Vor allem wäre Schü in den Augen solcher Leute sowieso immer ein S****** gewesen ... Wäre er bei Chelsea geblieben hätte man gesagt, ja klar, schön den Vertrag absitzen und dabei abkassieren ...
André Schürrle
-
-
-
Das sind krasse und ganz unvehältnismäßige Zahlen für einen, der nicht mehr ganz jung ist und noch nix in seiner Fußballerkarriere geleistet hat. Ok, abgesehen, vielleicht, zugegeben, von dieser Weltmeisterschaft
Ne, ernsthaft. Pervers, dass für einen solchen Spieler so eine Kohle gefordert und hingelegt wird. In England wird ja schon länger für Kirmeskicker mehr Geld ausgegeben als hierzulande CL-Aspiranten in einer Saison ausgeben können. Aber dass dieser Trend jetzt auch nach Deutschland kommt... der FC Bayern, das muss man ihnen lassen, legt die dicke Kohle ja normalerweise auch nur für wirklich gute Spieler hin.
Bin mal gespannt, was WOB von dem Deal haben wird. Schürrle ist ja erfahrungsgemäß so für ca. 15 Scorerpunkte pro Saison gut, und spielerisch ist halt oft mehr Schatten als Licht. Ob der jetzt mit 24 noch zum Bundesliga-Star wird? Ich wage es zu bezweifeln. Aber WOB wird sicherlich die nächsten 1, 2 Jahre da oben versuchen, die Bayern anzugreifen - vielleicht kann Schürrle da schon eine Rolle spielen.
Er selbst wird sicherlich besser verdienen als hier in Leverkusen, und CL wird er auch haben. Die große Weltkarriere ist es nicht geworden, aber arm wird er auch nicht dran. Also was soll er sich groß beklagen? Der Weltmeister!
-
Ihr vergisst wohl alle, dass ein Kevin De Bruyne auch komplett in Chelsea versagt hat. Der kam gerade mal auf 3 Pflichtspiele für die Londener in 2 Jahren gemacht, obwohl der nur ein Jahr jünger als Schürrle ist.
Schürrle ist für mich in England auch nicht gescheitert, da er absolut nicht schlechter geworden ist. Ich hab das bittere Gefühl, dass er durch die neuen Lebenserfahrungen in London sogar noch stärker spielen wird,
wenn er mehr Spielpraxis im Verein wieder hat.Der Wechsel nach Wolfsburg ist sportlich definitiv kein Abstieg. Er bekommt größeres Gehalt, wird sich leichter in die Stammelf durchsetzen und wie es aussieht, wird
Wolfsburg nächstes Jahr Chelsea in der CL ärgern. Sonst hätte Löw ihm nicht zum Wechsel geraten. Bin mir ziemlich sicher, er hätte längst nen anderen Verein, wenn Chelsea nicht auf diese Wucherablösesumme bestanden hätte.Edit: Eine Weltkarriere hat er schon hingelegt. Er wird in jedem WM-Buch immer als der Flankengeber für Götze angegeben werden. Darüber wird man in Deutschland in den nächsten 100-200 Jahren immer reden Das wird ein
Christiano Ronaldo nie mit Portugal schaffen -
Sehr schwierig diesen Transfer zu beurteilen. Er hat uns einige wichtige Punkte gesichert und war ein guter Spieler!
Mehr aber auch nicht. Da habe ich einigen anderen Spielern wesentlich mehr nachgetrauert.
Und ob der Junge wirklich ca. 30 Mios wert ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.Schön, dass der VW- Konzern den Bayern anscheinend Paroli bieten möchte und die Bauern, müde lächelnd beim nächsten Transfer nochmals um 10 Millionen erhöhen.
Die Schere wird halt, auch durch solche Aktionen immer größer -
Kann bitte einmal jemand Völler für Heidel eintauschen?
http://www.rp-online.de/sport/…chtraeglich-aid-1.4845056
Oh Mann wir nur 320.000 und Mainz 1 Mio.. Da haben wir wohl echt mies verhandelt! -
Oh Mann wir nur 320.000 und Mainz 1 Mio.. Da haben wir wohl echt mies verhandelt!
Ist doch viel Geld! Davon könnte man Schürrles (kolportiertes) Gehalt immerhin für knapp 3 Wochen bezahlen...
-
http://www.rp-online.de/sport/…chtraeglich-aid-1.4845056
Oh Mann wir nur 320.000 und Mainz 1 Mio.. Da haben wir wohl echt mies verhandelt!Hängt meines Wissens damit zusammen, dass Mainz sein Einstieg in den Profifußball war. Hat also weniger mit Verhandlungsgeschick zu tun.
-
http://www.rp-online.de/sport/…chtraeglich-aid-1.4845056
Oh Mann wir nur 320.000 und Mainz 1 Mio.. Da haben wir wohl echt mies verhandelt!Für alle die noch ein bisschen länger brauchen, hier aus den Fifa Statuten:
Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten Profivertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten.
Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der Spieler registriert gewesen ist (gemäss den im Spielerpass enthaltenen Aufzeichnungen über die Karriere des Spielers) und die ab der Spielzeit, in der der Spieler 12 Jahre alt geworden ist, zu sei- ner Ausbildung beigetragen haben, innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen. Die Entschä- digung wird auf einer Pro-Rata-Basis gemäss der Ausbildungsdauer berechnet, die der Spieler bei den betreffenden Vereinen verbracht hat. Bei späteren Wechseln als Berufsspieler ist vom neuen Verein nur für die Zeitdauer, während der der Spieler vom betreffenden Verein ausgebildet worden ist, eine Ausbildungsentschädigung an den ehe- maligen Verein zu entrichten.
-
...ich bin nach Mittelfranken gezogen, des Jobs wegen. Dann nach Schleswig Holstein. Nun zurück nach NRW. Bin ich auch "Söldner"? Wem gegenüber? Meiner Mutter? Meinen Freunden?
Natürlich habe ich in der Zwischenzeit meine JK beim Bayer nie abgegeben. Aber das ist Hobby, das Andere ist Beruf.
Schürrle ist Fußballprofi. Das ist sein Job. Natürlich hätte er es vielleicht cooler gefunden auf der Insel zu bleiben. Aber mein Gott, wenn ein potentieller Arbeitgeber bereit ist, über 30 Millionen Euro für mich hinzublättern, um mich in seine Dienste zu stellen, mir auch noch ein fürstliches Gehalt anbietet und dazu eine 1a sportliche Perspektive, die mit aller Liebe wohl mit die beste in Deutschland derzeit ist, und ich weiß, dass ich in England zwar schon richtig mitgemischt habe, aber auch nicht der Stammspieler vor dem Herren geworden bin - ja mein Gott, gibt es da noch zwei Meinungen?
Ich hab ihn bei uns schon gemocht, und ich find ihn als Spieler immer noch gut. Klar, auch einiges an Schatten, aber er ist noch sehr jung, gerade bei uns war er das noch. Aber alleine so manches wichtiges Tor oder Assist (Gegen S04 zu Hause, WM-Endspiel) werden ja wohl noch länger in Erinnerung bleiben.
Kurzum, ich würde als Arbeitnehmer auch nach WOB gehen, liebend gern, und ihn auszupfeifen ist Quatsch - meine Meinung! -
Spielt für den Gegner. Also, wird er ausgepfiffen.
Alles andere ist (für Fußballfans) meist Quatsch...Was das Söldnerthema angeht hast du allerdings bedingt recht.
-
-
Spielt für den Gegner. Also, wird er ausgepfiffen.
Alles andere ist (für Fußballfans) meist Quatsch...Ich seh auch absolut kein Grund ihn auszupfeifen. Wenn er aufm Spielfeld jmd. umnietet ist das was anderes, aber als Grundhaltung direkt vorm Spiel find ich vollkommenen Schwachsinn. Besonders Schürrle hat hier auch seine Verdienste, die uns paar Millionen eingebracht haben (CL-Quali).
Sonst wäre er auch nicht bei uns Nationalspieler geworden. -
wir haben ihn ja auch quasi für's doppelte an Chelsea verkauft, wie wir damals an Mainz bezahlt haben.
Also mal ruhig bleiben. Schürrle ist cool, wir sind cool, in WOB wird er eh nicht alt. -
Während des Spiels ist er ein Gegner und bekommt, was er braucht.
Alles andere finde ich "Schwachsinn" und ist was für "Edelfans" und Autogrammsammler.
Nur meine Meinung. -
Während des Spiels ist er ein Gegner und bekommt, was er braucht.
Alles andere finde ich "Schwachsinn" und ist was für "Edelfans" und Autogrammsammler.
Nur meine Meinung.yo...so macht man das in der Niedersächsischen Pampa...wir haben sowas nicht nötig.
wir würden das höchstens aus Berechnung machen wenn es der Mannschaft hilft, Schlüsselspieler zu schwächen.
Aber das ist Andre ja nun beim besten Willen nciht...Wie gesagt, in Braunschweig werden wahrscheinlich sogar Ersatzspieler auf der Bank beleidigt. Sowas hat man hier nicht nötig...aber Du hast ja Leverkusen offenbar noch nicht so lange als Deinen "Zweitverein". (Oder wie hiess das Unwort nochmal?)
-
Ja, ja, ich weiß. Der Trend geht mehr und mehr zu Klatschpappen und Pappnasen...
-
Wolfsburg hat gegen uns sogar einen 17-jährigen Julian Brandt bei seinem Bundesliga-Debüt ausgepfiffen...
-
...sag ich doch...Niedersächsische Pampa...
-
Niemalsmeister ist ein ziemlich harter Typ.
-
Ja, ja, ich weiß. Der Trend geht mehr und mehr zu Klatschpappen und Pappnasen...
Immer wenn der Schürrle an den Ball kommt, wird ganz laut mit den Klatschpappen geschlagen! Das macht den sicher nervös!
-
Ich kann nicht nachvollziehen, warum über so nen Typen immer noch so viel diskutiert wird.
Nur wegen der Ablösesumme?Wenn er kein Ex-Bayer wäre, würde es noch weniger Sinn machen. Verstehe das nicht ...
-