder im Troll-Modus oder was?
Psssst, der hat heute einen ganz schlechten Tag. Nicht reizen, bitte!
Les dir doch mal die Kommentare zu ihm hier durch, kein Wunder das es bei solchen Fans nicht klappt. Wenn er hier mitgelesen hätte, wäre sein Wechsel kein Wunder gewesen, das war es zwar auch so nicht aber trotzdem. In London bekommt er (zurzeit) volles Vertrauen, Rückendeckung und wird von Fans und Trainer in die Höhe gelobt, das pusht mehr als diese ständige Nörgelei an seinem unzweifelhaft bestehenden Können hier in Leverkusen!
Für mich immernoch einer der wichtigsten Spieler letzte Saison, den Son (noch) nicht adäquat ersetzen kann.
Ich finde, Schürrle ist hier teilweise durchaus zu Recht für rätselhaft schwache Auftritte kritisiert worden - dass als Ursache für diese Schwäche die mentale Fokussierung auf die PL per küchenpsychologischer Ferndiagnose unterstellt wurde, und auch die Tatsache, dass die Kritik natürlich teilweise auch ausgeartet ist - geschenkt. - Insgesamt, wie gesagt, hat Schürrle hier einfach in oft aufreizender Form sein Potential nicht abgerufen; ich erinnere mich noch schön an das letzte Spiel der vergangenen Hinrunde, 3:0 gegen Hamburg, Torschütze zum... 2:0?... Schürrle - Fazit des gesamten Stadionblocks: Was war Hamburg heute schwach, dass der Schürrle vor lauter Stolperei trotzdem noch ein Tor geschossen hat.
Natürlich hast du aber recht, dass Schürrle trotzdem ganz vernünftige Scorerwerte produziert hat (das weißt ja auch auf ein gewisses Grundpotential hin - um so ärgerlicher, gerade für den Fan, dass der Spieler eben nicht noch mehr draus macht); ob Son das diese Saison schon schafft, wage ich zu bezweifeln. Aber spielerisch und technisch verspricht er jetzt schon mehr, finde ich.
Insgesamt braucht ein früh erfolgsverwöhnter Jungstar wie Schürrle zur Entwicklung vielleicht ein so forderndes Umfeld wie Chelsea und die Arbeit mit Idolen und Respektspersonen wie Mourinho. In Chelsea will und muss der Schürrle alles aus sich rausholen; hier in Leverkusen hat offensichtlich auch ein Gang weniger genügt.
Ich bin zwar seltens der Meinung von Herrn B - aber das sich das Grundvermögen durch einen Vereinswechsel in so kurzer Zeit nicht ändern kann, sollte wohl klar sein. Mmn hat "The Special One" unabhängig von Andrää S. eins ziemlich gut drauf: das richtige Maß von Zuckerbrot und Peitsche bei bestimmten Spielertypen. Der gute Andre sollte allerdings aufpassen, dass "Mou" das Ganze nicht irgendwann zu "süß" wird und er auf Kartoffeln umsteigt - heiß werden die bekanntlich auch einmal fallengelassen.
War das übrigens nur meine Wahrnehmung oder tendieren "Kommentatoren" wie Bela R. nach wie vor zu einer Überbetonung von Vereinszugehörigkeit bei Spieleraktionen, solange es sich um England, Spanien oder Italien handelt? Kann mich an wenige Situationen (generell) erinnern, in denen ich einmal "Spieler des HSV, von Bayer Leverkusen, des BVB...." mit derselben Inbrunst gehört hätte wie "(T)CHEL(L)SEA LONDON" (!!!). Eine Effekthascherei ist das....
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber offfenbar war das ja einer seiner stärkeren Auftritte. Was wir alle aus den vergangenen Spielzeiten jedoch insbesondere bezüglich Schürrles Leistungen gelernt haben sollten: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Von daher würde ich das Resümieren mal auf das Ende der Saison verlegen. Dann wird sich ja zeigen, ob er seine Leistungen wirklich auf hohem Niveau stabiliseren konnte. Die hohe Konkurrenz in London sollte ihm zumindest mal alle dazu theoretisch nötigen Anreize geben können.
Bei Chelsea muss er jedenfalls ganz anders spielen als bei uns. Letzte Saison hatte er noch alle Freiheiten, durfte aus jeder Position aufs Tor ballern und hat das auch getan. Bei Chelsea spielt er jetzt eher einen mannschaftsdienlichen Flügel, der auch mal flankt und die Mitspieler in Szene setzt. Zudem muss er sich defensiv mehr betätigen. Das ist eben die Mourinho-Schule.
Bei Chelsea muss er jedenfalls ganz anders spielen als bei uns. Letzte Saison hatte er noch alle Freiheiten, durfte aus jeder Position aufs Tor ballern und hat das auch getan. Bei Chelsea spielt er jetzt eher einen mannschaftsdienlichen Flügel, der auch mal flankt und die Mitspieler in Szene setzt. Zudem muss er sich defensiv mehr betätigen. Das ist eben die Mourinho-Schule.
Vielleicht war es ja auch der Trainerauftrag an ihn, durchaus häufiger auch den Abschluß aus der Distanz zu suchen?
Das würde ich nicht ausschließen.
Das ist so lustig hier. Die gleichen "Experten", die hier jahrelang seine Leistungen und sogar sein Potenzial schlechtgeredet haben, stellen jetzt einen "enormen Entwicklungssprung" innerhalb von Wochen fest...
Der Typ war gut, ist gut und wir auch noch lange gut sein. Das Ding ist einfach, dass seine Fähigkeiten in einer Mannschaft mit wesentlich besseren Mitspielern (Chelsea, DFB) noch wesentlich besser zur Geltung kommen als bei uns.
Aber egal, die "Experten" scheinen sich ja schon so einigermaßen auf das nächste Hassobjekt (Can) geeinigt zu haben.
Der Typ war gut, ist gut und wir auch noch lange gut sein. Das Ding ist einfach, dass seine Fähigkeiten in einer Mannschaft mit wesentlich besseren Mitspielern (Chelsea, DFB) noch wesentlich besser zur Geltung kommen als bei uns.
...naja, seine Leistungen im DFB-Team letzte Saison waren eigentlich eher bescheiden. Und ehrlich gesagt, Ballannahmen, technische Feinheiten, Tricks wie er sie gestern gezeigt hat - und dazu noch die beiden eiskalten flachen Torabschlüsse im Strafraum - sowas habe ich bei ihm hier in Leverkusen einfach nicht gesehen. Es war dann gestern nach eigener Aussage auch sein erster Dreierpack überhaupt.
Da kann man schon von einem Leistungsanstieg sprechen, und das tun nun beileibe nicht nur die "Experten" hier, sondern auch die "Experten" da draußen. - Und warum auch nicht? Soll ja vorkommen, dass Spieler einfach auch besser werden, zumal nach einer Luftveränderung.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hätte, zumal nicht so schnell. Ich hätte eher gedacht, dass sich ein de Bruyne bei Mourinho schnell durchsetzt und ein Schürrle von der Konkurrenz in die Schranken verwiesen wird. Aber so kann man sich irren...