André Schürrle

• Hier gibt es ja auch einen Thread zum Doppelpass. Der wird zwar nicht mehr genutzt, was sicherlich auch an der Qualität der Sendung liegt, aber vielleicht könnte man ja im Grünen Rasen einen "Bohndesliga-Thread" machen oder im Small Talk-Bereich einen allgemeinen Bohnenthread erstellen, scheint ja doch einige mit Interesse dafür hier zu geben und man muss ja jetzt nicht den Schürrle-Thread dafür missbrauchen.

Kann ich heute im Verlauf des Tages sehr gerne machen. Ich würde sagen, zunächst reicht ein Thread im Small Talk, es wird sich dann sicherlich zeigen, wie viele User interessiert an den Bohnen sind.

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Jetzt hauen die in Wolfsburg den Schürrle schon wieder in die Pfanne und sagen, dass sie enttäuscht sind von seinen bisherigen Leistungen.
    André spielt exakt das, was ich erwartet habe. Der Junge ist kein großer Kombinationsspieler und für das Wolfsburger System völlig unbrauchbar. Schürrle hat einen sehr guten Schuss und ist verdammt schnell. Der würde wahrscheinlich deutlich besser zu Gladbach passen, als zum VfL, der mehr über das Flügelspiel kommt.

Hecking und Allofs müssen einfach auch mal einsehen, dass sie mit dieser hohen Ablösesumme einfach Mist gebaut haben. Aber ist natürlich einfacher, dann auf André einzudreschen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Er wurde einfach überschätzt, schon von Chelsea damals. Dazu steckt er seit geraumer Zeit in einem Formtief, da kann ich die Enttäuschung der Wolfsburger schon verstehen. Das hat auch nichts mit dem Spielertypen zu tun, er ist einfach nur schwach. In der Nationalmannschaft ist das ja ähnlich, aber da gilt ja seit Löw kein Leistungsprinzip mehr.

• Er wurde einfach überschätzt, schon von Chelsea damals. Dazu steckt er seit geraumer Zeit in einem Formtief, da kann ich die Enttäuschung der Wolfsburger schon verstehen. Das hat auch nichts mit dem Spielertypen zu tun, er ist einfach nur schwach. In der Nationalmannschaft ist das ja ähnlich, aber da gilt ja seit Löw kein Leistungsprinzip mehr.

Naja, die Enttäuschung zeugt dann aber schon ein bisschen von mangelnder Kompetenz. André ist schon ein guter Fußballer, aber man sollte keine Wunderdinge von ihm erwarten und die Ablöse war nun einmal deutlich zu hoch.
    Schürrle ist eben ein super Sportschaufußballer. In einer 5-8 Minuten Zusammenfassung sieht er super aus, über ein längeren Zeitraum von min. 500 Minuten wird es dann aber mau.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man muss sich nur mal seine Tore aus der Saison 12/13 ansehen (gibt nen Zusammenschnitt auf you.tube). Er hatte damals schon eine einzigartige Schusstechnik, vor allem das Tor gegen Schalke war erste Sahne.

Aber mir scheint, dass die 1,5 Jahre in London ihm gar nicht gut getan haben. Hab mir grad die Zusammenschnitte nochmal angesehen, da war kein "Weltklasse" Tor dabei - bzw. seine geile Schusstechnik blitzte immer nur kurz auf. Seine Stärke waren für mich immer die Schüsse aus der zweiten Reihe und schnelle Kontersituationen. Die Stärken kann er bei Wolfsburg jedoch anscheinend überhaupt nicht einbringen. Bin mir mittlerweile auch sicher, dass er dort nicht mehr glücklich wird. Er braucht nen Verein, bei dem er dauerhaft durchspielen kann, etwa die Kategorie Hertha,Frankfurt,Köln o.ä. Für mehr wirds in seiner Karriere wohl nicht mehr reichen.

Edit: Vielleicht macht sogar ein Wechsel nach Mainz am meisten Sinn?

• Man muss sich nur mal seine Tore aus der Saison 12/13 ansehen (gibt nen Zusammenschnitt auf you.tube).

Das ist allerdings sehr gefährlich. Schließlich werden in den Zusammenschnitten nicht die vielen Schüsse auf die Tribüne oder Richtung Eckfahne gezeigt. Genau wie die vielen Abschlüsse, die er trotz besser postiertem Mitspieler genommen hat. Da ist er ein ähnlicher Fall wie Bellarabi. Er bringt großes Talent mit, weiß es aber nicht richtig einzusetzen.

