7.Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3.10.2010 17:30 Bayarena

  • Zitat

    Original von rofldiepofl
    unglaubliches spiel...bin erst mal puls runterfahren...sehr unterhaltsam und dann ein weltklasse tor^^


    Geht mir genauso! Da muss man sich jetzt einfach auch mit dem 2:2 zufrieden geben. Klasse gekämpft, tolle Mannschaftsleistung, ich bin stolz auf unsere Jungs! :LEV5

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • 1. Hälfte absolut ok und verdient in Führung gegangen. Gut im defensiven Mittelfeld, nah an den Leuten dran und guten Einsatz gezeigt. Das Spiel, wie man so sagt, kontrolliert. Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können.


    2. Hälfte: schlimm. Denn dass man gegen Bremen immer 100% geben muss hat man gewusst. Doch wir lassen die Gegenspieler ständig in Überzahl kommen und lassen denen auch noch zu viel Platz. Desweiteren dachten wohl schon einige dass das Spiel so weiterläuft wie in Hälfte 1 und haben ein paar Prozent weniger Einsatz gezeigt. Das hat gereicht, damit Bremen zu seinen Chancen kam und die halt besser genutzt hat als wir heute. Denn die Konter hätten durchaus besser ausgespielt werden können (Beispiel Sam). Und dann haben wir 3 x (inklusive Hälfte 1) einen Pass aus kurzer Distanz im Strafraum nicht an den Mann gebracht. Das ist echt schlimm.


    Und wieder Mal die Chance verpasst gegen Werder ein dickes Ausrufezeichen zu setzen. An solchen Dingen kann man halt fest machen ob ein grosser Wurf gelingt oder nicht. Das macht am Ende den Unterschied...

  • Also ich bin stolz auf unsere Jungs!!!


    Was ich heute sehen durfte, war ein absolutes Fußballbundesligaspitzenspiel, indem beide Mannschaften hohes Niveau zeigten.


    Egal wie es ausgegangen wäre, ich wäre ein stolzer Leverkusener gewesen!!


    Entgegen letzter Meinungen fande ich Sam und Barnetta ganz ganz stark, wenn auch bei Sam (Strafraumszene kurz vor Schluss) etwas eigensinnig.


    Derdiyok mit einem Tor von dem ich glaube ich die ganze Saison zerre.


    Ich muss mich wirklich ganz stark zu erinnern versuchen, wann wir jemals so ein schönes Tor zu Szenen bekamen in der BayArena (Sergio in der Saison 96/97 gegen die Geißböcke zum 3:0 wäre noch eins).


    Ich bin mehr als zuversichtlich was die Saison angeht und auch die Verletzten machen uns nicht sonderlich zu schaffen!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • amen

  • Schade, dass wir es versäumt haben, in der 1. HZ 2 oder 3 Tore zu schießen und uns dann zu leicht 2 Dinger einschenken lassen.


    Am Ende haben wir noch einen Punkt gerettet obwohl alle 3 hätten hier bleiben müssen.

  • WAS FÜR EIN SPIEL!


    Wir hätten in HZ 1 höher führen MÜSSEN! :LEV16


    Und dann das dumme Freistoßtor (Adler hätte ihn halten müssen. Schon als sich die 2 Bremer zur Mauer stellten, wusste ich, dass der Ball in die Richtung geht). :LEV16

  • Es war ein gutes Spiel. Leider hat man mal wieder nicht die Chancen verwertet. Man hat gemerkt, dass unsere Spieler es sich sehr leicht gedacht hätten, zum Beispiel wie es in Stuttgart der Fall war. Alles in allem hat man Bremen nach der Halbzeit wieder zurück ins Spiel kommen lassen uns somit mal wieder am Ende der Saison ganz wichtige zwei Punkte liegen gelassen.


    Wir sind jetzt Vierter und ich denke, das kann sich sehen lassen. Es wird langsam wieder und wenn Rolfes und Renato wieder richtig fit sind, geht es wieder ab. Leider fehlte mir heute ein Kießling, der sich vorne durchgebissen hätte.


    Mund abwischen und die Pause nutzen, um die Fehler zu analysieren und ich auf ein schweres Spiel in Wolfsburg einstellen.

  • Was für ein Spiel :LEV5


    Da wäre ein Neutraler Fan voll auf seine Kosten gekommen.


    Trotzdem wäre heute, wie gegen Madrid viel mehr drin gewesen.... Ich versteh einfach nicht, warum wir die ersten 20min. nach der Pause uns immer komplett zurückziehen :LEV11


    Und gegen Bremen die ohne Frings, Pizzaro, Fritz & Naldo spielen, müssen da einfach 3 Punkte her ! :LEV17


    Und jetzt hatt wohl auch der Letzte gesehen, das ein System mit Doppelspitze besser ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Und jetzt hatt wohl auch der Letzte gesehen, das ein System mit Doppelspitze besser ist.


    Am Anfang eines Spiels ist dieses System nicht so verkehrt, auch nach der Halbzeit nicht. Nur nach dem Ausgleich hätte Jupp anstatt Bender den Eren bringen müssen! Man kann nicht zu Hause sich so verstecken und unter Druck setzen lassen...

  • Tolles Spiel.
    Ich mag an diesem Tag heute auch nicht über die 2 verlorenen Punkte jammern. Auch wenn das sehr ärgerlich war. Vor allem diese Zufalls-Chance von Helmes kurz vor Schluss..was war denn da los?


    Aber egal. Spielerisch war das heute das beste, was ich seit langem von uns Zuhause gesehen habe. Auch die letzten Spiele der letzten Saison einberechnet.
    Außerdem fand ich die Stimung heute ziemlich stark. Bei Rückstand lange nicht mehr so eine Atmosphäre hier erlebt.


    Ich bleibe da bei, es geht aufwäts, und so schlagen wir in 2 Wochen auch die Schalker, ganz sicher.



    Edit: Wolfsburger meine ich natürlich.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Ich bleibe da bei, es geht aufwäts, und so schlagen wir in 2 Wochen auch die Schalker, ganz sicher.


    Wolfsburg ist der Gegner :LEV19
    Schalke kommt erst 2 Wochen später. Hast wohl deinen Geburstag, etwas zu Hart gefeiert :LEV8

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann mich nicht entsinnen, mal eine spielerisch so behäbige Bayer-Elf gesehen zu haben, wie die aktuelle Truppe. Gefahr kam eigentlich nur bei Standards oder Einzelleistungen auf, ansonsten war das wieder ein kopfloses Anrennen ohne jeden Plan.


    Aber was will man auch erwarten, wenn die Kreativzentrale Balitsch und Vidal bilden?


    Gegen diese Bremer Gurkenabwehr muss man eigentlich mehr Tore schießen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mich nicht entsinnen, mal eine spielerisch so behäbige Bayer-Elf gesehen zu haben, wie die aktuelle Truppe. Gefahr kam eigentlich nur bei Standards oder Einzelleistungen auf, ansonsten war das wieder ein kopfloses Anrennen ohne jeden Plan.


    Aber was will man auch erwarten, wenn die Kreativzentrale Balitsch und Vidal bilden?


    Gegen diese Bremer Gurkenabwehr muss man eigentlich mehr Tore schießen.


    Wenn das so weiter geht, werden wir noch die besten Freude.


    Behäbig trifft es....ganz genau...leider... :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!