7.Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3.10.2010 17:30 Bayarena



  • Genau das habe ich gestern auch schon gehschrieben. Ich glaube das ist wieder die Arroganz, das Spiel locker angehen zu lassen. Besonders bei den letzten 3 Spielen wo wir zur Pause geführt haben...


    Ist doch klar, das der Gegner aus der Pause zurückkommt und Vollgas gibt, während unsere Leute sich komplett hinten reinstellen und den Betrieb nach vorne einstellen... Zum kotzen :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Pacman1
    es war ein unberechigter freistoss. was hat das mit arroganz zu tuen :LEV9


    Diese Situation meinte ich doch garnicht. Von Anfang der 2.HZ bis zum Gegentor war die Mannschaft schon viel zu weit hinten, und wollte verwalten... Es war klar das so das Gegentor eine Frage der Zeit war. Die Spieler dachten bestimmt, da sie ja führen, mal wieder mit 10% weniger Power spielen können-

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dass der Freistoß für Bremen wohl unberechtigt war, stell ich diesbezüglich mal hinten an.
    Auffällig find ich nämlich nicht nur die Häufigkeit von Gegentoren kurz nach der HZ;
    sondern vor allem, dass diese Gegentore sehr gerne durch einen Standard des Gegners fallen:


    1:4 (56.) H Gladbach: direkter Freistoß
    1:2 (52.) A Stuttgart: direkter Freistoß
    1:1 (51.) A Madrid: Foulelfmeter
    1:1 (53.) H Bremen: direkter Freistoß
    :LEV16


    Sollte einem eigentlich zu denken geben.

  • Absolut unnötig 2 Punkte liegen lassen, sicherlich haben wir gut gespielt aber die erste Viertelstunde nach der Pause war einfach sowas von unnötig. Klar beim 1:1 durch Almeida kann man nicht viel dazu, aber das 1:2 hätte echt nicht sein müssen. Das dann noch das 2:2 gefallen ist und drei Punkte greifbar waren beweist allerdings das die Mannschaft das Kämpfen, welches man gegen Nürnberg und Hannover vermisst hatte, gelernt hat! :bayerapplaus

  • Hallo,


    ich weiß nicht wie es euch ging - im Stadion gestern dachte ich zuerst "Mist - 2 Punkte verloren."


    Heute denke ich "puh - einen Punkt gewonnen."


    Warum?


    1. hatte Bremen doch über die 90 Min gesehen recht viele gute Torchancen.
    2. Erens Tor zum 2:2 war nicht heraus gespielt sondern individuelle Klasse und auch ein Stück aus der Not heraus geboren. Warum? Man hat ihm den Ball nach dem Motto "Hier - mach was draus" zugespielt.


    Er hätte gar nicht abspielen können - bei allem Respekt aber man kann als Team nicht von einem Spieler in der Bundesliga ERWARTEN, dass der mal eben drei Gegner stehen lässt und locker einnetzt.


    Aber das gleicht die Ungerechtigkeit des Freistoßtores von Bremen aus - beide Spieler hatten die Beine weit oben.


    3. Vor dem Ausgleich war unser Team am Drücker und hat Bremen richtig eingeheizt. Nach dem Ausgleich - waren die Offensivbemühungen wesentlich dosierter.


    Positive Aspekte des Spiels:


    1. unsere Stürmer Treffen
    2. Eren bärenstark von der Bank gekommen
    3. keinen Verletzten


    Negative Aspekte des Spiels:


    1. Kießling mit seiner Laufbereitschaft fehlte, da einige Spieler die Offensive als Autobahn ansehen und die Defensive als Verkehrsberuhigte Zone.
    Kann mich an eine Szene erinnern als Barnetta den Ball vorne verliert und ganz gemächlich Richtung Mittellinie trabt.


    2. Oftmals zu große Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff - viele ungenaue Anspiele in die Spitze.


    3. Nach dem 1:0 mehr reagiert als agiert und damit den Gegner unnötig aufgebaut.


    Es war ein Spiel mit Glück und Pech, mit Licht und Schatten, es gab Momente wo man glaubte die Jungs wollen den Sieg unbedingt, es gab Momente wo man glaubte den Jungs reicht ein Punkt.


    Ein Spiel passend zur Bundesliga Saison im allgemeinen - schon ein wenig verrückt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • 4 | 11 | 2010


    DFB-Sportgericht


    Rauchbomben gegen Bayer: Werder muss Strafe zahlen


    Die eigentlich so besonnenen Nordlichter können auch anders: Beim Gastspiel von Werder Bremen in Leverkusen zündeten Fans der Bremer eine Rauchbombe in der BayArena.


    Jetzt das Strafurteil des DFB-Sportgerichts. Demnach muss Werder 4000 Euro Strafe zahlen.


    Die Hanseaten haben das Urteil bereits akzeptiert.


    express.de