• Es hat sich doch bei uns schon abgezeichnet, dass er nicht über ein gewisses Level herauskommt. Wie oft haben wir geflucht, wenn er mal wieder aufgrund mangelnder Technik den Ball verloren hat.
    Ironischerweise würde er trotzdem gut in unser jetziges Spiel passen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das ist allerdings sehr gefährlich. Schließlich werden in den Zusammenschnitten nicht die vielen Schüsse auf die Tribüne oder Richtung Eckfahne gezeigt. Genau wie die vielen Abschlüsse, die er trotz besser postiertem Mitspieler genommen hat. Da ist er ein ähnlicher Fall wie Bellarabi. Er bringt großes Talent mit, weiß es aber nicht richtig einzusetzen.

Das mag stimmen. Aber selbst ein C.Ronaldo haut gerne mal in mehreren aufeinanderfolgenden Situationen Bälle auf die Tribüne. Mal völlig abgesehen davon, dass CR7 ein ganz anderer Kaliber ist.... das ist ja klar. Aber der erfährt eben ein uneingeschränktes Vertrauen.

Was er braucht ist einen Trainer, der wirklich konstant auf ihn setzt. Schürrle war schon immer ein sehr sensibeler Spieler - das hat man wieder neulich an seinem trotzigen Interview gesehen, in dem er seine schwache Form auf eine alte Verletzung geschoben hat.

Er hat spielerisch limitierte Möglichkeiten, die er auch nicht mehr großartig verbessern wird - aber wenn er nen Verein findet, in dem man ausschließlich auf seine Stärken setzen würde - dann kann die Leistungskurve auch mal wieder steigen. In Wolfsburg ist er bereits gescheitert.

• Verlässt André Schürrle den BVB im Winter? BVB-Boss Hans-Joachim Watze hat sich dazu in der „BamS“ geäußert: „Ich habe nur gehört, dass der Berater der Meinung ist, dass André mehr Spielanteile benötigt. Wenn ein Spieler unbedingt weg will, werden wir das mit seinem Berater diskutieren. Aber noch ist das nicht passiert.“ Schürrle wird unter anderem mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht

Würde ihn zurückholen! Nun bekomme ich bestimmt einen mit der großen Kelle... :D

• Verlässt André Schürrle den BVB im Winter? BVB-Boss Hans-Joachim Watze hat sich dazu in der „BamS“ geäußert: „Ich habe nur gehört, dass der Berater der Meinung ist, dass André mehr Spielanteile benötigt. Wenn ein Spieler unbedingt weg will, werden wir das mit seinem Berater diskutieren. Aber noch ist das nicht passiert.“ Schürrle wird unter anderem mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht

Würde ihn zurückholen! Nun bekomme ich bestimmt einen mit der großen Kelle... :D

Für was willst du ihn zurückholen wollen ? Selbst ein Podolski bei seiner letzten WM war nur als Clown dort, einen Schürrle kann ich mir schlecht vorstellen, ausser man steht auf einen der wie 1000 Tage Regen daherkommt... seine Leistungen wären nicht mehr ausreichend für den Bayer, meiner Meinung nach.

• Für was willst du ihn zurückholen wollen ? Selbst ein Podolski bei seiner letzten WM war nur als Clown dort, einen Schürrle kann ich mir schlecht vorstellen, ausser man steht auf einen der wie 1000 Tage Regen daherkommt... seine Leistungen wären nicht mehr ausreichend für den Bayer, meiner Meinung nach.

Bei unserem jetzigen Trainer hätte ich Hoffnung! Nur, wie Du auf den Lachaffen Protopolski kommst ist mir ein Rätsel! :D

• @ benderforever, hab durchaus gesehen wie einem die Zitierfunktion um die Ohren fliegen kann! Aber die Antwort in ein Zitat zu basteln ist auch ne Kunst... :LEV5 :bayerapplaus :D

Ja, ja...du hast ja recht... :LEV9 Abgesehen davon, dass Schürrle kontinuierlich abgebaut hat, sind wir auf seiner Position gut besetzt. Ich würde mir wenn ein Neuer käme einen AV oder einen 6er wünschen. Weder Baum noch Kohr sind CL Kandidaten.

• Für Bailey? Für Brandt? Für Volland? Sehe nicht, wie der es bei uns in die erste Elf schaffen sollte. Und auf die Bank wird er sich hier nicht setzen wollen. Das kann er auch in Dortmund haben. Soll er mal nach Stuttgart gehen, die sind eher seine Kragenweite. Ich war damals froh, dass wir ihn losgeworden sind und will ihn auf keinen Fall wieder hier sehen.