André Schürrle

• Chelsea hat einfach einen Mega-Kader und Mourinho kann es sich leisten, nach Lust und Laune sehr gute, sehr teure Kicker auf die Bank zu setzen, so wie heute z.B. Cole, Lampard, Mikel, Willian, Ba – und Schürrle. Das kann und wird im nächsten Spiel wieder andere treffen. Am regelmäßigsten spielt in der Tat (im Offensivbereich) Hazard, alle anderen sind keine "Stammspieler" im eigentlichen Sinne. Es ist ja schon fast Wahnsinn, dass ein Mann wie KDB, der bei uns (nicht ganz zu Unrecht) bei einer Verpflichtung als Mega-Transfer gefeiert werden würde, in Chelsea regelmäßig auf der Tribüne sitzt...

Ich finde ja, man sollte es wie Dortmund machen und sich Ex-Spieler hinsichtlich eines evtl. "Scheiterns" im Ausland (vgl. Sahin, demnächst Kagawa?) warmhalten. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich davon ausgehe, dass Schürrle "scheitern" wird.

• Ich finde ja, man sollte es wie Dortmund machen und sich Ex-Spieler hinsichtlich eines evtl. "Scheiterns" im Ausland (vgl. Sahin, demnächst Kagawa?) warmhalten. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich davon ausgehe, dass Schürrle "scheitern" wird.

Selbst wenn Schürrle in Chelsea scheitert, würde ich Ihn nicht für Son eintauschen. Selbst KdB würde ich Schürrle vorziehen, alleine vom Karakter her.
    Bei anderen Spielern wie Bender und Leno z.B, ist das wieder eine ganz andere Sache.

• Nachdem er zuletzt immerhin für Kurzeinsätze gebracht wurde, sitzt er heute gegen ManUnited nicht mal auf der Bank. Den Platz hat Neuzugang Matic eingenommen.

Schürrle und Podolski liefern sich in der Rückrunde wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz in der Nationalmannschaft. Beide sind momentan keine Stammkräfte, Podolski war aber länger verletzt.

• War aus meiner Sicht doch letztendlich nicht anders zu erwarten! Schürrle oder auch Holtby sind maßlos von sich überzeugt und bekommen jetzt die Quittung dafür! Bin mal gespannt, wann die ersten Gerüchte bezüglich einer Leihe aufkommen!

• Bei Holtby würde ich das so nicht sagen. Der Schritt nach Tottenham war auch deutlich kleiner als der zu Chelsea. So richtig kräftig eingekauft haben die Spurs erst im Sommer und da war Holtby bereits ein halbes Jahr da.

• Bei Holtby würde ich das so nicht sagen. Der Schritt nach Tottenham war auch deutlich kleiner als der zu Chelsea. So richtig kräftig eingekauft haben die Spurs erst im Sommer und da war Holtby bereits ein halbes Jahr da.

...aber da hat er auch einige Spiele von der Bank mitverfolgen dürfen! Letztendlich hast du recht! Seine Einsatzchancen sind nach der damaligen Transferperiode extrem gesunken!

• Klar, Schürrle sitzt ja auch nicht zum ersten Mal in dieser Saison auf der Tribüne. Ob der sich da bei der Konkurrenz aber irgendwann mal einen Stammplatz erspielt, wage ich zu bezweifeln.

Na ja, auf der Tribüne hat Schü schon seeehr selten gesessen, meistens war er zumindest auf der Bank.

Aber es stimmt schon, dass seine Karten bei Mou im Laufe der Saison schlechter geworden sind. Nachdem anfangs sehr viel ausprobiert wurde, hat er sich inzwischen so ziemlich auf Hazard, Willian und Oscar festgelegt. Der Erfolg gibt ihm zur Zeit recht.

• ...aber da hat er auch einige Spiele von der Bank mitverfolgen dürfen! Letztendlich hast du recht! Seine Einsatzchancen sind nach der damaligen Transferperiode extrem gesunken!

Der Schritt von Schalke zu Tottenham war kein sonderlich großer. Er hat schon regelmäßig gespielt, auch diese Saison bei AVB noch. Jetzt mit dem neuen Trainer Sherwood sieht das anders aus.

Dass Schürrle sich überschätzt, ist ja nicht neu. Das hat man ihm schon letzte Saison angemerkt. Aber er ist ja erst ein halbes Jahr dort. Wenn seine Situation nicht besser wird, geht der im Sommer sicherlich weg.

• Zitat

Aber er ist ja erst ein halbes Jahr dort. Wenn seine Situation nicht besser wird, geht der im Sommer sicherlich weg.

Das bezweifel ich. Denke er wird es da, auch ohne Erfolg, durchziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer die geforderte Ablöse für ihn hinlegen würde. Und im Sommer ist er auch nicht mehr unbedingt in dem Alter sich verleihen zu lassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• WM-Ticket trotzdem sicher.

Da kann er auch jetzt garnicht mehr spielen.

So ist unser Bundesjogi halt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Weiss gar nicht wem von beiden ich dann die Daumen druecken soll. Dem, der unbedingt von uns weg wollte? Oder, der bekl*pten Prinzenrolle die nie zu uns kommen wuerde? Schwierig....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen