André Schürrle

• kaka-8 ; Kritik angekommen. Was ich sagen wollte : Die Transfersummen sind zuletzt wieder gestiegen. Ein Mann wie Schürrle, der bei der WM positiv auffiel, kostet mal eben 6 Mio. Jahresgehalt. Wir müssen Spielern dieses Kalibers auch solche Gehälter zahlen, wenn wir sie kaufen wollen - das wollen und können wir wohl nicht. Wir müssen Spielern, die diese Fähigkeiten bei uns entwickeln und zeigen, aber auch ca. 6. Mio. pro Jahr zahlen, wenn wir sie halten wollen. Da war mein Beispiel Bellarabi, den ich vergleichbar stark wie Schürrle finde (eher einen kleinen Tacken besser). Fazit : Wiir werden Bellarabi kaum halten können, ohne einen neuen Spitzenverdiener hervorzubringen. Wir werden Bellarabi nach meiner Einschätzung daher kaum verlängern können - den sehen wir bald in Bayern/Wolfsburg/einer der Top 6 in England etc.

• kaka-8 ; Kritik angekommen. Was ich sagen wollte : Die Transfersummen sind zuletzt wieder gestiegen. Ein Mann wie Schürrle, der bei der WM positiv auffiel, kostet mal eben 6 Mio. Jahresgehalt. Wir müssen Spielern dieses Kalibers auch solche Gehälter zahlen, wenn wir sie kaufen wollen - das wollen und können wir wohl nicht. Wir müssen Spielern, die diese Fähigkeiten bei uns entwickeln und zeigen, aber auch ca. 6. Mio. pro Jahr zahlen, wenn wir sie halten wollen. Da war mein Beispiel Bellarabi, den ich vergleichbar stark wie Schürrle finde (eher einen kleinen Tacken besser). Fazit : Wiir werden Bellarabi kaum halten können, ohne einen neuen Spitzenverdiener hervorzubringen. Wir werden Bellarabi nach meiner Einschätzung daher kaum verlängern können - den sehen wir bald in Bayern/Wolfsburg/einer der Top 6 in England etc.

Wir werden diesen Spielern nicht soviel zahlen müssen, da wir noch den Standortvorteil eines vernünftigen Umfelds bieten können und nicht Mitten in der niedersächsischen Pampa liegen. Ausserdem kaufen wir ja keine fertigen, sondern Entwicklungsfähige Spieler. Und von daher ist ein Schürrle auch nicht mehr unsere Kragenweite.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• gesunder mittelwert im falle bellarabi! wir verlieren mit Rolfes ja auch einen Spitzenverdiener. Ich denke man wird sich einigen! Karim weiß, was er hier hat! Und über Schürrle sollte man hier eig nicht weiter diskutieren müssen - viel Geld für verhältnismäßig wenig Leiistung!!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Interessanter Artikel:

Schürrle-Deal mit VW-Millionen: Genickbruch für Wolfsburg?
    http://www.sport.de/medien/fus…bruch-fuer-wolfsburg.html

So eindeutig ist die Situation mit dem Fincial Fairplay und dem VFL Wolfsburg noch nicht. Wird wohl noch aktuell untersucht von der UEFA :o

In Wolfsburg rücken die Verantwortlichen ungerne mit Zahlen heraus. "Wir wollen kein Mysterium aus dem Club machen. Aber wir haben eine Gesellschaftsform, die nicht vorsieht, wirtschaftliche Kennzahlen zu veröffentlichen", sagte Allofs kürzlich der Zeitung 'Die Welt' und fügte an: 'ch denke, dass das auch nicht zwingend notwendig ist.'

Das sehen die Regelhüter von der UEFA anders

• Wäre zu schön um wahr zu sein

• Interessante zirkuläre "Logik" von Allofs auch: "Wenn der VfL keinen Gegenwert [in Höhe der Ausgaben] für VW hätte, würde der Konzern nicht investieren, so einfach ist das."

