5 Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt Mi. 22.09.2010 (20:00 Uhr BayArena)

  • Wenn ich daran denke das einer der besten Stürmer der Welt, Diego Forlan, nächste Woche gegen unsere Defensive Tore schießen soll kriege ich es schon mit der Angst zu tun. Der ist eiskalt und wird uns, wenn da nich noch was hinten an Wunder von Veränderung passiert, deklassieren.

  • und noch nen Grottenkick :LEV16 ..... aber mit nem schönen dreckigen Sieg :LEV5 :D :LEV2


  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Wenn ich daran denke das einer der besten Stürmer der Welt, Diego Forlan, nächste Woche gegen unsere Defensive Tore schießen soll kriege ich es schon mit der Angst zu tun. Der ist eiskalt und wird uns, wenn da nich noch was hinten an Wunder von Veränderung passiert, deklassieren.


    Wie eiskalt er ist hat er gegen Aris und zuletzt ind er Liga nicht wirklich gezeigt.

  • Fußballerisch hab ich mich heute teilweise wie beim FC gefühlt. Wir haben überhaupt keine Dominanz mehr. Das Eckenverhältnis ist nur ein Indiz dafür. Wir haben arge Probleme den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten und dann gescheite Spielzüge zu inszenieren. Ich frage mich teilweise was da täglich trainiert wird. Ausfälle hin oder her, manche Spieler sind wirklich nicht wiederzuerkennen.
    Das einzig positive ist, dass wir so ein Spiel mal gewonnen haben und das stimmt zuversichtlich.

  • Also auch wenn das sicherlich nicht großartig war heute, fand ich das schon eine deutliche Steigerung zum Spiel am Sonntag. Heute wollten sie wirklich. Das hat man einfach gemerkt.
    Da kommt noch einiges an Arbeit auf das Trainerteam zu, aber so lässt sich sicher einfacher arbeiten.


    Am besten gefallen haben mir heute Balitsch, Barnetta und Adler. Schwach fand ich Derdiyok und Kadlec. Auch Jörgensen wirkte etwas unglücklich.


    Der schlechteste Mann heute trug aber ein blaues Hemdchen -wieder einmal-.

  • Die Frankfurter gerade am Anfang mit viel Offensivdrang und guten Möglichkeiten. Wir waren auf Konter im eigenen Stadion angewiesen. Klar, dass Gekas zuschlägt (da hatte ich mich vorher schon festgelegt) und gut, dass es nix genutzt hat! Viel Kampf, viel Einsatz, wenige spielerisch herausragende Momente. Ist aber alles nebensächlich, nur die 3 Punkte zählen gegen einen gefährlichen Gegner. Die Personalentscheidungen vom Don heute waren schlüssig und haben sich ausgezahlt!

  • Verdammt wichtiger Sieg :LEV3
    Und nicht unverdient!


    Kämpferisch war das um längen besser als am Sonntag gegen N. Auf diese Leistung muss man aufbauen. Vom Einsatz her muss jedes Spiel so angenommen werden.


    Aber ich seh's wie die meisten: Es gibt Dinge die müssen abgestellt wrerden. Die Frankfurter hatten in der 1. HZ zwei Chancen, wovon eine drin war. Zu grottig von uns, wie da der Gekas den Ball in aller Herrenruhe nochmal zurückspielen, sich in den Strafraum schleichen und auch noch treffen darf.
    Aber ich denke Frankfurt hätte es schwer gehabt, wenn der Treffer nicht gefallen wäre.
    Und das ist dann unser Manko zur Zeit: eine krumme Aktion, eine Unaufmerksamkeit und eine langsamere Reaktion unsererseits, macht unser gutes Spiel bis dahin völlig kaputt. Denn die ersten 20 Minuten waren gut von uns (im übrigen fand ich auch unsere Stimmung gut).


    Vielleicht haben die Spieler kapiert, dass momentan nur mit Kampf was zu holen ist und vor allem das sich dieser Kampf lohnt.


    Als nächstes müssen die hilflosen Versuche beendet werden hinten die Bälle halbherzig rauszudreschen, die meist direkt wieder vor den Füssen des Gegners landen.
    Konterchancen und Eckbälle sind auch so eine Baustelle. Macht Renato dat Ding am ende passiert gar nix mehr.


    Am ende zählen die 3 Punkte und die Erkenntnis, dass wir doch noch kämpfen können. :bayerapplaus

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • DANKE ARTURO VIDAL für den tollen Einsatz und die Balleroberung vor dem wichtigen Foul!


    DANKE Patrick Ochs für den Ballverlust an Vidal im Mittelfeld :D :D
    Danke Benjamin Köhler für das am Ball vorbeitreten kurz vor dem Foul :D :D



    In der effektiven Entstehung sicherlich glücklicher Sieg; aber insgesamt gesehen verdient.


    Man darf net vergessen, wie viele Spieler derzeit fehlen...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dreckiger Sieg des Willens. Schön, dass die Mannschaft belohnt worden ist. Ich hab zwar heute phasenweise gedacht "mein Gott, das ist biederes Mittelmaß", aber der Wille hats dann verdient gerissen. Glücklich ob des Zeitpunktes, aber absolut verdient. Wir haben Frankfurt niedergekämpft. Ich glaube und hoffe, dass so ein Sieg Selbstvertrauen gibt, Kräfte freisetzt. Und wir dann auch wieder bessere Leistungen sehen. Denn es war lange nicht alles gut.

  • Zitat

    Original von portello
    Die Personalentscheidungen vom Don heute waren schlüssig und haben sich ausgezahlt!


    Du meinst sicher den Sami-für-Simon-Wechsel ? :D




    Edit: Kicker schreibt ja stattdessen Sami für Barnetta (?) - weiß nicht mehr; war ja nun doch nicht mehr so spielentscheidend...

    Cannstatter Exilbayer.

    Einmal editiert, zuletzt von JMR ()