Das gleiche "Argument" könnte jeder Scheich-Verein benutzen ... "der Scheich investiert nur, weil es sich für ihn lohnt, sonst würde er ja nicht investieren" ... und Financial Fairplay könnte direkt wieder abgeschafft werden.

• Folgende Zahlen belegen, dass es nicht absurder hätte sein können, uns in einen Topf mit Wolfsburg zu werfen.
    Wolfsburg wirft mit Geld um sich, wir wirtschaften hingegen 1A. Und das (bis auf deren Meisterschaft) stets mit mehr Erfolg!

Vergleich in Bezug auf Transfers / internationale Einnahmen der letzten 5 Spielzeiten
    Transfer-Zahlen von transfermarkt.de Die 30 Mio. für Schürrle sind von mir bereits mit eingerechnet.

VfL Wolfsburg
    Transfer-Ausgaben 222,2 Mio. - Transfer-Einnahmen 113,93 Mio. Macht ein Transfer-Minus von 108,27 Mio.
    In dieser Zeit nur 1x Euro-League (diese Saison) gespielt. Macht folgende Einnahmen.
    EL 14/15 ca. 8 Mio Link
    Macht 108,27 Mio. Transfer-Minus + 8 Mio int. Einnahmen = 100,27 Mio. Verlust

Bayer 04 Leverkusen
    Transfer-Ausgaben 106,3 Mio. - Transfer-Einnahmen 88,01 Mio. Macht ein Transfer-Minus von 18,29 Mio.
    In dieser Zeit 3x Champions-League und 2x Euro-League gespielt. Macht folgende Einnahmen.
    EL 10/11 ca. 7 Mio. Link
    CL 11/12 ca. 28 Mio. Link
    EL 12/13 ca. 5 Mio. Link
    CL 13/14 ca. 26 Mio. Link
    CL 14/15 ca. 30 Mio. Link
    Macht 18,29 Mio. Transfer-Minus + 96 Mio int. Einnahmen = 77,71 Mio. Gewinn

• Zitat

Manager Christian Heidel bestätigte, dass der FSV dann eine Millionen Euro für seinen früheren Profi kassieren würde.

"Von uns aus kann er nächste Saison für 50 Millionen Euro wieder nach England wechseln", sagte Heidel, dessen Klub für Schürrle im Fall eines Wechsels insgesamt bereits 15 Millionen Euro an Ablöse eingenommen hätte.

Der gebürtige Pfälzer Schürrle kam als 15-Jähriger ablösefrei vom Ludwigshafener SC zum FSV.

Kann bitte einmal jemand Völler für Heidel eintauschen?

• Ist der Söldner inzwischen gewechselt :D ?
    Schön wie man sich auf der Insel nicht durchsetzt und gleich wieder aufgibt.

Aber das scheint ein wenig das Los der deutschen in deninternationalen Topligen zu sein.
    Außer Merte scheitern die meisten, oder haben nur kurzfristig Erflg.

:LEV2

• Er steht heute wohl im Kader bei Chelsea gegen ManCity. Geile Nummer. Der Wechsel ist offensichtlich noch nicht fix.

Vielleicht hat sich der gute Andre gestern Abend das Spiel von WOB gegen Bayern angesehen und sich gefragt ob es auf der Londoner Ersatzbank nicht doch schöner ist als auf der Wolfsburger.
    Wenn Wolfsburg so weiter macht, sehe ich niemanden, den er da kurzfristig ersetzen könnte.....

edit: War übrigens nicht im Kader....

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Dann erklär du mir doch bitte, warum man hier irgendeinen Zusammenhang zwischen Heidel und Völler herstellen könnte?

Was unser Stammtisch-Rambo meint, ist doch offensichtlich. Völler hat es seiner Meinung nach nicht geschafft, bei Schürrles Verkauf eine Klausel einzubauen, wonach wir bei etwaigen Weiterkäufen noch mitverdienen - anders als eben Mainz/Heidel.
    Dass dabei diverse Punkte unberücksichtigt bleiben (bzw eventuell auch unbekannt sind), ist ein anderes Thema und darauf einzugehen, verschwendete Zeit.